VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Kenan Kocak wurde gerade bei Sandhausen freigestellt, was haltet ihr von dem, kann den einer einschätzen?
Zitat von DorfOnGolf
"Magath leidet darunter, dass er nicht im Geschäft ist"
Wie wäre es mit denn mit dem Quelix uglytongue

Ich würd den nehmen. Zwar total oldschool und ein paar mal geflopt aber wie der damals die jungen Spieler bei uns zu richtig guten Bundesligaspielern geformt hat, ohne Rücksicht, rigoros auf die gesetzt, das war schon geil. Und die Wolfsburgmeisterschaft ist gerade mal 9 Jahre her, ist jetzt auch nicht die Welt. Den darfst halt keine Spieler kaufen lassen, davon hat er keine Ahnung. Sogar Gentner hat unter dem akzeptabel gespielt.
Zitat von Crohna
Kenan Kocak wurde gerade bei Sandhausen freigestellt, was haltet ihr von dem, kann den einer einschätzen?

Der ist zumindest VfB-Fan zwinker

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Zitat von Crohna

Ich glaube sein Name ist ja öfters schon gefallen, aber ich glaube nicht, dass er der Heiland wäre. Beim SVS auch nur durchwachsen mit einem 1,21 Punkteschnitt.
Da gäbe es andere die mir lieber wären.
Zitat von Alv1893
Zitat von DorfOnGolf

Ich würd den nehmen. Zwar total oldschool und ein paar mal geflopt aber wie der damals die jungen Spieler bei uns zu richtig guten Bundesligaspielern geformt hat, ohne Rücksicht, rigoros auf die gesetzt, das war schon geil. Und die Wolfsburgmeisterschaft ist gerade mal 9 Jahre her, ist jetzt auch nicht die Welt. Den darfst halt keine Spieler kaufen lassen, davon hat er keine Ahnung. Sogar Gentner hat unter dem akzeptabel gespielt.

Ja als Manager katastrophal, als Trainer top. Aber was die Jungen betrifft war das auch recht alternativlos.
Ausserdem waren da einige Granaten dabei

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Sandhausen hat Kocak freigestelltrolleyes

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von sign2
Zitat von lattenkreuz

Zitat von sign2

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von sign2

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von justalittlethought

...und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt.

Würde ich mir nicht zwangsläufig wünschen, aber wenn es ein Tippspiel geben sollte wer bei unseren Oberen Spitzenkandidat ist, dann würde ich ihn tippen.

Ich würde dagegen halten.

Es mag zum Stuttgarter Konzept gehören, mindestens alle 9 Monate den Trainer zu wechseln. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass unsere Verantwortlichen eine Mannschaft, die seit einem 3/4 Jahr hauptsächlich defensiv steht und verteidigt (und auch dafür zusammengestellt wurde), innerhalb der Länderspielpaus in ein Roger-Schmidt-Pressing-Wunderwerk ummodeln wollen.

Man wird die sanfte Evolution anstreben. Etwas offensiver, etwas mehr gepflegtes Aufbauspiel. Hoffentlich kein Wunderwutzie der alles neu erfindet...den hatten wir bereits und der ist mittlerweile in Dänemark heimisch.

Weinzierl ist da eine logische und passende Wahl.

Genau diese Hauruck–Mentaltät vermute ich halt schon bei uns in der Chefetage.

Ich bin mir relativ Sicher, dass zumindest Reschke und Hitzlsberger für gewisse Hoffnung stehen.

Das ganze ist mit einem Tennistrainer vergleichbar, der seinem Schützling empfiehlt, das erfolglose Grundliniengeklopf durch Serve-and-Volley zu ersetzen. Den Schläger von der Rechten in die Linke zu nehmen und auf Training vor dem entscheidenden Spiel zu verzichten. Man kann ihm anschliessend nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben. ugly

Roger Schmidt ist ein spannender Trainer. Aber ohne Material und Vorbereitung wäre das Selbstmord mit Anlauf.

Glaubst du ernsthaft, wir würden mit Roger Schmidt absteigen? Nie im Leben!

Die Qualität im Kader ist da. Wir haben genügend schnelle Spieler. Die zu langsamen Spieler landen auf der Bank. Mangala und Massimo werden im Winter (zurück)geholt. Die offensiven Außen werden endlich verstärkt. Zwischen Platz 4 und Platz 14 halte ich dann in dieser Saison noch alles für möglich.

Das ganze klingt für mich nach Zorniger 2.0 . Nur hatte der eine Vorbereitung und einen passenderen Kader.

Ich muss als Verein doch zumindest auf eine Saison gesehen, ein durchgehendes Konzept haben. Einmal alles auf den Kopf stellen nur weil man vom Vergangen enttäuscht ist ?

Deiner Forderung folgend, würden sich Gomez,Aogo,Badstuber, Gentner, Castro, Beck auf der Bank wiederfinden. Ersetz werden sie durch Talente, die man eigentlich im Laufe der Saison heranführen wollte , die noch in der 2.Liga herumturnen oder die über Strecke noch keine dauerhafte Klasse bewiesen haben (Donis+Akolo). Mannschaftsgefüge und Abläufe scheinen verzichtbar, hauptsache einmal wieder alles anders und neu.

15 Trainer in 11 Jahren. Diverse Präsidenten und Sportdirektoren. Nur das Maskotchen blieb erhalten... Der Verdacht, dass hier eine Ursache des Übels liegt und nicht nur Unfähige von diesem Verein angezogen werden, scheint nur wenigen zu kommen. Ein kompletter Strategiewechsel im laufenden Betrieb wäre in dieser Hinsicht zumindest konsequent.

Aber das alles wird so niemals kommen. Ich vertaue da Reschke, totale Verwirrung strahlt der nicht aus...

Nen passenden Kader hatte Zorniger nicht. Ne Vorbereitung, wird aber auch überbewertet, wenn man sieht wie schnell unsere von 0 auf 100 sind und andersrum.

Welches Konzept haben wir bisher gehabt? Der Kader ist etwas unausgewogen, andere nennen es flexibel. Er ist halt sehr dünn. Die oben aufgeführten werden ohnehin nicht mehr lange eine große Rolle spielen und da braucht man auf jeden Fall ein Trainer der dies forciert.

Also ich weiß nicht was ich davon halten sollte, aber es wäre spannend und Schmidt ist in Summe von Erfahrung und Qualität wohl das beste was man kriegen kann. Natürlich kann es in die Hose gehen, aber die Chance ist mmn. ohnehin recht hoch.

Hat Schmidt bei Lev. eigentlich konstant Vollgas gespielt oder war er auch Variabel und hat das am Spiel angepasst und Gegner?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893

Zitat von Alv1893

Zitat von DorfOnGolf

Ja als Manager katastrophal, als Trainer top. Aber was die Jungen betrifft war das auch recht alternativlos.
Ausserdem waren da einige Granaten dabei

Ja Kurany, Hinkel, Lahm waren schon überdurchschnittliche Talent (Lahm viel mehr) aber unter dem hatten auch Spieler wie Wenzel ihre beste Zeit.

Magath macht Spieler besser und das ist eine Gabe die nicht viele VfB Trainer der letzten Jahre hatten. Ein wenig Wolf und davor? Gross vielleicht? Magath wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu den ganzen Labbadias, Kramnys, Korkuts usw.
Aber klar der ist schon oldschool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alv1893 am 08.10.2018 um 20:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Gastdozent
Interessant wäre es zu sehen, wie die Mannschaft auf Roger reagieren würde... denke die „Etablierten“ dürften sich auf was gefasst machen, da er bestimmt keine Rücksicht auf „Verdienste“ oder sonstwas nehmen würde. Und die Jungen dürften im vorzugsweise schnelleren, offensiver geprägten Spielstil ihre Chance wittern...

Roger Schmidts Stil ist extrem laufintensiv. Und die besten Laufwerte haben bei uns üblicherweise neben Ascacibar, Gentner und Aogo, soweit ich das überblicke. (wer Saisonstatistiken über 90 minuten hat, gerne posten).

Ein Donis würde sich sicherlich bei Schmidt anfangs schwer tun, weil er einfach kaum presst und gegen den Ball vergleichsweise wenig läuft.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Gastdozent

Interessant wäre es zu sehen, wie die Mannschaft auf Roger reagieren würde... denke die „Etablierten“ dürften sich auf was gefasst machen, da er bestimmt keine Rücksicht auf „Verdienste“ oder sonstwas nehmen würde. Und die Jungen dürften im vorzugsweise schnelleren, offensiver geprägten Spielstil ihre Chance wittern...

Roger Schmidts Stil ist extrem laufintensiv. Und die besten Laufwerte haben bei uns üblicherweise neben Ascacibar, Gentner und Aogo, soweit ich das überblicke. (wer Saisonstatistiken über 90 minuten hat, gerne posten).

Ein Donis würde sich sicherlich bei Schmidt anfangs schwer tun, weil er einfach kaum presst und gegen den Ball vergleichsweise wenig läuft.

Hat Chicharito unter Roger auch selten getan. Das Problem wird eher sein wenn du 3 da vorne hast die das nicht mögen. Gomez/Donis/Didavi .. Schmidt würde ich sogar zutrauen das der Gomez direkt auch die Bank packt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.