VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1161
26.11.2013 - 21:32 Uhr
Und Barca liegt zur Halbzeit 2:0 in Amsterdam zurück. Versauen mir meinen kompletten Schein :D
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1162
26.11.2013 - 23:43 Uhr
Beim Spiel Ajax - Barcelona ist ein Fan von der Tribüne gestürtzt, mit dem Kopf auf den Boden geschlagen und angeblich im Krankenhaus gestorben. Weiß nicht ob ich das Bild posten soll/darf. :(

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1163
27.11.2013 - 01:20 Uhr
Polizei hat über ihren Twitter Account wohl verbreitet, dass die Berichte, dass der Fan verstorben ist, nicht wahr sind. Hoffen wir mal das beste.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1164
27.11.2013 - 22:30 Uhr
Jesses, kriegt Bayer eine Packung gegen United zu Hause. 0:5 und ist immer noch nicht Schluss.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1165
27.11.2013 - 22:41 Uhr
Wird ein Schock für die deutschen Medien & viele BuLi-Fanboys sein. Wie soll man so eine krachende Niederlage bewerten wo die Bundesliga doch viel stärker ist als die Premier League? :rolleyes :D

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1166
28.11.2013 - 11:38 Uhr
Sehen wir es mal so: Alle drei "Wackelteams" haben zumindestens die weitere Teilnahme an der EL sicher. ;)

Wird ein spannender letzter Spieltag. Schalke hat m.E. die besten Karten. Dortmund kann es zwar ebenfalls aus eigener Kraft schaffen, aber in Marseille wird es gewiss nicht einfach(Null Punkte hin oder her).
Und Bayer ist auf Hilfe angewiesen. Das ist immer so eine Sache, wobei ich schon davon ausgehe, dass ManU mindestens einen Zähler holen wird.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1167
28.11.2013 - 13:22 Uhr
Momentaufnahme, Momentaufnahme, BoLx...mehr nicht.

Bayern oder Dortmund hätten sich gegen United nicht so verkauft. Wie bewertest du eigentlich in dem Zusammenhang die Ergebnisse von Bayern gg. ManCity mit drei Siegen in Folge zuletzt oder die Ergebnisse von Dortmund gg. Arsenal? Hätte deiner Logik nach nicht auch Bayern letztes Jahr gg. Arsenal ausscheiden müssen?

Ich finde die Diskussion so träge und langweilig...und ja, ich finde die PL und englischen Fußball im Gesamtpaket - LANGWEILIG!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1168
28.11.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von BOlx161:
Wird ein Schock für die deutschen Medien & viele BuLi-Fanboys sein. Wie soll man so eine krachende Niederlage bewerten wo die Bundesliga doch viel stärker ist als die Premier League? :rolleyes :D

Das machst du jetzt anhand einer deutlichen Niederlage fest?
Das die englische Liga sich vor keiner anderen verstecken braucht, wird wohl kein Medium der Welt abstreiten. Die spanische Liga ist auch keine Witzliga nur weil Dortmund und Bayern letztes mal Barca und Madrid dominiert haben.

Also was soll dieser Beitrag?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XDexterX am 28.11.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1169
28.11.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Stickinho:
Momentaufnahme, Momentaufnahme, BoLx...mehr nicht.

Bayern oder Dortmund hätten sich gegen United nicht so verkauft. Wie bewertest du eigentlich in dem Zusammenhang die Ergebnisse von Bayern gg. ManCity mit drei Siegen in Folge zuletzt oder die Ergebnisse von Dortmund gg. Arsenal? Hätte deiner Logik nach nicht auch Bayern letztes Jahr gg. Arsenal ausscheiden müssen?

Ich finde die Diskussion so träge und langweilig...und ja, ich finde die PL und englischen Fußball im Gesamtpaket - LANGWEILIG!

Ich habe überhaupt noch kein Statement abgegeben bzgl der Ligastärken ;) Aber ja, die BPL ist nach wie vor die stärkste Liga der Welt für mich. Daran ändert nicht eine CL-Saison plötzlich etwas. In keiner anderen Liga ist die Spitze mit sovielen Topteams gespickt. ManUtd, City, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Liverpool. Dazu drängt Jahr für Jahr ein Überraschungsteam oben mit hinein (Everton & diese Saison Southampton). Da ist die Saison nicht nach dem 13. Spieltag entschieden. Die Bundesliga hat in den vergangenen Jahren verdammt viel Boden gut gemacht & einiges gelernt, taktisch sind die Teams extrem gut geschult, besser als irgendwo sonst. Dennoch ist in der BPL nach wie vor die meiste Kohle & dementsprechend hat diese Liga es "leichter".

Und natürlich hätten Bayern oder Dortmund sich gegen United nicht so verkauft. Dennoch wurde gestern der Zweite der BuLi von einem bislang schwachen & verunsicherten United (7 Punkte hinter der Spitze) im eigenen Stadion gedemütigt (9 seiner 11 CL-Tore hat United gegen Leverkusen erzielt in den beiden Partien). Wie ich die Ergebnisse Bayern gegen City bewerte? Bayern ist momentan die stärkste Mannschaft der Welt, da gibt's kein Vertun. Und was soll ich bei Dortmund gegen Arsenal bewerten? In beiden Gruppenspielen war jeweils das Heimteam leicht besser & jeweils das Auswärtsteam hat glücklich gewonnen - ausgeglichene Bilanz. Und ich wiederhol mich gerne - ich habe vorher gar keine Aussage zu den Stärken der Ligen gemacht, von daher welche Logik meinst du? Davon ab sind die Bayern letzte Saison nur aufgrund der Auswärtstorregel gegen uns weitergekommen ;) Und was kommt denn groß nach Dortmund & Bayern, was international wirklich mithalten kann? Nichts wirklich & auf Dauer konkurrenzfähiges. In der Spitze ist die BuLi stark, in der Breite baut sie aber inflationär stark ab.

Ging mir keineswegs darum, an dem Spiel Leverkusen - ManUtd festzumachen, dass die PL stärker ist als die BL. Wenn man als Fan eines englischen Teams & der englischen Liga sich hier teilweise den ganzen Bullshit von diversen BuLi-Fanboys durchlesen & sich anhören darf, den sie bei Sky oder diesen nicht hinnehmbaren Dampflauderern (z.B. Scholl letztens, diverse Kommentatoren der ARD & des ZDF)aufschnappen & nachplappern & nur weil letztes Jahr 2 deutsche Teams im CL-Finale standen, dann verschaffen einem solche Ergebnisse wie gestern oder die 2 herben Dämpfer für Schalke gegen Chelsea, sowie die Niederlage der überheblichen Borussen gegen die Gunners einem schon etwas Genugtuung ;)

Bzgl. der Langeweile: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die Bundesliga dafür inzwischen stinkendlangweilig. Meister stand schon vorher fest, genauso wie ein Absteiger, dazu die ersten 3 des Tableaus schon weit abgesetzt vor dem Tabellenvierten - alles nach 13 Spieltagen wohlgemerkt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 28.11.2013 um 17:07 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1170
28.11.2013 - 19:45 Uhr
ManU wurde von den letzten 7 Meisterschaften 5 mal Meister. Klingt für mich jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend. Man kan kann sich das alles immer so zurecht legen wie man will.

Ich sehe Liverpool auch nicht als Spitzenteam zb. Was hat Tottenham denn international gerissen? Sehe beide Teams auf einer Stufe mit Leverkusen und Schalke.

Southampton/Everton kann man genauso mit Freiburg oder Gladbach vergleichen. Sehe da keinen Unterschied. Außer das in der PL die Marktwerte total aufgebläht wirken bei einigen Teams. Da wundert es mich dann auch das die in Europa die anderen Clubs nicht aus dem Stadion schießen.

Aufgrund des Scheichtums in der PL sehe ich allerdings mit ManC und Chelsea natürlich zwei weitere bärenstarke Teams auf Augenhöhe. Das ist aber dann auch der einzige Unterschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XDexterX am 28.11.2013 um 19:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.