DFB und DFB-Teams

Deutschlands Nachwuchs

18.05.2009 - 15:34 Uhr
Deutschlands Nachwuchs |#141
07.04.2010 - 17:01 Uhr
Die Qualifikationsspiele für einige der großen Jugendturniere(U-EM/WM) sind wohl noch im vollem Gange, aber so ein gutes halbes, dreiviertel Jahr nach dem Gewinn der U17 EM kann man ja mal vorsichtig in die Runde fragen, ob da noch was nachkommt oder ob die Mannschaften schon zum Großteil hoffnungslos hinten dran sind. Wies sieht es mit den Nachwuchstrainern aus, wer wird der nächste Hrubesch oder Pezzoni? War die Ära 2008-2009 ein positiver Ausschlag nach oben oder tatsächlich ein nachhaltiger Beweis zukünftiger Entwicklungstendenzen?

•     •     •

Deutschlands Nachwuchs |#142
07.04.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von J_C_Maxwell:
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich hab mir jetzt mal Gedanken um mögliche zukünftige Aufstellungen gemacht, bekomm aber Kroos und Özil nicht wirklich in eine sinnvolle Mannschaft.
Warum nicht ein "Tannenbaum" mit Kroos im ZM, Schweinsteiger und Khedira als DMs, Özil und Marin oder Podolski als OM. Könnte man auch jetzt schon spielen, nur eben mit Ballack als ZM (der die Rolle sicherlich anders interpretieren würde). Man kann auch Özil und Marin von Grundauf weiter außen spielen lassen (wir wolle die Ausse besetzt habe), wobei das Özil nur bedingt entgegenkommen dürfte. Beim "Tannenbaum" hätten sie alle Freiheiten. Dazu wären unsere offensivstarken AVs durch die seitlich versetzten DMs besser abgesichert (und könnten bei Gelegenheit und Bedarf die leeren offensiven Flügel besetzen).

Sowas in der Art:

---------------------------- Gomez ----------------------------
-------------------------- (Kießling) ---------------------------
------------------------------------------------------------------
-------------------- Özil ------------ Marin --------------------
----------------- (Podolski) ------- (Mr. X) -------------------
----------------------------- Kroos -----------------------------
----- Schweinsteiger ------ (Mr. Y) --------- Khedira ---------
------ (Bender, S.) ------------------------- (Gentner) --------
- Castro ----------------------------------------------- Lahm -
- (Jansen) ---- Hummels --------- Mertesacker ---- (Beck) -
--------------- (Höwedes) --------- (Boateng) ----------------
----------------------------- Neuer -----------------------------
---------------------------- (Adler) -----------------------------

Mr. X: Müller / Hunt / Trochowski / Götze / Naki / Holtby / etc. pp.
Mr. Y: Fällt Kroos aus, sollte man ggf. das System umstellen, wenn sich in den Folgejahren nicht noch ein Spieler mit ähnlichen Anlagen zeigt. Momentan sehe ich eher keinen. MMn passt dann am besten eine Raute mit Bender, Schweinsteiger, Khedira und Özil und Podolski oder Marin als zweitem Stürmer. Das ist zwar etwas defensiver, aber bei einem Notsystem, das man nur alle Jahre mal spielt, ist das vielleicht auch besser so. Das obige System ist ja eh schon relativ offensiv.

Lennart Thy und Florian Trinks sehe ich noch in der Mannschaft.
Deutschlands Nachwuchs |#143
08.04.2010 - 23:34 Uhr
Zitat von Frank-Enstein:
Zitat von blurps:
Zitat von Runaway:
Ich sehe gar kein Problem Kroos und Özil in einer 11 unterzubringen

Ich auch nicht, zumindest nachdem Ballack ausscheidet. Dazu muss man auch gar nicht zu Tannenbäumen oder anderen Verrenkungen greifen.

------------------Gomez/Klose-----------------
-----------------------------------Helmes/Marin
---------Özil-------------------------------------
------------------------------Schweini----------
----------------Kroos---------------------------
---------------------Rolfes---------------------
-Lahm--------IV------------IV------------RV-

Schweini als klassischer box 2 box Mittelfeldspieler, der ja eh nicht so lauffreudige Kroos bleibt etwas tiefer und lenkt das Spiel aus der Zentrale mit vier ( und gelegentlich Rolfes ) Spielern vor sich. Dadurch hat Özil auf der linken Seite Platz und kann seine technische Klasse einbringen.

Der rechte Aussenspieler wäre eher ein zweiter Stürmer, gerade mit Helmes und Marin sind da ja entsprechende Spieler da. Für so ein System braucht es natürlich defensivstarke Aussenverteidiger, die gibt es mit Lahm, Friedrich, Castro, Riether, notfalls Boateng und potentiell Schwaab allerdings auch.

Einziges Problem ist ein Platz für Poldi. Den könnte man evtl. auf Rechtsaussen statt Helmes testen, inside forwards auf der "falschen" Seite sind ja derzeit gross in Mode :p Eine spiegelverkehrte Variante mit Poldi links wäre grundsätzlich auch denkbar.

Gefällt mir nicht so. Özil ist kein LA

Ist er in meinem Vorschlag ja auch gar nicht ;)

Mit den Ausfällen von Kehl und Rolfes hat sich das aber sowieso erledigt...
Deutschlands Nachwuchs |#144
13.04.2010 - 11:48 Uhr
Ihr habt echt einen super nachwuchs, ich sehe deutschland in ein paar jahren ganz klar unter den top 3 auf der welt. wenn man siet das spieler in so einem jungen alter stammspieler bei den vereinen sind, muss man sich keine sorgen machen.

Thomas Müller, Holger Badstuber, Sami Khedira, Serdar Tasci, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Toni Kroos, Stefan Reinartz, Mesut Özil, Marko Marin, Christian Träsch, Andreas Beck, das sind alles spieler die noch sehr jung und talentiert sind, aber schon stammspieler bei ihren vereinen sind, hut ab

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,Karl,Bischof,Musiala
Deutschlands Nachwuchs |#145
14.04.2010 - 05:38 Uhr
Zitat von Mirado:
Ihr habt echt einen super nachwuchs, ich sehe deutschland in ein paar jahren ganz klar unter den top 3 auf der welt. wenn man siet das spieler in so einem jungen alter stammspieler bei den vereinen sind, muss man sich keine sorgen machen.

Thomas Müller, Holger Badstuber, Sami Khedira, Serdar Tasci, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Toni Kroos, Stefan Reinartz, Mesut Özil, Marko Marin, Christian Träsch, Andreas Beck, das sind alles spieler die noch sehr jung und talentiert sind, aber schon stammspieler bei ihren vereinen sind, hut ab

Hast

S. Bender - Holtby - Bargfrede - Schwaab - Schmitz - Moritz vergessen , spielen alle eine klasse Saison für ihre 1 - 1.Liga Saison.
Deutschlands Nachwuchs |#146
17.04.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von IxesIOS:
Zitat von Mirado:

Hast

S. Bender - Holtby - Bargfrede - Schwaab - Schmitz - Moritz vergessen , spielen alle eine klasse Saison für ihre 1 - 1.Liga Saison.

ich habe ja nicht alle aufgezählt, waren nur ein paar beispiele, gibts noch genug andere die noch sehr jung sind, in ein oder zwei jahren aber auch profis sein können, also für die zukunft sehe ich nur gutes für deutschland

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,Karl,Bischof,Musiala
Deutschlands Nachwuchs |#147
19.04.2010 - 08:11 Uhr
Özil, Marin, Müller, Götze, Reus, Kehdira, Trinks...Wenn die sich so weiter entwickeln zählt unser Mittelfeld zu den Besten die es gibt.

Im Sturm, in den nächsten Jahren, sehe ich Lennart Thy. Der hat in der B-Jgd. BL Nord/Nordost in 50 Spielen 37 Tore und 10 vorlagen gemacht und ist U-17 Europameister. Spielt jetzt für Werder Bremen II in der 3. Liga.

Gesamt hat er in 91 Spielen 54 Tore geschossen.

Auch bei der U-17 EM und WM war er Stark

http://www.transfermarkt.de/de/lennart-thy/leistungsdaten/spieler_23553.html

Der könnte ein ganz großer werden, wenn der so weiter macht. Auf jeden Fall ein großes Talent.

Mario Götze ist auch Klasse

Götze gegen Italien
http://www.youtube.com/watch?v=kuSwnZ3aURc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballFAN2007 am 19.04.2010 um 08:25 Uhr bearbeitet
Deutschlands Nachwuchs |#148
07.07.2010 - 00:44 Uhr
Ich hole den Thread mal hoch, weil mir in den letzten Tagen eine Idee gekommen ist:

Sollten der DFB und andere große Verbände, wie zum Beispiel Frankreich, die einen hohen Anteil an Spielern mit Migrationshintergrund ausbilden, nicht bei FIFA und UEFA intervenieren, um eine aktive(!) Abwerbung dieser Spieler durch andere Verbände zu verhindern?

In Deutschland ist ja vor allem der türkische Verband aktiv, der seit 1998 in Köln sein "Europabüro" betreibt. Dadurch konnte der Verband eine Reihe an Spielern gewinnen, welche ihre fußballerische Ausbildung in Deutschland absolviert haben. Ich denke da nur an die Altintops, Bastürk oder Nuri Sahin.

Auch andere große Länder sind davon betroffen, so zum Beispiel Frankreich. In der algerischen Nationalmannschaft spielten bei dieser WM ja reihenweise Franco-Algerier.

Natürlich sollte jeder Spieler die freie Wahl haben, für welche Nationalmannschaft er denn spielen möchte. Mir geht es allerdings darum, dass ausländische Verbände aktiv im deutschen Jugendfußball "wildern" und damit kostenlos z. T. hervorragende Fußballer akquirieren können, welche ihre jeweiligen Verbandsauswahlmannschaften - mehr ist eine Nationalmannschaft de facto nicht - verstärken. Sollte man dies aus DFB-Sicht nicht unterbinden? Sollten ausländische Verbände im Falle einer Abwerbung eine Ausbildungsentschädigung zahlen? Sollte man Abwerbungsversuche generell unterbinden? Ist dies unmöglich, da eine Reihe von in Deutschland lebenden Migranten gar keine deutsche bzw. eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen?

Ich würde diesen Vorschlag gerne zur Diskussion stellen. Blödsinn, Utopie, Notwendigkeit, nicht durchführbar? :)

•     •     •

"But it´s the normal story: Some nations talk the talk, Germany walk the walk. And they´ve strolled into the last four of this world cup." (ITV)
Deutschlands Nachwuchs |#149
07.07.2010 - 00:49 Uhr
Dein letzer Satz sagt eigentlich schon alles, um es kurz zu machen:

Blödsinn - Ja
Utopie - Sowieso
Notwendigkeit - Nein
nicht durchführbar - Ja

Schreib noch "Illegal" dazu und das Thema ist durch.
Deutschlands Nachwuchs |#150
07.07.2010 - 00:50 Uhr
Zitat von JackBVB:
Dein letzer Satz sagt eigentlich schon alles, um es kurz zu machen:

Blödsinn - Ja
Utopie - Sowieso
Notwendigkeit - Nein
nicht durchführbar - Ja

Schreib noch "Illegal" dazu und das Thema ist durch.

Es wäre schön, wenn du deine Meinungen noch begründen würdest.

•     •     •

"But it´s the normal story: Some nations talk the talk, Germany walk the walk. And they´ve strolled into the last four of this world cup." (ITV)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.