DFB Pokal 2015/2016
09.06.2015 - 12:04 Uhr
18.04.2016 - 14:39 Uhr
Wow, wie soll ich denn bitte die naechsten drei Tage auf Arbeit funktionieren, wo ich doch an nichts anderes als das Spiel am Mittwoch denken kann?
Ich schaetze unsere Chancen aufs Weiterkommen auf ca. 20-30% ein. Ich komme darauf, da ich denke, dass wir von 10 Spielen gegen Dortmund ca. so spielen wueren. 2x Sieg, 2x Unentschieden, 6x Niederlage. Beim Unentschieden wueden man wohl in etwas weniger als der Haelfte weiterkommen.
Man muss also hoffen, dass wir zufaellig einen dieser Tage erwischen, in denen man ueberraschend weiterkommt. Ich freue mich ungemein, da es mein erstes Halbfinale in meinem Leben ist. Das letzte gab es ein Jahr bevor ich geboren wurde.
Ich schaetze unsere Chancen aufs Weiterkommen auf ca. 20-30% ein. Ich komme darauf, da ich denke, dass wir von 10 Spielen gegen Dortmund ca. so spielen wueren. 2x Sieg, 2x Unentschieden, 6x Niederlage. Beim Unentschieden wueden man wohl in etwas weniger als der Haelfte weiterkommen.
Man muss also hoffen, dass wir zufaellig einen dieser Tage erwischen, in denen man ueberraschend weiterkommt. Ich freue mich ungemein, da es mein erstes Halbfinale in meinem Leben ist. Das letzte gab es ein Jahr bevor ich geboren wurde.
18.04.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von guerteltier
Du musst - wenn die Spieler auch nur nen Funken Ahnung davon haben, worum es Mittwoch geht - am besten gar nicht reden, weil die Jungs brennen und 120% geben. Wer das nicht tut, der gehört nach der Saison vor die Tür gesetzt. Mal ganz im Ernst: man kann dieses Spiel (das wichtigste Spiel der Geschichte) auch nur gewinnen, wenn man selber diesen Einsatz zeigt und der BVB nur einen vernünftigen - keinen sehr guten - Tag erwischt. Vielleicht die Einstellung ein wenig schleifen lässt und eben den letzten Meter nicht geht. Sollte das der Fall sein, müssen die Herthaner da sein und das nutzen. Hertha ist klarer Außenseiter, aber nicht so viel unterlegen wie viele denken. Dortmund hat auch gestern gegen den HSV gezeigt, wo die Stärken - aber eben auch wo die Schwächen - zu suchen sind. Hinten sicher und kompakt, vorne die wenigen Chancen nutzen. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der ehemalige Dortmunder bei uns im Kader eine entscheidende Rolle spielen wird :-P
Zitat von Pilleberlin
Falls es jemand noch nicht gesehen hat....
http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/hertha-pokal.html
Ein wirklich schönes Filmchen. Da erinnert man sich sofort wieder warum man Gladbach auf einmal scheixxe fand, de Camargo die Pest an den Hals wünschte und was dieses eine Spiel für eine Chance bedeutet.
Auch wenn es nicht so lukrativ ist wie ein CL-Platz....
Eine wirklich gute Saison, könnte veredelt werden indem man die aufkommenden Depressionen in Euphorie verwandelt. Ich hoffe ich sehe meine Hertha wenigstens in diesem Spiel noch mal richtig brennen.
Vielleicht sollte man diesmal Widmayer die Ansprache halten lassen.
Falls es jemand noch nicht gesehen hat....
http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/hertha-pokal.html
Ein wirklich schönes Filmchen. Da erinnert man sich sofort wieder warum man Gladbach auf einmal scheixxe fand, de Camargo die Pest an den Hals wünschte und was dieses eine Spiel für eine Chance bedeutet.
Auch wenn es nicht so lukrativ ist wie ein CL-Platz....
Eine wirklich gute Saison, könnte veredelt werden indem man die aufkommenden Depressionen in Euphorie verwandelt. Ich hoffe ich sehe meine Hertha wenigstens in diesem Spiel noch mal richtig brennen.
Vielleicht sollte man diesmal Widmayer die Ansprache halten lassen.

Du musst - wenn die Spieler auch nur nen Funken Ahnung davon haben, worum es Mittwoch geht - am besten gar nicht reden, weil die Jungs brennen und 120% geben. Wer das nicht tut, der gehört nach der Saison vor die Tür gesetzt. Mal ganz im Ernst: man kann dieses Spiel (das wichtigste Spiel der Geschichte) auch nur gewinnen, wenn man selber diesen Einsatz zeigt und der BVB nur einen vernünftigen - keinen sehr guten - Tag erwischt. Vielleicht die Einstellung ein wenig schleifen lässt und eben den letzten Meter nicht geht. Sollte das der Fall sein, müssen die Herthaner da sein und das nutzen. Hertha ist klarer Außenseiter, aber nicht so viel unterlegen wie viele denken. Dortmund hat auch gestern gegen den HSV gezeigt, wo die Stärken - aber eben auch wo die Schwächen - zu suchen sind. Hinten sicher und kompakt, vorne die wenigen Chancen nutzen. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der ehemalige Dortmunder bei uns im Kader eine entscheidende Rolle spielen wird :-P
Dortmund hatte aber auch auf 8 Positionen rotiert.
Falls es Mittwoch bei uns nicht sein soll dann wünsche ich euch natürlich alles gute gegen die Bayern. Bis dahin wünsche ich viele Tore, volles Haus und hip hip Hurra
18.04.2016 - 23:29 Uhr
wie gesagt, Dortmund ist klarer Favorit und an einem guten Tag der Westfalen hat Hertha wenig Chancen. Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen beim BVB nicht so laufen (Chancenauswertung, defensive Schwächen, was auch immer), muss Hertha auf 120% sein, um das dann auszunutzen. Der Druck liegt in erster Linie beim BVB, die diese Saison ja noch einen Titel holen wollen. Klappt das nicht, wird sich auch Tuchel einiges anhören müssen, der Kader mutmaßlich dann bald anders aussehen. Echte Liebe, sportliche Klasse und Co. hin oder her - Dardai und Widmayer werden die Mannschaft aus Berlin so heiß machen, dass es auf der anderen Seite die absolut richtige Einstellung braucht, um ein zweites Spiel in Berlin zu bekommen. Sollte die nicht da sein, wird es für Dortmund Mittwoch schwer werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber Hertha ist jetzt nicht so klar unterlegen, wie viele denken. Schließlich spielt man zu Hause, es ist nur ein Spiel (da kann sehr viel passieren) und man wird sehen, was am Ende dabei rauskommt.
19.04.2016 - 17:49 Uhr
Morgen ist natürlich der Tag aller Tage
Aber auch heute Abend wird es schon spannend. Gewinnen die Bayern, können nur noch sie, wir und der BVB den Pokal gewinnen. Damit würde Platz 7 (den wir zu 90% sicher haben) für die EL-League reichen. Ich weiß also, wem ich heute die Daumen drücke
Aber auch heute Abend wird es schon spannend. Gewinnen die Bayern, können nur noch sie, wir und der BVB den Pokal gewinnen. Damit würde Platz 7 (den wir zu 90% sicher haben) für die EL-League reichen. Ich weiß also, wem ich heute die Daumen drücke
19.04.2016 - 22:03 Uhr
Vidal macht den Robben. Schwalbe des Jahres, absolut widerliche Aktion.
Damit ist das erste Halbfinale entschieden.
19.04.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
Hätte es den Bremern so gegönnt.
Aber sie können uns auch Mut für morgen machen. Sie zeigen einfach, dass im Pokal alles möglich ist.
19.04.2016 - 22:24 Uhr
der bayernhass hat mal wieder futter bekommen.
19.04.2016 - 22:25 Uhr
19.04.2016 - 22:50 Uhr
Wenn wir es schaffen sollten ins Finale einzuziehen, machen wir aber hoffentlich mehr Stimmung als die Bayern grade, oder?
20.04.2016 - 01:28 Uhr
Zitat von Lotterie
Wenn wir es schaffen sollten ins Finale einzuziehen, machen wir aber hoffentlich mehr Stimmung als die Bayern grade, oder?

Bei uns ist sowas ja auch was besonderes. Für die Bazis ist das so ein Nebenhertitel den man mitnimmt. Als Bayernfan wäre es mir echt zu öde. Bis auf 2-3 Paarungen in der CL ist das alles vorhersehbares Pflichtprogramm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.