SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2021 / 2022

01.07.2021 - 15:58 Uhr
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#541
21.05.2022 - 08:04 Uhr
So, habe mein SC - Trikot an und fahre gleich rein nach München. Mal schauen, was der Tag so bringt....
FIIIIIINAAAAAALEEEEEE!!!
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#542
21.05.2022 - 08:47 Uhr
Danke!
Die letzten Tage machte sich bei mir zunehmend Skepsis breit, hatte zunehmend die Sorge, dass das eine Klatsche gibt heute Abend. Ich hatte schon die Stimmen im Ohr, die hämisch fragen, was der kleine SC Freiburg in so einem großen Spiel zu suchen habe.
Und deshalb danke an alle, die mich mit ihrer Euphorie und ihrer Vorfreude jetzt doch noch angesteckt haben. Heute bin ich aufgewacht und es mir vollkommen egal, was wer heute Abend um 22:00 oder 23:00 Uhr über unseren SC sagt. Es ist mir sicher nicht egal, wie dieses Spiel ausgeht. Aber das Kribbeln hier in Freiburg in der Stadt zu spüren, die positive Anspannung derjenigen in Berlin auf Twitter zu lesen, die Bilder von Bahnsteigen und Autobahnraststätten.... DAS macht dieses Spiel heute zu etwas Großem. Viel länger andauernd als das Gefühl einer möglichen Niederlage. Sogar größer als ein möglicher Sieg.
Und deshalb Danke. An alle Berlinfahrer, die Stadionbesucher und Kneipengänger. An alle Daheimgebliebenen, Public-Viewer und Balkongriller. An alle Irgendwo-Schauer und Mitfiebernden. Danke.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweSpies12 am 21.05.2022 um 08:57 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#543
21.05.2022 - 08:54 Uhr
Guten Morgen aus Berlin. Nach z.T. stürmischer und regnerischer Nacht ist es heute Morgen bei 13 Grad stark bewölkt, es soll tagsüber auch mal regnen, zum Spiel aber dann (hoffentlich ) trocken sein und bleiben.
Ab 11 Uhr ist Fanhock am Breitscheidplatz angesagt und um 16:00 setzt sich die Fangkolonne vom Theodor-Heuss- Platz in Bewegung Richtung Olympiastadion. Schon viele SC Fans in der Stadt und im Hotel. Es wird ein wunderbarer Tag werden, der SC wird gefeiert werden, die Fans werden feiern, egal wie es ausgeht! Allen Fans in Berlin und auch allen Daheimgebliebenen einen wunderschönen, unvergesslichen Tag! Nur der SCF!

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 21.05.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#544
21.05.2022 - 09:08 Uhr
Weiß zufällig jemand wie das mit Taschen ist? Laut Ticket sind Taschen nur bis DIN A4 erlaubt, wir würden aber gerne Jacken mitnehmen in einem kleinen Rucksack. Wir sind ja hier nicht im sonnigen Freiburg, in Berlin wird's abends kalt zwinker und wenn wir ab 11 unterwegs sein wollen wird's schwierig ohne Tasche.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#545
21.05.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss

Weiß zufällig jemand wie das mit Taschen ist? Laut Ticket sind Taschen nur bis DIN A4 erlaubt, wir würden aber gerne Jacken mitnehmen in einem kleinen Rucksack. Wir sind ja hier nicht im sonnigen Freiburg, in Berlin wird's abends kalt zwinker und wenn wir ab 11 unterwegs sein wollen wird's schwierig ohne Tasche.

Ich kann nur von den Hertha-Spielen berichten. Wenn der Rucksack klein und kompakt ist (kein Tourenrucksack, sondern Daypack), dann ist das kein Problem. Und die Jacken am besten einfach bei der Kontrolle anziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markfied am 21.05.2022 um 09:30 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#546
21.05.2022 - 09:43 Uhr
Ihr wisst gar nicht wie aufgeregt ich bin! Dank Zeitverschiebung und Sunset Tour seit 13 Stunden wach, Spiel läuft hier um 2 Uhr nachts und ich muss davor auf jeden Fall ein paar Stunden schlafen - keine Ahnung wie - um das Handy mit hoffentlich funktionierendem vpn auf'm Handy zu schauen. Vorfreude pur!
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#547
21.05.2022 - 12:45 Uhr
Wen von euch trifft man denn so in Berlin an? Fanhock am Breitscheidplatz. Bin mit Kollegen dort

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#548
21.05.2022 - 13:56 Uhr
So Ihr müsst Euch einfach selbst belohnen und heute Abend gewinnen.
Euer Verein , Trainer, das gesamte Umfeld haben einfach mal einen Pokal verdient ,
für die jahrelange tolle und konstante Arbeit !!!

Verlieren verboten, hört Ihr ?

Ich Drück Euch die Daumen.daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#549
21.05.2022 - 15:19 Uhr
Absolut surreal. Ich stehe am Theodor-Heuss-Platz. Den Platz, den ich immer überquere, um meine Familie zu besuchen. Aber diesmal gesperrt und gefüllt mit tausenden von Freiburg Fans. Surreal, aber geil.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#550
21.05.2022 - 15:24 Uhr
So zur Feier des Tages habe ich mir einmal euer Vereinswappen zugelegt.: Heute ist ein super wichtiger Tag für alle Fußballfans: Lasst nicht zu, das ein Marketingprodukt wie RB den Pott holt. Gebt alles und holt euch euren ersten großen Titel: Pokalsieger 2021/2022 SC FREIBURG daumen-hochstark

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.