Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Der Macher: Martin Kind

04.08.2008 - 16:11 Uhr
Der Macher: Martin Kind |#71
30.11.2008 - 12:26 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Soso, Kind möchte also 20 Millionen Euro ins Nachwuchsleistungszentrum investieren.

Ich möchte auch so vieles ;)
Aber scheint ja mal wieder ne gute Stimmung beim Doppelpass zu sein. :p
Der Macher: Martin Kind |#72
30.11.2008 - 12:29 Uhr
Der Kerl geht einem ja leicht auf die Nerven. Der schmeißt da mit lauter betriebswirtschaftlichen Zahlen und Bilanzen um sich und sieht die Bundesliga wie den FIFA Manager von EA.

Ich hoffe die 50+1 Regel bleibt erhalten, man sieht doch auch an Hoffenheim das das ganze läuft. Jeder der Investor spielt und da sein Geld reinpulvert will dadurch Gewinn machen und was ist wenn ein Investor kein Gewinn macht, er zieht sich zurück.

Irgendwann wenn die Investoren kein Bock mehr haben sind alle Vereine am Abgrund, ich halte von dem Krempel rein gar nichts.
Der Macher: Martin Kind |#73
30.11.2008 - 12:31 Uhr
Kind hat allerdings ein Modell entwickelt, dass Zustände wie beispielsweise in Salzburg ausschließt. In Kinds Modell dürfen nämlich Vereinsnamen- und farben nicht verändert werden. Er agumentiert durchaus schlüssig. Nur verwendet er halt sehr viele Fachbegriffe, so dass die meisten Leute überfordert sind. Vor allem natürlich, wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt oder es nicht verstanden hat. Die Ausdrucksweise ist aber typisch Kind.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Der Macher: Martin Kind |#74
30.11.2008 - 12:37 Uhr
Ich könnte schon wieder Kotzen wenn ich diese Boniertheit der Reporter höre,
Da wird grundsätzlich das negative im fall der 50 +1 Regel gesehen, und selbst wenn Kind 10mal darauf hinweist das jeder Verein selbst in der Verantwortung steht, wird so getan als wenn sich das Risiko für eine Pleite des Vereins erhöhen würde statt sich das sich die Lage des Vereins verbessert.
Wie kann man nur so Engstirnig sein sorry aber wenn ich zu dumm bin eine gute Wirtschaftliche Entwicklung zu erkennen, dann sollte ich nicht darüber urteilen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Der Macher: Martin Kind |#75
30.11.2008 - 12:46 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Meiner Meinung nach hätte Kind die Einladung besser nicht annehmen sollen.
Absolut lächerliche Selbstpräsentation.
Der Mann ist nicht in der Lage andere Meinungen anzuhören.
Permanent quatscht er dazwischen und erzählt von seiner rosaroten Seifenblase,die er Modell nennt.
Berechtigte Beispiele wie Salzburg oder die englische Liga lässt er einfach nicht gelten.
Ich glaube hier liegt einfach eine viel zu vereinfachte Sicht der Dinge vor.
Warum auch immer scheint Herr Kind zu glauben er könne durch Investoren viel Geld in seinen Verein holen und damit von den positiven Aspekten profitieren,die negativen aber konsequent ausschließen.
Aber vielleicht denkt der Fisch auch erst,er macht große Beute,bevor er dann am Haken hängt.

Hat Wolfsburg oder Bayer die Preise erhöht? Stehen diese Verein nach der Wirtschaftskrise vor dem aus?

Wenn du diese beiden Fragen mit Nein beantworten kannst, warum sollte das dann bei Hannover mit regionalen Investoren wie Rossmann, Maschmeyer (AWD), oder Continental nicht klappen?
Wir haben bereits bei 2 Vereinen in der Bundesliga eine Ausnahmereglung, das sollten erst mal einige hier begreifen, und dann sollte man überlegen warum man nicht allen dieses Recht zuspricht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Der Macher: Martin Kind |#76
30.11.2008 - 13:00 Uhr
genau richtig.bestes beispiel:kind erklärt ausdrücklich,dass an dem vereinslogo/namen nichts geändert werden darf.in der nächsten szene weist dieser journalist von 11 freunde kind auf salzburg hin die ihren namen ändern mussten und ihr logo ändern mussten. in diesem augenblick muss sich kind gedacht haben "wie dumm kann man eigentlich sein?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bartsch am 30.11.2008 um 13:00 Uhr bearbeitet
Der Macher: Martin Kind |#77
30.11.2008 - 13:06 Uhr
@ AachenStyle, InTeNsO war es das schon was ihr zu sagen habt? Man, man, man wenn ihr beim Sex genauso oberflächlich seit wie beim Diskutieren tun mir aber eure Frauen/Freundinnen/Freunde leid ;)
Also los ich werde grade warm

Polemik Rules

@Grem1o, schön das es User wie dich gibt, die nicht nur Oberflächlich urteilen sondern sich mit den Thema auch befassen.

Einzig dein Satz
Zitat
Die Fankultur ist einfach total verdummt und zu primitiv für solche komplexen Sachverhalte

ist ein wenig hart, denn der Fußballfan an sich möchte sich auch nicht mit Politik und Wirtschaft auseinandersetzen, sondern bei einem Bier und einer Bratwurst schönen Fußball sehen.

Die User/Fans jedoch die allerdings hier einmal Posten, und sagen: „der Kind spinnt doch“
Und das ohne sich tatsächlich mit der 50+1 Regel, oder den Ideen von Herrn Kind befasst zu haben, sondern die aus reinen Publizismus dies schreiben, mit dieser Kategorie Fan hast du 100% Recht

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#78
30.11.2008 - 13:17 Uhr
Zitat von CeeTo:
Ich finde Kind sollte jetzt endlich dieses dumme Thema abhaken. Wer es wie Hopp machen will, sehr gerne. Mehr aber auch nicht.

Darf ich dich fragen warum man das sollte?

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#79
30.11.2008 - 13:27 Uhr
Zitat von Christoph2703:

Die Frage ist nur ob man das alles überhaupt reklementieren kann und ob es dann für Investoren überhaupt attraktiv is wenn sie alles vorgeschrieben bekommen...

Natürlich lässt sich jede Abgabe/Investition durch feste Regeln lenken

Ob man dann noch für einen Investor interessant ist muss aber nicht das Problem von der DFL, oder irgendeinen Reporter sein, sondern ist rein weg das Problem des Vereins, und da kann man ganz deutlich sagen das Hannover 96 und die eventuellen Investoren damit kein Problem haben.

Zitat von Christoph2703:

Anderes Problem der Investor hat dann natürlich Mitsprwchrecht auch im sportlichen bereich z.B. über Transfers nur haben solche Leute nicht auch immer viel Ahnung von Fußball.

Und ob sich ein Investor wirklich 10 Jahre an einen Verein binden will naja...

Wie gesagt das legt jeder Verein selbst fest, aber man muss den Vereinen doch erst einmal die Chance dazu geben, wenn man keinen Investor findet hat man auch nichts verloren.
aber wie schon erwähnt gibt es Investoren die mit diesen Bedingungen einverstanden wären.

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#80
30.11.2008 - 13:56 Uhr
Zitat von Grem1o:
Ich muss ins Stadion :) bis dann.

Na dann viel Spaß, es würde mich freuen hier öfters was von dir zu lesen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.