DFB Pokal 2018-2019
22.05.2018 - 14:18 Uhr
18.08.2018 - 20:17 Uhr
Zitat von Falamir
In der ersten Runde spielen 64 Mannschaften, verteilt auf 2 Töpfe. Die erste und die zweite Liga beinhalten aber zusammen 36 Mannschaften, weswegen die tabellenmäßig schwächsten 4 Zweitligisten auch in den Amateurtopf kommen
Zitat von 19_FCA_07
Kann mir jemand erklären warum Fürth als Zweitligist am Montag gegen Dortmund spielt? Hab das eben bemerkt und verstehs nicht so ganz
Kann mir jemand erklären warum Fürth als Zweitligist am Montag gegen Dortmund spielt? Hab das eben bemerkt und verstehs nicht so ganz

In der ersten Runde spielen 64 Mannschaften, verteilt auf 2 Töpfe. Die erste und die zweite Liga beinhalten aber zusammen 36 Mannschaften, weswegen die tabellenmäßig schwächsten 4 Zweitligisten auch in den Amateurtopf kommen
Danke dir für deine Erklärung, jetzt macht das natürlich Sinn.
18.08.2018 - 22:36 Uhr
Der VfB macht einen auf Augsburg und umgeht gegen einen Drittligisten clever die Doppelbelastung
Freut mich für Reinthaler (eingewechselt) und vor allem Gelios (Stammkeeper)!!
19.08.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von FootballKing19
Der VfB macht einen auf Augsburg und umgeht gegen einen Drittligisten clever die Doppelbelastung
Na...Na wer wird den vielleicht Schadenfroh sein (Niederlage Stuttgart)
nicht zu laut tönen.... wir spielen erst heute...und noch ist ned sicher ob wir uns nicht aus Symphatie anschließen.....aber hey halt
wir spielen ja gegen eine niedrigeren "Klassiertenen" oh Mann was wird das werden....

Ruhige Nacht noch.
19.08.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von FootballKing19
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/1/4214408/spielbericht_hansa-rostock-3_vfb-stuttgart-11.html
Wenn man die Spieldaten liest (4:26 Torschüsse z.B.) dann spielte dort nur eine Mannschaft und ist trotzdem ausgeschieden.
Das ist der Pokal, Glückwunsch Rostock!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 19.08.2018 um 12:00 Uhr bearbeitet
19.08.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von MrACE
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/1/4214408/spielbericht_hansa-rostock-3_vfb-stuttgart-11.html
Wenn man die Spieldaten liest (4:26 Torschüsse z.B.) dann spielte dort nur eine Mannschaft und ist trotzdem ausgeschieden.
Zitat von FootballKing19
Die Zahlen zeigen Eindrucksvoll das sie nicht viel aussagen! Klar war Stuttgart spätestens ab der 30. Minute spiel bestimmend. Was aber auch daran lag das Rostock da dann auch einen Gang zurück geschalten hat. Wenn die versucht hätten ihr Anfangstempo bei zu halten wären die im laufe des Spiels bestimmt abgeschossen wurden.
Entscheidend war aber und somit zurück zur Statistik das Gelios nicht einen gefährlichen Ball aufs Tor bekommen hat. Ich glaube einen Kopfball und zwei drei Flanken die er sicher runter geholt hat. Auszeichnen konnte er sich leider nicht.
19.08.2018 - 16:22 Uhr
Bisher ein Halbzeitknaller
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/spieltag.html
Viktoria Köln : Leipzig 1:0
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/spieltag.html
Viktoria Köln : Leipzig 1:0
20.08.2018 - 22:41 Uhr
da ist die entscheidung um den dfb pokalsieg ja jetzt auch schon gefallen.
edit: zu früh den wadlbeiser gemacht
1:1 90. minute bvb - fürth
edit: zu früh den wadlbeiser gemacht
1:1 90. minute bvb - fürth
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 20.08.2018 um 22:43 Uhr bearbeitet
20.08.2018 - 22:50 Uhr
Wobei die Nachspielzeit schon etwas übertrieben war.
Sollte es die neue Regelung geben dann hätten es bei unserem Spiel 8 Minuten und bei Bayern über 10 sein müssen. Oder schaut man auf das Spiel in Cottbus wo es ständig Unterbrechungen und es such nur 5 Minuten gab.
Sollte es die neue Regelung geben dann hätten es bei unserem Spiel 8 Minuten und bei Bayern über 10 sein müssen. Oder schaut man auf das Spiel in Cottbus wo es ständig Unterbrechungen und es such nur 5 Minuten gab.
21.08.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Thommy_S
Wobei die Nachspielzeit schon etwas übertrieben war.
neue Saison, gleicher Blödsinn: entweder man stellt endlich einheitlich auf längere Nachspielzeiten (wie in der Premier League oder bei der WM) um oder man bleibt einheitlich bei den typischen Bundesliga-3-Minuten. Wobei die Nachspielzeit schon etwas übertrieben war.
Aber dieses manche Schiris machens so, andere wieder anders ist einfach nur dumm und schafft fast schon eine Chancenungleichheit. Habe gar nichts dagegen dass Gräfe hier 4-5 Minuten oben drauf gibt - aber tragisch ist halt dass mindestens die andere Hälfte der deutschen Schiedsrichter für das exakt gleiche Spiel 2-3 min geben würden ...
Aber was will man sich von der DFL noch erhoffen? Hauptsache man diskutiert ewig über 50+1 & Videobweis (ohne Ergebnis übrigens) und lässt andere, für den Bundesligaalltag wichtigere, Dinge mal wieder vollkommen unbeachtet. Gleichen Text kann man quasi copy past für die Handspielregel verfassen.
21.08.2018 - 08:23 Uhr
was erwartest du denn, wenn die entscheider entweder ehemalige politiker sind oder eremitierte ruheständler die vorher schon nichts auf die reihe bekommen haben
(und jetzt kommt mir bitte keiner mit "das ist aber undifferenziert" oder so, die künstlerische Freiheit nehm ich mir jetzt raus
)
(und jetzt kommt mir bitte keiner mit "das ist aber undifferenziert" oder so, die künstlerische Freiheit nehm ich mir jetzt raus
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 21.08.2018 um 08:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.