Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#181
24.06.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von elvispresslust

Eine schon zum Fürchten eingetretene Ruhe in den Medien nach der Freistellung. Alle treten auf der Stelle bzw. outen sich als Wiederkäuer. Über den Neuzugang Kalig gab's im Vorfeld der Verpflichtung immer wieder Wasserstandsmeldungen. Vom Stürmer, der heute vorgestellt werden soll, weiß man nichts.
Waren also nicht doch gewisse Ungereimtheiten der Grund für Leos Handeln? In einem anderen Forum bringt man die Freistellung in Zusammenhang mit dem Erscheinen des neuen Trikotsponsors?

Warum wohl fällt bei dem ganzen Ziffert-Drumherum nicht ein einziges Mal der Name des Cheftrainers?

Was meinste was hier los wäre wenn der Dotschev gehen müsste. Zudem seh ich da garkeinen Grund für.
Die Ruhe ist doch gut. Oder willste liebet Hollywood.
Denke mal, hier wird besonders jetzt viel Unruhe reingebracht und reininterpretiert.
Da sieht man mal wieder wie schnell man Erfolge vergisst und sich lieber der negativen Sachen widmet.
Sind ja auch interessanter. Es wird verlangt das man an einem Strang zieht, nur tut das ein Teil der Fans gerade nicht. AUCH HIER!!

Auch wenn wir nicht über die Probleme reden, sind sie dennoch da und die hier sind ziemlich präsent.
Man braucht aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber das ist hier ja schon ein Elefant. Was soll man da machen? Die Zebras bewundern? So ein Elefant ist nunmal deutlich größer.

Und du und dein Appell zum Klappehalten jedes Mal, wenn hier was Negatives passiert …
Mensch, lass uns doch drüber reden. Nur weil wir das Bedürfnis haben das anzusprechen und zu kritisieren ziehen wir nicht weniger an einem Strang mit dem Verein wie du.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Der Verein – allgemein |#182
24.06.2016 - 19:00 Uhr
Erstaunlich wie so ein Donnergrollen durch die ganze Fanszene hallt. Ich bezweifle, dass der Verein sich nochmal erhebt um das Thema anzusprechen. Das Niveau auf den intellektuell dünn besiedelten Seiten fiel entsprechend aus, wenn es nach Einigen gehen würde, wären wir jetzt komplett führungslos.

Ganz im Allgemeinen muss aber an einigen Schrauben im Verein gedreht werden. Man kann auf noch so vielen Social Media Plattformen präsent sein, aber als Zweitligist mit über 6000 Mitgliedern und wahrscheinlich über 70.000 Fans muss man seiner Informationspflicht gerecht werden. Wenn man schon mehrteilig über eine Stadionkatze und über die Ferienausflüge der XY-Junioren berichtet gehört auch eine normale Berichterstattung über Ziffert auf alle Seiten die der Verein betreibt. So ungern ich Kritik an Aue üben mag, es war ein sehr schwaches Bild, was man in den letzten Tagen abgegeben hat.
Diese Geheimniskrämerei wirkt unprofessionell und gerade das dürfte den Anstoß für die ganzen Verschwörungen, die kursieren gegeben haben. Was nun wahr ist oder falsch, ich für meinen Teil möchte hoffen, dass es eine gut überlegte Entscheidung war. Ziffert wirkte stehts kompetent, ob er das nun beruflich nicht erfüllt hat können wir nur mutmaßen, die Jugend ist ein Scherbenhaufen, vielleicht ein Grund warum es nicht mehr weiter ging für Ihn. Die Mannschaft die alle drei zusammengestellt haben war trotzdem ein absoluter Hit, was diese Entlassung umso unverständlicher macht. Für mich ebenfalls unverständlich wie man immer vom magischen Dreieck redet und dann ohne große Vorwarnung die eine Säule abgesägt wird.

Nun stehen für mich aber Leonhardt und Dotchev in der Bringschuld, Dotchev wird liefern müssen und das nicht zu knapp, Ziffert war allgemein beliebt, dass könnte seine Schatten auf Dotchev werfen und wenn es sportlich nicht läuft ist Pavel der Erste, den man im Visier hat. Leo hat wahrlich genug für den Verein getan, als dass ihn diese Personalie in den Rücken fallen kann, aber auch da hat das Ansehen Risse bekommen und weitere Eskapaden darf man sich in Aue nicht leisten, man will ja immer im Intresse des Vereins handeln rolleyes

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#183
24.06.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Erstaunlich wie so ein Donnergrollen durch die ganze Fanszene hallt. Ich bezweifle, dass der Verein sich nochmal erhebt um das Thema anzusprechen. Das Niveau auf den intellektuell dünn besiedelten Seiten fiel entsprechend aus, wenn es nach Einigen gehen würde, wären wir jetzt komplett führungslos.

Ganz im Allgemeinen muss aber an einigen Schrauben im Verein gedreht werden. Man kann auf noch so vielen Social Media Plattformen präsent sein, aber als Zweitligist mit über 6000 Mitgliedern und wahrscheinlich über 70.000 Fans muss man seiner Informationspflicht gerecht werden. Wenn man schon mehrteilig über eine Stadionkatze und über die Ferienausflüge der XY-Junioren berichtet gehört auch eine normale Berichterstattung über Ziffert auf alle Seiten die der Verein betreibt. So ungern ich Kritik an Aue üben mag, es war ein sehr schwaches Bild, was man in den letzten Tagen abgegeben hat.
Diese Geheimniskrämerei wirkt unprofessionell und gerade das dürfte den Anstoß für die ganzen Verschwörungen, die kursieren gegeben haben. Was nun wahr ist oder falsch, ich für meinen Teil möchte hoffen, dass es eine gut überlegte Entscheidung war. Ziffert wirkte stehts kompetent, ob er das nun beruflich nicht erfüllt hat können wir nur mutmaßen, die Jugend ist ein Scherbenhaufen, vielleicht ein Grund warum es nicht mehr weiter ging für Ihn. Die Mannschaft die alle drei zusammengestellt haben war trotzdem ein absoluter Hit, was diese Entlassung umso unverständlicher macht. Für mich ebenfalls unverständlich wie man immer vom magischen Dreieck redet und dann ohne große Vorwarnung die eine Säule abgesägt wird.

Nun stehen für mich aber Leonhardt und Dotchev in der Bringschuld, Dotchev wird liefern müssen und das nicht zu knapp, Ziffert war allgemein beliebt, dass könnte seine Schatten auf Dotchev werfen und wenn es sportlich nicht läuft ist Pavel der Erste, den man im Visier hat. Leo hat wahrlich genug für den Verein getan, als dass ihn diese Personalie in den Rücken fallen kann, aber auch da hat das Ansehen Risse bekommen und weitere Eskapaden darf man sich in Aue nicht leisten, man will ja immer im Intresse des Vereins handeln rolleyes

Also, Gründe für die Entlassung gehen aus rechtlichen Gründe nicht. Zudem will man das aus Respekt der Verdienste von Ziffert nicht machen. Damit ist doch alles gesagt. Was soll der Verein denn noch machen??
Allerdings stellst du den Verein, Dotschev und Leo als die bösen da und Ziffert als Opfer. Im anderen Thema kritisierst du aber die aktuelle Torhütersache.
Was wäre denn wenn Ziffert dieses Chaos zu verantworten hat. Mit eingen anderen Dingen versteht sich. Dann hätte doch der Verein alles richtig gemacht. Oder????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 24.06.2016 um 20:22 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#184
24.06.2016 - 20:33 Uhr
Habt ihr mal die Fotos der letzten zwei Neuverpflichtungen angesehen? Der Leo sollte mal nach 3 Tagen und bei dieser Hitze die Lederjacke ausziehen
Der Verein – allgemein |#185
24.06.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Also, Gründe für die Entlassung gehen aus rechtlichen Gründe nicht. Zudem will man das aus Respekt der Verdienste von Ziffert nicht machen. Damit ist doch alles gesagt. Was soll der Verein denn noch machen??
Allerdings stellst du den Verein, Dotschev und Leo als die bösen da und Ziffert als Opfer. Im anderen Thema kritisierst du aber die aktuelle Torhütersache.
Was wäre denn wenn Ziffert dieses Chaos zu verantworten hat. Mit eingen anderen Dingen versteht sich. Dann hätte doch der Verein alles richtig gemacht. Oder????

Mehr als zwei Zeilen kann man bei einer tragenden Figur, die 4 Jahre für den Verein gearbeitet hat alle mal erwarten. Zudem sollte man das neben den ganzen weniger wichtigen Informationen auch auf seinen Plattformen verbreiten und das nicht nur in juristisch korrekter Form, sondern auch mit dem nötigen Respekt. Ein Könnecke der hier 5 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten hat, wurde mit keinen Satz bisher verabschiedet, der Abstieg der U-19 wurde ebenso schlecht nach außen getragen.

Ich würde Leo und Dotchev nicht als die Bösen hinstellen, inwiefern Dotchev darin verstrickt ist weiß ich nicht, aber wenn den beiden ein schlechtes Verhältnis nachgesagt wird, dann wird Dotchev von Teilen der Fans nun mal genauer beäugt. Leo hat Ziffert vor die Tür gesetzt also wird auch er sich für die Konsequenzen verantwortlich machen müssen. Es geht hier nicht um Gut oder Böse oder um eine Torwartfrage, es geht hier um das sportlich erfolgreiche Abschneiden des Vereins und das war aktuell unter Ziffert, Dotchev und Leo hervorragend. Weswegen die Wellen auch so hoch schlagen, wo man Ziffert als Mitgestalter absägt. Ob das jetzt gut oder schlecht für den Verein war wird sich erst in ein paar Quartalen zeigen, aber die ganze Aktion war definitv ein schwerer Schlag, der seine Spuren hinterlassen wird.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#186
24.06.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry

Zitat von FCE_Highlander

Mehr als zwei Zeilen kann man bei einer tragenden Figur, die 4 Jahre für den Verein gearbeitet hat alle mal erwarten. Zudem sollte man das neben den ganzen weniger wichtigen Informationen auch auf seinen Plattformen verbreiten und das nicht nur in juristisch korrekter Form, sondern auch mit dem nötigen Respekt. Ein Könnecke der hier 5 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten hat, wurde mit keinen Satz bisher verabschiedet, der Abstieg der U-19 wurde ebenso schlecht nach außen getragen.

Ich würde Leo und Dotchev nicht als die Bösen hinstellen, inwiefern Dotchev darin verstrickt ist weiß ich nicht, aber wenn den beiden ein schlechtes Verhältnis nachgesagt wird, dann wird Dotchev von Teilen der Fans nun mal genauer beäugt. Leo hat Ziffert vor die Tür gesetzt also wird auch er sich für die Konsequenzen verantwortlich machen müssen. Es geht hier nicht um Gut oder Böse oder um eine Torwartfrage, es geht hier um das sportlich erfolgreiche Abschneiden des Vereins und das war aktuell unter Ziffert, Dotchev und Leo hervorragend. Weswegen die Wellen auch so hoch schlagen, wo man Ziffert als Mitgestalter absägt. Ob das jetzt gut oder schlecht für den Verein war wird sich erst in ein paar Quartalen zeigen, aber die ganze Aktion war definitv ein schwerer Schlag, der seine Spuren hinterlassen wird.

Allerdings wird mit net mal zwei Zeilen das Handeln des Vereines in ein schlechtes Bild gerückt. Verdienstvolle Spieler werden zur Saisoneröffnung eingeladen um sie gebürtig zu verabschieden. Wenn sie denn kommen.
Es liegt net immer am Verein.
Der Verein – allgemein |#187
24.06.2016 - 23:27 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen, dass Information eine Pringepflicht ist. Das soll heißen, dass der Verein per Satzung zur Information mindestens der Mitglieder verpflichtet ist. Außerdem gibt es eine Rechtsabteilung oder zumindest rechtskundige Mitarbeiter die eine solche Information so verfassen können, dass sie rechtlich wasserdicht ist.

Man kann nicht die Fans bzw. Mitglieder auf der einen Seite in die Verantwortung nehmen, wenn der Verein am Boden ist (finanzielle Hilfe z.B. als Hauptsponsor) und sie dann bei solchen Situationen als unmündig abstempeln und nicht ausreichend informieren.

Natürlich muss nicht jedes Detail nach außen getragen werden. Es darf ja keine Schlammschlacht in der Öffentlichkeit geben. Aber etwas mehr Sachinformation muss man den Anhängern zugestehen, wenn man sie im Sinne eines "Kumpelvereins" wirklich ernst nehmen will.
Der Verein – allgemein |#188
25.06.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Veilchen87
Ich möchte darauf hinweisen, dass Information eine Pringepflicht ist. Das soll heißen, dass der Verein per Satzung zur Information mindestens der Mitglieder verpflichtet ist. Außerdem gibt es eine Rechtsabteilung oder zumindest rechtskundige Mitarbeiter die eine solche Information so verfassen können, dass sie rechtlich wasserdicht ist.

Man kann nicht die Fans bzw. Mitglieder auf der einen Seite in die Verantwortung nehmen, wenn der Verein am Boden ist (finanzielle Hilfe z.B. als Hauptsponsor) und sie dann bei solchen Situationen als unmündig abstempeln und nicht ausreichend informieren.

Natürlich muss nicht jedes Detail nach außen getragen werden. Es darf ja keine Schlammschlacht in der Öffentlichkeit geben. Aber etwas mehr Sachinformation muss man den Anhängern zugestehen, wenn man sie im Sinne eines "Kumpelvereins" wirklich ernst nehmen will.

Das wird ja immer verrückter hier. Na dann gehvdoch zum Anwalt und verklage doch den Verein wegen Verstöße gegen seiner Satzung. So wie du das schreibst hast doch Recht und brauchst dir keine Sorgen machen.
Allerdings, hat der Verein das wegen so nen Quark verdient?
Mal was anderes.
Mit wieviel Einlagen haste den Verein letzte Saison finanziell unterstützt?
Biste letzte Saison deinen Pflichten als Fan ausnahmslos nachgekommen? Warste bei allen Spielen und hast dein Team unterstützt?
Der Verein – allgemein |#189
25.06.2016 - 09:02 Uhr
Das "Argument" ist völlig unsachlich. Die emotionale Unterstützung eines Fußballvereins ist nicht an die wöchentliche Anwesenheit im Stadion gekoppelt. Wenn das so wäre müssten so viele Fans sich einen neuen Verein suchen nur weil sie am Wochenende arbeiten oder hunderte Kilometer weg wohnen.

Ich habe als Mitglied meine finanzielle Verpflichtung erfüllt. Der Jahresbeitrag wurde gezahlt und ich habe zwei Spenden zur Abmilderung von in meinen Augen ungerechtfertigten Strafen getätigt. Darüber hinaus tue ich mein Bestes um in der Fremde unseren Verein zu vertreten. Ich habe also meine satzungsmäßigen Pflichten mehr als erfüllt.

Dafür habe ich ein Informationsrecht. Wie jedes Mitglied im Taubenzüchterverein oder Angelverein auch.

Ein Verein ist kein feudales Gebilde mit dem Adel an der Spitze und der Masse unmündiger Bauern am Ende, die ihre Abgaben zu zahlen haben und ansonsten die Klappe halten sollen. In einer Demokratie funktioniert das nicht. Die Basis hat Rechte und muss diese auch einfordern dürfen. Damit schädigen ich den Verein auch nicht. Das ist eine Debatte die nicht nur zulässig sondern sogar notwendig ist. So funktioniert Demokratie. Manchmal unbequem aber immerhin besser als blinder Gehorsam.
Der Verein – allgemein |#190
25.06.2016 - 10:02 Uhr
Von wegen Demokratie.
Wenn eine Belegschaft über die Schließung /Nichtschliessung eines Betriebes abstimmen dürfte, wäre das ja noch schöner.
Hier hat der Präsident in Abstimmung mit dem Vorstand eine richtige Entscheidung getroffen. Der herkömmlich aussen Stehende (Fan) unterscheidet sich von einem Präsidenten dadurch, dass letzterer seinen Laden kennt. Wäre letzterer zu blöde, seinen Laden zu leiten und zu lenken, würde der Vorstand reagieren.
Im Falle Ziffert muss das Richtige getan worden sein.
Ich vermute mal, dass das Gefüge Dotchev/Ziffert nicht gut genug funktionierte. Ein "Neuling im Geschäft" Stipic hat sich von seinem Helfer nicht dazwischen funken lassen. Und ein alter Hase wie Dotchev wird sich ebenfalls vom Co-Trainer im Abstiegsjahr nicht dazwischen funken lassen, auch wenn dieser 2015 trotz Abstieg des Vereins raketenhaft aufsteigen durfte.

Hatte Leonhardt mit der Beorderung von Ziffert zum SD einen Bock zum Gärtner gemacht? Liegt da der Fehler? Wäre Stipic vor einem Jahr geblieben, hätte doch Ziffert niemals zum SD AUFSTEIGEN können.
Ich bleibe dabei - auch wenn ich hier nur Empörung ernte - es war ein Glücksfall für den Verein, dass sich ein Dotchev nach Aue "verirrte".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 25.06.2016 um 10:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.