Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
16.06.2023 - 21:47 Uhr
Die zwanzigste Abwehrformation scheint es auch nicht zu sein.
Wahnsinn wie teilnahmslos man die Spiele mittlerweile nebenbei laufen lässt. Das packt und nimmt mich überhaupt nicht mehr mit.
Aber laut Flick braucht man keine Bange haben. Na dann
Wahnsinn wie teilnahmslos man die Spiele mittlerweile nebenbei laufen lässt. Das packt und nimmt mich überhaupt nicht mehr mit.
Aber laut Flick braucht man keine Bange haben. Na dann
16.06.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Nopa1907
Ja man muss auch nur mal auf die Tribüne schauen. Während in Polen etc. geselliges Publikum sitzt, kommt dir das vor, als würden bei uns nur Grundschulen eingeladen werden um die Hütte halbwegs voll zu bekommen. Woran liegt das? Ich versteh das einfach nicht.
Heute übrigens wieder bester Spieler auf deutscher Seite: Niklas Süle.
Eine Dreierkette als dominierende Mannschaft mit nur zwei Aussenspieler, ist taktisch das Dümmste was ich jemals von einem Nationaltrainer erlebt habe. Wie willst du ohne Hinterlaufen und Positionswechsel zu Torchancen kommen? Und Kimmich kann ich auch nicht mehr sehen. Deutschlands Michael Jorden scheint eher ne Luftpumpe zu sein
Zitat von rkubicki
Ab und an fahre ich zu Spielen der „ Reprezentacja“ und es fällt mir auf, dass in Polen die Länderspiele trotz dürftiger Ergebnisse immer gefeiert werden und die Unterstützung da ist. Ich würde behaupten in Deutschland ist das eher ein gesellschaftliches Problem mit dem Nationalstolz und dann kommt da noch die problematische Vermarktung der „Mannschaft“ hinzu.
Zitat von Nopa1907
Wieder extrem auffallend: Egal wo die Nati spielt, die Stimmung ist immer 5mal so gut wie in Deutschland. Vielleicht sollten wir drei Stunden vorher eine Ü30 Party im Stadion veranstalten, dann sind alle in Feierstimmung
Wieder extrem auffallend: Egal wo die Nati spielt, die Stimmung ist immer 5mal so gut wie in Deutschland. Vielleicht sollten wir drei Stunden vorher eine Ü30 Party im Stadion veranstalten, dann sind alle in Feierstimmung

Ab und an fahre ich zu Spielen der „ Reprezentacja“ und es fällt mir auf, dass in Polen die Länderspiele trotz dürftiger Ergebnisse immer gefeiert werden und die Unterstützung da ist. Ich würde behaupten in Deutschland ist das eher ein gesellschaftliches Problem mit dem Nationalstolz und dann kommt da noch die problematische Vermarktung der „Mannschaft“ hinzu.
Ja man muss auch nur mal auf die Tribüne schauen. Während in Polen etc. geselliges Publikum sitzt, kommt dir das vor, als würden bei uns nur Grundschulen eingeladen werden um die Hütte halbwegs voll zu bekommen. Woran liegt das? Ich versteh das einfach nicht.
Heute übrigens wieder bester Spieler auf deutscher Seite: Niklas Süle.
Eine Dreierkette als dominierende Mannschaft mit nur zwei Aussenspieler, ist taktisch das Dümmste was ich jemals von einem Nationaltrainer erlebt habe. Wie willst du ohne Hinterlaufen und Positionswechsel zu Torchancen kommen? Und Kimmich kann ich auch nicht mehr sehen. Deutschlands Michael Jorden scheint eher ne Luftpumpe zu sein

Ich finde es schade, wir hatten bis vor 7-8 Jahren immer richtige Typen in der Nationalelf und dazu noch eine nahezu eingespielte Abwehrkette. Boateng, Hummels und Mertesacker waren einfach brutale IV, dagegen ist Rüdiger eine Luftpumpe. Außerdem fehlt einfach ein „richtiger“ Stürmer da war ein Klose auch gegen Ende seiner Karriere deutlich stärker und auch Gomez im Gegensatz zu allen was jetzt da rum läuft. Mir fehlen einfach die Ecken und Kanten im Kollektiv wie auch bei einzelnen Spielern.
16.06.2023 - 22:42 Uhr
Völlig überraschende Niederlage heute.
16.06.2023 - 22:49 Uhr
Jetzt hören wir wieder: Zum falschen Zeitpunkt, keiner ist fit, Süle ist schuld und eigentlich war es ein super Spiel. Die zweite Halbzeit war so extrem Überragend...
Es war mehr drin...wie wahrscheinlich nach der EM auch...
Es war mehr drin...wie wahrscheinlich nach der EM auch...
20.06.2023 - 17:04 Uhr
Heute spielt wieder meine neue Lieblingsmannschaft Bosnien und dieses mal zu Hause gegen Luxemburg. Gegen Portugal scheiterten sie zum Teil an der Chancenverwertung.
Dazu die Tage mal mehr. Hier auf Schalke ist die Veltins-Arena schon fest in kolumbianischer Hand:
" Vamos... esta noche" oder so.
Hoffentlich gewittert es noch.. so, bin angelabert worden.. Viel Spaß, bis später
Dazu die Tage mal mehr. Hier auf Schalke ist die Veltins-Arena schon fest in kolumbianischer Hand:
Hoffentlich gewittert es noch.. so, bin angelabert worden.. Viel Spaß, bis später
20.06.2023 - 20:09 Uhr
Bero sitzt zunächst nur auf der Bank.
20.06.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Heute spielt wieder meine neue Lieblingsmannschaft Bosnien und dieses mal zu Hause gegen Luxemburg. Gegen Portugal scheiterten sie zum Teil an der Chancenverwertung.
In Ostwestfalen hättest du heute besseren Sport live miterleben können.
20.06.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
5:1 Schruppe für Kolumbien
20.06.2023 - 20:32 Uhr
Weiß jemand was mit Masovic los ist nicht Mal im Kader?
20.06.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Nur eine Mutmaßung: er hat die Nationalhymne nicht mitgesungen und die Fans regen sich auf und sagen, er soll dich für Bosnien spielen. Vllt gibt's nen Zusammenhang. Vllt auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.