VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Daten

BFC Dynamo   VfL Bochum
Dennis Kutrieb D. Kutrieb Trainer D. Hecking Dieter Hecking
1,30 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum

11.08.2025 - 20:32 Uhr
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#41
13.08.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von JohnPlayer1848

Der Rasen wird schon stumpf genug sein...😅

Diesmal ist der Rasen Strompf.

Schenkelklopfer.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#42
13.08.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Pepe2710

DH hat gerade gegen unterklassige Teams in den Tests auf ein 4-3-3 gesetzt.
Das erwarte ich diesmal auch.
Sollte Morgalla nicht rechtzeitig fit werden, kann auch Rösch oder Koscierski auf die Position gehen.
Eine Alternative wäre noch Miyoshi ins Zentrum auf die 10 zu stellen und mit Rösch/Koscierski auf dem Flügel zu spielen.
Hofmann oder Sissoko9 sind für das Spiel eigentlich gut geeignet, da viele hohe Bälle fliegen werden, falls es offensiv zu düster wird.

Ich tippe auf einen souveränen 2-0 Erfolg.

Ich würde mit Wätjen noch für Pannewig wünschen im mehr Dynamik gegen die Abwehrkette zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 13.08.2025 um 15:39 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#43
13.08.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von Pepe2710

DH hat gerade gegen unterklassige Teams in den Tests auf ein 4-3-3 gesetzt.
Das erwarte ich diesmal auch.
Sollte Morgalla nicht rechtzeitig fit werden, kann auch Rösch oder Koscierski auf die Position gehen.
Eine Alternative wäre noch Miyoshi ins Zentrum auf die 10 zu stellen und mit Rösch/Koscierski auf dem Flügel zu spielen.
Hofmann oder Sissoko9 sind für das Spiel eigentlich gut geeignet, da viele hohe Bälle fliegen werden, falls es offensiv zu düster wird.

Ich tippe auf einen souveränen 2-0 Erfolg.

Ich würde mit Wätjen noch für Pannewig wünschen im mehr Dynamik gegen die Abwehrkette zu haben.

Bin ich bei dir.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#44
13.08.2025 - 22:51 Uhr
Vielleicht interessiert hier unsere (meine) Sicht auch einige:

Wunderhoffnung?

Der VfL Bochum, unser Gegner am Sonnabend ab 13 Uhr im Sportforum, schied schon öfter in der 1. Runde des DFB-Pokals aus. Er schied auch schon 2x, in nicht so ferner Vergangenheit, gegen Regionalligisten aus. Das war 2016 gegen Astoria Walldorf und 2018 gegen Weiche Flensburg. In jenen Zeiten spielten sie in der 2. Bundesliga und waren haushoher Favorit, wie das immer in solchen Fällen so ist. Hat das irgendetwas mit diesem Wochenende zu tun? Nein, aber Träume kann man nicht verbieten. Sie kommen so oder so und sind von der Realität völlig unabhängig.
Die Befis dürfen sich erstmal freuen, einen so traditionsreichen Fußballklub aus dem Ruhrpott mit seiner ersten Mannschaft in unserem Stadion begrüßen zu dürfen. Der VfL Bochum 1848 ist durch Geschichte, Verortung, Fans, Spieler stark mit der Heimatregion verbunden. Das ist erstmal ein Allgemeinplatz, aber den Fußball als Religion gibt es nicht überall. Das soll eine Besonderheit an und nahe der Ruhr sein. Trotz starker Konkurrenz in unmittelbarer Nähe, blieb der VfL beispielsweise von 1971 bis 1993 am Stück in der Bundesliga. Er schaffte es, auch mal 11 Jahre (2010 - 2021) im Unterhaus zu verweilen, konnte sich dann aber aufrappeln und "glückselte" 4 Jahre ganz oben. In der vorigen Saison hatte man nach dem Rettungsversuch mit Dieter Hecking kurz das Gefühl, der wäre vielleicht ein sogenannter Retter. Das Gefühl trog. Jetzt bekommt er aber die Chance, vom Start an seine Fußballvorstellungen zu verwirklichen, und ganz Bochum lebt in Hoffnung. Was schwirrt mir sonst noch so beim Namen Bochum durch den Kopf? Mir fiel früh der Name Peter Neururer ein, obwohl der gar nicht so lange Trainer dort war. Aber als es mal ein paar Monate richtig gut lief, hat er Gott und der Welt auf allen Sendern den Fußball erklärt. Als Fußballernamen fallen mir Hermann Gerland, Stefan Kuntz, Paul Freier oder Thorsten Legat ein, als Sänger und Fan Herbert Grönemeyer und als Spaßvogel Frank Goosen.
Zum sportlichen Teil kann man sich kurz halten. Bochum spielt 2 Klassen höher und der Marktwert seiner Spieler beträgt im Schnitt 1,2 Millionen Euro, unser liegt bei 0,058 Millionen. Trainingsrückstand uns gegenüber haben sie nicht oder kaum, sie sind besser gestartet als wir und sie haben unvergleichbare Trainingsbedingungen und ein entsprechendes Funktionsteam, neuerdings Staff genannt.
Sollen wir trotzdem antreten? Ich bin dafür. Wir können uns freuen auf mindestens 850 hübsche Ruhrpottler und -innen 😊 als Kurvenstaffage, auf gespannte Erwartungen der Berliner Jungs und Mädels, auf Pokalstimmung, auf eine motivierte Mannschaft des BFC Dynamo, die 2021 letztmalig so etwas genießen konnte. Viele Spieler von damals sind nicht mehr dabei, nichtsdestotrotz werden die verbliebenen und die vielen neuen Spieler erwartungsfroh den Rasen betreten. Auf ein "Eingespielt-Sein", manchmal ein Vorteil für Unterklassige, können wir uns nicht stützen. Sogar da dürfte Bochum Vorteile haben. Unsere Verletztenliste scheint auch länger zu sein. Sie ist hoffentlich kurzfristig nicht noch länger geworden, denn gestern fehlte ausgerechnet noch zusätzlich ein Abwehrspieler. In dem Bereich ist es sowieso schon eng. Dennis Kutrieb wird seine Jungs eher nicht zur "Igelstellung" auffordern, denn damit wäre man auf Dauer schon verloren. Den Mutigen gehört die Welt! Mit diesem Motto sollten wir antreten, zwar nicht ins offene Messer laufen, aber auch mal in den gegnerischen Strafraum vorstoßen. Das wird eventuell völlig an den tatsächlichen Geschehnissen vorbeigehen, aber noch kann man ja träumen.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#45
13.08.2025 - 22:55 Uhr
Also erstmal hinten sicher stehen und die Null halten, umstellen auf 4er Kette und offensiver werden kann man ja später immer noch.😉

So oder ähnliches erwarte ich tatsächlich😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 13.08.2025 um 22:56 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#46
14.08.2025 - 12:51 Uhr
Wenn ich die PK richtig verstehe, fällt Morgalla sicher aus. Zudem sind Ibra Sissoko (welcher Sissoko ist das jetzt???) und Strompf fraglich.

Könnte dann auf diese Aufstellung hinauslaufen.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#47
14.08.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Wenn ich die PK richtig verstehe, fällt Morgalla sicher aus. Zudem sind Ibra Sissoko (welcher Sissoko ist das jetzt???) und Strompf fraglich.

Ibrahim Sissoko also Nr9 ist krank und fraglich ob er fit wird. Loosli soll nah an der Startelf und ein Kandidat für Morgalla sein. Liest sich wieder nach 5er Kette.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#48
14.08.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Atas_Taxi

Ibrahim Sissoko also Nr9 ist krank und fraglich ob er fit wird. Loosli soll nah an der Startelf und ein Kandidat für Morgalla sein. Liest sich wieder nach 5er Kette.

Na, wenn Loosli der Ersatz für Morgalla sein soll, könntest du Recht haben. Dann vielleicht so.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#49
14.08.2025 - 13:24 Uhr
Geil, das heißt 90 Minuten (+x) ein semifitter Hofmann. Top gemacht!

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#50
14.08.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von BOlx161
Geil, das heißt 90 Minuten (+x) ein semifitter Hofmann. Top gemacht!

Genau das hab ich auch gedacht. Wenn wir ausscheiden, wird’s rappeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.