Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

11.06.2023 - 13:25 Uhr
DFB-Pokal 2023/24 |#141
02.11.2023 - 00:06 Uhr
Zitat von gringo73

aus 64 Teilenehmern sind 16 geworden:
Bundesliga (22/23): 1. FC Köln, FSV Mainz 05, Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, FC Schalke 04, Hertha BSC

2. Bundesliga (22/23): 1. FC Heidenheim, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, Jahn Regensburg, SV Sandhausen

3. Liga (22/23): SV Elversberg (Meister), VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Saarbrücken, Hallescher FC, Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen

Regionalliga (22/23): SpVgg Unterhaching, Preußen Münster, FC 08 Homburg, Atlas Delmenhorst, Energie Cottbus, VfB Lübeck, FC-Astoria Walldorf, Teutonia Ottensen, RW Koblenz, Lok Leipzig, FSV Frankfurt, FV Illertissen, TSG Balingen, Carl Zeiss Jena

Oberliga (22/23): TuS Bersenbrück, FC Oberneuland, Makkabi Berlin, SV Oberachern, Rostocker FC, FC Gütersloh, Schott Mainz

Die Auslosung zum Achtelfinale findet am kommenden Sonntag um ca. 15.45 Uhr im ZDF statt. Es gibt keinen Amateurtopf mehr, alle Teams werden aus einer Kugel gezogen und der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht. Ausnahme: Trifft eine Mannschaft, die in der 3. Liga oder tiefer spielt, auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga, bekommt der sogenannte "Amateurverein" das Heimrecht.
Für den Einzug ins Viertelfinale zahlt der DFB 1.724.800 €:

• sollten wir schlagen: Homburg, Kaiserslautern, Düsseldorf, Nürnberg und Magdeburg
  • wird schwer: St. Pauli, Paderborn, Gladbach, Saarbrücken, Hertha BSC
  • hier brauchen wir ein Wunder: Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt

Schön zusammengefasst.

Den letzten Abschnitt mit den Einschätzungen teile ich aber nur bedingt.

1. Muss man gerade bei uns zwischen Volkspark und einem Auftritt in der Fremde differenzieren.

2. Glaube ich die Einteilung bei den ersten zwei Kategorien kann man in manchen Punkten auch anders sehen.

Meine Sicht…

Heimspiel:
- Dortmund, Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg wird sehr sehr schwer. Da braucht es nen echten Sahnetag von uns und der Gegner muss einen Gebrauchten erwischen.
- Stuttgart, BMG, Hertha und Stadtteilverein wird schwer, aber zu Hause bei Flutlicht mach ich mir da schon berechtigte Hoffnung.
- Den Rest müssen wir zu Hause schlagen PUNKT

Auswärts:
- Homburg, Saarbrücken und Magdeburg musst du gewinnen. Zur Not wie in Bielefeld aber Sieg ist Pflicht.
- Die übrigen Ligakonkurrenten werden eine echte Aufgabe aber da ist es dann mind ne 50:50 Geschichte für uns.
- Bei allen BLs insbesondere bei den 4 die ich schon oben als sehr knifflig eingeschätzt hatte braucht es dann wirklich ein mittleres Fussballwunder.

Meine Wunschliste
- Pauli zu Hause
- Jeder andere Zweitligist zu Hause
- Auswärts bei Homburg oder Saarbrücken
- Magdeburg auswärts
- Stuttgart o BMG zu Hause
- Jeder andere Zweitligist auswärts (Pauli und Hertha davon am unliebsamsten)
- Stuttgart o BMG auswärts
- die übrigen BLs zu Hause
- die übrigen BLs auswärts

Am wenigsten würde mich ehrlicherweise ein Auswärtsspiel in Wolfsburg oder bei Leverkusen anlachen.

Bock unabhängig vom Weiterkommen hätte ich auf…
Pauli, Dortmund, Lautern, Frankfurt, Saarbrücken, Gladbach

Kann man aber sicherlich trefflich drüber diskutieren und jeder hat da seine eigenen Präferenzen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJag-1887 am 02.11.2023 um 00:13 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#142
02.11.2023 - 00:30 Uhr
Wunsch:

Homburg - Hamburg (reimt sich sogar grins)

Dann nach der Reihe:

HSV - Magdeburg

HSV - Nürnberg

HSV - Kaiserslautern

HSV - Düsseldorf

HSV - Hertha

HSV - Pauli

Wenn es nicht gegen Homburg auswärts gehen sollte, dann bitte lieber ein Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse (auch für die Finanzen), wenn eine Sensation, dann erwarte ich sie eher im Volkspark, gehste da mal gegen einen Favoriten in Führung, kann es schon was lostreten.....

Auswärts könnten wir gegen jede Mannschaft unser blaues Wunder erleben, ob ein Favorit gegen uns, oder einen Ligakonkurrenten, oder wir der Favorit sind.

Fakt ist, wir müssen sehr viel mehr zulegen, unsere aktuelle Form reicht für überschaubare Erfolge, ein dem Gegner wehtuendes, effizientes Auftreten müssen wir uns dringendst aneignen, mehr Winnertum, dahingehend waren wir schon mal viel besser unterwegs, sprich breite Brust.

Gute N8.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

DFB-Pokal 2023/24 |#143
02.11.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von CJag-1887
Zitat von gringo73

• sollten wir schlagen: Homburg, Kaiserslautern, Düsseldorf, Nürnberg und Magdeburg
  • hier brauchen wir ein Wunder: Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt

Schön zusammengefasst.

1. Muss man gerade bei uns zwischen Volkspark und einem Auftritt in der Fremde differenzieren.

2. Glaube ich die Einteilung bei den ersten zwei Kategorien kann man in manchen Punkten auch anders sehen.

Danke und natürlich kann jeder User zu einer anderen Einschätzung kommen, siehst du ja auch so. Heimspiel ist für wohl jeden Verein ein Vorteil, da entscheidet das Losglück.
Für uns wäre es sicherlich ein weiterer Vorteil, wenn Schonlau, Dompe und vdBrempt im Achtelfinale fit wären.
Trotzdem würde ich zum Beispiel den VfB Stuttgart in deine Gruppe "sehr sehr Schwer" einordnen, auch zu Hause.
Ich habe das Spiel von Saarbrücken gegen die Bayern nur über Konferenz verfolgt, aber offensichtlich hatten sie einen guten Plan gegen die beste Vereinsmannschaft Deutschlands. Sie hatten lediglich 4 Torschüsse für 2 Tore gebraucht, sicher auch Glück beim Endergebnis dabei, trotzdem beachtlich. Deswegen nicht in meiner Kategorie "sollten wir schlagen".
Naja, in 3 tagen wissen wir mehr.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
DFB-Pokal 2023/24 |#144
02.11.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Sind die eigentlich jemals in der 2. Runde raus??

Klar. Zuletzt 2021 im 11m schießen in Kiel verloren.
Dann 2000 im 11m schießen in Magdeburg verloren.
Und in den 90er Jahren verlor man in Vestenbergreuth und 1990 in Weinheim in Runde 1 sogar!
Bayern hatte immer mal skurrile Niederlage im Pokal.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BillyReina1972 am 02.11.2023 um 11:05 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#145
02.11.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von HSVlove
Wunsch:

Homburg - Hamburg (reimt sich sogar grins)

Dann nach der Reihe:

HSV - Magdeburg

HSV - Nürnberg

HSV - Kaiserslautern

HSV - Düsseldorf

HSV - Hertha

HSV - Pauli

Wenn es nicht gegen Homburg auswärts gehen sollte, dann bitte lieber ein Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse (auch für die Finanzen), wenn eine Sensation, dann erwarte ich sie eher im Volkspark, gehste da mal gegen einen Favoriten in Führung, kann es schon was lostreten.....

Auswärts könnten wir gegen jede Mannschaft unser blaues Wunder erleben, ob ein Favorit gegen uns, oder einen Ligakonkurrenten, oder wir der Favorit sind.

Fakt ist, wir müssen sehr viel mehr zulegen, unsere aktuelle Form reicht für überschaubare Erfolge, ein dem Gegner wehtuendes, effizientes Auftreten müssen wir uns dringendst aneignen, mehr Winnertum, dahingehend waren wir schon mal viel besser unterwegs, sprich breite Brust.

Gute N8.

LG
Ibrahim

Also mein Wunsch sieht da ganz anders aus.

Auswärts beim BvB und raus mit den Schwarz/Gelben zwinker

Aber gut, mein Wunsch bezieht sich auf das Ergebnis, und nicht die Spielansetzung. So gesehen möchte ich Deine Wunschliste gerne unterschreiben daumen-hoch

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind! (Klaus K.)

Ich habe keine Angst zu sterben! Ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen (Walter R.)
DFB-Pokal 2023/24 |#146
02.11.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von gringo73

Zitat von CJag-1887

Zitat von gringo73

Schön zusammengefasst.

Danke und natürlich kann jeder User zu einer anderen Einschätzung kommen, siehst du ja auch so. Heimspiel ist für wohl jeden Verein ein Vorteil, da entscheidet das Losglück.
Für uns wäre es sicherlich ein weiterer Vorteil, wenn Schonlau, Dompe und vdBrempt im Achtelfinale fit wären.
Trotzdem würde ich zum Beispiel den VfB Stuttgart in deine Gruppe "sehr sehr Schwer" einordnen, auch zu Hause.
Ich habe das Spiel von Saarbrücken gegen die Bayern nur über Konferenz verfolgt, aber offensichtlich hatten sie einen guten Plan gegen die beste Vereinsmannschaft Deutschlands. Sie hatten lediglich 4 Torschüsse für 2 Tore gebraucht, sicher auch Glück beim Endergebnis dabei, trotzdem beachtlich. Deswegen nicht in meiner Kategorie "sollten wir schlagen".
Naja, in 3 tagen wissen wir mehr.

Nach der Relegation (ich rufe in Erinnerung: 6:1 verloren, wer es nicht mehr weiß), wäre es schon seltsam, den VfB in eine andere Kategorie als „Sehr, sehr schwer” zu packen. Die haben sich ja sogar verstärkt und spielen gerade oben mit.

Würde von den Erstligisten nur Gladbach und Frankfurt als okaye Erstligalose sehen (gemessen am Saisonverlauf plus Heimspiel vorausgesetzt).

Wunschgegner wäre dennoch Dortmund (zuhause). Einfach weil ich Lust hätte, dass der HSV sich wieder mal gegen einen absoluten Topklub beweisen kann, unter Wettkampfbedingungen, und weil der BVB an pomadigen Tagen schon seine Schwachstellen hat. Leverkusen sehe ich diese Saison deutlich stärker, stehen ja nicht umsonst auf der 1.

Außerdem scheide ich lieber gegen einen Erstligisten aus als gegen einen Ligakonkurrenten. Was ja auch einfach möglich wäre…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggedi am 02.11.2023 um 12:55 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#147
02.11.2023 - 16:23 Uhr
Heimspiel gegen Gladbach oder den Club bitte. Ergebnis egal wer von beiden 3:1Zwinkernd

•     •     •

Schreib`ns was woll`n, is mir eh wurscht! (Ernst Happel)
DFB-Pokal 2023/24 |#148
02.11.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von Fleet
Heimspiel gegen Gladbach oder den Club bitte. Ergebnis egal wer von beiden 3:1Zwinkernd

Ich hätte ja gerne die Bayern gehabt...aber man kann nicht slles habensmile

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
DFB-Pokal 2023/24 |#149
02.11.2023 - 19:06 Uhr
Wünsche würde ich mir Pauli weil die Spiele einfach Bock machen.

Aber ich sage es wird Dortmund oder Vizekusen sein.
Hauptsache Heimspiel!

•     •     •

Nur der HSV!

DFB-Pokal 2023/24 |#150
02.11.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von kochi1337
Wünsche würde ich mir Pauli weil die Spiele einfach Bock machen.

Aber ich sage es wird Dortmund oder Vizekusen sein.
Hauptsache Heimspiel!

Ich denke mal, dass es nach dieser Saison nicht mehr Vizekusen gesagt wird. Einen Titel würde ich Alonso gönnen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.