DFB- Pokal 2017/18
04.06.2017 - 14:17 Uhr
Auch diese Saison hat der magische FC wieder die Möglichkeit sich in 6 Spielen für den Oirobabokal zu qualifizieren.
Gute alte Traditionalisten, die wir alle sind, geben wir ja gewöhnlich immer relativ früh anderen Teams großzügigerweise die Möglichkeit sich statt unserer für Europa zu qualifizieren, in dem wir spätestens in der 2. Runde ausscheiden.
Dank des starken Saisonendspurts sind wir auch dieses Mal in der 1. Runde in Topf 1 und müssen damit Auswärts antreten. Mögliche Gegner sind:
- Arminia Bielefeld (15. in der 2. Liga)
- 1860 München (16. in der 2. Liga
- Würzburger Kickers (17. in der 2. Liga)
- Karlsruher SC (18. in der 2.Liga)
- MSV Duisburg (1. in der 3. Liga)
- Holstein Kiel (2. in der 3. Liga)
- Jahn Regensburg (3. in der 3. Liga)
- 1. FC Magdeburg (4. in der 3. Liga)
- SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern)
- VfL Osnabrück (Finalist Landespokal Niedersachsen)
- Lüneburger SK Hansa (Finalist Landespokal Niedersachsen)
- SV Eichede (Finalist Landespokal Schleswig--Holstein, Gegner Kiel war über 3. Liga qualifiziert)
- Rot-Weiss Essen (Finalist Landespokal Niederrhein, Gegner Duisburg war über 3. Liga qualifiziert)
- VfB Germania Halberstadt (Finalist Landespokal Sachsen Anhalt / Gegner Magdeburg war über 3. Liga qualifiziert)
- Chemnitzer FC (Finalsieger Landespokal Sachsen)
- TuS Koblenz (Finalsieger Landespokal Rheinland)
- Energie Cottbus (Finalsieger Landespokal Brandenburg)
- FC Nöttingen (Finalsieger Landespokal Baden)
- Rot-Weiß Erfurt (Finalsieger Landespokal Thüringen)
- Eintracht Norderstedt (Finalsieger Landespokal Hamburg)
- Sportfreunde Dorfmerkingen (Finalsieger Landespokal Württemberg)
- Hansa Rostock (Finalsieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern)
- Leher TS (Finalsieger Landespokal Bremen)
- FC Rielasingen-Arlen (Finalsieger Landespokal Südbaden)
- 1. FC Schweinfurt 05 (Finalsieger Landespokal Bayern)
- SV Wehen Wiesbaden (Finalsieger Landespokal Hessen)
- SC Paderborn (Finalsieger Landespokal Westfalen)
- BFC Dynamo (Finalsieger Landespokal Berlin)
- Bonner SC (Finalsieger Landespokal Mittelrhein)
- 1. FC Saarbrücken (Finalsieger Landespokal Saarland)
- SV 1912 Morlautern (Finalsieger Landespokal Südwest)
- SG Wattenscheid od. TuS Erndtebrück
Auslosung der 1. Runde ist am 11.6.
Frei nach Robert Lembke: welches Schweinderl hättens denn gerne?
04.06.2017 - 14:54 Uhr
Oje! Da sind eine Menge Kandidaten dabei, zu denen ich am liebsten nicht fahren möchte
. Aus verschiedensten Gründen. Das sind diesmal glaube ich mehr als Lose, die man gerne nimmt
. Aus verschiedensten Gründen. Das sind diesmal glaube ich mehr als Lose, die man gerne nimmt
04.06.2017 - 22:10 Uhr
Ich wünsche mir "Eintracht Norderstedt"
Interessant werden die Spiele 2018/19: Dort soll es doppelt so viele Mannschaften:
Die Deutsche Fußball-Liga plant eine Aufstockung des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Das berichtet die "Sport Bild". Demnach sollen künftig nicht 64, sondern 182 Vereine im Kampf um den Einzug ins Finale von Berlin antreten. 122 Amateurvereine würden eine Qualifikation spielen, anschließend steigen 18 Zweitligisten und elf Bundesligisten in der Vorrunde ein. Die erste Hauptrunde würde dann wie bisher mit 64 Klubs gespielt werden (hier kämen die sieben Europacup-Starter hinzu).
Ab der Saison 2018/19 könnte der neue Modus in Kraft treten. Profitieren sollen von der Reform vor allem die Amateurvereine: 146 (bisher: 28) von ihnen würden am DFB-Pokal teilnehmen(...)
Also bisher 28 (18 aus der 3. Liga Plus 10 aus den Qualifikationen) und dann sollen jetzt 128 aus den Regionalligen kommen? Dann könnten wir Bald jede Mannschaft nehmen.
Interessant werden die Spiele 2018/19: Dort soll es doppelt so viele Mannschaften:
Quelle: www.stern.de
Die Deutsche Fußball-Liga plant eine Aufstockung des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Das berichtet die "Sport Bild". Demnach sollen künftig nicht 64, sondern 182 Vereine im Kampf um den Einzug ins Finale von Berlin antreten. 122 Amateurvereine würden eine Qualifikation spielen, anschließend steigen 18 Zweitligisten und elf Bundesligisten in der Vorrunde ein. Die erste Hauptrunde würde dann wie bisher mit 64 Klubs gespielt werden (hier kämen die sieben Europacup-Starter hinzu).
Ab der Saison 2018/19 könnte der neue Modus in Kraft treten. Profitieren sollen von der Reform vor allem die Amateurvereine: 146 (bisher: 28) von ihnen würden am DFB-Pokal teilnehmen(...)
Also bisher 28 (18 aus der 3. Liga Plus 10 aus den Qualifikationen) und dann sollen jetzt 128 aus den Regionalligen kommen? Dann könnten wir Bald jede Mannschaft nehmen.
05.06.2017 - 19:04 Uhr
Ich ganz bestimmt nicht. Aufstrebender Oberligist mit Drittligaambitionen sind die größten Stolpersteine mit Blamagefaktor.
Wenn was aus der Gegend, dann schon lieber Eichede, LSK Hansa oder zur Leher TS nach Bremerhafen. .
Edith: Für mich persönlich bitte kein Spiel im Norden, sondern möglichst Südbayern. Die erste Runde ist zwischen dem 10. und 14. August, da bin ich in Urlaub, also 1860, Unterhaching oder Jahn Regensburg kämen in Frage...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 05.06.2017 um 19:17 Uhr bearbeitet
05.06.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von geestler
Ich ganz bestimmt nicht. Aufstrebender Oberligist mit Drittligaambitionen sind die größten Stolpersteine mit Blamagefaktor.
Wenn was aus der Gegend, dann schon lieber Eichede, LSK Hansa oder zur Leher TS nach Bremerhafen. .
Edith: Für mich persönlich bitte kein Spiel im Norden, sondern möglichst Südbayern. Die erste Runde ist zwischen dem 10. und 14. August, da bin ich in Urlaub, also 1860, Unterhaching oder Jahn Regensburg kämen in Frage...
Das war doch ein Spaß (daher der
) Mir ist egal wer, meine Familie ist nicht da, daher kann ich überall hinfahren.
Mein wirklicher Wunsche wäre der HSV, aber diesen können wir nicht in der 1. Runde bekommen....
Gab es wohl nie.
06.06.2017 - 05:45 Uhr
Zitat von Karten-Termina
)
Mir ist egal wer, meine Familie ist nicht da, daher kann ich überall hinfahren.
Mein wirklicher Wunsche wäre der HSV, aber diesen können wir nicht in der 1. Runde bekommen....
Gab es wohl nie.
) Mir ist egal wer, meine Familie ist nicht da, daher kann ich überall hinfahren.
Gab es wohl nie.
Wär`doch so oder so ok - egal ob ernst oder Spaß
06.06.2017 - 09:01 Uhr
Fragt mich nicht warum, aber ich hätte gerne TuS Koblenz. Schöne Gegend im Sommer, nicht umme Ecke, kann man mal einen Wochenendtrip draus machen.
06.06.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von DonFlo
Fragt mich nicht warum, aber ich hätte gerne TuS Koblenz. Schöne Gegend im Sommer, nicht umme Ecke, kann man mal einen Wochenendtrip draus machen.
Kann ich dir nur zustimmen. Ein kühles Astra am Deutschen Eck an einem schönen lauen Sommerabend. Das hat schon was
07.06.2017 - 16:21 Uhr
Im Rahmen der ARD-Sportschau werden am kommenden Sonntag, 11. Juni, ab 18 Uhr die Paarungen der 75. Auflage des DFB-Pokals im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund gezogen.
11.06.2017 - 03:30 Uhr
Was tut man in einer Nacht, in der man grade nicht schlafen kann? Sich die Gegner genauer ansehen!
Ok, im Ernst: Ich finde diese Saison relativ undankbar für die "Gesetzten". So eine Konstellation wie dieses Jahr wird es wohl nur noch selten geben ...
Dass 1860 München und Paderborn im Amateur (!) topf sind, ist schon echt ein Hammer. Zwar sind vor allem Erstere keine große Gefahr, weil das eine bessere (oder gar schlechtere?) U23 sein wird, aber die Vorstellung, das Auswärtsspiel (Stand jetzt) in der Allianz-Arena zu haben, wäre schon irgendwie gruslig ...
Ich finde auch sonst den Amateurtopf dieses Jahr nicht schlecht besetzt!
Ein Kuriosum wäre, wenn uns Kiel zugelost werden würde.
Ihr Stadion ist ja möglicherweise dann noch nicht fertig. Als Ausweichstadion wurde ja das Millerntor (!) benannt. Also hätten sie ihr Heimspiel hier, mit uns im Auswärtsblock?
Äh ... nein.
Sie müssten irgendwo anders hin ausweichen, nur nicht dorthin, wo sie künftig ausweichen würden. Da dürfte man dann gespannt sein, wo dieses Spiel ausgetragen werden würde.
Ich bin im übrigen optimistisch für unsere 1. Runde, weil wir, selten genug, eingespielt sind. Die kurze Vorbereitungszeit vorm Pokalspiel kratzt uns deswegen nicht sonderlich.
Mein Wunsch wäre deswegen tatsächlich Paderborn, denn das ließe sich auswärts ja echt mal selbst für normalerweise nur Heimfans (wie mich ...
) machen!
Ok, im Ernst: Ich finde diese Saison relativ undankbar für die "Gesetzten". So eine Konstellation wie dieses Jahr wird es wohl nur noch selten geben ...
Dass 1860 München und Paderborn im Amateur (!) topf sind, ist schon echt ein Hammer. Zwar sind vor allem Erstere keine große Gefahr, weil das eine bessere (oder gar schlechtere?) U23 sein wird, aber die Vorstellung, das Auswärtsspiel (Stand jetzt) in der Allianz-Arena zu haben, wäre schon irgendwie gruslig ...
Ich finde auch sonst den Amateurtopf dieses Jahr nicht schlecht besetzt!
Ein Kuriosum wäre, wenn uns Kiel zugelost werden würde.
Ihr Stadion ist ja möglicherweise dann noch nicht fertig. Als Ausweichstadion wurde ja das Millerntor (!) benannt. Also hätten sie ihr Heimspiel hier, mit uns im Auswärtsblock?
Äh ... nein.
Sie müssten irgendwo anders hin ausweichen, nur nicht dorthin, wo sie künftig ausweichen würden. Da dürfte man dann gespannt sein, wo dieses Spiel ausgetragen werden würde.
Ich bin im übrigen optimistisch für unsere 1. Runde, weil wir, selten genug, eingespielt sind. Die kurze Vorbereitungszeit vorm Pokalspiel kratzt uns deswegen nicht sonderlich.
Mein Wunsch wäre deswegen tatsächlich Paderborn, denn das ließe sich auswärts ja echt mal selbst für normalerweise nur Heimfans (wie mich ...
) machen!
11.06.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von halbfan
Paderborn finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Die sind ja auch nur Dank des Rückzugs der 60er in der 3. Liga geblieben. Da sehe ich bei einigen anderen 3.Ligisten deutlich mehr Blamagepotential (Erfurt, Magdeburg, McPom oder die ehemaligen 2.Ligisten). Ganz bitter wäre es natürlich, wenn es Bielefeld oder Duisburg wird
. Aus diversen Gründen wären mir natürlich wieder die bayerischen Teilnehmer am Pokal am Liebsten in der 1.Runde. Wobei ich auch mit fast allem aus der 4.Liga und tiefer gut Leben kann (ok, Energie und der BFC müssen gar nicht sein und RWE ebenso nicht). Am Ende sind es dann doch wieder nur eine Handvoll
. Einigen wir uns doch auf Koblenz
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.