Sie sind doch nicht verantwortlich dafür das Pappenheimer das Medium zur Präsentation ihrer Fähigkeiten nutzen
Du verrennst dich da in was 
Nein, sie sind nicht verantwortlich, aber sie wissen, was passieren könnte. Aso, mehr "Fingerspitzengefühl"
wenn keine schuldzuweisung, dann wärs zumindest ne vorauseilende ausrede.
nix da! der verein soll seine hausaufgaben machen. da darf es keine rolle spielen, ob es ne live-übertragung gibt oder nicht.
...huuu, ne tv-übertragung provoziert wohlmöglich unsere kloppis.. ne dann lieber nicht. so etwas käme einer kapitulation vor dem mob gleich.
Sie sind doch nicht verantwortlich dafür das Pappenheimer das Medium zur Präsentation ihrer Fähigkeiten nutzen
Du verrennst dich da in was 
Nein, sie sind nicht verantwortlich, aber sie wissen, was passieren könnte. Aso, mehr "Fingerspitzengefühl"
wenn keine schuldzuweisung, dann wärs zumindest ne vorauseilende ausrede.
nix da! der verein soll seine hausaufgaben machen. da darf es keine rolle spielen, ob es ne live-übertragung gibt oder nicht.
...huuu, ne tv-übertragung provoziert wohlmöglich unsere kloppis.. ne dann lieber nicht. so etwas käme einer kapitulation vor dem mob gleich.
Keiner schreibt was von "TV Übertragung provoziert Kloppies". Es geht einzig und alleine darum, dass die Free-TV Übertragung u.U. Randgestalten auf den Plan rufen kann, welche sich profilieren wollen. Es geht nicht um Provokation, es geht nicht darum, dass das TV Schuld wäre, es geht lediglich darum, dass für EINIGE diese Liveübertragung eher eine Motivation ist am Rad zu drehen.
Das der Verein Hausaufgaben hat wird wohl hier keiner bestreiten, aber du interprätierst hier völlig falsche Dinge in ein paar Beiträge.
dann muss der verein eben alles tun, dass diese typen sich nicht profilieren können. mit wirklichen eingangs-kontrollen z.b. und kein durchgewinke. dazu sich die ultras mal zur brust nehmen etc.
ich hab noch die stimmen von dortmund im ohr: wir können ja selbst nix ändern, da wir auswärts keine handhabe haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 18.06.2014 um 14:04 Uhr bearbeitet dann muss der verein eben alles tun, dass diese typen sich nicht profilieren können. mit wirklichen eingangs-kontrollen z.b. und kein durchgewinke. dazu sich die ultras mal zur brust nehmen etc.
ich hab noch die stimmen von dortmund im ohr: wir können ja selbst nix ändern, da wir auswärts keine handhabe haben.
Du denkst schon wieder nur an die Geschehnisse um irgendwelches Pyro, aber da hörts doch leider nicht auf. Es gibt aber Leute die auch mal Gegenstände werfen, oder sich eben vorm Stadion prügeln und bei sowas hilft dir nun einmal selbst der beste Ordnungsdienst nichts.
Beim Thema Pyro und Banner können wir gerne über das Thema Ordnungsdienst reden, aber alles andere wie werfen von Feuerzeugen, Bierbechern, Münzen, oder sämtlichen anderen Mist, oder was vor dem Stadion passiert kannst du als Verein mit dem Ordnungsdienst wenig bis garnichts machen.
Beim Thema Pyro und Banner können wir gerne über das Thema Ordnungsdienst reden, aber alles andere wie werfen von Feuerzeugen, Bierbechern, Münzen, oder sämtlichen anderen Mist, oder was vor dem Stadion passiert kannst du als Verein mit dem Ordnungsdienst wenig bis garnichts machen.
Ich würde als Verein hier das Mittel Fangzäune einbauen. Ich habe es nie verstanden, warum man bei ständigen Vorkommnissen (werfen von diversen Sachen) dies nicht in Betracht zieht, sondern lieber die Knete an den DFB überweist. Bei Hansa musste erst der DFB zum tausensten mal fordern, das Fangnetze installiert werden....warum nicht selber reagieren. For jedem Block, welcher ausfallend wird, wird für mind. 3 Spiele solch ein Netz installiert. Und wennn man sieht, wie wichtig es bestimmten Gruppen ist, das die Sektorentrennung aufgehoben wird (haben ja sonst kein Problem), dann wird sie ein Netz ziemlich anpissen.aber wir reden lieber gern entrüstet über alles und hoffen, das es damit vorbei ist .
dann muss der verein eben alles tun, dass diese typen sich nicht profilieren können. mit wirklichen eingangs-kontrollen z.b. und kein durchgewinke. dazu sich die ultras mal zur brust nehmen etc.
Ich versteh dein Problem einfach nicht
Es wurde an keiner Stelle nach einer Ausrede gesucht, sich gerechtfertigt oder sonst was. Es werden lediglich Bedenken geäußert das das Live-Spiel, dass Millionen verfolgen könnten, Kreaturen aus ihren Höhlen locken die Bambule machen. Sowas lässt sich manchmal einfach nicht verhindern. Das beste Beispiel wurde schon genannt: Was soll man gegen das Werfen von Gegenständen machen? Oder gegen eine ordentliche Bierdusche?
Da wurde lediglich mal in Betracht gezogen das man eventuell gleich das TV Spiel abgeben sollte, da somit wenigstens keine große Bühne ist die die hellsten Birnen im Kronleuchter für ihre eigene Sache nutzen könnten.
Wie ich finde ist die Betrachtung aller Optionen auch völlig legitim. Versuch uns doch kein Ei ans Schienbein zu nageln... 
Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Soll DAS jetzt der Lösungsansatz für die Zukunft sein?! Nie wieder ein Live-Spiel mit Dynamobeteiligung?! Wenn das schon die Gedankengänge des gemeinen Fans sind und das irgendwann (gott bewahre) Vereinspolitik werden sollte, ist das doch ein Kapitulieren auf breiter Front. Was als nächstes? Ausstieg aus der Fernsehvermarktung? Im Falle eines Aufstiegs keine Montagsspiele? Wenns in 20 Jahren mal wieder Europapokal heißen sollte, gibts dann auch keine TV-Übertragungen? Die Fans, die nicht im Stadion sind, werden sich bedanken.
Das kann nicht die Lösung sein. Nicht mal eine theoretische.
Es soll auch keine Lösung sein, es ist ja nur ein Gedanke.
Ich halte davon genauso wenig wie du, dass aber allein aus dem Gedanken an ein Verzicht sich gleich wieder das übliche Geflame entwickelt piept mich an 
Ich versteh dein Problem einfach nicht
Es wurde an keiner Stelle nach einer Ausrede gesucht, sich gerechtfertigt oder sonst was. Es werden lediglich Bedenken geäußert das das Live-Spiel, dass Millionen verfolgen könnten, Kreaturen aus ihren Höhlen locken die Bambule machen. Sowas lässt sich manchmal einfach nicht verhindern. Das beste Beispiel wurde schon genannt: Was soll man gegen das Werfen von Gegenständen machen? Oder gegen eine ordentliche Bierdusche?
Da wurde lediglich mal in Betracht gezogen das man eventuell gleich das TV Spiel abgeben sollte, da somit wenigstens keine große Bühne ist die die hellsten Birnen im Kronleuchter für ihre eigene Sache nutzen könnten.
Wie ich finde ist die Betrachtung aller Optionen auch völlig legitim. Versuch uns doch kein Ei ans Schienbein zu nageln... 
dann haben wir also doch mehr ***** en bei uns alle andere vereine. solche gedanken würden diese annahme ja unterstreichen. sonst müsste auch jeder andere verein gefahr laufen, bei tv-live-übertragungen durch angelocktes klientel im schlechten licht zu stehen.
ich halte von solchen gedanken rein gar nichts! weil sie mit ohnmacht gefüttert sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 18.06.2014 um 23:16 Uhr bearbeitet Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Soll DAS jetzt der Lösungsansatz für die Zukunft sein?! Nie wieder ein Live-Spiel mit Dynamobeteiligung?! Wenn das schon die Gedankengänge des gemeinen Fans sind und das irgendwann (gott bewahre) Vereinspolitik werden sollte, ist das doch ein Kapitulieren auf breiter Front. Was als nächstes? Ausstieg aus der Fernsehvermarktung? Im Falle eines Aufstiegs keine Montagsspiele? Wenns in 20 Jahren mal wieder Europapokal heißen sollte, gibts dann auch keine TV-Übertragungen? Die Fans, die nicht im Stadion sind, werden sich bedanken.
Das kann nicht die Lösung sein. Nicht mal eine theoretische.
Es geht ja nicht darum für alle Zeiten auf Fernsehübertragungen zu verzichten. Aber es muss doch erlaubt sein, eine fallbezogene Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen. Und die schaut für ein DFB-Pokal-Livespiel diese Saison ziemlich mies aus:
1. Es gibt keine finanziellen Vorteile mehr wie die letzten Jahre, da die Live-Prämien mittlerweile auf alle Teilnehmer verteilt werden.
2. Das Risiko irgendwelche Chaoten anzulocken, die eine öffentliche Bühne suchen ist definitiv da. Bis zuletzt dachte ich, das wär bei Heimspielen kein Thema, doch das Spiel gegen Bielefeld hat mich eines "Besseren" belehrt.
3. Die theoretisch vorhandene Möglichkeit durch die nationale Aufmerksamkeit eines Livespiels Sponsoren/Investoren anzulocken oder zumindest den Ruf wieder etwas aufzupolieren sehe ich als gering an. Zum einen wegen 2., aber vor allem da die Kommentatoren des öffentlichen Rundfunks die Gelegenheit mit Sicherheit nutzen werden, in jedem zweiten Satz den Verein als Sammelplatz von Hools und Nazis darzustellen. Wenns ganz blöd läuft kommen dann noch Sprüche zu "Nazis im Landtag" oder fremdenfeindlichen Übergriffen bei jedem zweiten Dorffest. Die Kommentare eines Poschmann beim Spiel in Dortmund hab ich jedenfalls nicht vergessen. Das braucht niemand...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 19.06.2014 um 13:45 Uhr bearbeitet