DFB-Pokal 2021/22
31.05.2021 - 16:19 Uhr
28.10.2021 - 12:26 Uhr
Hauptsache nicht die fliegenden Wiederkäuer oder die Bienen in ihrem Stock.
Alles andere ist vor allem wenn es Zuhause ist mit dieser Euphorie einigermaßen zu packen.
Gegen 60 würde ich feiern, da wäre wieder Süd West Party in der Ostkurve.
Zumindest kann es Bayern nicht mehr werden.
Alles andere ist vor allem wenn es Zuhause ist mit dieser Euphorie einigermaßen zu packen.
Gegen 60 würde ich feiern, da wäre wieder Süd West Party in der Ostkurve.
Zumindest kann es Bayern nicht mehr werden.
28.10.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von Wosz1848
Oh, ich dachte das gelte nur für Amateure.
Zitat von Fujitora
Heimspiel können wir leider nicht gegen 3. Liga und tiefer haben, aber vielleicht kommen ja so viele Bayern mit ins Grünwalder, dass es dann zu einen Heimspiel für uns wird
Zitat von Wosz1848
Heimspiel gegen 1860 München wäre was feines
Wir benötigen einfach die Kohle und Highlight Spiele haben wir mittlerweile dank dem Aufstieg ja auch schon genug.
Ich hätte nichts gegen ein wenig Losglück inklusive Halbfinale im Wohnzimmer einzuwenden ...
Wir benötigen einfach die Kohle und Highlight Spiele haben wir mittlerweile dank dem Aufstieg ja auch schon genug.
Ich hätte nichts gegen ein wenig Losglück inklusive Halbfinale im Wohnzimmer einzuwenden ...

Heimspiel können wir leider nicht gegen 3. Liga und tiefer haben, aber vielleicht kommen ja so viele Bayern mit ins Grünwalder, dass es dann zu einen Heimspiel für uns wird

So steht es auch auf der offiziellen Seite des DFB. Ab dem Achtelfinale sind alle in einem Topf und wer zuerst gezogen wird hat Heimrecht. Ausnahmen bilden die Amateurvereine und da zählen die 60ziger nicht mehr dazu.
28.10.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von realHST
So steht es auch auf der offiziellen Seite des DFB. Ab dem Achtelfinale sind alle in einem Topf und wer zuerst gezogen wird hat Heimrecht. Ausnahmen bilden die Amateurvereine und da zählen die 60ziger nicht mehr dazu.
Zitat von Wosz1848
Zitat von Fujitora
Zitat von Wosz1848

Sicher? Die 3. Liga gilt vielleicht als Profiliga, aber die Vereine von dort sind ja von Anfang an im Amateurtopf. Theoretisch würde das auch bedeuten, dass auf einmal 3. Liga gegen 3. Liga möglich wäre, wenn alle in einen Topf sind. Also soweit ich weiß werden 3. Ligisten wie Amateure behandelt. Die Diskussion haben wir aber auch mittlerweile jedes Jahr.
28.10.2021 - 13:53 Uhr
Ist nicht ganz richtig. Alles unter 2. Liga hat Heimrecht. Dementsprechend würde bei Ziehung der Partie das Heimrecht getauscht werden.
28.10.2021 - 14:00 Uhr
https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
"Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert."
@bamberger1848
Das musst du entweder dem DFB mal erklären oder denjenigen, der dort die Online-Seite verwaltet
@Fujitora
Kann natürlich sein, dass in irgendeinem anderen Paragraphen erklärt wird, dass die 3. Liga im DFB Pokal ausnahmsweise als Amateurliga betrachet wird. Kann ich mir aber nach dem obigen Absatz nicht vorstellen.
"Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert."
@bamberger1848
Das musst du entweder dem DFB mal erklären oder denjenigen, der dort die Online-Seite verwaltet
@Fujitora
Kann natürlich sein, dass in irgendeinem anderen Paragraphen erklärt wird, dass die 3. Liga im DFB Pokal ausnahmsweise als Amateurliga betrachet wird. Kann ich mir aber nach dem obigen Absatz nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.10.2021 um 14:04 Uhr bearbeitet
28.10.2021 - 17:23 Uhr
Wenn man sich die verbliebenen Mannschaften
Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
1860 München (3. Liga)
1899 Hoffenheim (Bundesliga)
Borussia Dortmund (Bundesliga)
SC Freiburg (Bundesliga)
Hamburger SV (2. Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Union Berlin (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Karlsruher SC (2. Bundesliga)
Hannover 96 (2. Bundesliga)
Bor. Mönchengladbach (Bundesliga)
Hansa Rostock (2. Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)
hat man meiner Meinung nach mittlerweile gegen recht viele Mannschaften eine große Chance auf ein Weiterkommen.
Außer Dosenbrause, Dortmund und Gladbach würde ich unserem Team gegen jeden anderen Gegner eine reelle Chance einräumen.
Wird spannend am Sonntag.
Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
1860 München (3. Liga)
SC Freiburg (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)
hat man meiner Meinung nach mittlerweile gegen recht viele Mannschaften eine große Chance auf ein Weiterkommen.
Außer Dosenbrause, Dortmund und Gladbach würde ich unserem Team gegen jeden anderen Gegner eine reelle Chance einräumen.
Wird spannend am Sonntag.
28.10.2021 - 17:29 Uhr
Bin für ein Heimspiel gegen Hansa Rostock
29.10.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von BoFrost
Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
SC Freiburg (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)
1860 München (3. Liga)
Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
SC Freiburg (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)
1860 München (3. Liga)
Sorry, das musste einmal kurz sortiert werden.
31.10.2021 - 13:00 Uhr
Mein absoluter Wunschgegner für die 3. Runde ist der HSV und das bei uns.
31.10.2021 - 18:51 Uhr
Wir bekommen unsere Chance auf Revanche, wir spielen bei euch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.