VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB-Pokal 2021/22

31.05.2021 - 16:19 Uhr
DFB-Pokal 2021/22 |#131
28.10.2021 - 12:26 Uhr
Hauptsache nicht die fliegenden Wiederkäuer oder die Bienen in ihrem Stock.
Alles andere ist vor allem wenn es Zuhause ist mit dieser Euphorie einigermaßen zu packen.
Gegen 60 würde ich feiern, da wäre wieder Süd West Party in der Ostkurve.

Zumindest kann es Bayern nicht mehr werden.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
DFB-Pokal 2021/22 |#132
28.10.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von Wosz1848
Zitat von Fujitora

Zitat von Wosz1848

Heimspiel gegen 1860 München wäre was feines Lächelnd

Wir benötigen einfach die Kohle und Highlight Spiele haben wir mittlerweile dank dem Aufstieg ja auch schon genug.
Ich hätte nichts gegen ein wenig Losglück inklusive Halbfinale im Wohnzimmer einzuwenden ...Zwinkernd

Heimspiel können wir leider nicht gegen 3. Liga und tiefer haben, aber vielleicht kommen ja so viele Bayern mit ins Grünwalder, dass es dann zu einen Heimspiel für uns wird Zwinkernd

Oh, ich dachte das gelte nur für Amateure.

So steht es auch auf der offiziellen Seite des DFB. Ab dem Achtelfinale sind alle in einem Topf und wer zuerst gezogen wird hat Heimrecht. Ausnahmen bilden die Amateurvereine und da zählen die 60ziger nicht mehr dazu.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

DFB-Pokal 2021/22 |#133
28.10.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Wosz1848

Zitat von Fujitora

Zitat von Wosz1848

Heimspiel gegen 1860 München wäre was feines Lächelnd

Wir benötigen einfach die Kohle und Highlight Spiele haben wir mittlerweile dank dem Aufstieg ja auch schon genug.
Ich hätte nichts gegen ein wenig Losglück inklusive Halbfinale im Wohnzimmer einzuwenden ...Zwinkernd

Heimspiel können wir leider nicht gegen 3. Liga und tiefer haben, aber vielleicht kommen ja so viele Bayern mit ins Grünwalder, dass es dann zu einen Heimspiel für uns wird Zwinkernd

Oh, ich dachte das gelte nur für Amateure.

So steht es auch auf der offiziellen Seite des DFB. Ab dem Achtelfinale sind alle in einem Topf und wer zuerst gezogen wird hat Heimrecht. Ausnahmen bilden die Amateurvereine und da zählen die 60ziger nicht mehr dazu.

Sicher? Die 3. Liga gilt vielleicht als Profiliga, aber die Vereine von dort sind ja von Anfang an im Amateurtopf. Theoretisch würde das auch bedeuten, dass auf einmal 3. Liga gegen 3. Liga möglich wäre, wenn alle in einen Topf sind. Also soweit ich weiß werden 3. Ligisten wie Amateure behandelt. Die Diskussion haben wir aber auch mittlerweile jedes Jahr.
DFB-Pokal 2021/22 |#134
28.10.2021 - 13:53 Uhr
Ist nicht ganz richtig. Alles unter 2. Liga hat Heimrecht. Dementsprechend würde bei Ziehung der Partie das Heimrecht getauscht werden.

•     •     •

VfL Bochum 1848
DFB-Pokal 2021/22 |#135
28.10.2021 - 14:00 Uhr
https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

"Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert."

@bamberger1848
Das musst du entweder dem DFB mal erklären oder denjenigen, der dort die Online-Seite verwaltet tongue
@Fujitora
Kann natürlich sein, dass in irgendeinem anderen Paragraphen erklärt wird, dass die 3. Liga im DFB Pokal ausnahmsweise als Amateurliga betrachet wird. Kann ich mir aber nach dem obigen Absatz nicht vorstellen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.10.2021 um 14:04 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021/22 |#136
28.10.2021 - 17:23 Uhr
Wenn man sich die verbliebenen Mannschaften

Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
1860 München (3. Liga)
1899 Hoffenheim (Bundesliga)
Borussia Dortmund (Bundesliga)
SC Freiburg (Bundesliga)
Hamburger SV (2. Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Union Berlin (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Karlsruher SC (2. Bundesliga)
Hannover 96 (2. Bundesliga)
Bor. Mönchengladbach (Bundesliga)
Hansa Rostock (2. Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)

hat man meiner Meinung nach mittlerweile gegen recht viele Mannschaften eine große Chance auf ein Weiterkommen.
Außer Dosenbrause, Dortmund und Gladbach würde ich unserem Team gegen jeden anderen Gegner eine reelle Chance einräumen.
Wird spannend am Sonntag.
DFB-Pokal 2021/22 |#137
28.10.2021 - 17:29 Uhr
Bin für ein Heimspiel gegen Hansa Rostock stark

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
DFB-Pokal 2021/22 |#138
29.10.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von BoFrost

Hertha BSC (Bundesliga)
RB Leipzig (Bundesliga)
1899 Hoffenheim (Bundesliga)
Borussia Dortmund (Bundesliga)
SC Freiburg (Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Union Berlin (Bundesliga)
VfL Bochum (Bundesliga)
Bor. Mönchengladbach (Bundesliga)
1. FC Köln (Bundesliga)

Hamburger SV (2. Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Karlsruher SC (2. Bundesliga)
Hannover 96 (2. Bundesliga)
Hansa Rostock (2. Bundesliga)

1860 München (3. Liga)

Sorry, das musste einmal kurz sortiert werden.
DFB-Pokal 2021/22 |#139
31.10.2021 - 13:00 Uhr
Mein absoluter Wunschgegner für die 3. Runde ist der HSV und das bei uns. Zwinkernd

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
DFB-Pokal 2021/22 |#140
31.10.2021 - 18:51 Uhr
Wir bekommen unsere Chance auf Revanche, wir spielen bei euch smile

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.