Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von JessiBerger
Zitat von filigran60

Dieser Boateng ist mit allen Wassern gewaschen, der hat sich die Ablösefreiheit mit einem Handgeld versüßen lassen - was über die gesamte Vertragsdauer gesehen vertretbar ist, dann jedoch nach einem Jahr entdeckt, dass er lieber näher bei der Familie sein möchte.
Was er eigentlich auch schon bei seinem Wechsel nach Frankfurt betont hatte - hat der Erddrift Mailand und Frankfurt innerhalb des letzten Jahres weiter voneinander entfernt?
Zahlt er zumindest anteiliges Handgeld zurück?
Wohl kaum.
Söldner durch und durch und schlau genug die richtigen Argumente zu bringen, von Italien wird es dann nach China, USA oder in die Emirate gehen, egal wie weit das von Mailand entfernt ist.

ich sag mal so, die sge spielt international und hat einen pokal geholt mit oder zum teil auch dank prince. ich kann mir den typen auch nicht ziehen. dennoch wären sicherlich 99,9 % der fans damit einverstanden gewesen wenn er zu uns gekommen wäre und wir solch eine saison gespielt hätten.

stadionnamensrechte, aktiengesellschaft, sponsoren, auf einen söldner mehr oder weniger kommts im team auch nicht an - erst recht wenn man mal wieder einen pokal in mg hätte. da wäre mir das sowas von egalb wie lange da ein spieler bleiben würde...

Ich für meinen Teil muss mich mit Borussia identifizieren können. Größtenteils passt das zur Zeit.
Daher wäre mir ein Boateng nicht egal.

„Seelenverkauf für Erfolg“ - daran hätte ich kein Interesse (überspitzt gesagt)!

•     •     •

100% Borussia
Zitat von franko1904
Zitat von Nichtname

Zitat von franko1904

Zitat von Hexer

Zitat von Kleffer

Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Zitat von Dahlin

Ich glaube kaum, dass Bayern direkt mit derartigen Konditionen rangeht sondern das wird sich schön hochgeschaukelt haben. Der Berater dürfte ein ureigenes Interesse haben, dass reichlich Kohle fließt. Diese Summen sind einfach aberwitzig.

Bei Frankfurt scheint Boateng vor dem Absprung nach Italien zu stehen. Wäre Leistungsträger Nummer 4 der geht und Boateng scheint es nie lange bei einem Verein zu halten, die Transferhistorie passt ja kaum auf den Bildschirm. :-D

Begründung wie schon bei seinem Frankfurt Wechsel näher bei der Familie sein zu können. Sassulo (oder so) soll ja nur 2 Autostunden von Mailand liegen wo seine Familie noch immer wohnt.

Ansonsten komisches Gebaren des Spielers.....

Mit dem Frankfurt Airport vor der Nase, sollte das in ähnlicher Zeit auch möglich sein. Aber gut, vermissen werde ich Ihn nicht...

Man muss den Boateng Deal vollkommen emotionfrei betrachten.

Ablösefrei, 1 Jahr, 36 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen, absoluter Leader auf dem Platz, Pokalsieger und am Ende sogar auch noch einen Tranfererlös on Top?

Diesen Boateng, wenn auch nur für ein Jahr, hätten wir in der vergangenen Saison richtig gut gebrauchen können ... womit wir dann wieder beim Thema Leader im team und Kreativität des Management wären...aber das ist hier dafür der falsche Thread.

Wenn das der falsche thread ist, warum dann trotzdem die Eberlschelte?
Aber klar, irgendwo muss ja das tägliche Eberlbashing untergebracht werden und im Eberthread ist im Moment halt blöd, da Du dort ja lieber wartest, bis Gras über Deinen post #18123 gewachsen ist...

Möchte nicht wissen was los wäre wenn Eberl einem KPB so einen Deal angeboten hätte.....das er gehen kann wenn er möchte. Super Bobic !
Hat man nicht aus Frankfurt immer getönt wie toll Boateng sich mit Verein und Stadt identifiziert?

Auf welchen Plätzen hat die Eintracht die letzten Jahre die Saisons abgeschlossen und wo Gladbach? Außerdem haben die ihn bekommen ohne Ablöse zu zahlen (ok, aber wahrscheinlich Handgeld gezahlt) und machen daher vielleicht sogar Gewinn mit ihm (mal abgesehen von seinem positiven Einfluss während der Saison).

Frankfurt: 13, 9, 16, 11, 8
Gladbach: 6, 3, 4, 9, 9
Schalke: 3, 6, 5, 10, 2

Und nu?

Keine Ablöse mag richtig sein, allerdings wohl ein fettes Handgeld was locker seinem MW entspricht. Nun geht er nach einem Jahr und hinterlässt der jungen Truppe in Europa sich selbst. Ein echter Leader würde bleiben, vor allem wenn ich schon einen langfristigen Vertrag abschließe. Er hätte ja auch 1 Jahresverträge machen können.
Und Gewinn? Da glaubst doch wohl selbst nicht dran.

Also ist die Grundlage der Verhandlung eine komplett andere. Ihr hättet z.B. letzten Sommer noch sagen können, dass ihr die letzten Jahre immer International gespielt habt und die vorletzte Saison nur ein Ausrutscher war. Somit wärt ihr ein viel attraktiverer Klub für einen KPB als Frankfurt, die gerade so den Abstieg vermieden haben und allgemein die letzten Jahre unten rumkrebsen.
Natürlich ist Frankfurt in so einem Fall viel eher dazu bereit die Kröte "wenn du gehen möchtest werden wir dich auch lassen" zu schlucken als ein Gladbach zum damaligen Zeitpunkt z.B. Das war mein Punkt.

Und mit Leader hat es eher weniger zu tun finde ich. KPB ist die Nähe zu seiner Familie anscheinend sehr wichtig und anscheinend nimmt er ja auch ein niedrigeres Gehalt in Kauf. Dass er deshalb kein Leader sein soll finde ich nicht.

Das mit dem Gewinn ist natürlich sehr unwahrscheinlich, vielleicht kommt Frankfurt bei +/- 0 raus (Gehalt nicht eingerechnet).
Rund um die Schalker Arena entsteht mit einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Euro bis 2021 eine Infrastruktur, "die es nirgendwo bei einem Fußballverein in Europa gibt", wie es Finanzvorstand Peter Peters formuliert. "Das ist ein wegweisendes Projekt und ein Meilenstein für den FC Schalke 04." Ein zentraler Punkt im Neubauvorhaben wird das "Tor auf Schalke", ein Anlaufpunkt für die Fans und ein Besucherzentrum mit Gastronomie (...)

"Das ganz Besondere an diesem Bauvorhaben ist die große Nähe von Stadion, Verwaltung und Trainingslätzen. Die ist so an keinem anderen Ort zu finden", betont Architekt Ansgar Schulz.

Schalke baut die Infrastruktur aus.. der Architekt scheint sich allerdings nicht besonders auszukennen, wenn ein Blick zu uns gereicht hätte, um die Aussage "Das ganz Besondere an diesem Bauvorhaben ist die große Nähe von Stadion, Verwaltung und Trainingslätzen. Die ist so an keinem anderen Ort zu finden" ad absurdum zu führen Unschuldig

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Frage an die Runde. Was denkt ihr wird Rangnick mit Lepzig wieder ein (wir versuchen alles tot zu rennen) 4-2-2-2 probieren. Oder hat er mal begriffen dass dies mit 3-fach Belastung so nicht umbedingt geht.
& Ja Leipzig is vor Gladbach gelandet. Aber seien wir ehrlich wenn Schiris nicht die Punkte geklaut hätten und der komplette Sturm und Aussen nicht ein komplette gebrauchte Rückrunde gahabt hätten sonder nur unterdurchschnittlich wären sie sogar noch weiter unten.
Denn Nagelsmann wird das denke ich nicht spielen lassen nächste Saison.
Zitat von Falstaff1984
Frage an die Runde. Was denkt ihr wird Rangnick mit Lepzig wieder ein (wir versuchen alles tot zu rennen) 4-2-2-2 probieren. Oder hat er mal begriffen dass dies mit 3-fach Belastung so nicht umbedingt geht.
& Ja Leipzig is vor Gladbach gelandet. Aber seien wir ehrlich wenn Schiris nicht die Punkte geklaut hätten und der komplette Sturm und Aussen nicht ein komplette gebrauchte Rückrunde gahabt hätten sonder nur unterdurchschnittlich wären sie sogar noch weiter unten.
Denn Nagelsmann wird das denke ich nicht spielen lassen nächste Saison.

Rangnick hat als Trainer noch nie was mit Dreifachbelastung spielen lassen zwinker

Der Rest ist dieses typische hätte hätte wenn und aber.
Was meint ihr denn, wer in der kommenden Saison hauptsächlich unsere Konkurrenz sein wird und wie haben sich diese Teams bisher in der Sommerpause so aufgestellt?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Zitat von proximus85
Was meint ihr denn, wer in der kommenden Saison hauptsächlich unsere Konkurrenz sein wird und wie haben sich diese Teams bisher in der Sommerpause so aufgestellt?

Direkt Konkurrenz ist aus meiner Sicht Stuttgart, Hoffenheim mit Abstrichen Hertha, Eintracht, Werder...
Vor uns Leverkusen, Bayern, BVB, RB, Schalke.
Zitat von Falcon77
Rund um die Schalker Arena entsteht mit einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Euro bis 2021 eine Infrastruktur, "die es nirgendwo bei einem Fußballverein in Europa gibt", wie es Finanzvorstand Peter Peters formuliert. "Das ist ein wegweisendes Projekt und ein Meilenstein für den FC Schalke 04." Ein zentraler Punkt im Neubauvorhaben wird das "Tor auf Schalke", ein Anlaufpunkt für die Fans und ein Besucherzentrum mit Gastronomie (...)

"Das ganz Besondere an diesem Bauvorhaben ist die große Nähe von Stadion, Verwaltung und Trainingslätzen. Die ist so an keinem anderen Ort zu finden", betont Architekt Ansgar Schulz.

Schalke baut die Infrastruktur aus.. der Architekt scheint sich allerdings nicht besonders auszukennen, wenn ein Blick zu uns gereicht hätte, um die Aussage "Das ganz Besondere an diesem Bauvorhaben ist die große Nähe von Stadion, Verwaltung und Trainingslätzen. Die ist so an keinem anderen Ort zu finden" ad absurdum zu führen Unschuldig

Wusste gar nicht, dass eure Amateure vom Grenzland Stadion in den 7km (!) entfernten Borussia-Park umziehen werden. Falls das nicht so ist bleibt festzustellen, dass Falcon77 sich nicht besonders auszukennen scheint und seine eigene Argumentation ad absurdum führt. Vielleicht wäre ein Faktencheck im Vorfeld besser ...Unschuldig
Schade, dass Badstuber beim VfB bleibt. Hatte gehofft, dass Eberl bei ihm vorstellig wird, wenn Veste weg ist...
Wenn er gesund ist, ist er einer der besten IV's der Liga mMn.

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Zitat von kairo23
Zitat von Falcon77

Wusste gar nicht, dass eure Amateure vom Grenzland Stadion in den 7km (!) entfernten Borussia-Park umziehen werden. Falls das nicht so ist bleibt festzustellen, dass Falcon77 sich nicht besonders auszukennen scheint und seine eigene Argumentation ad absurdum führt. Vielleicht wäre ein Faktencheck im Vorfeld besser ...Unschuldig

Was hat das genau mit dem Zitat zu tun worauf sich Falcon bezieht?
Im Übrigen trainiert sowohl die Jugend, die U23, wie auch die Profis allesamt auf dem Areal rund um unser Stadion, nur die Heimspiele der U23 sind "ausgelagert".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.