Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

11.06.2023 - 13:25 Uhr
DFB-Pokal 2023/24 |#81
01.11.2023 - 10:24 Uhr
Glaube solange wir mal ein Heimspiel bekommen würden, habe ich wenig Angst (solange es nicht gegen die Top 10 der Buli geht). Zu Hause gegen Lautern oder Pauli hätte was.

Schon interessant, dass sich Köln gerade im freien Fall befindet. Beim FCK zu bestehen ist hart, das wissen wir ja selber. Aber die wurden da schon 50-60 Minuten richtig abgemeldet. Am Ende hatten sie noch Chancen auf den Ausgleich, aber endlich hat der FCK mal eine Führung bis zum Schlusspfiff gehalten.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
DFB-Pokal 2023/24 |#82
01.11.2023 - 10:29 Uhr
Wir können doch fast nur noch im Pokal gewinnen, egal wer heute mit uns eine Runde weiterkommt.

Es sind noch eine ganze Menge Mannschaften vertreten bei den basierend auf die ligazugehörigkeit ein Weiterkommen machbar sein könnte. Ich sehe da kein möglich „schlechtes“ Spiel mehr, nur die Möglichkeit auf noch einen Kracher und/oder eine Chance auf das Viertelfinale.

Nur mit dem Achtelfinale erhalten wir bereits 1,4 Mio€ an Prämien + Zuschauereinnahmen.
DFB-Pokal 2023/24 |#83
01.11.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von BlackForestHSV

Und… unser Pokalangstgegner mit Leipzig ist bereits ausgeschieden. Was soll jetzt noch schief gehen?

in diesem Jahrtausend hat uns Bayern 4 mal aus dem Pokal geworfen und der VfB Stuttgart 3 mal.
da gibt es noch einige die uns raus kicken könnten, aber auch ein paar Gegner die man erfolgreich bespielen könnte.

Hust Hust… du nimmst einem aber mal komplett die Illusionen Zwinkernd
DFB-Pokal 2023/24 |#84
01.11.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Wir können doch fast nur noch im Pokal gewinnen, egal wer heute mit uns eine Runde weiterkommt.

Es sind noch eine ganze Menge Mannschaften vertreten bei den basierend auf die ligazugehörigkeit ein Weiterkommen machbar sein könnte. Ich sehe da kein möglich „schlechtes“ Spiel mehr, nur die Möglichkeit auf noch einen Kracher und/oder eine Chance auf das Viertelfinale.

Nur mit dem Achtelfinale erhalten wir bereits 1,4 Mio€ an Prämien + Zuschauereinnahmen.

Leider sind es "nur" 862.400 € + Zuschauereinnahmen, für uns trotzdem, da vermutlich nicht einkalkuliert, ein netter Batzen Bonusgeld mit Chance auf mehr.
DFB-Pokal 2023/24 |#85
01.11.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Zitat von MurmeltierHSV

Leider sind es "nur" 862.400 € + Zuschauereinnahmen, für uns trotzdem, da vermutlich nicht einkalkuliert, ein netter Batzen Bonusgeld mit Chance auf mehr.
Sind da eigentlich die TV-Gelder schon mit eingerechnet? Oder werden die extra berechnet, bspw. wegen möglichem Free-TV-Spiel o. Ä.?

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
DFB-Pokal 2023/24 |#86
01.11.2023 - 11:29 Uhr
Ich würde mir tatsächlich einen Erstligisten in der nächsten Runde wünschen, ich habe keine Lust mehr gegen low blocks und 5er Kette zu spielen. Gladbach oder Wolfsburg wären super interessant!
DFB-Pokal 2023/24 |#87
01.11.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von 7zidan7
Zitat von HSV-FAN1983

Zitat von MurmeltierHSV

Sind da eigentlich die TV-Gelder schon mit eingerechnet? Oder werden die extra berechnet, bspw. wegen möglichem Free-TV-Spiel o. Ä.?

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass man gar nicht mehr davon profitiert, wenn man das Free-TV Spiel hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
DFB-Pokal 2023/24 |#88
01.11.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von SoogoSuyi
Ich würde mir tatsächlich einen Erstligisten in der nächsten Runde wünschen, ich habe keine Lust mehr gegen low blocks und 5er Kette zu spielen. Gladbach oder Wolfsburg wären super interessant!

Auf den ersten Blick und ohne auf Statistiken etc. zu schauen, aber du möchtest keine Low-Block Gegner etc. zocken, findest dann aber die Wölfe interessant?
Für mein Empfinden spielen die doch unter Kovac ebenfalls unter der Prämisse "erstmal Defensiv stabil".
Nichtsdestotrotz finde ich Wolfsburg und Gladbach ebenfalls spannend. Wolfsburg gern auch auswärts, die bekommen eh keine Hexenkessel Stimmung hin. Gladbach dann lieber zu Hause.
An und für sich aber beides Aufgaben, wo wir durchaus als Partycrasher fungieren können.

Klar, rein vom Papier her müsste man sich Homburg wünschen, aber ganz ehrlich? Am 05./06. Dezember bei Schnee und Frost (vermutlich) nochmal auf so einem unpräparierten Acker in Homburg zu spielen? Puh, die Schlagzeilen schreiben sich fast von selbst.

Gern vermeiden würde ich: Pauli (Stimmung in den Ligaspielen ist schon hitzig genug), Stuttgart (*hust*) und angenommen sie kommen heute weiter: Bayer(n), Dortmund, Frankfurt.
Akzeptieren würde ich (angenommen sie kommen heute weiter): Freiburg, Holstein/Magdeburg, Glubb/Rostock, Mainz/Hertha.

Wir werden sehen daumen-hoch

•     •     •

DFB-Pokal 2023/24 |#89
01.11.2023 - 12:57 Uhr
Egal wer, Hauptsache zu Hause. Selbst gegen FC Homburg wird mir Auswärts beim HSV Angst und Bang.
DFB-Pokal 2023/24 |#90
01.11.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Zitat von 7zidan7

Zitat von HSV-FAN1983

Zitat von MurmeltierHSV

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass man gar nicht mehr davon profitiert, wenn man das Free-TV Spiel hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

TV-Gelder für Livespiele im öffentlichen TV gibt es schon einige Jahre nicht mehr.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.