Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
"derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes" also das klingt nicht nach 130 Mio.
Barca wird 50 Mio geboten haben und 30 Mio an Boni die in kraft treten wenn er mehr Tore schießt als Messi und Neymar zusammen oder 5x hintereinander Weltfussballer wird.
Es soll ja auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf geben so das am Ende tatsächlich erstmal eine recht "niedrige" Summe auf dem Konto landet.
Aber interessant ist es schon das die Manieren am Tisch etwas rüder werden. Obwohl ! im Moment eigentlich Alle ein recht gutes Auskommen haben.
Das Ganze ist doch eh nur noch gezocke. Am Ende einigt man sich auf 140 Millionen plus Prämien. Zum Glück laufen 25% davon nach Frankreich, sodass die Taschen der Bienchen nicht überquellen und ein gesuchter Ersatz wird jetzt auch nochmal 10 - 15 Millionen teurer als vorher. Was die Dortmunder können, das können sicher auch Reines, Lyon und co.
Letztendlich kann es sich auch der BVB nicht erlauben 130+X in den Wind zu schießen. Ein derartiges Fenster öffnet sich nur einmal. Barca will ihn jetzt, wenn Sie die Position anders besetzen, dann sinkt er schnell auf 60 Millionen und wenn er ein Grottenjahr spielt -was ja bei einem Jungen Spieler schnell mal passieren kann- , dann sinkt er auf 30 - 40 Millionen. Für ein börsennotiertes Unternehmen ist diese Position kaum dauerhaft haltbar.
Am 31.08. spielt Dembelé bei Barca. Darauf wette ich ne Kiste schales Dortmunder Bier! Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 10.08.2017 um 18:50 Uhr bearbeitet
Zitat von hotschilly

Zitat von Boba_Fett

Zitat von xhaka_zulu

Zitat von Stevo78

Ganz ehrlich, da bekommt der BVB den scheiß jetzt nach 22 Jahren nach der Herrlich Geschichte endlich zurück. Wenn ich es jemanden gönne, dann dem BVB.

Ganz genau. Schön, wenn der BVB etwas von seiner eigenen Medizin zu schmecken bekommt, wenn auch sehr verspätet.

Nun ja, bei 120 - 150 Mio. ist aber sehr viel Zucker im Hustensaft.

ich gönne es dem BVB.
Richtig investiert bekommt Bayern in dieser Saison einen Gegner auf Augenhöhe

"Einen Gegner auf Augenhöhe" ist nicht dein Ernst oder? Zwischen dem Kader des BVB und der Bayern liegen immer noch Welten. Okay man hat 120-150 Mio. eingenommen: Was kann man den brauchbares für das Geld holen, wenn sich selbst Barca (!) mit vollen Kassen unfassbar schwer damit tut was auf die Beine zu stellen? Über Weltklasse-Qualität brauchen wir nicht reden. Die kriegt momentan nicht mal Barca und die geht auch nicht zum BVB. Bliebe dann europäischer Durchschnitt und der kostet mittlerweile so um die 80+. Dieses Geld reicht höchstens für einen Dembele-"Ersatz"und einen RV, der beim BVB eine große Baustelle ist. Die Vereine mit denen der BVB dann über Transfers verhandeln wird, werden den BVB genau so melken wie sie das gerade mit Barca tun.
Zumal sie noch von diesem Geld einen großen Batzen an Rennes abgeben müssten. Es bahnt sich für den BVB ein überaus schlechtes Geschäft an. Und natürlich gönne ich es ihnen ebenfalls vom tiefsten Herzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delta120129 am 10.08.2017 um 19:25 Uhr bearbeitet
Köln mit 15 Millionen Angebot für Cornet von Lyon?
Wie kann das sein das die soviel Kohle raushauen könnten? Kann ich ja fast nicht glauben....
Zitat von Fohlenweide
Das Ganze ist doch eh nur noch gezocke. Am Ende einigt man sich auf 140 Millionen plus Prämien. Zum Glück laufen 25% davon nach Frankreich, sodass die Taschen der Bienchen nicht überquellen und ein gesuchter Ersatz wird jetzt auch nochmal 10 - 15 Millionen teurer als vorher. Was die Dortmunder können, das können sicher auch Reines, Lyon und co.
Letztendlich kann es sich auch der BVB nicht erlauben 130+X in den Wind zu schießen. Ein derartiges Fenster öffnet sich nur einmal. Barca will ihn jetzt, wenn Sie die Position anders besetzen, dann sinkt er schnell auf 60 Millionen und wenn er ein Grottenjahr spielt -was ja bei einem Jungen Spieler schnell mal passieren kann- , dann sinkt er auf 30 - 40 Millionen. Für ein börsennotiertes Unternehmen ist diese Position kaum dauerhaft haltbar.
Am 31.08. spielt Dembelé bei Barca. Darauf wette ich ne Kiste schales Dortmunder Bier! Zwinkernd

Ich denke auch, dass Dembélé bis zum 31.08. zu Barca wechselt. Der Junge hat sich nach der Aktion gestern auch jeden Respekt bei den Teamkollegen verspielt...

Zitat von Borusse_HW
Köln mit 15 Millionen Angebot für Cornet von Lyon?
Wie kann das sein das die soviel Kohle raushauen könnten? Kann ich ja fast nicht glauben....

So viel Kohle ist relativ. Die haben ja alleine durch Modeste 40 Mio. € Ablöse sicher, wenn auch auf 2 Jahre verteilt.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Ich verspüre keinerlei Häme oder gar Schadenfreude wenn ich den jetzigen Fall beim BVB betrachte.
Das sind einfach die kranken Auswüchse dieses Systems. "Berater" die mehr und mehr aus fragwürdigen Milieus kommen, die mit allen Mitteln arbeiten. Der Fußball ist ein dreckiges Geschäft geworden.
Und es wird jedes Jahr schlimmer. Die Summen die da mittlerweile im Umlauf sind - sorry, das ist einfach nur noch grotesk. Das sprengt schon lange jeden vernünftigen Rahmen.
Aber wir alle (!) machen da ja mit. Sei es mit Trikotkäufen, Stadionbesuchen für x € oder anderen Ausgaben für den Club. Dazu noch Pay Tv und und und.
Das mag in vielen Fällen nur ein kleiner Teil sein, aber das alles macht den Kuchen eben fett.
England wird bald zusammenbrechen, Spanien wird das auch nicht ewig mitmachen können.
Wir sehen ja nur die Spitze des Eisbergs. Vermutlich ist auch in der BL so viel dreckiges Geld im Umlauf, so viele unsaubere Deals an der Tagesordnung...

Das Dembele Ding reiht sich doch da ganz gut ein. Der Bursche wird keinerlei "normale" Ausbildung genossen haben, wird schon seit frühester Jugend/Kindheit durch tolle "Berater" beeinflußt. Geld, Geld, Geld - was anderes kennen die Burschen doch überhaupt nicht.
Soziale Kompetenzen? Ach du liebe Zeit. Früher mal wichtige Faktoren, heute muss das Wirtschaftsunternhmen aber florieren.

Ich verliere zunehmend den Spaß am ganz "großen" Fußball. Und ich frage mich wirklich wo das noch enden soll.
Zitat von deenomat81

Ich verspüre keinerlei Häme oder gar Schadenfreude wenn ich den jetzigen Fall beim BVB betrachte.
Das sind einfach die kranken Auswüchse dieses Systems. "Berater" die mehr und mehr aus fragwürdigen Milieus kommen, die mit allen Mitteln arbeiten. Der Fußball ist ein dreckiges Geschäft geworden.
Und es wird jedes Jahr schlimmer. Die Summen die da mittlerweile im Umlauf sind - sorry, das ist einfach nur noch grotesk. Das sprengt schon lange jeden vernünftigen Rahmen.
Aber wir alle (!) machen da ja mit. Sei es mit Trikotkäufen, Stadionbesuchen für x € oder anderen Ausgaben für den Club. Dazu noch Pay Tv und und und.
Das mag in vielen Fällen nur ein kleiner Teil sein, aber das alles macht den Kuchen eben fett.
England wird bald zusammenbrechen, Spanien wird das auch nicht ewig mitmachen können.
Wir sehen ja nur die Spitze des Eisbergs. Vermutlich ist auch in der BL so viel dreckiges Geld im Umlauf, so viele unsaubere Deals an der Tagesordnung...

Das Dembele Ding reiht sich doch da ganz gut ein. Der Bursche wird keinerlei "normale" Ausbildung genossen haben, wird schon seit frühester Jugend/Kindheit durch tolle "Berater" beeinflußt. Geld, Geld, Geld - was anderes kennen die Burschen doch überhaupt nicht.
Soziale Kompetenzen? Ach du liebe Zeit. Früher mal wichtige Faktoren, heute muss das Wirtschaftsunternhmen aber florieren.

Ich verliere zunehmend den Spaß am ganz "großen" Fußball. Und ich frage mich wirklich wo das noch enden soll.

Bin ich bei Dir. Die letzten Jahre war's ja schon extrem, aber dieses Jahr wurde hier nochmal eins drauf gesetzt. Und die Transferperiode ist ja noch nicht vorbei. Da fragt man sich, was gibt's dann erst nächstes Jahr? Oder Übernächstes?

Soziale Kompetenzen? Wenn es die in dem Geschäft noch geben würde, wäre Papa Dembele gestern zu Seinem Filius nach Hause gefahren, hätte sich den Gürtel aus der Hose gezogen und Ihm für Sein unverschämtes Verhalten erstmal ordentlich der Ar... versohlt. Tatsache ist wahrscheinlich, dass der die Sache noch angestoßen hat. Als BVB-Fan hätt ich kein Bock mehr auf den Bengel. Da könnte Er noch so viele Buden machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 11.08.2017 um 11:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Delta120129
Es bahnt sich für den BVB ein überaus schlechtes Geschäft an. Und natürlich gönne ich es ihnen ebenfalls vom tiefsten Herzen.

augen-zuhalten

Also man kann vieles vom Dembele Wechseltheater halten, aber es wird ganz sicher kein schlechtes Geschäft für den BVB. Selbst wenn es "nur" 130 Mio. werden und man 20% an Rennes abgeben muss hat man abzüglich der 15 Mio. Ablöse innerhalb eines Jahres 89 Mio. Euro Transfergewinn gemacht.

Un bei der Transferpolitik der Dortmunder in den Vergangenen Jahren ist davon auszugehen, dass damit sinnvoller Ersatz geholt wird. Ich denke man wird ähnlich wie mit den Miki Millionen verfahren und einen gestandenen Spieler (Draxler oder Sane) und ein Top Talent (Cornet, Sancho) verpflichten und packt ein bisschen Geld auf das Festgeldkonto. Damit steht man besser da als heute vor einem Wechsel.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Zitat von deenomat81

Ich mache gute Erfahrungen mit Oberligafußball im Nachbarort:

200 -500 Zuschauer, 7.-€ Eintritt, keine Schlange am Würstchenstand.
Man kann den Schiri währen des Spiels "beraten" grinsZwinkernd stark

Flotter ehrlicher Fußball , technisch anspruchsvoll, wenn man sich vor das Kabinenfenster stellt (natürlich mit Wurst - siehe oben) dann kann man auch noch die Halbzeitansprache hören.

Kein Stau wenn man nach dem Spiel wieder nach Hause fährt.
Häme ist das Letzte, was ich bei diesem Wechseltheater empfinde. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Die Namen sind doch beliebig austauschbar, bei uns heißen die Neymars und Dembeles ... Dahoud, Xhaka, ter Steegen, Kruse etc. und zukünfig Hazard, Grifo etc. Demnächst ist man froh, wenn das Trikot noch eine Halbserie lang den richtigen Namen trägt. Das System ist krank und nicht in der Lage sich selbst zu heilen (Financial Fairplay?!). Bleibt die Identifikation weg, bleibt nur noch der Spaß am Spiel und das Event. Über 100 Mio. Chinesen sind Bayern "Fans" ... Wtf?

Man wünscht sich mittlerweile den Crash herbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.