VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 66.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#11
30.05.2017 - 19:51 Uhr
Da bei den Löwen haut jetzt alles an Frust raus was seit dem Arena-Einzug aufgebaut wurde. Ein in irgendwie jedem einzenen Belang falsch geführter Fussballverein, eine Geldverbrennungsfabrik ohne Limit, Wahnsinn. Alles Gute denen beim Neuaufbau in Liga X in Stadion X mit Personal X.

Freue mich auf ein Wiedersehen mit Heiko Herrlich, bin mal gespannt ob da noch was öffentlich gemacht wird in punkto Osterhasen.

Achso eins noch: Relegation ist der letzte Müll wo es bei jedem Spiel knallt und in Zukunft keine Besserung zu erwarten ist. Also bitte abschaffen, danke. Können ja dafür einen Helene-Fischer-Cup mit Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und den ganzen anderen Truppen einführen.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 30.05.2017 um 19:53 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#12
03.07.2017 - 15:39 Uhr
Ich bin bei der ganzen Videobeweis Sache ziemlich zwiegespalten.
Auf der einen Seite steht natürlich die Fairness, die durch "richtigere" Entscheidungen erreicht wird. Im dümmsten Fall steigt mal einer in der Relegation wegen einem unberechtigten Elfer ab. Das will wohl keiner jemals erleben, zumindest nicht bei seiner Mannschaft...
Andererseits kann man sich von legendären Ereignissen der Marke "Wembley-Tor" oder der "Hand Gottes" direkt verabschieden. Natürlich waren das (vermeintlich) falsche Entscheidungen, aber was hat denn sonst schon bei mehr als einer Fußballgeneration für Gesprächsstoff gesorgt?!

Ich hätte lieber professionelle Schiedsrichter und vor allem genügend Respekt der Spieler vor deren Entscheidungen. In erster Linie direkt die gelbe Karte wegen jeder Form des Meckerns, was viel zu wenig durchgezogen wird.
Was ich auf gar keinen Fall sehen will, sind Zustände wie beim American Football.
Snap-Pass-gelbe Flagge-gelbe Flagge-Videobeweis... Sorry, aber das ist einfach nur zum reihern.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#13
18.06.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Cornhoolio

Es muss sich auch personell was ändern. Was zum Teufel sollen Khedira und Özil? Beides totale Mitläufer und wenn es drauf ankommt tauchen sie ab.

Reus hat in den paar Minuten die er gespielt hat mehr Gefahr ausgestrahlt als Özil.

Seit Jahren überbewertet. Eigentlich muss Reus für Özil ran und Goretzka für Khedira.

Aber wir wissen ja, dass Löw seine Lieblinge hat und sie weiter spielen dürfen.

Khedira ein totaler Mitläufer? Selten so ein Schwachsinn gelesen. In der Regel ein Leader auf dem Platz, der sogar eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Gestern absolute Katastrophe.

Weil er Vertrauen in die Spieler mit denen er große Erfolge gefeiert hat? Auch aufgrund dieser Spieler schneiden wir in großen Turnieren seit Jahren sehr gut ab. Er vergisst nicht so schnell, wie manch anderer hier. Natürlich waren beide schlecht und ich denke auch, dass sich die Aufstellung im nächsten Spiel ändern wird. Gestern war es für mein Empfinden ganz klar ein Mentalitäts/Einstellungsproblem. Beim Trainer angefangen. So ganz ernst hat er Mexico nicht genommen. Perfektes Beispiel für mich das Gegentor: Läuft Kroos den Weg im Vollsprint zurück, bekommt er seinen Fuß noch dazwischen. Bin gespannt ob Sie im Kopf die Kurve bekommen. Nächstes Spiel ist absolut entscheidend. Nicht nur auf die Gruppenphase bezogen. Wurschelt man sich so durch, oder kommt eine überzeugende Leistung mit der Nachricht an die Konkurrenz, dieses Spiel war nur ein Ausrutscher.

Ich für meinen Teil hab jedenfalls noch richtig Bock und kann die Wessis dieser Welt mit den Aussagen kaum noch ertragen. Stammtischgesabbel ohne irgendetwas konstruktives. Hauptsache meckern. Diese Mentalität verbreitet sich leider immer mehr. Selbst die WM 2014 wird fast als Selbstläufer angesehen und nicht als großartige Leistung aller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 18.06.2018 um 17:24 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#14
15.07.2018 - 19:55 Uhr
Das war ein glasklarer Elfmeter. Darin gibt es keinen Zweifel. Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Die Hand hat soweit weg vom Körper nichts zu suchen. Schwächste Leistung des Finales war nicht der Schiri, sondern Bela Rethy, der nur Müll gelabert hat.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#15
15.07.2018 - 20:57 Uhr
VAR darf halt bei Freistößen nicht eingreifen.
Beim Elfmeter hat der französische Spieler den Ball kaum berührt. Der Ball wäre so oder so an Perisics Hand gekommen. Klar braucht Perisic die Hände da, um Schwung zu holen für den Sprung, aber es wurde vor dem Tunier gesagt, dass wenn die Hände zu weit weg sind, dass es dann ein Handspiel ist.

Beide Regeln sind natürlich mehr als fragwürdig. Aber mich ärgert es schon sehr, wenn da jetzt auf den Schiri draufgehauen wird, der sich im ganzen Spiel nur zwei Fehler leistete (Freistoß zum 1:0 strittig, eine nicht gegebene Ecke für Kroatien). Vor allem, wenn ein Rethy dann in einer Situation noch meint, der Schiri hätte vergessen, dass er auf Abstoß entschieden hat. Dabei war klar, dass auf Ecke entschieden wurde, jedoch schafft Rethy es einfach nicht die Entscheidungen des Schiris ordentlich zu verstehen. Der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer merkt halt gar nicht, wie viel Müll Rethy da labert und glaubt ernsthaft das Spiel wäre geschoben. Rethy hält auch einfach jeden schwarzen französischen Spieler für Pogba und dann regt der deutsche Michel sich über die angebliche fehlende Kompetenz einer Neumann auf ugly

Der wahre Grund warum Kroatien verloren hat war einfach, dass sie K.O. waren, verständlicherweise. Da ging gar nichts mehr richtig zusammen in der 2. Hälfte.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#16
10.09.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von goetsch1991

Es geht hierbei glaube ich eher darum, dass die Wirtschaft nicht kollabiert und die Leute zur Arbeit kommen.
Dafür ist es wichtiger, ein Risiko einzugehen als für ein Fussballspiel.
Ich vermisse den Gang ins Ruhrstadion, keine Frage. Aber solange ein Riegel vor ist müssen wir uns leider damit abfinden...

Nein eben nicht. Genau darum gings auch bei der Veröffentlichung der Tabelle. Es ist Willkür und hat mit empirischen Fakten rein gar nix mehr am Hut.

Es kann nicht sein, dass irgendwo 10.000 rein dürfen und woanders gar keiner.
Es kann auch nicht sein, dass wir, um ins Nachbarland zu verreisen, wer weiß was für Vorschriften beachten müssen und überall ne Reisescham verbreitet wird, aber Lampropolous jetzt da irgendwo festsitzt, weil er bei so einem unwichtigen Kackspiel rumturnen soll. Und dafür gibts noch 100 andere Beispiele.

Thema Anreise: Reist man im Osten etwa nicht an? Reisen die Leute (gestern, passend die Alarmstufe Rot Demo zb, und heute wieder ne Demo mit ca 5000-6000 Mann*innen) dort etwa auch nicht an und stehen nicht sogar noch dichter beisammen?

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 10.09.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#17
18.11.2020 - 10:13 Uhr
Für mich ist und war diese ganze Nationenliga überflüssig wie ein Kropf und für mich ist es ein Widerspruch, dass von der Bevölkerung ein z.T. ausartendes " Social distancing " mit Einstellung von nahezu allen Freizeitaktivitäten und sogar Freundestreffen in der eigenen Wohnung verlangt wird, aber die Fussballer zu so einem Wettbewerb mit ihrem Tross über Tausende von Kilometern in " Risikogebiete " reisen und dann zurückkehren und später Mitspieler sowie evtl. die eigene Familie anstecken ( sportlich wird das Ganze ja sowieso ad adsurdum gestellt, wenn man an das Spiel Schweiz-Ukraine denkt, wo jetzt Wertung am " grünen Tisch" oder sogar Los über Abstieg in der Gruppe entscheiden soll ).
Ich hätte als Verantwortlicher diesen Wettbewerb längst gecancelt. Aber die europäischen Funktionäre können aus finanziellen Gründen wohl leider machen, was sie wollen und die Politik schaut zu.
( da zählt dann der ganze Präventionsapparat nichts).
Und welche Einstellung einige Herren Fussballer zu diesem Wettbewerb haben, hat man ja gestern in Sevilla gesehen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#18
27.01.2021 - 13:41 Uhr
Essen eine Liga über Duisburg? Gabs zuletzt 1988/1989!

Damals sah die Ruhrgebietsklubs-Hierarchie folgendermaßen aus:

1. Bundesliga

Dortmund (Platz 7)
Bochum (Platz 15)

2. Bundesliga

Wattenscheid (Platz 6) (!!!)
Schalke (Platz 12)
RW Essen (Platz 16)

Oberliga Nordrhein (damals 3. Liga)

Duisburg (Platz 1, Aufstieg)
SW Essen (Platz 8)
Hamborn 07 (Platz 12) (!!!)
Oberhausen (Platz 19, Abstieg)

Oberliga Westfalen (damals 3. Liga)

Dortmund (A) (Platz 4)
Herne (Platz 5)
SpVg Marl (Platz 8)
Erkenschwick (Platz 11)
SC Hassel (Platz 12)
Hamm (Platz 13)
Wanne-Eickel (Platz 16, Abstieg)
Wattenscheid (A) (Platz 17, Abstieg)

•     •     •

VfL Bochum 1848 / Legia Warszawa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pg2008 am 27.01.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#19
06.06.2021 - 17:24 Uhr
Das ist doch dem janusköpfigen System geschuldet, dass man Zweitmannschaften von Erst-und Zweitligisten mit " normalen" Vereinen konkurrieren lässt. Und da werden halt dann mal plötzlich jüngere Spieler hin und her geschoben. Wenn sowas erlaubt ist, muss man das sportlich Erzielte werten, auch wenn RWE das weh tut.
Wenn nicht, wird da eine weitere Schwäche des Systems sichtbar. Warum lässt man nicht die Zweitmannschaften der Topklubs in einer eigenen Liga gegeneinander spielen.
Für einen eventuellen Drittligaaufstieg müsste man sich was überlegen, aber alles andere wäre gerechter.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#20
18.02.2022 - 03:35 Uhr
Warum soll das nach dem nächsten Transferfenster verflogen sein ? Entweder würden sich Hummels, Zagadou und Akanji ordentlich steigern, was ich kaum glaube ( die sehe ich nach den aktuellen Leistungen alle 3 nicht mehr in der BVB- Truppe, Hummels vielleicht noch als 3. IV); Ähnliches gilt für die Bayern IVs, wo die Form aktuell derart nach unten zeigt, dass selbst das Bayern-Management über Alternativen nachdenkt. Oder unsere IVs werden an höherer Stelle zu diesen Alternativen, was aktuell nicht der Fall ist, sich aber ändern kann. Und da hat der VfL in der Hand, ordentliche Ablösen aufzurufen. Noch am ehesten sehe ich da einen Verkauf von ABK für 10 Mio. €, die aber bis jetzt niemand bietet. Und bevor man einen Leitsch für 2-3 Mio. € gehen lässt, würde ich den bis 2023 behalten. Das zweite BL - Jahr wird ( Ich setze mal den diesjährigen Klassenerhalt voraus) deutlich schwieriger als das erste, da braucht man eine Konkurrenzfähige und funktionierende Abwehr, am besten die, die wir jetzt haben. Und externer Ersatz birgt immer das Risiko, sich Flops einzuhandeln oder Spieler zu kriegen, die lange Eingewöhnungszeiten brauchen. Dazu müssen wir ja auch eher im Mittelfeld personell was machen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.