Diskussionsrunde

Der perfekte Mittelfeldspieler?

25.11.2010 - 21:12 Uhr
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#21
14.12.2010 - 22:39 Uhr
Er ist zwar nicht perfekt, aber wenn's um vielseitigkeit geht, dann ist meiner Meinung nach auch ein Zé Roberto vorn dabei! ich weiß er ist keine weltklasse (mehr) aber sowas vielseitiges gibts auch nicht oft.
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#22
10.01.2011 - 23:47 Uhr
Würde sagen Zidane als Kreativer part mit ein wenig was von Gerrard( Distanzschüsse, Defensive, mit nach hinten rücken)

•     •     •

Liverpool Football Club

We’ve conquered all of Europe
We’re never gonna stop!
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#23
11.01.2011 - 08:23 Uhr
Zitat von AzthOn:
Zitat von 90Minutes:
Würde sagen Zidane als Kreativer part mit ein wenig was von Gerrard( Distanzschüsse, Defensive, mit nach hinten rücken)

das ist undurchdachtes Geplapper, er konnte in der Offensive zur WM 98 nunmal derart auftrumpfen, weil er ein Bollwerk hinter sich hatte und nach vorn frei agieren konnte. Allerdings hat man in der Liga gesehen, dass er defensiv Gerrard in nichts nachstand und auch in defensiverer Spielposition unglaubliche Offensivakzente setzen konnte. Wenn es so etwas wie einen perfekten Mittelfeldspieler gibt, dann kommt er diesem Ideal am nächsten.

ich würde noch weiter gehen. Zinedine Zidane war der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten. Wenn es sein mußte ginger bis an den eigenen 16er zurück, er war schnell, technisch perfekt. Er war Torgefährlich, konnte Freistöße schießen und hatte den Blick für den besser Postierten Mann, er beherrschte den tödlichen Paß und war nur mit Foul vom Ball zu trennen, er hatte selten Probleme auch mal drei Spieler stehen zu lassen. Dazu kam noch die Eigenschaft sich als Teil einer Manschaft zu sehen und nie einProblem damit nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen. Und selbst wenn er gefoult worden ist sah es immer noch geil aus, keine Theatralik z.B. minutenlanges herumwälzen, aufstehen und weiter ging es, dazu kam dann auch noch die enorme Eleganz und das man immer dasGefühl hatte, egal was nun passiert, es ist gewollt und der Ball machte imer das was er wollte, Gott schaue ich mir gerne Videos von ihm an, erst recht wenn mmal wieder ein Grottenkick im TV war.

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#24
11.01.2011 - 09:00 Uhr
Boah..

Es gibt keinen perfekten Mittelfeldspieler & Angreifer, wann kapiert ihr das?
Der Thread ist doch völlig überflüssig! Es gibt viel zu viele Positionen im MF.
Mann muss sich schon auf eine festlegen.Ein OM kann nicht genau so stark wie ein DM, im defensiven Bereich sein.
Wenn man sich aber auf eine Position festlegt, ist für mich Gerrard dem perfekten DM sehr nahe.

Schweinsteiger soll erst 2-3 Jahre auf Weltklasse-Niveau spielen... :rolleyes

•     •     •

Forza Milan
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#25
11.01.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von Alessandro13Nesta:
Boah..

Es gibt keinen perfekten Mittelfeldspieler & Angreifer, wann kapiert ihr das?
Der Thread ist doch völlig überflüssig! Es gibt viel zu viele Positionen im MF.
Mann muss sich schon auf eine festlegen.Ein OM kann nicht genau so stark wie ein DM, im defensiven Bereich sein.
Wenn man sich aber auf eine Position festlegt, ist für mich Gerrard dem perfekten DM sehr nahe.

Schweinsteiger soll erst 2-3 Jahre auf Weltklasse-Niveau spielen... :rolleyes

Nur mal so, einfach aus neugier: Wenn der Thread überflüssig ist, warum schaust du dann hier rein und versuchst andere von deiner Meinung zu überzeugen? ;)

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#26
11.01.2011 - 09:58 Uhr
Zitat von Asiret:
Hier wird mal wieder sehr objektiv beurteilt

Schweinsteiger natürlich besser als Xavi,Iniesta und Gerrard

Das ich um 9 Uhr morgens schon so ein Müll lesen muss

Xavi ist der perfekte Mittelfeldspieler das solltet ihr doch mal langsam wissen egal ob Schweini zufällig die selbe Nationalität wie ihr hat oder bei einem deutschen Klub spielt

Das ist eine Freschheit einen schweini mit einem XAVI zu vergleichen und sogar noch als besser einzustufen

Grazie
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#27
11.01.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von Raul7-Schalke04:
schweini wird nie auf das lvl eines xavi oder iniesta kommen.

das sollte man auch als deutscher einsehen und anerkennen.

xavi / iniesta = beste MF

Das ist doch eine Frage der Definition.

Wenn man nicht nach defensiv, offensiv, zentral oder Außenbahn unterscheiden will, dann geht es, mMn, doch um die komplettesten Spieler.

Das waren, zu ihrer besten Zeit, Gerrard und vor allem Ballack. Die waren offensiv wie defensiv stark, Ballack zusätzlich noch extrem kopfballstark und selbst mit links, oder als Flankengeber gefährlich.

Und unter diesem Aspekt, ist heute Schweinsteiger, mMn, die Messlatte. Der kann nämlich auch alles. Er ist sicher technisch etwas schwächer als Iniesta, strategisch etwas schwächer als Xavi. Die sind aber, z.B. beide defensiv und mit dem Kopf schwächer als er.

So gesehen, ist BS für mich tatsächlich zur Zeit der kompletteste Mittelfeldspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herewego am 11.01.2011 um 10:17 Uhr bearbeitet
Der perfekte Mittelfeldspieler? |#28
11.01.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von herewego:
Zitat von Raul7-Schalke04:
schweini wird nie auf das lvl eines xavi oder iniesta kommen.

das sollte man auch als deutscher einsehen und anerkennen.

xavi / iniesta = beste MF

Das ist doch eine Frage der Definition.

Wenn man nicht nach defensiv, offensiv, zentral oder Außenbahn unterscheiden will, dann geht es, mMn, doch um die komplettesten Spieler.

Das waren, zu ihrer besten Zeit, Gerrard und vor allem Ballack. Die waren offensiv wie defensiv stark, Ballack zusätzlich noch extrem kopfballstark und selbst mit links, oder als Flankengeber gefährlich.

Und unter diesem Aspekt, ist heute Schweinsteiger, mMn, die Messlatte. Der kann nämlich auch alles. Er ist sicher technisch etwas schwächer als Iniesta, strategisch etwas schwächer als Xavi. Die sind aber, z.B. beide defensiv und mit dem Kopf schwächer als er.

So gesehen, ist BS für mich tatsächlich zur Zeit der kompletteste Mittelfeldspieler.

Sehe ich ähnlich.

Es kommt auch immer drauf an, wer neben diesen "großen" Mittelfeldspielern spielt.
Man sieht es ja gerade wie sehr es bei den "offensiven 6ern/Achtern" drauf ankommt, dass auch der Nebenmann ein besondere Klasse hat.

Beim BVB würde Sahin lange nicht so geniale Leistungen abliefern, wenn er nicht seinen "Bodyguard" (Bender) im Rücken hätte. Beim FCB genau das Gleiche. Seitdem van Bommel wieder fit ist, spielt Schweinsteiger nochmal eine Ecke stärker als neben Ottl, weil er zu der Zeit noch mehr nach hinten arbeiten musste.

Wenn die Mitspieler nicht passen, kann der eine Spieler noch so gut sein, dann läuft es einfach nicht.
Aber wenn man die aktuellen taktischen und spielerischen Entwicklungen nimmt, sind diese "Allroundmittelfeldspieler" alá Sahin, Schweinsteiger oder Gerrard, die sowohl vorne als hinten gute Leistungen zeigen die Zukunft bei den "perfekten MIttelfeldspielern" sind.
Da haben "reine Spezialisten" wie van Bommel im defensiven Mittelfeld oder Misimovic im Offensiven Mittelfeld ausgedient...
Die werden in der Königsklasse langsam aber sicher durch Allrounder verdrängt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.