1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Daten

1.FC Saarbrücken   1.FC Magdeburg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Fiedler Markus Fiedler
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 20,88 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Magdeburg

11.08.2025 - 10:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Traum lebt! Runde 2 nach 90 Minuten
 42,9  3
Runde 2, aber mit viel Aufwand, 120 Minuten und dann Sieg
 14,3  1
Der Pokalschreck lebt nach Elfmeterschießen
 00,0  0
Aus und vorbei, Glückwünsche nach Magdeburg
 42,9  3
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wie schon im Titel erwähnt, auf nach Europa, eine weitere Saison mit hoffentlich vielen magische Pokal-Nächten startet am Freitag, dem 15.08.2025 um 18 Uhr. Ludwigspark, Abendspiel, Flutlicht, Pokal, alles ist angerichtet. Nach einem schwachen Liga-Auftakt bei Energie Cottbus und einem Zittersieg gegen die Viktoria aus Köln. Ist diesen Freitag all das egal, Kader-Werte sind im Pokal nur Zahlen, im Pokal ist immer alles möglich!!! Also von Minute 1 bis zum Ende egal ob das nach 90, 120 Minuten oder sogar erst nach Elfmeterschießen ist, alles geben für uns, für Blau-Schwarz, für den FCS!!!!!

Die Pokalreisen der letzten Jahre (immer die letzten 3, wo das Team qualifiziert war):
FCS:
2024/2025: Erste Runde, nach Elfmeterschießen aus gegen Nürnberg

2023/2024: Halbfinale, nach Rückständen gegen Bayern und Gladbach noch weitergekommen nur um dann so bitter an Lautern zu scheitern

2019/2020: Halbfinale, die Reise von Völklingen ging bis zum Spiel gegen die Werkself, wo man dann leider verdient mit 3-0 nach Hause geschickt wurde

Magdeburg:
2024/2025: Erste Runde, 2-1 bei den Kickers Offenbach
2023/2024: Achtelfinale, nach Siegen gegen den Jahn und Kiel, das Aus gegen die Fortuna
2022/2023: Erste Runde, daheim 4-0 gegen die Eintracht vom Main verloren

Die Faktenlage:
Ligastart FCS:
1.ST: 3-3 Energie Cottbus/Auswärts
2.ST: 2-1 Viktoria Köln/Heim

Ligastart Magdeburg:
1.ST: 0-1 Eintracht Braunschweig/Heim
2.ST: 1-2 Dynamo Dresden/Auswärts

Direkter Vergleich:
2 Siege für den FCS, kein Remis, 2 Siege Magdeburg, alle Spiele fanden in Liga 3 statt.

Mögliche Aufstellungen:
FCS:
3-4-1-2
Menzel-Bormuth,Sonnenberg,Bichsel-Bretschneider,Civeja,Krahn,Rizzuto-Pick-Brünker,Baumann

Magdeburg:
3-4-2-1
Reimann-Hoti,Mathisen,Hugonet-Nollenberger,Ulrich,Gnaka,Bockhorn-Atik,Musonda-Kaars

Ausfälle:
FCS:
Philip Fahrner (RV)
Patrick Sontheimer (ZDM)
Sebastian Vasiliadis (ZM)
Richard Neudecker (ZM)
Amine Naifi (RA)

Magdeburg:
Kandet Diawara (LA)
Samuel Loric (LV)
Daniel Heber (IV)

Also wir alle sind Saarbrigge!!! Alle zusammen, auf die nächsten magischen Nächte im LuPa!!! VORWÄRTS SAARBRÜCKEN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!💙🖤💙🖤

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Goalgetter am 11.08.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
Habe in der Eröffnung schon viel abgehandelt. Allerdings würde ich ähnlich wie gegen Köln spielen nur mit Elongo-Yombo von Anfang an, weil er mit seinem Tempo Magdeburg beschäftigen kann. Ich würde Bretschneider gegen den Ball als LV spielen. Damit die Absicherung gegen die schnelle Offensive stand halten kann. Ich tippe einfach mal mutig 2-1 Sieg nach 90 Minuten (Tore: FCS: Pick, Civeja/ FCM: Kaars)

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Erst einma hinten sicher stehen und die "null" verteidigen. Ich brauche kein schönes Spiel, sondern ein erfolgreiches Spiel. Da "Unentschieden" keine Option ist, mit schnellen Stürmern über Außen, die aber auch nach hinten arbeiten müssen. Brünker sollte man erst einmal schonen nach seinen Problemen gegen Köln. Wir brauchen ihn in den nächsten Ligaspielen gesund auf dem Platz.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ich denke mit meiner Wunschaufstellung gegen Köln habe ich einen guten Riecher bewiesen... Doppelsturm wäre sehr angebracht, um wirklich mal Tore zu schießen. Daher würde ich wieder ähnlich auflaufen.

Hätte ja initial gerne Rabihic auf der 10er Position gesehen aber fand Pick hat es auch gut gemacht.

Daher wieder eine 5er Kette. Die 3 IV's sind denke ich klar. Auf den Außen Carlo und Bretschneider.

Zeitz/Krahn auf der Doppel 6.

Denke die 5er Ketter hat sich vor 2 Jahren in unserem Pokalrun auch sehr gut gegen höherklassige Teams bewährt.

NUR DER FCS!
Zitat von Munga
Erst einma hinten sicher stehen und die "null" verteidigen. Ich brauche kein schönes Spiel, sondern ein erfolgreiches Spiel. Da "Unentschieden" keine Option ist, mit schnellen Stürmern über Außen, die aber auch nach hinten arbeiten müssen. Brünker sollte man erst einmal schonen nach seinen Problemen gegen Köln. Wir brauchen ihn in den nächsten Ligaspielen gesund auf dem Platz.

Ich vermute mal, du hast dich verklickt, oder?

Schuhmacher siehst du wsl nicht in der IV?
Zitat von Saftmann88
Zitat von Munga

Stimmt! Danke für den Hinweis. Auf die Positon gehört natürlich Sonnenberg.

•     •     •

Zitat von Munga

Zitat von Saftmann88

Zitat von Munga

Stimmt! Danke für den Hinweis. Auf die Positon gehört natürlich Sonnenberg.

Anmerkung: Mache eh am Freitag eine neue Aufstellung, wenn ich weiß wer zurückkommt und wer sich in der Woche noch verletzt.🤐

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 11.08.2025 um 22:27 Uhr bearbeitet
Fand es ganz gut, dass durch Variabilität von Wilhelm defensiv und den Spielern um Brünker herum offensiv sich das System recht zügig zum 4-4-2 verschieben lässt mit Bretschneider als LV und Rizzuto vor Wilhelm auf der rechten Seite.

Baumann hängt für mich noch zu viel in der Luft. Der braucht zwar nicht viele Aktionen um zu netzen aber gegen Magdeburg eher Elongo, wegen Speed neben Brünker.

Sonnenberg als Chef der Abwehr und Civeja als Bindeglied im Mittelfeld haben mir sehr gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 12.08.2025 um 07:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Cpt_Melt
Fand es ganz gut, dass durch Variabilität von Wilhelm defensiv und den Spielern um Brünker herum offensiv sich das System recht zügig zum 4-4-2 verschieben lässt mit Bretschneider als LV und Rizzuto vor Wilhelm auf der rechten Seite.

Baumann hängt für mich noch zu viel in der Luft. Der braucht zwar nicht viele Aktionen um zu netzen aber gegen Magdeburg eher Elongo, wegen Speed neben Brünker.

Sonnenberg als Chef der Abwehr und Civeja als Bindeglied im Mittelfeld haben mir sehr gut gefallen.

Die Doppelspitze Brünker/Elongo-Yombo gefällt mir sehr gut. Das könnte gegen eine stabile Mageburger Abwehr gut passen und mit Baumann/Multhaup könnte man vorne ähnlich wechseln.
Zitat von Cpt_Melt

Ich würde Bormuth noch einmal eine Chance von Beginn an geben. Ansonsten gehe ich mit dir @Cpt_Melt mit 👍🏼
Zitat von Linnet05
Zitat von Cpt_Melt

Ich würde Bormuth noch einmal eine Chance von Beginn an geben. Ansonsten gehe ich mit dir @Cpt_Melt mit 👍🏼

Versteh ich. An sich bringt Bormuth die Qualität mit zu spielen. Problem was ich dabei sehe ist aber die Variabilität und die Rolle von Sonnenberg.
Mit Wilhelm kann sich die Kette situativ zu Bretschneider, Bichsel, Sonnenberg, Wilhelm verschieben, mit Bormuth wäre das weniger möglich. Vermutlich wäre Bormuth eher Ersatz für Sonnenberg als zentraler Mann der Kette - aber gerade da hat mir der neue Kapitän deutlich besser gefallen als auf RIV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.