Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Der Sponsoren / Finanzthread

20.09.2022 - 11:55 Uhr
Der Sponsoren / Finanzthread |#71
10.06.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von dmcia

Ich hatte die Info das wohl für den Fall des Aufstieges größere Dinge mit Regionalen und überregionalen Partner größtenteils fix sind.

Durch den verpassten Aufstieg stellt sich hier die Frage ob die nicht vielleicht dann doch trotzdem einsteigen.

Die Nachfrage am Verein ist lt. internen Quellen aber massiv und ungebrochen.

Bzgl. Hauptsponsor: IFM hat eigentlich schon einen großen Stellenwert, ist aber das der Grund warum auch noch kein neues Trikot vorgestellt wurde? Wäre ja mit neuem Hauptsponor sicher ein größerer Knall.

Es ist ja kein Geheimnis, dass RWE sich seit Längerem mit den beiden Essener Großkonzernen RWE AG und Evonik in Gesprächen befindet. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem neuen Sponsoring-Deal um die RWE AG handelt. Der Verdacht liegt mit Blick auf die Besetzung unseres Aufsichtsrats und insbesondere auf Andree Stracke jedenfalls nahe.

ifm wird auf jeden Fall Sponsor bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Brust räumen und wieder auf den Ärmel gehen würde, wenn ein anderer Partner bereit ist, mehr Geld für die Hauptsponsorenfläche zu zahlen.

ifm ist und bleibt ein sehr wichtiger und toller Partner für den Verein und hat deshalb auch zurecht einen Sitz im Aufsichtsrat erhalten.

RWE als Hauptsponsor für Rot-Weiss ist ja fürs Wording einfach noch die perfekte Lösung. smile

Es laufen viele Dinge im Hintergrund. Das weiß ich aus eigener Quelle.
Der Sponsoren / Finanzthread |#72
10.06.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von dmcia
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von dmcia

Ich hatte die Info das wohl für den Fall des Aufstieges größere Dinge mit Regionalen und überregionalen Partner größtenteils fix sind.

Durch den verpassten Aufstieg stellt sich hier die Frage ob die nicht vielleicht dann doch trotzdem einsteigen.

Die Nachfrage am Verein ist lt. internen Quellen aber massiv und ungebrochen.

Bzgl. Hauptsponsor: IFM hat eigentlich schon einen großen Stellenwert, ist aber das der Grund warum auch noch kein neues Trikot vorgestellt wurde? Wäre ja mit neuem Hauptsponor sicher ein größerer Knall.

Es ist ja kein Geheimnis, dass RWE sich seit Längerem mit den beiden Essener Großkonzernen RWE AG und Evonik in Gesprächen befindet. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem neuen Sponsoring-Deal um die RWE AG handelt. Der Verdacht liegt mit Blick auf die Besetzung unseres Aufsichtsrats und insbesondere auf Andree Stracke jedenfalls nahe.

ifm wird auf jeden Fall Sponsor bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Brust räumen und wieder auf den Ärmel gehen würde, wenn ein anderer Partner bereit ist, mehr Geld für die Hauptsponsorenfläche zu zahlen.

ifm ist und bleibt ein sehr wichtiger und toller Partner für den Verein und hat deshalb auch zurecht einen Sitz im Aufsichtsrat erhalten.

RWE als Hauptsponsor für Rot-Weiss ist ja fürs Wording einfach noch die perfekte Lösung. smile

Es laufen viele Dinge im Hintergrund. Das weiß ich aus eigener Quelle.

Das hört sich ziemlich spannend und vielversprechend an. Kann es sein, dass die 8 Mio, die aktuell kalkuliert werden noch erhöht werden, bei erfolgreichen Abschlüssen? Oder sind diese schon inkludiert?
Der Sponsoren / Finanzthread |#73
11.06.2026 - 13:39 Uhr
Ich denke das jeder Euro der mehr eingenommen wird anteilig auch fürs sportliche eingesetzt wird. Viel hilft viel - war schon immer so.
Der Sponsoren / Finanzthread |#74
29.06.2026 - 07:55 Uhr
Für morgen ist um 9:30 Uhr eine PK zum Thema Hauptsponsor angesetzt.

Die frühe Uhrzeit irritiert mich ein bisschen.
Der Sponsoren / Finanzthread |#75
29.06.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von EssenerJung45
Für morgen ist um 9:30 Uhr eine PK zum Thema Hauptsponsor angesetzt.

Die frühe Uhrzeit irritiert mich ein bisschen.

Vielleicht in Verbindung mit einer Spielerpräsentation (anschl. Training)?
Der Sponsoren / Finanzthread |#76
29.06.2026 - 09:37 Uhr
Langjähriger Sponsor steigt aus - das hat auch Folgen am Wurststand

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628125---rot-weiss-essen-langjaehriger-sponsor-steigt-aus-hat-folgen-am-wurststand.html
Der Sponsoren / Finanzthread |#77
29.06.2026 - 16:21 Uhr

Quelle: WAZ

RWE-Hammer! Neuer Hauptsponsor für die Essener enthüllt – die Hintergründe

Exklusiv! Rot-Weiss Essen stellt sein Trikot neu auf: Es gibt einen neuen Hauptsponsor, IFM bleibt dem Verein dennoch eng verbunden.
Wie bereits erwartet, wird die RWE AG laut der WAZ morgen als neuer Haupt- und Trikotsponsor präsentiert werden. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass unser bisheriger Hauptsponsor ifm zu denselben Konditionen an Bord bleibt und freiwillig auf den Trikotärmel wechselt, um den Deal mit der RWE AG zu ermöglichen.

Wenn man bedenkt, dass das Sponsoring von ifm bereits zu den größten der 3. Liga gehörte, dürfte man mit diesem Doppel-Deal künftig eine echte Ausnahmestellung in der Liga einnehmen.

Eingefädelt wurde die Vereinbarung vom neuen Aufsichtsratschef Andree Stracke, der jahrelang CEO der RWE Supply & Trading war. Auch ifm verfügt mit dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Jablonski über einen eigenen Vertreter im Aufsichtsrat.

Morgen um 09:30 Uhr soll der Deal im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Der Sponsoren / Finanzthread |#78
30.06.2026 - 09:52 Uhr
TK wird neuer Hauptsponsor vom NLZ.
Der Sponsoren / Finanzthread |#79
30.06.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von EssenerJung45
TK wird neuer Hauptsponsor vom NLZ.

Mit der Thyssenkrupp AG also der nächste Essener Großkonzern der einsteigt. Super Arbeit von Rang und Pfeifer!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Der Sponsoren / Finanzthread |#80
30.06.2026 - 10:21 Uhr
Das neue Trikot mit dem RWE Logo ist ein Brett!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.