VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1331
30.04.2014 - 01:07 Uhr
Im Guardiola Thread wird im übrigen Peter Neururer gefordert! Sollten wir uns auf einen Tausch einlassen, dann würde ich das glaube ich begrüßen.
Wir sind ja am Wochenende sowieso in München, direkt mit in den Bus und Peter in München lassen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1332
30.04.2014 - 14:29 Uhr
Wir können ja auch noch andere Leute, wie z.B. den ein oder anderen Spieler in München lassen.

Ich glaube allerdings, dass Guardiola andere Sorgen hat als das Spiel, wenn mein bester Freund gestorben wäre, hätte ich wohl auch erstmal keine Lust auf Fußball oder ähnliches.

Dazu waren 3 der 4 Tore nach Standards, das vierte Tor war geschenkt, die Ecke vor dem 0:1 war keine und vor dem 0:2 Freistoß geben muss man auch nicht zwingend. Der Konter zum 0:3 war dagegen weltklasse gespielt. Die möglichen Fehleinscheidungen schützen natürlich nicht davor, bei Standards vernünftig zu verteidigen.

Real hat verdient gewonnen, etwas zu hoch vielleicht, aber aufgrund der ersten Blamage (von der ja die schlauen Hasser ja gerne reden) der Bayern auf internationaler Bühne seit 5 Jahren (0:4 im Camp Nou), so den Teufel an die Wand zu malen, finde ich erbärmlich. Genauso wie die Schadenfreude, vor allem der Schwachgelben und den "Mythos" (die übrigens insgesamt 9 Buden von Real bekommen haben).
Wenn jemand bei Facebook nach dem 0:3 schreibt: "Hab mich selten so geil gefühlt" würde ich ihm raten, einen Arzt aufzusuchen.

Festzuhalten ist auch: Guardiola hat sich einfach verzockt, nicht mehr und nicht weniger. Ein nach hinten arbeitender 6er wie Martinez muss spielen, Schweinsteiger und Kroos auf der 6 funktioniert einfach nicht (geht auch an die Adresse Jogi Löws). Schweinsteiger (und allgemein die Bayern) haben vor allem aufgrund eines bärenstarken Martinez die Erfolge feiern können. In der Innenverteidigung sehe ich, trotz der Rückkehr von Holger Badstuber, auch noch Bedarf. David Luiz oder ein anderer Innenverteidiger im Bereich der Spitzenklasse könnte da nicht schaden. Wenn Pep Lahm permanent ins Mittelfeld ziehen will, sollte man hinten rechts auch reagieren, z.B. durch Montoya, einen Vertrauten Guardiolas und Backup von Dani Alves bei Barca.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derharpener am 30.04.2014 um 14:55 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1333
30.04.2014 - 14:37 Uhr
Außer Lahm, Müller und Robben hatte ich gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Sie das noch gewinnen können. Am deutlichsten die Unterlegenheit vor allem bei hohen Bällen.

Kroos und Schweinsteiger absolut unterirdisch (für CL Verhältnisse). Keine Ahnung was mit Ribery los ist.
Alaba und die komplette IV behäbig.
Trotz des Desasters ein Sonderlob an Lahm. Was der mit seiner einfach Wende immernoch für Zweikämpfe gewinnt und teilweise für geniale Flanken schlägt ist schon der Hammer.

•     •     •

"Block N1" noch...

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1334
30.04.2014 - 14:46 Uhr
Natürlich war das 'ne Ecke vor dem ersten Tor. Dante schießt den Ball geradewegs ins Toraus, Benzema berührt ihn nicht. Wurde auch nach dem Spiel nochmal im ZDF gezeigt. Ob das beim zweiten Gegentreffer ein Foul war weiss ich gar nicht mehr aber das ist auch unwichtig. Hätte man das konzentriert verteidigt, wäre daraus gar keine Gefahr entstanden. Wenn man aber Ramos 2 mal so (!) sträflich frei lässt, dann muss man sich an die eigene Nase fassen und sollte nicht im ersten Reflex die Schuld beim Schiedsrichter suchen.

Die Schadenfreude kotzt mich ebenfalls an, allerdings haben die Bayern viel dazu beigetragen, dass das jetzt auf sie niederprasselt. Sie sind selbst keinen Deut besser. Als z.B. Schalke und der BVB von Real demontiert wurden, haben die Roten sich nicht anders verhalten und so muss man sich dann auch nicht wundern. In Sachen Arroganz tun sich Schalker, Dortmunder und Münchener auch nix. Als Arsenal-Fan kann ich aufgrund der CL-Begegnungen gegen alle 3 Teams in den letzten 2 Jahren ein Lied davon singen. Und so wird das wohl auch ein ewiger Kreislauf bleiben mit der Schadenfreude.

Aber hauptsache bei der WM dann wieder jubeln, wenn ein Spieler des ach so verachteten Gegners ein Tor für die Nationalmannschaft erzielt. :rolleyes

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 30.04.2014 um 14:48 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1335
30.04.2014 - 16:41 Uhr
Gehe mal wieder seit langem konform mit dir, Harpener, bis auf den Punkt, dass das eine Ecke vor dem 0:1 war.

Wie ich gestern schon schrub, geht mir diese ekelhafte Schadenfreude tierisch auf den Senkel.

Was viele dabei nicht begriffen: Der "Mythos" der "Bestia negra" ist erstmal dahin und viel schlimmer noch: CR7 hat gelernt, gegen "Deutschland", denn nichts anderes war Reals K.O.-Phase letztlich, zu gewinnen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1336
30.04.2014 - 17:00 Uhr
Ich hab mir die Zusammenfassung auf ZDF nicht mehr gesehen, im ersten und zweiten Eindruck sah es für mich nach ner Ecke aus, aber da auch schon BOlx161 mich drauf hingewiesen hat, dass es eine Ecke war, korrigiere ich mich gerne :)
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1337
30.04.2014 - 23:18 Uhr
Danke für diesen tollen Sieg Atletico, Gott sei Dank gibt es kein Finale zwischen Chelsea und Real!
Bin jetzt ganz klar für Atleti, eine tolle Mannschaft, die mit verhältnismäßig geringen Mitteln zusammengekauft wurde. Schade, dass der Halbfinalgegner wohl dort wildern wird (Courtois kehrt wohl zurück und Diego Costa kann ich mir nächste Saison auch gut im blauen Trikot vorstellen).
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1338
01.05.2014 - 10:21 Uhr
Bin im Finale auch für Atlético. Schon aus Prinzip. Ich kann mich nicht an Toren von CR7, dem Waliser oder sonst noch wem erfreuen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1339
01.05.2014 - 23:08 Uhr
Und das Finale in der Europa League steht auch fest:

Turin verpasst (glücklicherweise :)) sein Finale zu Hause und kommt am Ende nur zu einem 0:0 gegen Benfica Lissabon. Zwei Spieler sehen auf der Bank sitzend eine rote Karte, das gab es sicherlich auch noch nie. Am Ende reichen selbst Juventus 8 Minuten Nachspielzeit nicht.

Im anderen Halbfinale setzt sich der FC Sevilla durch. Bis zur Nachspielzeit steht es 3:0 für Valencia (ja, die, die ein 0:3 gg. Basel aufholten und mit 5:0 aus dem Mestalla fegten), aber dann knipst Sevilla nochmal. Und jeder, der die Auswärtstorregelung kennt, weiß: Das reicht fürs Finale.

Dieses Finale in Turin steigt jetzt am 14.05.2014.

In der Champions League ist das Finale am 24.05.2014.

Einschätzungen? Naja, ich habe ja schonmal gesagt, Benfica holt sich hoffentlich die EL und in der CL bin ich für Atletico.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 01.05.2014 um 23:35 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1340
01.05.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von Stickinho:

Turin verpasst (glücklicherweise :)) sein Finale zu Hause und kommt am Ende nur zu einem 0:0 gegen Benfica Lissabon. Zwei Spieler sehen auf der Bank sitzend eine rote Karte, das gab es sicherlich auch noch nie. Am Ende reichen selbst Juventus 8 Minuten Nachspielzeit nicht.

Gab es nicht in einen Clasico mal so ein Fall? Da hat doch Pinto mal bisschen gewütet und auch rot gesehen, ein Madrilene mein ich auch oder Mourinho musste da auf die Tribüne was ja quasi gleich war. Aber das war heute schon ein seltener Fall.

Sevilla ist ja echt eiskalt :D

Mit den Einschätzungen bin ich auf deiner Seite. 2 spanische Sieger braucht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 01.05.2014 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.