VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#661
19.12.2010 - 02:32 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von fischi29:
Zitat von Frisbee:
Zitat von fischi29:
mich wundert es das keiner mal was sagt das er die sprache nicht spricht.ich sag mal das ist sein problem,würde niemals ein trainer holen der die sprache nicht kann. dieter hätte sich mal bei sein bruder erkundigen sollen wie problematisch das sein kann.denn seid dem man die erfahrung bei bayern mit trapattoni gemacht hat wird man sicher nie wieder ein holen der die sprache nicht spricht.das kann einfach nichtb so wirklich funktionieren. warum hat ein hitzfeld immer bei real madrid und anderen im ausland abgesagt? ein mourinho geht nur dahin wo er auch die sprache spricht hat er öfters geasgt. sicher gibts auch beispiele wo es mal geklappt hat aber sicher meistens auch niur da wo man eh klar die besten einzelspieler hatte.

Nicht nur, dass er mittlerweile deutsch versteht und schon Interviews auf deutsch gibt. Schau mal auf den Ausländeranteil in unserer Mannschaft.

Es können mehr Spieler englisch als deutsch.
klar bestimmt kann der schon ganze sätze deutsch sprechen und verstehen. aber auch einer mannschafft was vermitteln eine spielphilosophie einprägen? nein das funktioniert eben nicht.

Wir haben 2 Spieler in der Mannschaft die Probleme mit englisch haben: Josue und Grafite. Und Grafite hat sich unter McClaren deutlich gesteigert.
Stell die Frage mal vor nem Jahr, ob auch so wenig Spieler Veh oder Köstner´s deutsch richtig verstanden haben ... die Zahl wird deutlich höher sein.

Englisch ist nicht Italienisch.
achso wusste nicht das jetzt englisch eure erste sprache ist wo mit man sich verständigt,ist ok.
Der Trainer: Steve McClaren |#662
19.12.2010 - 09:37 Uhr
@Putti: Ich habe ja auch niemanden direkt angesprochen, eben weil ich nicht weiß, wer da wie denkt. Da geht ja anscheinend einiges durcheinander, was man so hört.

Ich habe die Außendarstellung kritisiert. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Bild vom Regenschirm so langsam aus der Presse verschwindet. Ich wette, McClaren hofft auch seit Jahren das gleiche.

Man bietet den Kritikern immer nur eine neue Angriffsfläche primitive Floskeln loszulassen.

Aber ein versöhnliches Wort vielleicht zum Abschluss:
Die Schirmaktion + Spruchband hätte ich bei jedem anderen Trainer der Welt auch als witzig und sehr kreativ empfunden.

----------------------------------
Vielleicht ein kurzes Wort noch zu den Halbstarken:
Findest du nicht auch, dass das Niveau in letzter Zeit stark gesunken ist?
Ich höre plötzlich in jedem 2. Spiel wie die gegnerischen Fans beschimpft und bepöbelt werden. Das gab es früher in dem Ausmaß nicht in unserem Stadion.

Allerdings scheint das eine "normale" Entwicklung zu sein. Je mehr Fans man bekommt und je mehr ein Verein wächst, desto mehr zieht man auch die an, die man eigentlich nicht haben will.
Damit muss wohl jeder Fußballverein leben...

Wenn es immer so wäre wie z.B gegen Pauli. Was könnte man da für ein positives Image kreieren.
Und nicht falsch verstehen: Wenn die faulen Spieler mal wieder nicht laufen, sind Pfiffe und "Wir wollen euch kämpfen sehen" völlig in Ordnung. Aber dieses ewige "A...löcher", Hoeneß raus, Wir haben die Schnauze voll usw. ist einfach nicht meine Welt...
-------------------------------------

Ich bin gespannt wie es jetzt mit der Stimmung gegen Trainer, Mannschaft, Manager weitergeht. Schon am Mittwoch werde ich es in der Arena erleben.

Die Gleichung: Niederlagen + schlechter Tabellenplatz = mieser Trainer, schlechter Manager
ist zu einfach gedacht und stimmt so nicht.

Ich fand es gestern fast unglaublich, dass die Mannschaft bei so einer aufgeheizten Stimmung überhaupt noch mal zurückgekommen ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#663
19.12.2010 - 10:29 Uhr
Vor allem nachdem nach 5 Minuten im Spiel bereits "Wir haben die Schnauze voll." und "Wir wollen euch kämpfen" sehen angestimmt wurde, war klar, dass das nur die Mannschaft weiter verunsichert. Fand das sehr unnötig.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#664
19.12.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von Frisbee:
Vor allem nachdem nach 5 Minuten im Spiel bereits "Wir haben die Schnauze voll." und "Wir wollen euch kämpfen" sehen angestimmt wurde, war klar, dass das nur die Mannschaft weiter verunsichert. Fand das sehr unnötig.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings hat sich das nicht nur auf das aktuelle Spiel bezogen, sondern auf den Saisonverlauf bisher. Da kann man schon mal die Nerven verlieren. Insgesamt war die Unterstützung aber gut oder besser als ich dachte...
Der Trainer: Steve McClaren |#665
19.12.2010 - 18:27 Uhr
Zitat von Einpeitscher:
Wurde der Trottel mit dem Regenschirm immer noch nicht gefeuert? :grrr

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich nicht lächerlich machen. Danke :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#666
19.12.2010 - 19:31 Uhr
Auf der VfL HP findet man eine Diskussion von 2 Fans mit Riether, Schäfer und Benaglio zusammengefasst.

U.a.:

Zitat
Ganz klar war allen, was Marcel Schäfer am Ende auf den Punkt brachte: „Wir gehören zusammen“, sagte er. „Es ist ja nicht so, dass hier die Mannschaft steht und da die Fans.“ George und Mrongovius brachten sehr deutlich zum Ausdruck, wie enttäuscht die Fans seien und welche Kritikpunkte es gebe. „Wir müssen uns diese Kritik gefallen lassen", so Diego Benaglio. Denn in vielen Spielen habe es irgendwo gezwickt: mal in der Abwehr, mal im Angriff, mal bei der spielerischen Leistung, mal bei der kämpferischen. „Aber wenn in Lautern bei dieser Atmosphäre schon nach zehn Minuten gerufen wird: ‚Wir wollen euch kämpfen sehen!’, dann ist das nicht ok. Zumal wir uns auf dem Platz in jeden Ball geworfen haben", so Sascha Riether. Oder, wie Diego Benaglio anfügte, sei es ebenso nicht in Ordnung, wenn einzelne schon beim ersten Fehlpass ausgepfiffen werden. Das gehe an einigen Spielern nicht spurlos vorüber.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M53b47383a32.html

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#667
19.12.2010 - 19:31 Uhr
Soll ich mich am Mittwoch freuen dass wir weiter sind , oder dass der Trainer weg ist ?? Naja toller Abend wirds ob Sieg o. Niederlage , ein Grund zur Freude gibts sowieso
Der Trainer: Steve McClaren |#668
19.12.2010 - 19:44 Uhr
Cottbus ist potenzieller Aufsteiger, nicht schlechter wie Nürnberg oder Lautern und haben einige gute Spieler in ihren Reihen, die fahren selbstbewusst nach Wolfsburg - etwas was der VFL seit langem vermissen lässt.
Es könnte ein ausgeglichenes Spiel werden und vom Ergebnis her alles rausspringen.
Bei einer möglichen Niederlage sollte man Mc Claren auf jeden Fall entlassen, damit ein neuer Trainer gleich im neuen Jahr die Mannschaft übernehmen kann und genug Zeit hat sich ein Bild über unsere Truppe zu machen. Alles andere wäre fahrlässig.
Aber ich lasse mich am Mittwoch gerne eines besseren belehren...
Der Trainer: Steve McClaren |#669
19.12.2010 - 19:44 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Soll ich mich am Mittwoch freuen dass wir weiter sind , oder dass der Trainer weg ist ?? Naja toller Abend wirds ob Sieg o. Niederlage , ein Grund zur Freude gibts sowieso

Und dann? Dann kommt Germanys Next Top Veh. :rolleyes

Haben einen derart hervorragenden Trainer, es wäre bitter wenn man ihm keine Zeit geben wird.

Die, die jetzt meckern sind die Ersten die seinen Namen bejubeln, wenn sein Fußball endlich in der Mannschaft eingeübt ist.

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#670
19.12.2010 - 19:47 Uhr
Er hatt die halbe Saison Zeit gehabt !! Und was is daraus resultiert ? Die ganze Saison ist im *****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.