1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#111
24.05.2013 - 21:01 Uhr
Meyer ist einer der wenigen Schiris bei denen ich keine Bauchschmerzen bekomme wenn er Lautern pfeift.
Sehr guter Referee mMn. Bei Stark oder Gagelmann würde mein Optimismus direkt in Pessimismus übergehen!
Vermutlich wird´s eh härter zugehen am Montag da man als Vorbelasteter nimmer mit einer Gelbsperre rechnen muss.

•     •     •

"Für uns ist es gut,dass viele gute Mannschaften gegeneinander spielen,da wird sich wahrscheinlich immer nur eine durchsetzen"

Miro Klose zur Champions League Auslosung.

Mein FCK --- arm aber sexy ! ---
Der Schiri Thread |#112
24.05.2013 - 21:09 Uhr
Eigentlich haben wir jetzt genau die beiden Schiris, die ich mir vorher gewünscht hätte. Ich denke und hoffe, dass es am Ende wenigstens nicht am Schiri liegen wird wenn es nicht klappt.

Das mit der Nachspielzeit muss sich aber ändern finde ich.
Der Schiri Thread |#113
24.05.2013 - 21:16 Uhr
Ach, wenns 2:0 steht kann der Meyer auch gerne überpünktlich Feierabend machen :D

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#114
24.05.2013 - 21:43 Uhr
Ich fand den Schiedsrichter gestern weitgehend in Ordnung. Okay, ich hab ihn ein paar mal angebrüllt, aber das ist mehr oder weniger normal. Einzig eine Szene will mir nicht aus dem Kopf: Der Hoffenheimer Keeper startet eine verunglückte Rettungsaktion, rennt dabei einen eigenen Mitspieler außerhalb des Fünfers über den Haufen. Der Ball ist am Rande des Sechzehners im Besitz des 1. FC Kaiserslautern. Das Tor ist leer. Die Chance auf einen Treffer liegt so bei vermutlich oberhalb siebzig Prozent.

Der Torwart winkt (ist also nicht bewusstlos) der Schiedsrichter unterbricht das Spiel. Damit ist die selbstverschuldete Gefahr vom Hoffenheimer Tor abgewendet. Hätte er da nicht erst den Angriff zu Ende spielen lassen müssen, bevor er unterbricht?

Er nimmt dem FCK das relativ wahrscheinliche Tor, obwohl der keinesfalls einer Regelverletzung schuldig ist? Ist das Winken des Torwarts nicht die einzige Möglichkeit um in so einer Situation den Treffer noch zu verhindern? Ich weiß ja nicht wie das in der Glotze aussah, aber im Stadion, in der Totalen sah es nach einer fürchterlichen Benachteiligung für uns aus. Jedenfalls aus meiner Perspektive. Dass das eine Ermessenssache ist, ist mir klar. Spätestens seit Marc-Vivien Foé wissen wir alle wie wichtig das ist. Aber der Torwart gibt Handzeichen. Da kann er kaum bewusstlos sein, oder?

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Der Schiri Thread |#115
24.05.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Ich fand den Schiedsrichter gestern weitgehend in Ordnung. Okay, ich hab ihn ein paar mal angebrüllt, aber das ist mehr oder weniger normal. Einzig eine Szene will mir nicht aus dem Kopf: Der Hoffenheimer Keeper startet eine verunglückte Rettungsaktion, rennt dabei einen eigenen Mitspieler außerhalb des Fünfers über den Haufen. Der Ball ist am Rande des Sechzehners im Besitz des 1. FC Kaiserslautern. Das Tor ist leer. Die Chance auf einen Treffer liegt so bei vermutlich oberhalb siebzig Prozent.

Der Torwart winkt (ist also nicht bewusstlos) der Schiedsrichter unterbricht das Spiel. Damit ist die selbstverschuldete Gefahr vom Hoffenheimer Tor abgewendet. Hätte er da nicht erst den Angriff zu Ende spielen lassen müssen, bevor er unterbricht?

Er nimmt dem FCK das relativ wahrscheinliche Tor, obwohl der keinesfalls einer Regelverletzung schuldig ist? Ist das Winken des Torwarts nicht die einzige Möglichkeit um in so einer Situation den Treffer noch zu verhindern? Ich weiß ja nicht wie das in der Glotze aussah, aber im Stadion, in der Totalen sah es nach einer fürchterlichen Benachteiligung für uns aus. Jedenfalls aus meiner Perspektive. Dass das eine Ermessenssache ist, ist mir klar. Spätestens seit Marc-Vivien Foé wissen wir alle wie wichtig das ist. Aber der Torwart gibt Handzeichen. Da kann er kaum bewusstlos sein, oder?

Gruß Berti

Die Entscheidung ist aber in Ordnung. Auch wenn ich mich anfang auch tierisch darüber aufgeregt habe, was du sicher mitbekommen hast, warst ja nur 3 Plätze neben mir :D , aber der Torwart hat im Fußball auch hier eine Sonderstellung, nicht ganz zu unrecht, wie ich finde.
Stell dir nur mal die gegenteilige Situation vor, das ganze wäre mit Sippel passiert und Hoppenheim macht das 4:1, was dann losgewesen wäre.
Der Schiri Thread |#116
24.05.2013 - 22:10 Uhr
Zitat von Bertikoks:

Nein. Wenn ein Spieler im für das Spiel relevanten Bereich des Spielfeldes verletzt am Boden liegt, muss er abpfeifen, egal, wie die Verletzung zu Stande kam.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#117
25.05.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von Bertikoks:

Nein. Wenn ein Spieler im für das Spiel relevanten Bereich des Spielfeldes verletzt am Boden liegt, muss er abpfeifen, egal, wie die Verletzung zu Stande kam.

Beste Grüße
Lullaby

Auf der Basis wäre dann endlich die Torwartschwalbe erfunden. Ich hätte gern gewusst auf welcher Grundlage Du diese Aussage triffst. Selbstbewusstsein oder Regelwerk?

@Gandalf

Natürlich habe ich mir das auch andersherum vorgestellt. Aber ernsthaft: Die TSG ist im Angriff, Sippel versucht zu retten und verbockt es, die TSG hat den Ball und ein jetzt LEERES Tor vor sich, Sippel prallt mit Dick zusammen und winkt, würdest Du an dieser Stelle hinterher tatsächlich fordern, der Schiedsrichter hätte abpfeifen müssen? Ich nicht.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Der Schiri Thread |#118
25.05.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von Bertikoks:

Beste Grüße
Lullaby

Das ist falsch. Siehe Schalke-Leverkusen vor ein paar Wochen. Da lag auch ein Spieler im Strafraum und es wurde nicht abgepfiffen. Einzig der Torwart besitzt eine Sonderstellung. Womit man es auch nicht übertreiben sollte, wenn man nicht möchte, dass Torhüter (wie Abwehrspieler) nach verunglückten Abwehraktionen einfach liegen bleiben.
In diesem Fall war es Ermessenssache, habe mich nicht so darüber aufgeregt, weil sich die Chance im TV relativ klein darstellte. Brych hat auf beiden Seiten relativ kleinlich gepfiffen, wir haben uns nur ungeschickter angestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 25.05.2013 um 11:18 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#119
25.05.2013 - 13:13 Uhr
Wenn für den Schiedsrichter zu erkennen ist, dass ein Spieler verletzt ist, dann muss er das Spiel unterbrechen. Und verletzt heißt auch wirklich zumindest leicht verletzt und nicht ihm tut der Arm halt bisschen weh weil er im Zweikampf drauf gefallen ist also bleibt er noch kurz sitzen/liegen. Natürlich ist das meistens nicht so einfach zu unterscheiden. Wie oft wälzen sich Spieler auf dem Boden und kaum wird abgepfiffen gibt's die Wunderheilung. Aber Casteels ist ja offensichtlich mit dem Gesicht voraus in den eigenen Mann geknallt. Dass das nicht so ohne war war für den SR leicht zu erkennen und daher kam leider auf sofort zurecht der Pfiff.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#120
25.05.2013 - 13:40 Uhr
Mal eine ganz andere Frage: Kann sich jemand an die Situation erinnern, wo ein Hoffenheimer Spieler (Westergard?) praktisch in Sippel hinein springt? Das wurde hier im Thread gar nicht thematisiert, von daher vermute ich mal, dass ich das falsch gesehen habe (hab keine Aufzeichnung des Spiels). Oder? Hab auch leider allein geguckt und konnte von daher keine zweite Meinung einholen. Ich hatte mch gewundert, dass es dafür kein Gelb gab.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.