FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal

15.06.2025 - 17:24 Uhr
Nach der Saison ist vor der Saison. Gilt auch für den DFB-Pokal. Und für eben jenen wird gleich die erste Runde ausgelost. Hier geht's zum Livestream.

Das ist ja - bis auf Ausnahmen in der jüngeren Vergangenheit und der B-Serie - nicht gerade unser Paradewettbewerb. Was solls. Daumen drücken für ein interessantes Los.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 15.06.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#1
15.06.2025 - 17:39 Uhr
So, es wird eine besonders kurze Anreise: Eintracht Norderstedt.
Das wird dann wieder ein Ding der Unmöglichkeit mit Karten. Da gehen doch nur 5000 oder so rein, nehme ich an.

Hier die weiteren Begegnungen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 15.06.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#2
15.06.2025 - 18:05 Uhr
Das wird wohl eher am Millerntor stattfinden,
sofern nicht irgendwelche Regularien dagegen sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 15.06.2025 um 18:06 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#3
15.06.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von Badger

Wieso sollte Norderstedt denn ans Millerntor ausweichen und nicht in den Volkspark? Zum einen nicht beim Gegner Hause, zum anderen potentiell lukrativer.
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#4
15.06.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Badger

Wieso sollte Norderstedt denn ans Millerntor ausweichen und nicht in den Volkspark? Zum einen nicht beim Gegner Hause, zum anderen potentiell lukrativer.

Hab ich auch schon gedacht, aber ob HSV es so Geil findet wenn das Volkspark Stadion voll mit St.Pauli Fans ist... Hm....

Am besten Schön die Nord voll mit St.Pauli Fans 😘

•     •     •

Hürzeler ist um eine sachliche Einordnung bemüht:
"Von 30.000 haben vielleicht 5000 gepfiffen. Die meisten verstehen inzwischen, wie wir Fußball spielen wollen und irgendwann verstehen es die restlichen 5000 auch noch. Aber ich kann nicht alle 5000 einladen zu einer Fortbildung und erklären, warum wir so spielen."
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#5
15.06.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Badger

Klar auch möglich,evtl. auch in Kiel oder Nürnberg.
Worauf ich hinaus wollte ist,das das Spiel in einem
angemessenen Stadion stattfindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 15.06.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#6
15.06.2025 - 20:51 Uhr
Ich bin mehr als zufrieden, dass wir weder nach Dresden, Halle, Berlin, Bielefeld oder Saarbrücken müssen.

Egal, in welchem Stadion wir spielen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#7
16.06.2025 - 07:06 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Ich bin mehr als zufrieden, dass wir weder nach Dresden, Halle, Berlin, Bielefeld oder Saarbrücken müssen.

Wohl wahr. Auf Rostock und Cottbus hätte ich auch keinen Bock gehabt .

Mit Norderstedt hat es uns m.E. gut getroffen. Keine lange Auswärtsfahrt und mutmaßlich nicht irgendwelchen Gestalten gegenüber, die ihren Hass auf andere mal wieder ungeniert freien Lauf lassen, wie wir das leider im Osten Deutschlands häufiger erleben mussten. Auch wenn ich das nicht verallgemeinern möchte und sich natürlich nicht überall im Osten nur Rechtsextreme rumtreiben.

Zum Stadion: Wenn es nicht Norderstedt als Austragungsort wird, böte sich noch Kiel an, sollten sie nicht ans Millerntor wollen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 16.06.2025 um 07:20 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#8
16.06.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von Observierer
Zitat von Kaipirinh4

Wohl wahr. Auf Rostock und Cottbus hätte ich auch keinen Bock gehabt .

Die laufen eh außer Konkurrenz in der "bitte auf keinen Fall" Kategorie.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#9
16.06.2025 - 10:04 Uhr
Ja Moin,

wir haben gestern die Auslosung bei uns im Clubheim gesehen - und einhellige Meinung war, dass wir da ein tolles Los gezogen haben.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir im EPS spielen können, die Gegengerade ist immer noch gesperrt und die Stadt schafft es nicht, hier endlich loszulegen (es ist eine städtische Einrichtung, sonst wäre es schon längst fertig). Somit stehen gerade nur rund 2000 Plätze zur Verfügung, das wird dem DFB zu wenig sein - und mal ehrlich: Bei so einer Partie mit Derbycharakter darf es sich für den Amateurverein auch finanziell gern mal richtig lohnen.

Ich denke, ihr könnt zu 99 Prozent davon ausgehen, dass ihr eine sehr kurze Anreise haben werdet. Kann mir schwer vorstellen, dass der HSV Bock auf 40.000 Paulianer hat - und dann bleibt ja nicht mehr viel.

Sportliche Grüße

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
DFB-Pokal 2025/26 - Wir sind Bokal |#10
17.06.2025 - 06:32 Uhr
Zitat von D-Man-Norderstedt

Ja Moin,

wir haben gestern die Auslosung bei uns im Clubheim gesehen - und einhellige Meinung war, dass wir da ein tolles Los gezogen haben.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir im EPS spielen können, die Gegengerade ist immer noch gesperrt und die Stadt schafft es nicht, hier endlich loszulegen (es ist eine städtische Einrichtung, sonst wäre es schon längst fertig). Somit stehen gerade nur rund 2000 Plätze zur Verfügung, das wird dem DFB zu wenig sein - und mal ehrlich: Bei so einer Partie mit Derbycharakter darf es sich für den Amateurverein auch finanziell gern mal richtig lohnen.

Ich denke, ihr könnt zu 99 Prozent davon ausgehen, dass ihr eine sehr kurze Anreise haben werdet. Kann mir schwer vorstellen, dass der HSV Bock auf 40.000 Paulianer hat - und dann bleibt ja nicht mehr viel.

Sportliche Grüße

Keine Ahnung, was da genau an eurer Tribüne ansteht und vor allem, wie lange es dauert, wenn es denn gemacht würde. Sollte es kein Großprojekt und sich in überschaubarem Rahmen bewegen, könnte sich der Eigentümer - sprich die Stadt - mit Blick auf das Spiel und eine damit verbundene Aufmerksamkeit ja genötigt sehen, nun plötzlich zu handeln. Beispielsweise, wenn "nur" Träger ausgetauscht werden müssten. Zwei Monate wären dafür noch Zeit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 17.06.2025 um 06:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.