FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 20:48 Uhr
DFB-Pokal 2016/17 |#11
19.06.2016 - 12:53 Uhr
Ein tolles Los wie ich finde. Klar wird nicht ganz leicht aber sollte eigentlich machbar sein uns zudem ein Nordderby. Hatte mir eigentlich Rostock gewünscht aber Lübeck ist auch gut.

Mir gehts dabei eher darum ein spannendes Spiel zu haben als gegen nen 5.Ligisten zu spielen. Daher bin ich zufrieden.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
DFB-Pokal 2016/17 |#12
19.06.2016 - 13:19 Uhr
Lübeck - Pauli. Das hört sich für mich vielversprechend an.

Im Normalfall gewinnt Ihr das Spiel und zieht in die zweite Runde ein. Aber der Pokal hat.........ach lassen wir das. grins

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal 2016/17 |#13
19.06.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von Zoindl
Gutes Los finde ich, mit dem klassisch hohen Blamagefaktor inklusive der auch mir Bauchweh bereitet.
Es ist ein Hansederby und das alleine finde ich schon super. Wenn ich mir die Lose der anderen Hanse(ln) so anschaue dann könnten wir ja heuer Deutscher Hanse Meister werden ! tongue
Ein Weiterkommen wäre machbar und unser Lübecker Paulianer hat vielleicht sogar ein Fahrrad Auswärtsspiel, alles gut. daumen-hoch

Fahrrad? Ne , die 500 meter schaff ich sogar zu Fuß grins

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
DFB-Pokal 2016/17 |#14
19.06.2016 - 16:34 Uhr
Hätte zwar lieber Hauenstein oder Astoria Walldorf als Gegner gehabt, gegen Lübeck kommt dafür Derby-Atmosphäre auf. Hoffe es bleibt friedlich.

Edit freut sich für LuebeckerPaulianer und die anderen die den VfB Lübeck als Wunschlos hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 19.06.2016 um 16:37 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2016/17 |#15
19.06.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von JoAlex
Hätte zwar lieber Hauenstein oder Astoria Walldorf als Gegner gehabt, gegen Lübeck kommt dafür Derby-Atmosphäre auf. Hoffe es bleibt friedlich.

Edit freut sich für LuebeckerPaulianer und die anderen die den VfB Lübeck als Wunschlos hatten.

Neee Derby-Atmosphäre kommt erst in der 2. Runde auf, wenn wir zu Hause gegen die Stadtrivalen spielen werden... smile Gab es das schon einmal???

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
DFB-Pokal 2016/17 |#16
20.06.2016 - 07:43 Uhr
Klasse. Da spielen die mal hier in HL und ich bin an dem Wochenende nicht da..... Weinend

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
DFB-Pokal 2016/17 |#17
20.06.2016 - 09:44 Uhr
Das es als solches ein Nordderby gibt finde ich schon klasse, auch habe ich persönliche Bindungen nach Lübeck, aber ich habe ein wenig Angst. Nicht vor dem Gegner - der schlagbar erscheint - sondern eher vor dem was passieren könnte, wenn bestimmte Zuschauergruppen aufeinander treffen. Ich denke da an die Vorkommnisse beim letzten Hamburger Hallenfußballturnier, hoffentlich bleibt das friedlich. Nicht das nachher die Vereine wieder die Konsequenzen tragen müssen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 20.06.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2016/17 |#18
20.06.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von JoAlex

Neee Derby-Atmosphäre kommt erst in der 2. Runde auf, wenn wir zu Hause gegen die Stadtrivalen spielen werden... smile Gab es das schon einmal???
Gut, man kann den Begriff Derby natürlich so eng fassen, dass nur Teams aus der gleichen Stadt darunter fallen. Dann wäre aber auch der aktuelle Pokalsieger aus dem Landesverband Hamburg nicht dabei.zwinker
An ein Derby gegen die Rothosen in Runde 2 mag ich nicht so recht glauben. Ersteinmal muss der FC St. Pauli Lübeck schlagen, das sollte machbar sein. Das Team aus der Vorstadt hat mit Zwickau ein Los mit erhöhtem Blamagepotenzial gezogen, kann mir gut vorstellen, dass sich der Drittligist da durchsetzt. Selbst wenn beide Mannschaften weiter kommen, die Wahrscheinlichkeit eines Derbys am Millerntor ist nicht besonders hoch...
DFB-Pokal 2016/17 |#19
20.06.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von JoAlex
Zitat von Karten-Termina

Zitat von JoAlex

Gut, man kann den Begriff Derby natürlich so eng fassen, dass nur Teams aus der gleichen Stadt darunter fallen. Dann wäre aber auch der aktuelle Pokalsieger aus dem Landesverband Hamburg nicht dabei.zwinker
An ein Derby gegen die Rothosen in Runde 2 mag ich nicht so recht glauben. Ersteinmal muss der FC St. Pauli Lübeck schlagen, das sollte machbar sein. Das Team aus der Vorstadt hat mit Zwickau ein Los mit erhöhtem Blamagepotenzial gezogen, kann mir gut vorstellen, dass sich der Drittligist da durchsetzt. Selbst wenn beide Mannschaften weiter kommen, die Wahrscheinlichkeit eines Derbys am Millerntor ist nicht besonders hoch...

Die Hoffnung stirbt beim "Blamagepotenzial" Spiel smile
Aber ich glaube, wir haben bisher nie im Pokal gegen einander gespielt. in den letzten Jahren ist der Verein ,neben der Müllverbrennungsanlage ugly meist in der 1. Runde ausgeschieden.

Aber erst einmal müssen wir auch die 1. Runde überstehen. starkdaumen-hoch

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
DFB-Pokal 2016/17 |#20
20.06.2016 - 21:30 Uhr
Lübeck ist aufgrund der zurückliegenden Ergebnisse sicher kein Traumlos Zwinkernd
Aber DFB Pokal ist eben Siegen oder Rausfliegen augen-zuhalten

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.