DFB Pokal 2015/2016
09.06.2015 - 12:04 Uhr
11.06.2015 - 00:24 Uhr
Das riecht doch stark nach Erstrundenaus. Wenn alles normal läuft und die Arminia uns nicht auf die leichte Schulter nimmt, sollten wir auf der Alm nichts zu melden haben. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und vielleicht können wir ja für eine Sensation sorgen.
11.06.2015 - 00:27 Uhr
Zitat von wacken
Naja, wenn man sich den Tenor hier anhört, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir im Pokal so regelmäßig versagen. Wenn die Spieler ähnlich wenig Selbstbewusstsein haben...
Wir sind immernoch Bundesligist und spielen gegen einen Zweitligaaufsteiger - zum Glück im Sommer, was die Hoffnung steigert, dass der Acker dort dieses mal etwas bespielbarer ist. Und bis dahin will ich auch kein 50/50 gequatsche hören. Man hat sich dort, gerade nach der letztjährigen Niederlage, durchzusetzen und wenn man das nicht schafft, hat man in dem Wettbewerb auch nichts verloren. Jedenfalls würde ein Scheitern auch dieses Jahr sicherlich nicht in der Stärke von Bielefeld begründet sein, sondern in der eigenen Schwäche. Und bis dahin bin ich optimistisch, dass Dardai eine Mannschaft formt und vorbereitet, die auch gegen den (so könnte man hier meinen) Übergegner aus Bielefeld besteht.
Naja, wenn man sich den Tenor hier anhört, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir im Pokal so regelmäßig versagen. Wenn die Spieler ähnlich wenig Selbstbewusstsein haben...
Wir sind immernoch Bundesligist und spielen gegen einen Zweitligaaufsteiger - zum Glück im Sommer, was die Hoffnung steigert, dass der Acker dort dieses mal etwas bespielbarer ist. Und bis dahin will ich auch kein 50/50 gequatsche hören. Man hat sich dort, gerade nach der letztjährigen Niederlage, durchzusetzen und wenn man das nicht schafft, hat man in dem Wettbewerb auch nichts verloren. Jedenfalls würde ein Scheitern auch dieses Jahr sicherlich nicht in der Stärke von Bielefeld begründet sein, sondern in der eigenen Schwäche. Und bis dahin bin ich optimistisch, dass Dardai eine Mannschaft formt und vorbereitet, die auch gegen den (so könnte man hier meinen) Übergegner aus Bielefeld besteht.
Der Rasen wird bei denen erst später neu verlegt.
Ansonsten werden viele unserer Spieler noch nicht fit sein (Cigerci, Baumjohann, Schieber). Einige werden vielleicht gerade aus dem Urlaub zurück sein (Brooks, Schulz). Und viele andere werden zu dem Zeitpunkt noch nicht verpflichtet worden sein. Dardai muss da mit einer Rumpfelf operieren, während die Bielefelder bereits ihre Saison am 24.Juli begonnen haben und somit ihre Vorbereitung komplett durch haben und schon einigermassen eingespielt sind. Wir haben die Vorbereitung gerade hinter uns.
Ob nun Erstligist oder nicht, aber ich sehe uns bei solchen Bedingungen nicht als Favorit.
11.06.2015 - 00:29 Uhr
Ich sehe das ein wenig anders. Bielefeld als ersten Gegner im Pokal zu haben, hat schon mal den Vorteil, dass mam gleich zum Anfang der Saison gefordert wird. Außerdem ist da sicherlich noch eine Rechnung offen nach dem ärgerlichen Ausscheiden gegen die Arminia im letzten Jahr und das dürfte noch mal für eine Portion Extramotivation sorgen.
Auf der anderen Seite scheint einer der in der Mitgliederversammlung formulierten Saisonziele, nämlich das Erreichen der 3. Runde, bereits früh in der Saison gefährdet zu sein und rein sportlich gesehen ist das auch nachvollziehbar.
Doch nicht zuletzt stellt diese Partie meiner Meinung nach einer der attraktivsten und engsten Begegnungen in der Ersten Runde dar (Pokalschreck vs Bundesligist) und es besteht eine realistische Chance, dass dieses Spiel anstelle beispielsweise Nöttingen gegen Bayern München im TV ausgestrahlt wird.
Auf der anderen Seite scheint einer der in der Mitgliederversammlung formulierten Saisonziele, nämlich das Erreichen der 3. Runde, bereits früh in der Saison gefährdet zu sein und rein sportlich gesehen ist das auch nachvollziehbar.
Doch nicht zuletzt stellt diese Partie meiner Meinung nach einer der attraktivsten und engsten Begegnungen in der Ersten Runde dar (Pokalschreck vs Bundesligist) und es besteht eine realistische Chance, dass dieses Spiel anstelle beispielsweise Nöttingen gegen Bayern München im TV ausgestrahlt wird.
11.06.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von physsus
Ob nun Erstligist oder nicht, aber ich sehe uns bei solchen Bedingungen nicht als Favorit.
Ich schon und ich würde mich auch dieses Jahr wieder unheimlich aufregen, wenn mans vergeigt. Ausreden hin oder her. In der ersten Runde bist du als Bundesligist IMMER Favorit, egal wie die Randbedingungen sind. Wir werden auch ohne die angesprochenen Spieler eine personell besser besetzte Mannschaft aufweisen und diese hat sich dann auch durchzusetzen. Und daran ändert auch unsere Pokalhistorie nichts.
Zitat von DeV3LTins
I
I
Du kannst zu 95% davon ausgehen, dass Duisburg gegen Schalke übertragen wird.
11.06.2015 - 06:43 Uhr
Ist ja ganz lustig zu beobachten, wie hier auf die Realisten und ihren Pessimismus geschimpft wird. Es scheint hier ein paar jüngere Hertha-Anhänger zu geben, die Herthas Pokalhistorie nicht kennen und sich ernsthaft Hoffnung machen.
Na ja, jugendlicher Optimismus ist ja auch etwas Schönes.
Fahre zwar wie immer hin, aber dieses Thema wird wohl recht kurz werden.
Ich musste schon lachen, als Herthas Führung dieses Jahr auf der MV das Erreichen der dritten Runde statt wie üblich der zweiten anvisiert hat. Nun werden wir wohl alle überrascht: Es wird die erste.
Na ja, jugendlicher Optimismus ist ja auch etwas Schönes.
Fahre zwar wie immer hin, aber dieses Thema wird wohl recht kurz werden.
Ich musste schon lachen, als Herthas Führung dieses Jahr auf der MV das Erreichen der dritten Runde statt wie üblich der zweiten anvisiert hat. Nun werden wir wohl alle überrascht: Es wird die erste.
11.06.2015 - 08:22 Uhr
Wenn ich mich selbst zitiren dürfte...
Nun ja...nun heißt es Revanche!
11.06.2015 - 09:08 Uhr
@ alle die mir geantortet haben (und alle anderen)
ich möchte bielefeld gar nicht kleinreden oder belächeln,
aber schaut mal was preetz und co aus euch allen gemacht haben.
ihr legt euch nach einer auslosung schon die ausreden bereit, wieso man es nicht packen wird.
finde ich erbärmlich...
zu wenig vorbereitung mimimimi, noch paar spieler verletzt mimimimi
na und, die spieler die antreten, sind trotzdem das zehnfache wert und sollten doch in der lage sein, dass mal umzumünzen.
da gibt es keine ausreden, fertig.
und wenn sie es nicht packen, freu ich mich, dass die sich bis auf die knochen blamieren.
so, you can hate me now.
ihr legt euch nach einer auslosung schon die ausreden bereit, wieso man es nicht packen wird.
finde ich erbärmlich...
na und, die spieler die antreten, sind trotzdem das zehnfache wert und sollten doch in der lage sein, dass mal umzumünzen.
und wenn sie es nicht packen, freu ich mich, dass die sich bis auf die knochen blamieren.
so, you can hate me now.
11.06.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von LichtBerlin
finde ich erbärmlich...
so, you can hate me now.
finde ich erbärmlich...
so, you can hate me now.
Ich schließe mich dir da zu 100% an gibt nur Ganze 2 Szenarien Hertha gewinnt Juhuu Hertha Verliert Buhu. Ausreden hin oder her die gibts hier nicht genauso wie hätte wenn und aber lasst es gut sein
entweder man steht zu seinem Verein oder sucht sich einen neuen
könnt ja zu Bayern wechseln und euch ärgern das man von Barca demontiert wurde
11.06.2015 - 10:34 Uhr
Lustig, seit der Auslosung ist der Prozentsatz in der Abstimmung beim Erstrundenaus deutlich angestiegen. :P
Wie dem auch sei, es ist wie es ist, ich finde es gut. Erstens kann man sich revanchieren und sollte dies auch tun, eine bessere Möglichkeit Charakter zu zeigen gibt es nicht. Zweitens geht man so sicher nicht mit ner zu laschen Einstellung ran, was auch den BuLi Auftakt sehr zu Gute kommt, weil direkt die gewisse Spannung da ist.
Wie dem auch sei, es ist wie es ist, ich finde es gut. Erstens kann man sich revanchieren und sollte dies auch tun, eine bessere Möglichkeit Charakter zu zeigen gibt es nicht. Zweitens geht man so sicher nicht mit ner zu laschen Einstellung ran, was auch den BuLi Auftakt sehr zu Gute kommt, weil direkt die gewisse Spannung da ist.
11.06.2015 - 15:26 Uhr
Wenn man so will, war das das vielleicht schwerste Los, das man hätte ziehen können. Das liegt jetzt nicht einmal daran, dass Bielefeld eine exorbitant beeindruckende Qualität vorzuweisen hat, sondern eher an der Tatsache, dass Aufsteiger gerade zu Saisonbeginn glänzen und es jedem Favoriten schwer machen. Nimmt man unsere Pokalhistorie hinzu, wird es für uns wahrlich nicht einfacher sein, die nächste Runde zu erreichen. Dennoch bin ich irgendwie ganz optimistisch, dass wir die große Pokalsensation schaffen und unsere geliebte 2. Runde erreichen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.