Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#301
16.12.2015 - 23:41 Uhr
Zitat von PES
Damit werden wohl im Halbfinale Bayern, Dortmund und Leverkusen warten. Wenn man ein Heimspiel gegen Leverkusen zugelost bekäme, wäre das Finale durchaus drin. Aber Halbfinale an sich wäre schon einmal grandios!

Heimspiel? Zunge raus

Sehe ich ähnlich, die Chancen aufs Finale sind dieses Jahr Stand jetzt für uns außerordentlich günstig, und ich bin sicher, dass man mit Dardai die Aufgabe mit dem nötigen Ernst angehen (mal sehen in was für einer Form wir uns dann befinden) wird.
Qualitativ sollten wir uns da doch deutlich von Heidenheim absetzen, dennoch ist auch klar, dass die dort mit Sicherheit Blut geleckt haben und da noch einmal ein anderer Kampf als heute in Nürnberg anstehen wird. Die Nürnberger waren heute ja sogar eher zahm.

Ich fände im Halbfinale eigentlich jede Konstellation geil und da würde ich mir auch wirklich mal ein Heimspiel wünschen, denn das wäre auch finanziell gesehen sehr positiv, da wohl ein ausverkauftes Haus das Ergebnis wäre (egal welcher Gegner). Und unter Dardai habe ich mittlerweile den Eindruck, dass wir selbst Dortmund in einem Spiel schlagen könnten (grade mit euphorisierten Zuschauern im Rücken). Wenn Bayern mit voller Kapelle unserer Gegner sein sollte, wird es natürlich fast unmöglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klasse Los, hoffe (und gehe davon aus), dass die Jungs das mit dem nötigen Ernst angehen werden und schlussendlich das HF rausspringen wird. Hertha macht dieses Jahr echt wahnsinnig viel Spaß! Ich finde das haben wir Herthaner uns auch mal verdient nach den langen teils schlimmen bzw. sehr biederen Jahren! Genießen wir es so lange es anhält!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
DFB Pokal 2015/2016 |#302
16.12.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Soki1072
Naja machbar, aber irgendwie bekomme ich immer Angst, wenn wir auswärts gegen einen Zweitligisten antreten müssen - aber immerhin haben sie mir die Angst jetzt schon 3x in Folge genommen.

Aber diese Statistik ist echt unfassbar. Ich glaube inzwischen, wenn Hertha ein Heimspiel zugelost bekommen würde, dann wäre die Auslosung per Definition ungültig.......

Lachend
Ja, wahrscheinlich hängt/klebt da irgendwo noch ein Zettel an der/in der Kugel, der da nicht hingehört (Ironie).

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
DFB Pokal 2015/2016 |#303
16.12.2015 - 23:49 Uhr
Nochmal zum statistischen Teil:

-die letzten 8 Spiele (inkl. des heutigen) im Pokal waren alle auswärts. Aber: bei 5 dieser 8 Spiele auch insbesondere deshalb, da es gegen unterklassige Teams mit festem Heimrecht ging. Wir sind halt regelmäßig gegen die rausgeflogen zwinker
-wenn man mal ein wenig weiter zurück geht und es auf die letzten 10 Jahre bezieht, wird es schon unheimlich: 22 Auswärtsspielen stehen nur 3 Heimspiele gegenüber (davon übrigens gleich 2 mal gegen Gladbach)
DFB Pokal 2015/2016 |#304
16.12.2015 - 23:53 Uhr
Hervorragend gegen Heidenheim ein sehr naher Verwandter von mir sitzt dort auf der Bank.grinsund dann noch zu meinem Geburtstag.Ist ja der helle Wahnsinn.daumen-hochstarkgrins
DFB Pokal 2015/2016 |#305
17.12.2015 - 00:26 Uhr
Gutes Los, aber nicht unterschätzen.

•     •     •

Freude am Spiel!
DFB Pokal 2015/2016 |#306
17.12.2015 - 00:55 Uhr
Mit dem los kann man leben. Wenn es soweit er geht, sollten wir alle 10 euro auf Bochum setzen. Wäre ja unheimlich wenn wie die Saison im DFB nicht Auswärts bei ein 2 liegisten ran müssten. Dann wäre ja schon das Finale. PS sollte es wirklich bis ins Finale gehen wette ich 20 Euro . Das wir das Auswärts Team sind ugly

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
DFB Pokal 2015/2016 |#307
17.12.2015 - 01:07 Uhr
Zitat von BscKsc
PS sollte es wirklich bis ins Finale gehen wette ich 20 Euro . Das wir das Auswärts Team sind ugly

Dumme Frage vielleicht, aber wäre das echt möglich? Das wir in, naja, unserem Stadion als Auswärtsteam gelost werden könnten und dann der Gegner die Ostkurve bekäme? oops

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
DFB Pokal 2015/2016 |#308
17.12.2015 - 01:09 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Zitat von BscKsc

PS sollte es wirklich bis ins Finale gehen wette ich 20 Euro . Das wir das Auswärts Team sind ugly

Dumme Frage vielleicht, aber wäre das echt möglich? Das wir in, naja, unserem Stadion als Auswärtsteam gelost werden könnten und dann der Gegner die Ostkurve bekäme? oops

Theoretisch schon. Praktisch würde aber jede gegnerische Mannschaft in dem Fall auf ihr Heimrecht verzichten und uns die Ostkurve überlassen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
DFB Pokal 2015/2016 |#309
17.12.2015 - 01:10 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Zitat von BscKsc

Wird ja auch gelost. Könnte also rein theoretisch passieren. Wenn wir Glück haben sagt der gegener aber wir können die Ostkurve behalten . Um Stress zu vermeiden

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
DFB Pokal 2015/2016 |#310
17.12.2015 - 01:10 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Sensei_Leku

Zitat von BscKsc

Theoretisch schon. Praktisch würde aber jede gegnerische Mannschaft in dem Fall auf ihr Heimrecht verzichten und uns die Ostkurve überlassen.

bist du dir da sicher? das ist ja schon ein moralischer vorteil, den man uns da geben würde, ich schätze manche verantwortlichen so ein, dass sie selbst den nicht abgeben würden.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.