Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
04.01.2025 - 11:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
So haben beispielsweise die Pfälzer Erstliga-Schiris Christian Dingert (Lebecksmühle) und Timo Gerach (Landau) trotz Entfernungen von 35 und 55 Straßenkilometern nach Kaiserslautern bislang kein FCK-Spiel geleitet.
17.03.2025 - 10:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mit vielen Fehlern, benötigte beim Elfmeter für den SCP und bei der Aberkennung des Michel-Treffers (89.) die Hilfe des VAR, vor der Ecke zum 3:3 lag eine Abseitsposition vor, beim Kontakt von Mehlem gegen Hanslik (55.) wäre ein Strafstoß vertretbar gewesen.
Zitat von StefanE
Mir fehlen die Worte weil sich in diesem schönen Spiel nur noch auf den VAR verlassen wird. Beim Elfer wird gefühlt 5 Minuten weitergespielt und dann kommt doch noch der Elfer. Beim 3:0 hebt der Assistent die Fahne es wird auf Abseits entschieden und nach 10 Minuten diskutieren wird doch auf Tor entschieden. Beim 4:3 und 5:3 und beim Foul an Hanslik wird nicht mal geprüft sondern auf Tatsachenentscheidung entschieden. Was denn jetzt? Entweder ich prüf alles und bin kleinlich über das ganze Spiel oder ich lass es halt laufen.
Egal ob es uns betrifft oder nicht, kann ja auch sein das wir nächstes mal bei solchen Entscheidungen glück haben, aber das macht einfach das Spiel kaputt. Spätestens die nächste Schirigeneration (sieht man ja jetzt schon an den jüngeren) sind eigentlich nur noch Statisten deren Credo ganz klar ist: Der Kölner Keller macht das schon...
Mir fehlen die Worte weil sich in diesem schönen Spiel nur noch auf den VAR verlassen wird. Beim Elfer wird gefühlt 5 Minuten weitergespielt und dann kommt doch noch der Elfer. Beim 3:0 hebt der Assistent die Fahne es wird auf Abseits entschieden und nach 10 Minuten diskutieren wird doch auf Tor entschieden. Beim 4:3 und 5:3 und beim Foul an Hanslik wird nicht mal geprüft sondern auf Tatsachenentscheidung entschieden. Was denn jetzt? Entweder ich prüf alles und bin kleinlich über das ganze Spiel oder ich lass es halt laufen.
Egal ob es uns betrifft oder nicht, kann ja auch sein das wir nächstes mal bei solchen Entscheidungen glück haben, aber das macht einfach das Spiel kaputt. Spätestens die nächste Schirigeneration (sieht man ja jetzt schon an den jüngeren) sind eigentlich nur noch Statisten deren Credo ganz klar ist: Der Kölner Keller macht das schon...
Am Ende wurde es dann eine 5,5 als Benotung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 17.03.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 14:19 Uhr
Quelle: Kicker
Das war viel zu lange", ärgerte sich Thomas Hengen, Sport-Geschäftsführer des FCK. "Das darf so nicht sein, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Das muss im 'Keller' viel schneller gehen, ansonsten müssen sie den VAR abschaffen." Wenn es drei solcher Szenen und Prüfungen in einem Spiel gebe, rechnete der 51-Jährige vor, bewege man sich samt Nachspielzeit bald bei der Länge einer dritten Halbzeit.
Thomas Hengen offenbar nicht gerade amused über die die lange VAR-Überprüfung beim vermeintlichen Treffer zum 2:0 gestern. Auch Leon Robinson oder Daniel Hanslik sprechen im Artikel von einem "Bruch" zu Gunsten der Fortunen durch die mehr als sechsminütige Spielunterbrechung. Gruß,
W7
01.12.2025 - 15:51 Uhr
'...Rot wäre wohl falsch gewesen, weil Skyttä mangels Ballkontrolle keine klare Torchance hatte, Gelb und Freistoß aber mindestens fällig gewesen...'
Kicker-Note 4,5 Die Erklärung des 'Fachblattes'... 🫣
02.03.2026 - 12:37 Uhr
Exner, Florian (Münster)
Note: 6,0
Ohne jegliche Linie, dazu mit zwei spielentscheidenden Fehlern: Den Freistoß vor dem 0:1 hätte es nicht geben dürfen, der Elfmeter zum 0:2 war falsch (90.). Götze gegen Bassette (6.) nicht als Strafstoß zu werten, war vertretbar, da der SCP-Kapitän nur wegen des Zweikampfs überhaupt zu Boden ging.
Das trifft es ziemlich gut.
Note: 6,0
Ohne jegliche Linie, dazu mit zwei spielentscheidenden Fehlern: Den Freistoß vor dem 0:1 hätte es nicht geben dürfen, der Elfmeter zum 0:2 war falsch (90.). Götze gegen Bassette (6.) nicht als Strafstoß zu werten, war vertretbar, da der SCP-Kapitän nur wegen des Zweikampfs überhaupt zu Boden ging.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.