Diskussionsrunde

Der Punkt Elf Meter vom Tor entfernt...

04.03.2008 - 09:22 Uhr
Zitat von Rudi_Assauer:
Hier kann über historische Elfmeter diskutiert werden.
Wer ist der beste/sicherste Elfmeterschütze der Liga?

Szabolcs Huszti
Zitat von Rudi_Assauer:

Wer sollte niemals die Kugel auf den Punkt legen?

Kyrgiakos, Brzenska. Halt Klopper und Fussballerisch schwache Keeper.
Zitat von Rudi_Assauer:

Welcher Torwart ist der geborene Elfmeterkiller!

aktuell Simon Jentzsch, Tim Wiese, Frank Rost, Markus Pröll
Zitat von Rudi_Assauer:

Welches Elfmeterschießen war an Dramatik nicht zu überbieten?

Auch wenns grausam war vom Ergebnis. Deutschland - Frankreich 82 hatte schon was. Der "getretene Hund (vom Blick)" Stielike,
der panische Six, der vorher gewalttätige Schumacher als Elferheld

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 05.03.2008 um 18:23 Uhr bearbeitet
Für Deutschland war das ganz klar ein Elfer von Andy Brehme im Sommer 1990:
http://www.youtube.com/watch?v=MsbXRqT19IY

Der hier aber schon sicherlich mal gepostet war :-)

Wenn man immer besser nicht an den Punkt geschickt hat wenn es um etwas ging: Lodda Matthäus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erinyes am 05.03.2008 um 18:57 Uhr bearbeitet
So geht es auch... :o

http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98iEziKQ

Ein "indirekter" Elfer - so was gäb heutzutage Reklamationen ohne Ende.

Mir erschien er jedoch regel konform...

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 05.03.2008 um 19:13 Uhr bearbeitet
Rafinha ist doch eigentlich sicher oder nicht? :D

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Zitat von straffnix:
also erstmal: klasse tread aufgemacht :D :D :D

und der dramatischste elfer glaub ich kann nur der von baggio sein...ein superstar, weltklasse überragend zu der zeit...gegen die beste nationalmannchschaft der welt (seiner zeit) erreichen das elferschießen...und dann baggio....links oben...man ich war noch nen kind ab aber bild werd ich nie vergessen und wie er glaube ich nicht mal nen paar sekunden danach in tränen ausbricht...einfach emotion pur...

das elfer schießen ans sich war gar nicht mal so der hammer, aber dieser eine elfer ist für mich der größte moment den ich im fußball erleben durfte...mehr gefühlsleben geht einfach nicht...wie wenn du den größten aller titel links oben über die latte setzt :( :( :(

der clip spiegelt alles sau geil wieder...

http://de.youtube.com/watch?v=7LOXZimPPdg

Oh ja, ich kann mich dir da nur voll und ganz anschließen. Was eine Dramatik, ohne Baggio wäre Italien schon lange vor dem Finale ausgeschieden, er hatte sich den WM Titel so sehr verdient wie kein zweiter. Leider wird ihm dieser große Traum auf ewig verwehrt bleiben...

Für mich wars das erste Fußballspiel was ich bewußt erlebt habe, dazu auf einem Zeltplatz in Italien. Somit auch für mich ne sehr emotionale Erinnerung an dieses Elfmeterschießen...

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Hättest du einfach Ricardo geschrieben, hätte ich nicht so grübeln müssen. :)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Großartig, da macht man so einen Tread auf und zwei Tage später das. Vorallem der zweite Elfer war richtig stark gehalten!

•     •     •

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Dazu noch alle 4 Elfer super sicher. Rafi zu hart und zu platziert. Altintop und Rakitic schön verladen. Und Jones setzt dem ganzen mit dem Lattenknaller noch die Krone auf.

Sach mal Schaaaaaalke! :D

•     •     •

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudi_Assauer am 06.03.2008 um 00:06 Uhr bearbeitet
Zitat von fincky87:
Rafinha hat ja gestern eher ein 10m schießen gemacht. Wo er den Ball hingelegt hat war ja nun wirklich witzig. Der lag doch bestimmt 10-15cm aus Sicht des Torwarts vor dem 11m Punkt.

er ist ja auch 'n bißchen kleiner als die anderen... :)

und wenn dich sonst nix am spiel gestört hat, hervorragend!
Kann mich einfach nicht daran satt sehen!
Wie er den letzten hält und Jones direkt danach verwandelt, einfach ein Traum!

http://de.youtube.com/watch?v=Pptt9GmwJq8

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.