FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

DFB-Pokal 2015/16

01.06.2015 - 18:16 Uhr
Durch das schlechte Abschneiden in der Zweitligasaison 2014/15 befindet sich der FC St. Pauli im Lostopf der "ungesetzten" Mannschaften. Das heißt es wird in der ersten Runde kein Derby mit BU oder dem VfB Lübeck geben.
Der FC St. Pauli muss auch nicht nach Rostock, Chemnitz, zum BFC Dynamo, Halle oder Cottbus. Ebenso gibt es keinen sommerlichen Ausflug in exotische Orte wie Burgbrohl oder Bahlingen.
Nein, es geht am Millerntor gegen eine Mannschaft die letzte Saison entweder in der 1. Liga gespielt hat oder in der 2. Liga besser als der FC St. Pauli platziert war.
Damit befinden sich in der Verlosung sich folgende 32 Teams:

- FC Bayern München
- VfL Wolfsburg
- Borussia Mönchengladbach
- Bayer 04 Leverkusen
- FC Augsburg
- FC Schalke 04
- Borussia Dortmund
- TSG 1899 Hoffenheim
- Eintracht Frankfurt
- Werder Bremen
- 1. FSV Mainz 05
- 1. FC Köln
- Hannover 96
- VfB Stuttgart
- Hertha BSC
- Hamburger SV
- FC Ingolstadt 04
- SV Darmstadt 98

- SC Freiburg
- SC Paderborn 07
- Karlsruher SC
- 1. FC Kaiserslautern
- RB Leipzig
- Eintracht Braunschweig
- 1. FC Union Berlin
- 1. FC Heidenheim
- 1. FC Nürnberg
- Fortuna Düsseldorf
- VfL Bochum
- SV Sandhausen
- FSV Frankfurt
- SpVgg Greuther Fürth

Die Auslosung für die 1. Runde findet am 10. Juni nach dem Länderspiel gegen die USA statt und wird in der ARD übertragen.

Wen hättet Ihr gerne als Gegner und wen lieber nicht? Oder ist es ohnehin egal wer kommt? Viel Spaß beim diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 02.06.2015 um 09:04 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#1
02.06.2015 - 06:34 Uhr
Zum Warmmachen erstmal einen Zweitligist mit "B". Berlin, Braunschweig, Bochum.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
DFB-Pokal 2015/16 |#2
02.06.2015 - 08:58 Uhr
Ich wünsche mir den Relegationsweltmeister der Herzen.
DFB-Pokal 2015/16 |#3
02.06.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von VoodooUdo

grins

Gegen die müssen wir doch aber in der Relegation und dann im Pokalfinale nächstes Jahr spielen (was die DFL im übrigen in schwere Terminnöte bringen wird).

Ich denke auch ein solider Zweitligist wäre eine schöne Sache, oder auch gerne ein Erstligist, bei dem man vielleicht nicht von vorne herein komplett chancenlos ist.

Weiß jemand, wie Ewalds Pokalbilanzen so aussehen?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
DFB-Pokal 2015/16 |#4
02.06.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von VoodooUdo

oder auch gerne ein Erstligist, bei dem man vielleicht nicht von vorne herein komplett chancenlos ist.

Sag ich doch ....
DFB-Pokal 2015/16 |#5
02.06.2015 - 09:45 Uhr
Ich habe mal eine Frage, bleiben wir, falls wir gewinnen, im Amateurstatus für die weiteren Runden? Also hätten wir in den folgenden Runden, außer dem Finale, immer Heimrecht wenn uns ein Erst- oder Zweitligist zugeslost wird?

•     •     •

DFB-Pokal 2015/16 |#6
02.06.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Tobster
Zitat von VoodooUdo

oder auch gerne ein Erstligist, bei dem man vielleicht nicht von vorne herein komplett chancenlos ist.

Sag ich doch ....

tongue Touché

Zitat von GG1910
Ich habe mal eine Frage, bleiben wir, falls wir gewinnen, im Amateurstatus für die weiteren Runden? Also hätten wir in den folgenden Runden, außer dem Finale, immer Heimrecht wenn uns ein Erst- oder Zweitligist zugeslost wird?

Ziemlich sicher nicht, nein. Ab der 2. Runde zählt dann wieder die Verbandszugehörigkeit der aktuellen Saison.

•     •     •

DFB-Pokal 2015/16 |#7
02.06.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von GG1910

Ziemlich sicher nicht, nein. Ab der 2. Runde zählt dann wieder die Verbandszugehörigkeit der aktuellen Saison.

Vielen Dank für die Info

•     •     •

DFB-Pokal 2015/16 |#8
05.06.2015 - 17:55 Uhr
Wie wäre es mit einer Wiederholung des letzten Saisonspiels? Dann könnt ihr gleich zum Auftakt versuchen, Revanche für die beiden Niederlagen zu nehmen. Würde mich auf jeden Fall freuen, wieder ans Millerntor reisen zu können.

•     •     •

Die Sonne scheint!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gutberlet am 05.06.2015 um 17:55 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#9
10.06.2015 - 11:26 Uhr
DFB-Pokal - Auslosung 1. Runde

Am Mittwochabend (10.6.) ist es soweit: Die erste Runde des DFB-Pokals 2015/2016 wird ausgelost - im Anschluss an das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und der Auswahl der USA. Als Losfee fungiert in diesem Jahr Tennisspielerin Andrea Petkovic.
Heute im übrigen Pokalauslosung in der ARD. Wahrscheinlich gegen 23:00 Uhr (plus/minus wie sehr es diskussionsbedarf über das Länderspiel gibt *hust*) im Sportschau Club.

Und wenn ich mir so unsere Homepage anschaue, sind wir in Topf 2 topgesetzt tongue.

•     •     •

DFB-Pokal 2015/16 |#10
10.06.2015 - 17:53 Uhr
Andrea Petkovic macht ne Ansage

https://www.facebook.com/petkovicandrea

smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.