DFB-Pokal 2016/17
18.06.2016 - 20:48 Uhr
19.06.2016 - 12:53 Uhr
Ein tolles Los wie ich finde. Klar wird nicht ganz leicht aber sollte eigentlich machbar sein uns zudem ein Nordderby. Hatte mir eigentlich Rostock gewünscht aber Lübeck ist auch gut.
Mir gehts dabei eher darum ein spannendes Spiel zu haben als gegen nen 5.Ligisten zu spielen. Daher bin ich zufrieden.
Mir gehts dabei eher darum ein spannendes Spiel zu haben als gegen nen 5.Ligisten zu spielen. Daher bin ich zufrieden.
19.06.2016 - 13:19 Uhr
Lübeck - Pauli. Das hört sich für mich vielversprechend an.
Im Normalfall gewinnt Ihr das Spiel und zieht in die zweite Runde ein. Aber der Pokal hat.........ach lassen wir das.
Im Normalfall gewinnt Ihr das Spiel und zieht in die zweite Runde ein. Aber der Pokal hat.........ach lassen wir das.
19.06.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von Zoindl
Gutes Los finde ich, mit dem klassisch hohen Blamagefaktor inklusive der auch mir Bauchweh bereitet.
Es ist ein Hansederby und das alleine finde ich schon super. Wenn ich mir die Lose der anderen Hanse(ln) so anschaue dann könnten wir ja heuer Deutscher Hanse Meister werden !
Ein Weiterkommen wäre machbar und unser Lübecker Paulianer hat vielleicht sogar ein Fahrrad Auswärtsspiel, alles gut.
Gutes Los finde ich, mit dem klassisch hohen Blamagefaktor inklusive der auch mir Bauchweh bereitet.
Es ist ein Hansederby und das alleine finde ich schon super. Wenn ich mir die Lose der anderen Hanse(ln) so anschaue dann könnten wir ja heuer Deutscher Hanse Meister werden !
Ein Weiterkommen wäre machbar und unser Lübecker Paulianer hat vielleicht sogar ein Fahrrad Auswärtsspiel, alles gut.

Fahrrad? Ne , die 500 meter schaff ich sogar zu Fuß
19.06.2016 - 16:34 Uhr
Hätte zwar lieber Hauenstein oder Astoria Walldorf als Gegner gehabt, gegen Lübeck kommt dafür Derby-Atmosphäre auf. Hoffe es bleibt friedlich.
Edit freut sich für LuebeckerPaulianer und die anderen die den VfB Lübeck als Wunschlos hatten.
Edit freut sich für LuebeckerPaulianer und die anderen die den VfB Lübeck als Wunschlos hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 19.06.2016 um 16:37 Uhr bearbeitet
19.06.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von JoAlex
Hätte zwar lieber Hauenstein oder Astoria Walldorf als Gegner gehabt, gegen Lübeck kommt dafür Derby-Atmosphäre auf. Hoffe es bleibt friedlich.
Neee Derby-Atmosphäre kommt erst in der 2. Runde auf, wenn wir zu Hause gegen die Stadtrivalen spielen werden...
Gab es das schon einmal???
20.06.2016 - 07:43 Uhr
Klasse. Da spielen die mal hier in HL und ich bin an dem Wochenende nicht da.....
20.06.2016 - 09:44 Uhr
Das es als solches ein Nordderby gibt finde ich schon klasse, auch habe ich persönliche Bindungen nach Lübeck, aber ich habe ein wenig Angst. Nicht vor dem Gegner - der schlagbar erscheint - sondern eher vor dem was passieren könnte, wenn bestimmte Zuschauergruppen aufeinander treffen. Ich denke da an die Vorkommnisse beim letzten Hamburger Hallenfußballturnier, hoffentlich bleibt das friedlich. Nicht das nachher die Vereine wieder die Konsequenzen tragen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 20.06.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Neee Derby-Atmosphäre kommt erst in der 2. Runde auf, wenn wir zu Hause gegen die Stadtrivalen spielen werden...
Gut, man kann den Begriff Derby natürlich so eng fassen, dass nur Teams aus der gleichen Stadt darunter fallen. Dann wäre aber auch der aktuelle Pokalsieger aus dem Landesverband Hamburg nicht dabei.Zitat von JoAlex
An ein Derby gegen die Rothosen in Runde 2 mag ich nicht so recht glauben. Ersteinmal muss der FC St. Pauli Lübeck schlagen, das sollte machbar sein. Das Team aus der Vorstadt hat mit Zwickau ein Los mit erhöhtem Blamagepotenzial gezogen, kann mir gut vorstellen, dass sich der Drittligist da durchsetzt. Selbst wenn beide Mannschaften weiter kommen, die Wahrscheinlichkeit eines Derbys am Millerntor ist nicht besonders hoch...
20.06.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von JoAlex
An ein Derby gegen die Rothosen in Runde 2 mag ich nicht so recht glauben. Ersteinmal muss der FC St. Pauli Lübeck schlagen, das sollte machbar sein. Das Team aus der Vorstadt hat mit Zwickau ein Los mit erhöhtem Blamagepotenzial gezogen, kann mir gut vorstellen, dass sich der Drittligist da durchsetzt. Selbst wenn beide Mannschaften weiter kommen, die Wahrscheinlichkeit eines Derbys am Millerntor ist nicht besonders hoch...
Zitat von Karten-Termina
Gut, man kann den Begriff Derby natürlich so eng fassen, dass nur Teams aus der gleichen Stadt darunter fallen. Dann wäre aber auch der aktuelle Pokalsieger aus dem Landesverband Hamburg nicht dabei.Zitat von JoAlex
Die Hoffnung stirbt beim "Blamagepotenzial" Spiel
Aber ich glaube, wir haben bisher nie im Pokal gegen einander gespielt. in den letzten Jahren ist der Verein ,neben der Müllverbrennungsanlage
meist in der 1. Runde ausgeschieden. Aber erst einmal müssen wir auch die 1. Runde überstehen.

20.06.2016 - 21:30 Uhr
Lübeck ist aufgrund der zurückliegenden Ergebnisse sicher kein Traumlos
Aber DFB Pokal ist eben Siegen oder Rausfliegen
Aber DFB Pokal ist eben Siegen oder Rausfliegen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.