Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Gladbachfans im Gästeblock grinsgrins
Zitat von DerKraftwerker
Zitat von Antares

2:0 für den LFC, James Milner ...smile

Joo.. und wie auch zuvor:

Amiri hört auf Fußball zu spielen, defensiv zu denken, während er 2x seine Kollegen beschimpft.. ein Kelch der an uns vorbei gegangen ist??

Freistoßausführung vor 2:0 hätte es wiederholt werden müssen, da der Ball nicht ausruhen lässt. Kuipers hätte zurückpfeifen müssen.
Zitat von zerocool76

Was im US Sport passiert halte ich für genausowenig erstrebenswert wie das Gebaren in der Formel 1, weswegen ich das auch nur noch ganz am rande verfolge (siehe oben).

Warum du die Investoren als externe Geldgeber siehst in der BPL und in Deutschland scheinbar nicht, erschliesst sich mir nicht so ganz oder ich verstehe es falsch.

Eigentlich ist, glaube ich, alles gesagt. Nur kurz hierzu noch:

Wenn Du nicht für erstrebenswert hältst, was im US Sport und in der Formel 1 passiert, dann müsstest Du doch ebenfalls den Anfängen einer Entwicklung in diese Richtung in der Bundesliga wehren wollen.

Und Investorenmittel betrachte ich dann als extern, wenn sie in einem Konkurrenzkampf erobert wurden. Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg betrachte ich sicher nicht als vorrangig mit externen Mitteln gesegnet, wobei Leverkusen vermutlich noch den geringsten internen Zuschuss bekommt. Chelsea aber auch nicht. Hannover und Liverpool schon eher.

Am einfachsten kann man es wohl so fassen: Gäbe is die Firma Bayer nicht, gäbe es den Verein Leverkusen nicht in der Bundesliga. Solche Sätze kann man nicht mit gleicher Berechtigung über Schalke, Hamburg oder Hannover sagen, da es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass bei Nichtexistenz ein anderes Finanzierungsmodell als Gazprom/Kühne/Kind existieren würde.
Zitat von marvinb91
Zitat von DerKraftwerker

Zitat von Antares

Amiri hört auf Fußball zu spielen, defensiv zu denken, während er 2x seine Kollegen beschimpft.. ein Kelch der an uns vorbei gegangen ist??

Freistoßausführung vor 2:0 hätte es wiederholt werden müssen, da der Ball nicht ausruhen lässt. Kuipers hätte zurückpfeifen müssen.

UEFA..Weinend
Zitat von marvinb91
Zitat von DerKraftwerker

Zitat von Antares

da heulen die Leverkusener immer noch wegen, weil bei uns ja auch schon mal der Ball noch einen Nanometer gerollt ist stark

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Zitat von Fohlenfan1988
Zitat von marvinb91

Zitat von DerKraftwerker

Zitat von Antares

da heulen die Leverkusener immer noch wegen, weil bei uns ja auch schon mal der Ball noch einen Nanometer gerollt ist stark

grinsgrinsgrins
Ich verstehe das ohnehin nicht. Die Mannschaft, die Foul spielt, soll noch belohnt werden? Ich finde die Regel mit dem ruhenden Ball Schwachsinn, sie macht nämlich ein Foul nur attraktiver. Insofern freue ich mich, wenn die Regel so ausgelegt wird. Meist sind es aber doch ohnehin die unterlegenen Teams, die sich dann über Szenen ärgern, die von den Regeln her vielleicht nicht immer korrekt, im Sinne der Fairness jedoch angebracht sind. Sei es die Dauer der Nachspielzeit, eine rote Karte, bei der das Spiel sofort unterbrochen werden soll um so den Vorteil des gefoulten Teams zu nehmen (ich erinnere mich noch an eine solche Diskussion) oder eben der ruhende Ball. Würde man sich weniger darauf konzentrieren was recht ist und mehr darauf, was richtig ist, könnte man sich viele Diskussionen und Ausreden sparen.
Zitat von rifiuti
Ich verstehe das ohnehin nicht. Die Mannschaft, die Foul spielt, soll noch belohnt werden? Ich finde die Regel mit dem ruhenden Ball Schwachsinn, sie macht nämlich ein Foul nur attraktiver. Insofern freue ich mich, wenn die Regel so ausgelegt wird. Meist sind es aber doch ohnehin die unterlegenen Teams, die sich dann über Szenen ärgern, die von den Regeln her vielleicht nicht immer korrekt, im Sinne der Fairness jedoch angebracht sind. Sei es die Dauer der Nachspielzeit, eine rote Karte, bei der das Spiel sofort unterbrochen werden soll um so den Vorteil des gefoulten Teams zu nehmen (ich erinnere mich noch an eine solche Diskussion) oder eben der ruhende Ball. Würde man sich weniger darauf konzentrieren was recht ist und mehr darauf, was richtig ist, könnte man sich viele Diskussionen und Ausreden sparen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Regel "abgeschafft" bzw entschärft wurde. Bin leider nur via Handy und habe keine Zeit nachzuschauen. Kann aber auch sein, dass ich mir irre und es nur eine Idee war (habe ich damals im Kicker gelesen).

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Pool sieht 2:1 in hoffenheim. Sehr gut das Pool 2 auswärts Tore gemacht hat. Aber trotzdem ist im einem Spiel immer alles möglich...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Zitat von rifiuti

Sehe ich ähnlich. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.