| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
03.07.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von KevJr2410
Quelle: www.kicker.de
Aktuell gibt es für Scherhant dem Vernehmen nach Anfragen aus der 2. Bundesliga, der Schweiz und Belgien. Die Bewerber locken mit der Aussicht auf mehr Spielzeit - und mit dem von Scherhant favorisierten Platz im Sturmzentrum. Bei Hertha, wo Fiel zur neuen Saison ein 4-3-3 installieren will, ist er wie zuletzt offenbar weiterhin vorrangig für den Flügel vorgesehen.
Trotz Fiels Werben: Scherhant will weiterhin weg.
Ich denke dann können wir uns auch hier auf einen Abgang einstellen. Scherhant hat nicht das Standing ist kein Stammspieler, daher wüsste ich nicht warum man ihn nicht abgeben sollte.
Würde grundsätzlich erstmal eine Leihe begrüßen.
03.07.2024 - 13:54 Uhr
Nun ja, hier hat er wirklich keine Chancen und selbst wenn man ihn verleiht und er dann zurückkommt, wird es das gleiche Spiel sein. Ihm fehlt einfach noch einiges, um ernsthaft an einem Stammplatz zu kratzen. Daher würde ich ihn ziehen lassen und vielleicht kann er sich woanders weiterentwickeln.
Man kann ihn ja bei einem guten Angebot verkaufen und eine Weiterverkaufsklausel vereinbaren.
Ansonsten ist er Kapital was brach liegt, wenn er nicht deutlich mehr Spielzeit bekommt. Das wäre auch durchaus in seinem Interesse.
Man kann nicht alle halten und sollte man auch nicht, wenn sie keine Ambitionen haben an einem Stammplatz zu kratzen.
Für die U23 wäre er viel zu schade.
Man kann ihn ja bei einem guten Angebot verkaufen und eine Weiterverkaufsklausel vereinbaren.
Ansonsten ist er Kapital was brach liegt, wenn er nicht deutlich mehr Spielzeit bekommt. Das wäre auch durchaus in seinem Interesse.
Man kann nicht alle halten und sollte man auch nicht, wenn sie keine Ambitionen haben an einem Stammplatz zu kratzen.
Für die U23 wäre er viel zu schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 03.07.2024 um 13:56 Uhr bearbeitet
03.07.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich denke dann können wir uns auch hier auf einen Abgang einstellen. Scherhant hat nicht das Standing ist kein Stammspieler, daher wüsste ich nicht warum man ihn nicht abgeben sollte.
Zitat von KevJr2410
Quelle: www.kicker.de
Aktuell gibt es für Scherhant dem Vernehmen nach Anfragen aus der 2. Bundesliga, der Schweiz und Belgien. Die Bewerber locken mit der Aussicht auf mehr Spielzeit - und mit dem von Scherhant favorisierten Platz im Sturmzentrum. Bei Hertha, wo Fiel zur neuen Saison ein 4-3-3 installieren will, ist er wie zuletzt offenbar weiterhin vorrangig für den Flügel vorgesehen.
Sein Standing hat er aber selbst zu verantworten. Er hatte letzte Saison genug Chancen sein Standing zu verbessern. Auch mal ein Tor zu machen, richtige Entscheidungen zu treffen. Hat er aber nicht. Letztlich ist er bei uns gescheitert, hat sich nicht durchgesetzt und auch nicht weiter entwickelt. Die Frage ist, ob man in einem Jahr nach einer Leihe mehr Geld für ihn bekommt oder jetzt durch einen direkten Verkauf.
03.07.2024 - 14:47 Uhr
Für mich ist Derry auch ein aus sportlicher Sicht absolut entbehrlicher Spieler. Mir fehlt bei ihm einfach der berühmte "nächste Schritt". Für mich ist er noch immer mehr Jugendspieler als wirklicher Profi.
Sowohl vom fussballerischen her als auch allein von seiner Statur kommt er mir noch immer sehr "kindlich" rüber. Das war bei Jessic Ngankam damals genauso - bevor wir ihn nach Fürth verliehen haben. Er ist als "Bubi" gegangen und als echtes Muskelpaket zurückgekommen. Kann mich noch gut erinnern, als ich ihn damals nach der Leihe nach Fürth beim Trainingsauftakt bei Hertha wiedergesehen und gedacht habe "Alter, was ist das denn für ein Tier geworden!?"
Von daher würde eine Leihe für mich durchaus Sinn ergeben - und sei es, nur um ihn im Anschluss dann zu einem höheren Marktwert verkaufen zu können. Wenn man einen Verein findet, bei dem er wachsen und reifen und noch dazu mehr Einsatzzeiten bekommen kann, sollte man ihn auf jeden Fall verleihen. Rein sportlich gesehen wäre ein temporärer Abgang für mich durchaus zu verschmerzen. Mehr als Ergänzungsspieler wird er vermutlich auch unter Fiél in der kommenden Saison nicht sein.
Sowohl vom fussballerischen her als auch allein von seiner Statur kommt er mir noch immer sehr "kindlich" rüber. Das war bei Jessic Ngankam damals genauso - bevor wir ihn nach Fürth verliehen haben. Er ist als "Bubi" gegangen und als echtes Muskelpaket zurückgekommen. Kann mich noch gut erinnern, als ich ihn damals nach der Leihe nach Fürth beim Trainingsauftakt bei Hertha wiedergesehen und gedacht habe "Alter, was ist das denn für ein Tier geworden!?"
Von daher würde eine Leihe für mich durchaus Sinn ergeben - und sei es, nur um ihn im Anschluss dann zu einem höheren Marktwert verkaufen zu können. Wenn man einen Verein findet, bei dem er wachsen und reifen und noch dazu mehr Einsatzzeiten bekommen kann, sollte man ihn auf jeden Fall verleihen. Rein sportlich gesehen wäre ein temporärer Abgang für mich durchaus zu verschmerzen. Mehr als Ergänzungsspieler wird er vermutlich auch unter Fiél in der kommenden Saison nicht sein.
03.07.2024 - 15:41 Uhr
Er hat eine komplizierte Saison hinter sich. Ein Spielsystem was so garnicht auf seine Stärken zugeschnitten war, unter einem Trainer der mit Stürmern wie Scherhant einfach auch nichts anfangen konnte. Er ist und bleibt ein Mittelstürmer und kein Flügelstürmer und das konnte man auch sehen. Erschwerend kam hinzu, dass er letzte Saison auch noch eine katastrophale Entscheidungsfindung an den Tag legte und dann immerwieder auch Pech hatte, unter anderem das Pech mit Tabakovic einen der besten 2. Ligastürmer vor der Nase zu haben. Über mangelnde Möglichkeiten sich zu zeigen konnte er sich in des, meiner Meinung nach, eigentlich nicht beschweren.
Wenn er wechseln will, dann sollte man ihn lassen, getreu dem Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten". Mit ihm geht zwar immernoch ein interessantes Talent verloren, aber kein unersetzliches. Und wenn er sich nicht zu 100% mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert, dann ist es das Richtige sich was anderes zu suchen. Belgien und die Niederlande sind für einen Stürmer wie ihn sicher eine gute Adresse. Ich würde ihm viel Erfolg wünschen, hier oder wo anders, dass ist seine Entscheidung.
Wenn er wechseln will, dann sollte man ihn lassen, getreu dem Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten". Mit ihm geht zwar immernoch ein interessantes Talent verloren, aber kein unersetzliches. Und wenn er sich nicht zu 100% mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert, dann ist es das Richtige sich was anderes zu suchen. Belgien und die Niederlande sind für einen Stürmer wie ihn sicher eine gute Adresse. Ich würde ihm viel Erfolg wünschen, hier oder wo anders, dass ist seine Entscheidung.
03.07.2024 - 17:43 Uhr
Ich hatte letzte Saison einfach oft den Eindruck, dass er Übermotivation gepaart mit fehlender Spielintelligenz an den Tag legte in seinen Einsätzen. Vielleicht liegt das dann doch daran, dass er erst spät in ein NLZ kam, keine Ahnung. Aber er ist jetzt vom Talent her einfach kein derartiger Überflieger, dass es diese Schwächen kaschiert, hat gleichzeitig aber offensichtlich den Anspruch, mindestens mal erster Einwechselspieler zu sein.
Von daher: Glück woanders versuchen, absolut legitim, und aktuell wohl für beide Seiten richtig. Man sollte aber eine angemessene Ablöse plus Weiterverkaufsbeteiligung rausschlagen, denn Talent, Alter und Vertragslänge geben nun keinen Anlass, ihn für umme ziehen zu lassen.
Von daher: Glück woanders versuchen, absolut legitim, und aktuell wohl für beide Seiten richtig. Man sollte aber eine angemessene Ablöse plus Weiterverkaufsbeteiligung rausschlagen, denn Talent, Alter und Vertragslänge geben nun keinen Anlass, ihn für umme ziehen zu lassen.
03.07.2024 - 20:05 Uhr
Ausleihen ohne KO wäre das Beste. Eine Luftveränderung täte ihm gut, wo er auch die Position als Mittelstürmer spielen kann.
03.07.2024 - 22:01 Uhr
Hatte zu Derry schon mal was nach der letzten Saison geschrieben. Von ihm muss mehr kommen. Er wird 22. Ein junger Mensch, aber eben auch nicht mehr der 18 oder 19jährige Rohdiamant im Fußball. Es wäre mal interessant zu sehen wie er sich als MS macht, denn da sehe ich ihn eher, anstatt als LA oder RA. Mal abwarten wie Fielo ihn die kommenden Testspiele einsetzt und Derry es auch als neue Chance sieht und nutzt das ein neuer Trainer da ist. Aber sollte man sich auf einen Abgang einigen, wobei die Ablöse stimmt (1,2-1,5Mio. wären gut) kann ich damit leben, denn sportlich hat er sich jetzt in 2 Profisaisons definitiv nicht unentbehrlich gemacht.
06.07.2024 - 20:22 Uhr
War heute beim Test sehr fleißig, aber blieb oftmals im 1 vs. 1 am Gegner hängen. War mit viel Tempo unterwegs und meist anspielbar. Hat auch ein schönes Tor nach einer guten Einzelaktion erzielt.
06.07.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Pal1975
War heute beim Test sehr fleißig, aber blieb oftmals im 1 vs. 1 am Gegner hängen. War mit viel Tempo unterwegs und meist anspielbar. Hat auch ein schönes Tor nach einer guten Einzelaktion erzielt.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du geguckt hast? Eine Aktion wäre er easy vorbei wird dann gefoult, das Tor kam er auch an seinem Spieler vorbei und ein weiteren Abschluss hat auch nach einem gewonnenen 1 gegen 2 gehabt. Also eher selten das der Gegner den Ball von ihm klauen konnte. Entweder er kam durch oder hat abgekappt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland