VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2861
17.02.2022 - 21:26 Uhr
Nur10 Punkte. Das Packen wir.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2862
17.02.2022 - 22:24 Uhr
Ist doch perfekt, alle deutschen Vereine versagen wieder...wir haben die 50+1 Regel, darauf sollten wir wenigstens Stolz seinugly
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2863
17.02.2022 - 22:43 Uhr
Ich wuerde mitgehen und sagen zurzeit:

ABK, Leitsch, Masovic > Suele, Upamecano, Hernandes
ABK, Leitsch, Masovic > Hummels, Zagadou, Akanji

Wann gab es man eine VfL Innenverteidigung, die besser war als die von Bayern und Dortmund und Schalke? Das ist wirklich ein legendaerer Moment, der vermutlich nach dem naechsten Transferfenster verflogen ist, aber solange muss man ihn geniessen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2864
18.02.2022 - 03:35 Uhr
Warum soll das nach dem nächsten Transferfenster verflogen sein ? Entweder würden sich Hummels, Zagadou und Akanji ordentlich steigern, was ich kaum glaube ( die sehe ich nach den aktuellen Leistungen alle 3 nicht mehr in der BVB- Truppe, Hummels vielleicht noch als 3. IV); Ähnliches gilt für die Bayern IVs, wo die Form aktuell derart nach unten zeigt, dass selbst das Bayern-Management über Alternativen nachdenkt. Oder unsere IVs werden an höherer Stelle zu diesen Alternativen, was aktuell nicht der Fall ist, sich aber ändern kann. Und da hat der VfL in der Hand, ordentliche Ablösen aufzurufen. Noch am ehesten sehe ich da einen Verkauf von ABK für 10 Mio. €, die aber bis jetzt niemand bietet. Und bevor man einen Leitsch für 2-3 Mio. € gehen lässt, würde ich den bis 2023 behalten. Das zweite BL - Jahr wird ( Ich setze mal den diesjährigen Klassenerhalt voraus) deutlich schwieriger als das erste, da braucht man eine Konkurrenzfähige und funktionierende Abwehr, am besten die, die wir jetzt haben. Und externer Ersatz birgt immer das Risiko, sich Flops einzuhandeln oder Spieler zu kriegen, die lange Eingewöhnungszeiten brauchen. Dazu müssen wir ja auch eher im Mittelfeld personell was machen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2865
18.02.2022 - 10:11 Uhr
Jetzt mal Butter bei die Fische. Leitsch und Bella Kotchap, insbesondere BK haben derzeit ein absolute Formhöhe.

Aber jetzt braucht man mal nicht übertreiben. Abgesehen von Zagadou sind das normalerweise alles Weltklasse Spieler. Aus verschiedenen Gründen funktioniert das gerade nicht. Aber das was Akanji, Upamecano, Süle, Hernandez und insbesondere Hummels, der zeitweise in seiner Karriere mit einer der besten IV der Welt war geleistet haben, dahin haben alle unsere IV noch einen weiten Weg.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2866
18.02.2022 - 10:15 Uhr
Da bin ich im Kern dabei.
Man sollte schon auf dem Teppich bleiben.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2867
18.02.2022 - 11:04 Uhr
Ich würde zur Zeit eher vermuten, dass BxB und Bayern an einem Schlotterbeck dran sind.
Das Risiko in deutsche, junge IVs zu investieren, die keine internationale Erfahrung haben haben, scheuen sich die großen Vereine. Leitschi, wenn er wechselt sollte, würde ich bei Freiburg oder Gladbach sehen. BK und Masovic haben längere Verträge, da würden schon höhere Ablösesummen fließen müssen.

Ich vertraue derzeit unseren Geschäftsführern, so dass wir auch in Zukunft gut aufgestellt sind!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2868
18.02.2022 - 13:46 Uhr
Ich persönlich schrieb ja, dass man die früheren Leistungen und Erfolge ausklammern muss. Gerade wegen so einem Denken spielt doch Hummels beim BVB und nicht weil er das internationale Topniveau noch besitzt. Es geht ja auch nicht darum, ob er einst zu den besten IV der Welt gehört hat. Es geht einzig und allein um das hier und jetzt und ich bleibe bei meiner Meinung, niemals würde ich ihn gegen einen unserer 3 IV austauschen. Und ich rede nicht vom Hummels aus dem Jahre 2012, sondern vom Hummels aus dem Jahre 2022.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2869
18.02.2022 - 13:46 Uhr
Ich persönlich schrieb ja, dass man die früheren Leistungen und Erfolge ausklammern muss. Gerade wegen so einem Denken spielt doch Hummels beim BVB und nicht weil er das internationale Topniveau noch besitzt. Es geht ja auch nicht darum, ob er einst zu den besten IV der Welt gehört hat. Es geht einzig und allein um das hier und jetzt und ich bleibe bei meiner Meinung, niemals würde ich ihn gegen einen unserer 3 IV austauschen. Und ich rede nicht vom Hummels aus dem Jahre 2012, sondern vom Hummels aus dem Jahre 2022.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2870
18.02.2022 - 18:13 Uhr
Es kommt auf die aktuelle Leistung an ( " Watt zählt is aufm Platz "), nicht was ein Hummels, Pavard oder Upamecano irgendwann mal geleistet haben. Zur Zeit genügen diese IVs nicht den - relativ hohen Ansprüchen des BVB und der Bayern ( das deren Verantwortliche das so sehen, kann man u.a. im Kicker deutlich lesen).
Erreicht einer dieser Vereine seine Ziele nicht ( was insbesondere auf internationaler Ebene zu befürchten ist), ist da Feuer unter dem Kessel. Es kann natürlich sein, dass die genannten Spieler sich in ihrer Form schnell wieder fangen, könnte bei Upamecano oder Pavard so sein, aber bei Hummels könnte sich auch abzeichnen, dass es - auch altersbedingt- für Topleistungen nicht mehr reicht. Und das man in München einen Hernandez für € 80 Mio. geholt hat, verstehen bei Bayern schon viele nicht mehr, dieses Geld sehen die für den niemals wieder.
Warten wir mal ab, wie sich unsere Spieler und der VfL im Rest der Saison schlagen. Zur Zeit haben jedenfalls Vereine, die doppelt und dreifache Etats des VfL haben, ordentliche sportliche Probleme ( Hertha, VfB, MG).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.