Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von st3in
Vergesse du größte Trainer überhaupte, habe Gedächtnis wie Flasche leer
Zitat von fenixblack
Leider wegen der Sprachbarriere eher unrealistisch. Wobei ja eigntlich jeder soweit englisch sprechen und verstehen sollte. Gabs sowas überhaupt schonmal, außer Ancelotti bei Bayern?
Leider wegen der Sprachbarriere eher unrealistisch. Wobei ja eigntlich jeder soweit englisch sprechen und verstehen sollte. Gabs sowas überhaupt schonmal, außer Ancelotti bei Bayern?
Vergesse du größte Trainer überhaupte, habe Gedächtnis wie Flasche leer

Verstehe eh nicht warum v.a. hier in Deutschland immer das erste Anforderungsprofil für einen Trainer ist, dass er deutsch spricht. Die halbe Mannschaft versteht doch eh kein Deutsch?!
Ist ja bei allen Bundesligisten so. Immer wieder dieselben deutschen Trainer, die sich nach und nach an zig Vereinen ausprobieren dürfen und fast immer kommt es zum selben Ergebnis.
Für Pressekonferenzen ist das natürlich praktisch, klar
Aber was bringt es Pavard, Ascacibar, Donis, Maffeo, Gonzalez, Akolo usw ob der Trainer deutsch spricht oder nicht, wenn sie eh kein Wort davon verstehen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gianni_luigi am 07.10.2018 um 13:54 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 13:56 Uhr
Wird Zeit die Defensive aufzulösen und ein Feuerwerk abzubrennen.
Mir fällt da spontan der Zorniger ein
Da wäre Abenteuerfußball vorprogrammiert. Mit dem aktuellen Spielermaterial könnte es sogar gut gehen.
Wird aber eh nicht soweit kommen.
Realistischer sind die bereits häufig genannten.
Ich wünsche mir einen Trainer der auf die Jungen setzt und ein attraktives Pressing spielen lässt.
Schnelles umschalten bei Ballgewinn und dann direkt ohne Umwege in die Spitze.
Donis und Gonzalez sind gerade zu prädestiniert für diese Art von Fußball.
......................Gomez
Gonzalez...........................Donis
............Thommy........Didavi
.....................Ascacibar
Sosa......Pavard.....Baumgartl....Beck
........................Zieler
Das wäre meine Aufstellung
Wobei die AV auch gerne mit Insua und Maffeo besetzt sein dürfen.
Hoffentlich bekommen wir einen Trainer der es schafft unsere stärken auszuspielen und wir endlich mal wieder einen guten Fußball sehen dürfen.
Mir fällt da spontan der Zorniger ein
Da wäre Abenteuerfußball vorprogrammiert. Mit dem aktuellen Spielermaterial könnte es sogar gut gehen. Wird aber eh nicht soweit kommen.
Realistischer sind die bereits häufig genannten.
Ich wünsche mir einen Trainer der auf die Jungen setzt und ein attraktives Pressing spielen lässt.
Schnelles umschalten bei Ballgewinn und dann direkt ohne Umwege in die Spitze.
Donis und Gonzalez sind gerade zu prädestiniert für diese Art von Fußball.
......................Gomez
Gonzalez...........................Donis
............Thommy........Didavi
.....................Ascacibar
Sosa......Pavard.....Baumgartl....Beck
........................Zieler
Das wäre meine Aufstellung
Wobei die AV auch gerne mit Insua und Maffeo besetzt sein dürfen. Hoffentlich bekommen wir einen Trainer der es schafft unsere stärken auszuspielen und wir endlich mal wieder einen guten Fußball sehen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klasenerhalt15 am 07.10.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 13:57 Uhr
Hoffe sehr auf Hasenhüttl, da ansonsten nicht viele gute Alternativen vorhanden sind. Er ist jemand, der mit jungen Spielern kann und durchaus was von Fußball versteht. Das kann man bei vielen anderen hier genannten nicht unbedingt so behaupten. Leider wird er wohl einige attraktivere Angebote im Köcher haben (Leverkusen oder erstmal abwarten, was in München passiert). Würde trotzdem alles mögliche in dieser Personalie versuchen.
Weinzierl gilt laut Presse wohl als Favorit. Wäre in jedem Fall unsere Kragenweite und hat bereits bewiesen, wozu er fähig ist. Er kann aus wenig, ganz schön viel machen, siehe Regensburg und Augsburg. Mit ihm könnte ich tatsächlich gut leben, auch jemand mit Sachverstand. Seine Zeit auf Schalke lief unglücklich und hat gezeigt, dass man in GE wesentlich mehr von einem Trainer verlangt. Gleichzeitig hat er aber auch nicht wirklich abgeliefert, so wie erwartet. Einen Versuch wäre es wert.
Über Sammer braucht man hier nicht groß reden. Klar, er würde passen wie Faust aufs Auge. Nicht nur wegen seiner unheimlichen Mentalität sondern auch durch seine Schlagfertigkeit und den Sachverstand. Als Trainer (vor über 10 Jahren!) zwar schon gebrandmarkt, aber dem Fußball nie verloren gegangen. Beweist Woche für Woche bei Eurosport, wie viel er von der Materie versteht, dazu unglaublich sympathisch. Leider wohl aus gesundheitlichen Gründen kein Thema.
Die Medien bringen auch Gisdol ins Gespräch. Um ehrlich zu sein, halte ich nicht viel von ihm. Passt in meinen Augen überhaupt nicht zum VfB und hat weder in Hoffenheim noch auf Schalke bewiesen, dass er was drauf hat. Bitte nicht.
Apropos bitte nicht: Herr Dietrich, Herr Reschke, folgende Trainer bitte nicht kontaktieren: Stöger, Büskens, Schmidt, Jonker, Bosz und Schubert. Warum? Darum!
Was gibt es sonst noch? Hier werden Namen wie Christian Gross und Jürgen Klinsmann ins Boot geworfen. Interessant auf alle Fälle. Gross würde ich tatsächlich mit Kusshand den Trainerstuhl zurecht rücken, fraglich jedoch, ob er einfach so auf seine Asien/Afrika-Millionen verzichtet. Was Klinsmann betrifft, bin ich geteilter Meinung. Halte durchaus etwas von ihm, aber ich kann das Risiko nur schwer einschätzen. Insgesamt trotzdem sehr interessant. Extrem interessant wäre natürlich Alex Zorniger, dem ich diese Aufgabe mittlerweile schon zutraue. Würde aber auch eine entsprechende Abfindung kosten.
Weinzierl gilt laut Presse wohl als Favorit. Wäre in jedem Fall unsere Kragenweite und hat bereits bewiesen, wozu er fähig ist. Er kann aus wenig, ganz schön viel machen, siehe Regensburg und Augsburg. Mit ihm könnte ich tatsächlich gut leben, auch jemand mit Sachverstand. Seine Zeit auf Schalke lief unglücklich und hat gezeigt, dass man in GE wesentlich mehr von einem Trainer verlangt. Gleichzeitig hat er aber auch nicht wirklich abgeliefert, so wie erwartet. Einen Versuch wäre es wert.
Über Sammer braucht man hier nicht groß reden. Klar, er würde passen wie Faust aufs Auge. Nicht nur wegen seiner unheimlichen Mentalität sondern auch durch seine Schlagfertigkeit und den Sachverstand. Als Trainer (vor über 10 Jahren!) zwar schon gebrandmarkt, aber dem Fußball nie verloren gegangen. Beweist Woche für Woche bei Eurosport, wie viel er von der Materie versteht, dazu unglaublich sympathisch. Leider wohl aus gesundheitlichen Gründen kein Thema.
Die Medien bringen auch Gisdol ins Gespräch. Um ehrlich zu sein, halte ich nicht viel von ihm. Passt in meinen Augen überhaupt nicht zum VfB und hat weder in Hoffenheim noch auf Schalke bewiesen, dass er was drauf hat. Bitte nicht.
Apropos bitte nicht: Herr Dietrich, Herr Reschke, folgende Trainer bitte nicht kontaktieren: Stöger, Büskens, Schmidt, Jonker, Bosz und Schubert. Warum? Darum!
Was gibt es sonst noch? Hier werden Namen wie Christian Gross und Jürgen Klinsmann ins Boot geworfen. Interessant auf alle Fälle. Gross würde ich tatsächlich mit Kusshand den Trainerstuhl zurecht rücken, fraglich jedoch, ob er einfach so auf seine Asien/Afrika-Millionen verzichtet. Was Klinsmann betrifft, bin ich geteilter Meinung. Halte durchaus etwas von ihm, aber ich kann das Risiko nur schwer einschätzen. Insgesamt trotzdem sehr interessant. Extrem interessant wäre natürlich Alex Zorniger, dem ich diese Aufgabe mittlerweile schon zutraue. Würde aber auch eine entsprechende Abfindung kosten.
07.10.2018 - 14:02 Uhr
Da werden von den Medien die üblichen Namen ins Spiel gebracht - keine große Überraschung. Mal schauen, wer es am Ende wird. Interessant wäre auch zu wissen, ob und falls ja wann Reschke sich schon mit möglichen Nachfolgern auseinandergesetzt hat.
07.10.2018 - 14:10 Uhr
das Problem der kurzen Trainerzeiten beim VfB ist doch, dass man nie im obersten Regal unterwegs war
da kommen dann B-Lösungen, die nachhaltig nichts entwickeln (und auch davor/danach woanders nicht haben) und sobald der Zauber verflogen ist kommt der Nächste
Mit Geduld hatte man es in der Vergangenheit auch schon versucht, hat nicht funktioniert
Weinzierl/Hassenhüttl wären super, Super-Super wäre Roger Schmidt aus China zurückholen
da kommen dann B-Lösungen, die nachhaltig nichts entwickeln (und auch davor/danach woanders nicht haben) und sobald der Zauber verflogen ist kommt der Nächste
Mit Geduld hatte man es in der Vergangenheit auch schon versucht, hat nicht funktioniert
Weinzierl/Hassenhüttl wären super, Super-Super wäre Roger Schmidt aus China zurückholen
07.10.2018 - 14:18 Uhr
Wirklich viel Gutes und Interessantes ist da nicht dabei. Hoffentlich, sofern er nicht Hasenhüttl oder Roger Schmidt heißt, keiner aus der Bundesliga. Keinen Bock mehr auf Angsthasenscheiße. Dann lieber wieder einen wie Hannes Wolf, der in der Jugend etwas aufzubauen wusste. Wer wird's am Ende? Gisdol und nächsten Oktober stehen wir vor dem gleichen Mist, wobei dann Gente endgültig den Laden übernehmen kann.
07.10.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Flown
das Problem der kurzen Trainerzeiten beim VfB ist doch, dass man nie im obersten Regal unterwegs war
Absolute Zustimmung, alle unsere Trainer der letzten Jahre haben gemeinsam dass sie (außer Wolf und Schneider) B-Lösungen waren, die nahelegende und vermeintlich sicherste Wahl waren, weil sie bereits Erfahrung hatten. Erfahrung in was muss man sich aber heute fragen, im scheitern vielleicht.
Wenn man wie Dietrich fordert, oben mitspielen will mus auch auf diesen Posten eine große Lösung in betracht gezogen werden.
07.10.2018 - 14:25 Uhr
Chr. Gross war und ist mein Wunschtrainer.
Warum vermeintliche Experten wie Reschke selbst nach den Bremenspiel noch optimistisch Korkut zur Seite standen, werde ich nie nachvollziehen können. Besonders da man wusste, das Hannover jeden Trainer eine guten Start ermöglichen würde, danach Dortmund und Hofffenheim fast unlösbar scheinen.
Weder Statistisch, noch aus der Kommunikation oder auf den Rasen konnte auch nur infinitesimal Substanz erkannt werden aber dennoch hielt man fest.
Auf Schalke steht man so schlecht wegen der desolaten Chancenverwertung, aber bei uns hatte man nur 1 Chance, Duselsiege und hoffen auf einen Lauf...
Gisdol wäre auf Augenhöhe von Korkut. Allein darüber zu denken, lässt mich mangelnde Kompetenz vermuten.
Warum vermeintliche Experten wie Reschke selbst nach den Bremenspiel noch optimistisch Korkut zur Seite standen, werde ich nie nachvollziehen können. Besonders da man wusste, das Hannover jeden Trainer eine guten Start ermöglichen würde, danach Dortmund und Hofffenheim fast unlösbar scheinen.
Weder Statistisch, noch aus der Kommunikation oder auf den Rasen konnte auch nur infinitesimal Substanz erkannt werden aber dennoch hielt man fest.
Auf Schalke steht man so schlecht wegen der desolaten Chancenverwertung, aber bei uns hatte man nur 1 Chance, Duselsiege und hoffen auf einen Lauf...
Gisdol wäre auf Augenhöhe von Korkut. Allein darüber zu denken, lässt mich mangelnde Kompetenz vermuten.
07.10.2018 - 14:29 Uhr
Da es der Wunschtrainer Thread ist, David Wagner. Leider unrealistisch, da Vertrag bis 2021 bei Huddersfield. Hat aber geäussert, das er gerne mal in der BL als Trainer arbeiten würde.
07.10.2018 - 14:30 Uhr
Meine größte Angst am Trainerwechsel ist, dass man direkt vom Regen in die Traufe kommt.
Das Problem beim VfB kann eigentlich nicht der Trainer sein, auch wenn man nach den letzten Startaufstellungen von Korkut kaum noch Argumente für ihn hatte.
Das beschreibt unser ständige Trainer-Rotation mit am besten:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich)
Das Problem beim VfB kann eigentlich nicht der Trainer sein, auch wenn man nach den letzten Startaufstellungen von Korkut kaum noch Argumente für ihn hatte.
Das beschreibt unser ständige Trainer-Rotation mit am besten:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.