VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3991
16.05.2026 - 18:16 Uhr
War heute vor Ort in Duisburg. Der MSV hat zur Unzeit ein richtig schlechtes Heimspiel abgeliefert. Eigentlich nur gefährlich durch Ecken und hohe Bälle auf Lobinger, später auch auf den zweiten eingewechselten MS. Köln hätte in der zweiten Hälfte eigentlich schon den Sack zumachen müssen.
Schade, hätte den MSV viel viel lieber gesehen als Cottbus.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3992
16.05.2026 - 18:19 Uhr
Man muss Essen aber jetzt auch nicht größer machen als sie sind. Nach all den Jahren in der Dritt- und Viertklassigkeit müssten die sich erst einmal in der 2. Liga etablieren und es würde ganz klar erst mal gegen den Abstieg gehen. Potential ist aber natürlich da, klar.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3993
16.05.2026 - 19:40 Uhr
Natürlich geht es um den Abstieg, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Im Gegensatz zum MSV haben die sich aber Gesundgewirtschaftet, haben ein tolles neues Stadion das jetzt auch geschlossen wird. Dazu steigt die Fanbase gewaltig. Da ist alles angerichtet sich ein Platz an unserer Seite zu holen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3994
17.05.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Blonti1848
Natürlich geht es um den Abstieg, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Im Gegensatz zum MSV haben die sich aber Gesundgewirtschaftet, haben ein tolles neues Stadion das jetzt auch geschlossen wird. Dazu steigt die Fanbase gewaltig. Da ist alles angerichtet sich ein Platz an unserer Seite zu holen.

Woher kommt eig dieses "RWE ist ein schlafender Riese", hab ich was verpasst?
Essen war vor 20 Jahren das letzte mal in der 2. Liga und haben es jetzt auch noch nicht geschafft, gegen Fürth wird's schwer

Das Stadion an der Hafenstraße ist auch nicht "neu", das wurde 2012 ( vor 14 Jahren) eröffnet. Ja, das wird bald umgebaut, aber das dauert auch. Das Argument wäre dann mal eins in paar Jahren.

MSV wäre schon der größere Verein, viel öfter 1. und 2. Buli als der RWE gespielt, größeres Stadion als wir...
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3995
21.05.2026 - 11:05 Uhr
Eine Hälfte hat es Freiburg gestern gut gemacht, aber die beiden Gegentore kurz vor der Pause haben dann den Stecker gezogen.

Villa war insgesamt 1-2 Nummern zu groß.
Trotzdem eine starke Saison vom SC.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.05.2026 um 11:06 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3996
21.05.2026 - 11:35 Uhr
Bis zum 1:0 sah das schon eigentlich ganz gut aus. So ein 2:0 kurz vor der Pause ist natürlich in so einem Spiel übel. Ich habe die 2. Halbzeit dann nicht mehr sehen können, aber hab mir schon gedacht, das sie das nicht mehr drehen. Am Ende ein riesiger Erfolg, es überhaupt bis ins Finale geschafft zu haben, auch wenn Du dann natürlich das Ding auch gewinnen willst, wenn Du schon mal da bist.

Heute Abend geht es dann mit der Relegation weiter. Ich glaube eigentlich nicht, das Paderborn sich durchsetzt, aber eine kleine Chance hast Du immer. Ich bin wirklich gespannt. Ich glaube aber die Relegation 2./3. Liga wird da offener.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3997
21.05.2026 - 12:06 Uhr
Das EL-Finale gestern hat gezeigt, wie weit uns die Premier League ( speziell deren Top 5) voraus sind. Es war schon von Anfang an ein erheblicher Qualitätsunterschied sichtbar, da konnte Freiburg nicht mithalten. Sieg für Aston Villa auch in der Höhe völlig verdient.
Aber ein " Chapeau " an Freiburg , sehr gute Saison gespielt und auch noch ordentlich Geld verdient.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3998
21.05.2026 - 13:28 Uhr
WM Nominierung: El-Mala zuhause lassen und dafür Sane mitnehmen. 😂
Kommt gleich nach der TW Entscheidung.

Na ja, spätestens im Achtelfinale ist der Spuk vorbei.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.05.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3999
21.05.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Happyhunter
Das EL-Finale gestern hat gezeigt, wie weit uns die Premier League ( speziell deren Top 5) voraus sind. Es war schon von Anfang an ein erheblicher Qualitätsunterschied sichtbar, da konnte Freiburg nicht mithalten. Sieg für Aston Villa auch in der Höhe völlig verdient.
Aber ein " Chapeau " an Freiburg , sehr gute Saison gespielt und auch noch ordentlich Geld verdient.

Das sollte man aber schon im gesamten Kontext betrachten und nicht auf die 90 Minuten reduzieren.
Bochum hat in München gewonnen, dadurch sind wir auch kein Cl Teilnehmer geworden!

Es hat gestern der Tabellen 7 der Bundesliga gegen den 4! der Premiere League gespielt, vor Liverpool und Chelsea. Aston Villa spielt diese Saison richtig gut, die waren nicht umsonst der haushohe Favorit und spielen nächste Saison völlig verdient in der CL, dagegen ist Freiburg nur für die Conference League qualifiziert.

Man kann es auch umdrehen! Dass der Bundesliga 7. im zweitgrößten Europäischen Finale steht, spricht doch eigentlich für die Qualität die wir in der Bundesliga haben.

Die PL ist uns vermarktungstechnisch enteilt, das wird man aber auch nicht aufholen können. Ich finds eher erschrecken wie gering der sportlichen Ertrag der PL ist, obwohl man wirtschaftlich so eine gewaltigen Vorsprung hat. Zwar steht Arsenal im finale, man muss aber dazu sagen, dass sportlich Bayern und PSG das vorweggenommene Finale war und das Arsenal klar Außenseiter ist und das als Meister.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4000
21.05.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von Happyhunter

Das sollte man aber schon im gesamten Kontext betrachten und nicht auf die 90 Minuten reduzieren.
Bochum hat in München gewonnen, dadurch sind wir auch kein Cl Teilnehmer geworden!

Es hat gestern der Tabellen 7 der Bundesliga gegen den 4! der Premiere League gespielt, vor Liverpool und Chelsea. Aston Villa spielt diese Saison richtig gut, die waren nicht umsonst der haushohe Favorit und spielen nächste Saison völlig verdient in der CL, dagegen ist Freiburg nur für die Conference League qualifiziert.

Man kann es auch umdrehen! Dass der Bundesliga 7. im zweitgrößten Europäischen Finale steht, spricht doch eigentlich für die Qualität die wir in der Bundesliga haben.

Die PL ist uns vermarktungstechnisch enteilt, das wird man aber auch nicht aufholen können. Ich finds eher erschrecken wie gering der sportlichen Ertrag der PL ist, obwohl man wirtschaftlich so eine gewaltigen Vorsprung hat. Zwar steht Arsenal im finale, man muss aber dazu sagen, dass sportlich Bayern und PSG das vorweggenommene Finale war und das Arsenal klar Außenseiter ist und das als Meister.

Ich bin da ganz bei Dir. Nur was den den letzten Abschnitt anbelangt sehe ich es ein wenig anders. Arsenal hat auch in der CL stark performt und ich sehe das Duell mit PSG nicht so eindeutig. Bayern hatte z.B. keine Chance im Spiel gegen Arsenal, das 1:3 hätte auch höher ausfallen können. Ich bin sehr gespannt auf das Endspiel und glaube, dass auch die Trainer mitentscheidend sein werden. Wie schon bei PSG gg Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.