VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Stromberg

Was ist mit Thomas Doll?

OHJE Doll? reicht nicht für die BL deswegen war er auch lange nicht da !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von JF1893
Zitat von Passmaschine

Wieso sollte Roger Schmidt frühzeitig aus seinem China-Vertrag rauswollen?

Der VfB kann ihm da doch sicherlich kein (finanziell) besseres Angebot machen.

Oder möchte Schmidt unbedingt wieder in die Bundesliga? Warum wird das hier als realistische Einschätzung gesehen, dass R. Schmidt Trainerkandidat beim VfB ist?

Ich glaube, die wenigsten halten Roger Schmidt für realistisch - anderereseits : der Trainer ist die wichtigste Figur im Verein, und wenn man schon für unseren potentiellen CL-Teilnehmer H.B. einige Millionen Jahresgehalt lockermachen kann...

Ob Schmidt Bock auf Bundesliga oder VfB hat kann doch keiner von uns Außenstehenden beantworten - aber in die Richtung sollte es auf jeden Fall gehen, und nicht in die Richtung Gisdol (Korkut reloaded...)

Irgendwo habe ich gelesen dass er sich mittelfristig wieder in der Bundesliga bzw in Europa sieht.
eigentlich macht das unser VfB doch ganz gut. Mögllichst alle verfügbaren Trainer ausprobieren, bevor man sich für den Trainer der nächsten zehn Jahr entscheidet Lachend

Ich muss nochmals ein Blick zurück werfen. Nach meiner anfänglichen Skepsis, war ich sehr sehr positiv überrascht, wie gut es in der Rückrunde mit Korkut funktioniert hat.
Aber eine Sache hat mich nach dem Bayern-Spiel am letzten Spieltag ziemlich erschrocken.
Nach dem Sieg wurde Korkut in einem Interview auf die mögliche Europa League Teilnahme angesprochen.
Er hat sich in dem Interview gewindet und man hat dabei richtig gemerkt, dass er Null Bock auf Europa hat.
Ich hätte auch große Bedenken gehabt, aber ich finde, dass ein Bundesligatrainer kein solches Bild nach außen abgeben darf.
Ähnlich hat sich ja Sammer vor ein paar Wochen über die demütige Art von Korkut geäußert.
Wenn man das rückblickend sieht, ist es kein Wunder, dass Korkut mit dieser Art, bei keinem verein längerfristig Erfolg haben kann.

Meine große Bitte an den neuen Trainer......er soll bitte auch ein paar überraschende Varianten bei Standardsituationen mitbringen.
Zitat von Ashantus
Ein guter Trainer mit viel Reputation in Stuttgart, der auch junge Spieler fördert und anerkannter Fachmann ist?
Warum ist der Name Hannes Wolf noch nicht gefallen?

Wäre mal ein Gespräch wert, ob er es sich jetzt nochmal zutrauen würde.

Wolf hatte seine Zeit, der würde durchdrehn mit den vielen Altstars wo jeder kicken will, da könnte sich Wolf nach der ganzen Geschichte nie durchsetzen !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
Zitat von Suchard
Zitat von Stromberg

Was ist mit Thomas Doll?

Okay. Wer wäre dein Kandidat?
Fände auch Weiler gut.
Weinzierl oder Schmidt wären für mich auch ok.
Kocak wurde in Sandhausen entlassen und wäre auf dem Markt.
Zitat von JoeVFB

Kocak wurde in Sandhausen entlassen und wäre auf dem Markt.

Oh Gott.... das hatte ich befürchtet... Auf gar keinen Fall. Dann doch lieber Jürgen Sundermann.stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stromberg am 09.10.2018 um 00:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Stromberg
Zitat von Suchard

Zitat von Stromberg

Was ist mit Thomas Doll?

Fände auch Weiler gut.

hab ich schon paar mal geschrieben für mch Kuntz, da er mit jungen Spielern gut kann ,vorallem kann er sie auch noch pushen, was für mich eins der wichtigsten Kriterien wäre, und er lässt nen schönen Fussball spielen mit tempo und kreativ !

•     •     •

Kocak wurde auch schon vom Kicker ins Spiel gebracht, wird jedoch als „nicht den Fans vermittelbar“ eingestuft.
Zitat von Suchard
Zitat von Stromberg

Zitat von Suchard

Zitat von Stromberg

Was ist mit Thomas Doll?

Fände auch Weiler gut.

hab ich schon paar mal geschrieben für mch Kuntz, da er mit jungen Spielern gut kann ,vorallem kann er sie auch noch pushen, was für mich eins der wichtigsten Kriterien wäre, und er lässt nen schönen Fussball spielen mit tempo und kreativ !

Wie realistisch wäre Kunz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.