FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 20:48 Uhr
Heute ist es so weit, die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals 2016/17. (18.06.2016 um 23:30 Uhr ARD)
Unsere Jungs müssen in der 1. Runde Auswärts antreten, da Sie die 2. Liga unter den besten 14. abgeschlossen hat.
Info am Rand: letztes Jahr waren wir 15. daher war unser erstes Spiel auch ein Heimspiel smile

Unvergessen ist unser Pokalfight 2005/06 (ja schon 11 Jahre her), als wir das HALBFINALE erreicht haben und leider gegen die Bayern mit 0:3 verloren haben.
Unser B Gegner: 3:2 n.V Burghausen (1. Runde), 4:0 Bochum (2. Runde), 4:3 n.V. BSC (Herta Achtelfinale) 3:1 Bremen (Viertelfinale) und leider die 0:3 gegen die Bayern in Halbfinale.

Mal schauen, wie weit unsere Jung diese Mal kommen.....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
DFB-Pokal 2016/17 |#1
19.06.2016 - 00:09 Uhr
1. Runde spielen wir gegen den VfB Lübeck (RL Nord), die von Freitag (19.8.) bis Montag (22.8.) ausgetragen wird....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karten-Termina am 19.06.2016 um 00:10 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2016/17 |#2
19.06.2016 - 00:13 Uhr
Heimspiel in Lübeck! Wir ham ein Heimspiel in Lübeck! Heimspiel in Lüüüüübeck! Wir ham ein Heimspiel in Lübeck! ...

Positiv: Niedrige Reisekosten. Halbes Heimspiel, da ja Ausweichheimspielstätte für den Fall von "Fan ist dohf". Letztes Spiel an der Lohmühle gewonnen.

Negativ: Irgendwie gegen den VFB ein mulmiges Gefühl, wie immer gegen vermeintlich schwächere Gegner.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

DFB-Pokal 2016/17 |#3
19.06.2016 - 00:27 Uhr
Sicherheitsspiel mit Blamage Faktor.
Dennoch machbar.
Braucht es den neuen thread ?- oder kann man beim alten lediglich die Jahreszahl weglassen..
DFB-Pokal 2016/17 |#4
19.06.2016 - 00:31 Uhr
Zitat von Shakes

Negativ: Irgendwie gegen den VFB ein mulmiges Gefühl, wie immer gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Das sagt mein Magen auch. grrrr

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

DFB-Pokal 2016/17 |#5
19.06.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von sao-paulo
Sicherheitsspiel mit Blamage Faktor.
Dennoch machbar.
Braucht es den neuen thread ?- oder kann man beim alten lediglich die Jahreszahl weglassen..

Ich habe bei Tobster nachgefragt und er sagte, ich kann es machen.
Wir haben auch jeden Spieltag und jedes Jahr neue Mannschaftaufstellung / Verpflichtungen. Warum können wir nicht jedes Jahr auch zum Pokal gesondert schreiben???

Oder glaubst du, dass wir gleich in der 1. Runde rausfliegen und daher jedes Jahr keine neuen Thread brauchen? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

DFB-Pokal 2016/17 |#6
19.06.2016 - 00:49 Uhr
Waere ja nun dieses jahr mal eine chance etwas weiter als nur runde 1 zu kommen. letzte saison gegen gladbach auch quasi mit das schwierigste los von allen gezogen.

Jetzt koennen die Mannen unter Ewald auch mal zeigen, dass sie fuer ein aus ERST in Runde 2 gut sind.

Habe ich erwaehnt das ich den Pokal albern finde? grins
DFB-Pokal 2016/17 |#7
19.06.2016 - 01:31 Uhr
Wie cool Lübeck war mein Wunschlos smile
Weiß jemand wo ich karten kriegen kann? Sonst muss ich in den Heimblock und das wollte ich eigendlich vermeiden...

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
DFB-Pokal 2016/17 |#8
19.06.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer
Weiß jemand wo ich karten kriegen kann? Sonst muss ich in den Heimblock und das wollte ich eigendlich vermeiden...

Bestimmt wie immer im Kartencenter, wenn es die Karten gibt. Da das Spiel erst Ende August ist, haben wir ja noch genuuuuuuugggggg Zeit...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

DFB-Pokal 2016/17 |#9
19.06.2016 - 08:51 Uhr
Gutes Los finde ich, mit dem klassisch hohen Blamagefaktor inklusive der auch mir Bauchweh bereitet.
Es ist ein Hansederby und das alleine finde ich schon super. Wenn ich mir die Lose der anderen Hanse(ln) so anschaue dann könnten wir ja heuer Deutscher Hanse Meister werden ! tongue
Ein Weiterkommen wäre machbar und unser Lübecker Paulianer hat vielleicht sogar ein Fahrrad Auswärtsspiel, alles gut. daumen-hoch

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
DFB-Pokal 2016/17 |#10
19.06.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer

OK, ich oute mich: Geht mir auch so.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.