Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#421
11.05.2009 - 00:15 Uhr
Zitat von MaxRopers11:
am besten ist einfach frank buschmann vom DSF weil der einfach so abgeht und der richtig spaß am fußball(besser ist er noch bei nba spielen) bei den von premiere bis auf fuss und dittmann kommen kaum emotionen rüber.
Bei Arena waren die einfach besser, weil mit weniger Distanz

Buschi ist absolut genial, hat allerdings nicht so die Ahnung vom Fußball, weshalb er auch nicht so oft Fußballspiele kommentiert.
Er sagte ja auch selber mal, dass er gerne auch mal Fußball kommentiert, sein Spezialgebiet aber Basketball ist.

Deutsche Kommentatoren III |#422
11.05.2009 - 00:54 Uhr
Wolff-Christoph Fuss halte ich für einen der besten Kommentatoren dir wir in Deutschland haben, wenn ich seine Stimme höre, denke ich sofort an Champions League :D :) er kommentiert einfach genial, gefällt mir unglaublich gut seine Art, Hansi Küpper und Kai Dittmann halte ich auch für super Kommentatoren ganz im Gegensatz zu ihren Kollegen Fritz von Thurn und Taxis und Matthias Stach (der hat ja mal gar keine Ahnung von Fußball, soll er bei Tennis bleiben)

Marcel Reif find ich meistens ziemlich nervtötend und unerträglich bei den Spielübertragungen, genauso wie die von den Öffentlich-Rechtlichen, Bela Rethy, Steffen Simon, Tom Bartels, Reinhold Beckmann - Gerd Gottlob dagegen halte ich für unterschätzt im Vergleich zu den anderen, er macht meines Erachtens seinen Job am besten bei den ÖR

Tom Bayer habe ich auch immer sehr sehr gerne gehört, gesamt gesehen sind die Kommentatoren von Premiere einfach die besseren

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Deutsche Kommentatoren III |#423
11.05.2009 - 02:41 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse:
PS: und bitte schenkt dem Rolf Töpperwien auf sein alten Tage ein Seminar mit dem Namen "Wie spreche ich die Namen unserer ausländischen Mitspieler richtig aus".
Da fällt mir doch gleich dieser Fernsehausschnitt ein: http://www.youtube.com/watch?v=5C7Y49G5Yxc
Der legendäre Andrööösen von Rolf Topperwahn.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Deutsche Kommentatoren III |#424
11.05.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von stephender:
Wolff-Christoph Fuss ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste deutsche Kommentator. Er kommentiert meistens die englischen Premier League Spiele und sieht dann meistens, wie die englischen Kommentatoren abgehen neben ihm und macht das einfach alles auf deutsch.

Am Besten sind dann immer die Verlgeich Bundesliga-Premier League wenn dann immer sowas kommt wie "Nagut, in Deutschland kann man das schon mal pfeifen" :D

Hier ne Compilation von ihm, dass ihr wisst was ich so gut an ihm finde :D

http://www.youtube.com/watch?v=cIWyPPoMJC0
Schade finde ich halt, dass er nicht vor Ort ist, was man dann acuh desöfteren merkt, da der Stadionklang einfach überhaupt nicht rüberkommt.
Deutsche Kommentatoren III |#425
12.05.2009 - 17:19 Uhr
Hallo ich grüße euch! bin neu und hoffe ich kann bei einigen interessanten Themen bisssel mitdiskutieren!

b2t: Wer waren letzte Wochen die 2 Pfeiffen in Sat1 bei der CL und UEFA-Cup? Die fand ich ziemlich mies...viele Versprecher und Verwechslungen von Spielern und auch so nicht gut kommentiert wie ich fand :rolleyes
Deutsche Kommentatoren III |#426
12.05.2009 - 22:18 Uhr
Zitat von lukmille:
wer war denn der kerl, der in der konferenz den ksc kommentiert hat? dem sollte man noch einmal das passive abseits erklären. dass kennedy in der szene, in der iashvili nachher an den ball kommt und das tor macht (und natürlich nicht abseits stand) enke eindeutig behindert/irritiert, ist dem werten herrn offenbar komplett entgangen - oder er versteht, wie gesagt, die regeln nicht ganz.
Das war Torsten Kunde und der kommentiert ja nicht ohne Grund den Abstiegskampf.
Deutsche Kommentatoren III |#427
12.05.2009 - 22:26 Uhr
Zitat von dc2k3:
Zitat von Daum06:
Den schlimmsten Kommentator finde ich Marcel Reif (Die Nr. 1 der Bayern Fans)

Das verbiete ich mir aber.. ich persönlich kenne keinen einzigen FCB Fan, der Reif in den höchsten Tönen lobt.. er ist sicher nicht unsere Nr.1 :D

Das stimmt, Reif ist einfach nur Ribery-Fan und bestimmt kein Bayern-Fan. Aber Reif verkommt selber immer mehr der Gossensprache und beleidigt permanent Spieler.

Und dann besitzt er heute die Frechheit Boateng aufs übelste nach seinem Platzverweis zu beleidigen. "Bei ihm sind alle Resoazialisierungsmaßnahmen zwecklos! etc."

So sehr das auch durchaus eine Rote Karte war, finde ich es einfach schlimm was Reif abzieht. Er sieht sich selbst scheinbar als den König der Welt und unfehlbar, und beschimpft sowohl Fans als auch Kollegen und letzten Endes einige Spieler auf dem Platz. Diesen Mann kann man doch nicht ernst nehmen. Außerdem hat er einfach eine ekelige Stimme mit einem noch schrecklicheren Unterton, die ihn mMn als Kommentator sowieso unbrauchbar macht.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Deutsche Kommentatoren III |#428
12.05.2009 - 22:48 Uhr
Zitat von lukmille:
Zitat von lukmille:
wer war denn der kerl, der in der konferenz den ksc kommentiert hat? dem sollte man noch einmal das passive abseits erklären. dass kennedy in der szene, in der iashvili nachher an den ball kommt und das tor macht (und natürlich nicht abseits stand) enke eindeutig behindert/irritiert, ist dem werten herrn offenbar komplett entgangen - oder er versteht, wie gesagt, die regeln nicht ganz.

kurz noch einmal dazu: ich habe doch recht, oder nicht? :o jetzt bin ich ein wenig durcheinander, weil dahlmann ebenfalls sagt, dass es ein korrekter treffer war. kann mich kurz jemand aufklären?
Nö, ich hab mich auch darüber tierisch aufgeregt, Kennedy startet, will den Ball erreichen. Klar, sieht man, dass der Ball ein Meter zu lang für Kennedy ist, aber Enke muss ja damit rechnen, dass Kenedy den Ball erwischen kann und damit ist es dann auch ganz klar aktives anstatt passives Abseits.
Auf Dahlmann muss man ja eh nicht so viel Wert legen.
Deutsche Kommentatoren III |#429
12.05.2009 - 22:48 Uhr
Zitat von lukmille:
Zitat von lukmille:

kurz noch einmal dazu: ich habe doch recht, oder nicht? :o jetzt bin ich ein wenig durcheinander, weil dahlmann ebenfalls sagt, dass es ein korrekter treffer war. kann mich kurz jemand aufklären?

Schwer zu sagen, wie man es am besten macht. Hat Kennedy Enke irritiert? Ich glaube nicht, also hätte man diesen Treffer geben können, also kein Riesenfehler des Kommentators.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Deutsche Kommentatoren III |#430
13.05.2009 - 02:12 Uhr
Außer der Irritation von Enke versperrt Kennedy seinem Gegenspieler den Weg zum Ball, er ist also gleich doppelt aktiv aus seiner Abseitsstellung heraus -> richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns meines Erachtens.

Darüberhinaus regt mich bei Dahlmann jedes mal auf, dass nach jeder Szene Reaktionen von Spielern, Verantwortlichen und Fans gezeigt werden anstatt eine flüssige Zusammenfassung des Spiels zu präsentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.