Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2631
19.02.2021 - 22:57 Uhr
Stimmt das Wolfsburg sehr konstant spielt und es so aussieht das es schwer ist die zu holen
Zum Ende hin aber sie aber auch noch 5 richtig schwere Spiele. Einfach mal abwarten.
Wir müssen unsere Aufgaben erledigen
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2632
19.02.2021 - 22:58 Uhr
@MSWolf

Sehr bescheiden.

Mal nebenbei, ihr habt einen verdammt guten Trainer...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2633
19.02.2021 - 23:07 Uhr
Ich schließe mich dem an, dass Platz 5 aktuell unsere Kragenweite ist und der Rest zusätzlicher Bonus ist. Gegen TopClubs muss Wob sich auch noch weiterhin beweisen. Bis jetzt kam nur ein Sieg in Leverkusen raus. Die machbaren Gegner hat man zumindest besiegen können. Dortmund, Leipzig (leider 2 x), Frankfurt und gegen München kommen noch. Sollten da einige Punkte rausspringen, dann kann man wohl von der CL sprechen. Aktuell ist diese Truppe ELreif. Verstärkungen müssen dann natürlich auch kommen, vor allem in der offensiven Breite. Bei Brekalo und Phillip bin ich zur Zeit sehr skeptisch.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 19.02.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2634
19.02.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Keltenborusse
@MSWolf

Sehr bescheiden.

Ich bin auch froh über unseren Trainer und noch glücklicher das sich Dortmund bei euch bedient hat und Glasner garnicht auf dem Radar hatte.

Bescheiden ja, aber ich sehe einfach Frankfurt, Euch, uns, Leverkusen, Dortmund alle etwa auf einem Level. Wir haben aktuell die bessere Form mit Frankfurt als vielleicht Dortmund. Aber das Pendel kann schnell umschlagen. Bestes Beispiel letzte Woche gegen euch. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ich empfand uns aggressiver und etwas präsenter und hinten stabil. Aber statt 0:0 kann es auch 1:0 für euch ausgehen, wenn ihr etwas mehr Spielglück habt. Die Qualität dazu habt ihr.

Ich bin generell bei euch gespannt was die Mannschaft in den kommenden Wochen für eine Reaktion zeigen wird.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2635
19.02.2021 - 23:09 Uhr
Zitat von Keltenborusse
@MSWolf

Sehr bescheiden.

Finger weg grins
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2636
19.02.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von MSWolf
Zitat von Keltenborusse

@MSWolf

Sehr bescheiden.

Ich bin auch froh über unseren Trainer und noch glücklicher das sich Dortmund bei euch bedient hat und Glasner garnicht auf dem Radar hatte.

Bescheiden ja, aber ich sehe einfach Frankfurt, Euch, uns, Leverkusen, Dortmund alle etwa auf einem Level. Wir haben aktuell die bessere Form mit Frankfurt als vielleicht Dortmund. Aber das Pendel kann schnell umschlagen. Bestes Beispiel letzte Woche gegen euch. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ich empfand uns aggressiver und etwas präsenter und hinten stabil. Aber statt 0:0 kann es auch 1:0 für euch ausgehen, wenn ihr etwas mehr Spielglück habt. Die Qualität dazu habt ihr.

Ich bin generell bei euch gespannt was die Mannschaft in den kommenden Wochen für eine Reaktion zeigen wird.

Was glaubst du denn wie gespannt wir Gladbacher auf die nächsten Spiele sind. Nach dem ganzen Tam-Tam hier mit unserem Trainer.
Natürlich kann das Pendel umschlagen aber ihr fahrt eure Punkte souverän ein und steht mit aktuell 42 Punkten bestens dar, frag mal uns.

Bleibe dabei, sehr bescheiden.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2637
19.02.2021 - 23:28 Uhr
Zitat von Dchen1978
Stimmt das Wolfsburg sehr konstant spielt und es so aussieht das es schwer ist die zu holen
Zum Ende hin aber sie aber auch noch 5 richtig schwere Spiele. Einfach mal abwarten.
Wir müssen unsere Aufgaben erledigen

Ich bin da ganz bei MSWolf. Bei mir geht aktuell der Blick in Richtung Platz 7 und wieviele Punkte Vorsprung es sind.
Bei einem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung.
Ja am Ende haben wir nochmal knackige Spiele, davor aber Gegner die mehr als machbar sind.
Und in der aktuellen Form kann ich mir durchaus vorstellen dass wir uns ein kleines Polster und genug Selbstvertrauen erarbeiten können, dass die schweren Spiele ein wenig leichter werden.

Klar ist dabei natürlich, sollte man in den "leichten" Spielen patzen und in einen Negativlauf kommen ist die CL weg und auch die EL wird dann schwer genug.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2638
20.02.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von Splashiii
Ich schließe mich dem an, dass Platz 5 aktuell unsere Kragenweite ist und der Rest zusätzlicher Bonus ist. Gegen TopClubs muss Wob sich auch noch weiterhin beweisen. Bis jetzt kam nur ein Sieg in Leverkusen raus. Die machbaren Gegner hat man zumindest besiegen können. Dortmund, Leipzig (leider 2 x), Frankfurt und gegen München kommen noch. Sollten da einige Punkte rausspringen, dann kann man wohl von der CL sprechen. Aktuell ist diese Truppe ELreif. Verstärkungen müssen dann natürlich auch kommen, vor allem in der offensiven Breite. Bei Brekalo und Phillip bin ich zur Zeit sehr skeptisch.

Eigentlich der Witz, ihr wolltet Rose und wir schnappen den euch weg. Wäre der zu euch, wäre vielleicht Glasner zu uns gekommen. Irgendwie hat hier das Schicksal etwas verkehrt gemacht. tongue

Wäre für mich entspannter, wenn der ganze Mist bei euch gelaufen wäre und wir den ruhigen Dirigenten auf der Trainerbank.

Aber man sieht auch, was der Hype wert ist, nichts. Im Gegenteil, die mit Hype sind die Springer, springen von einem Verein zum nächsten. Für mich ist Platz 1, 2 und 3 vergeben. Um Platz 4 gibt es noch einen harten Kampf. Mal schauen. Wichtig ist mir, dass wir das Pokal Finale in Berlin austragen. Eine Fügung sagte mir, Borussia gegen WOB, doch dazu müßte ihr Leipzig und wir den BVB aus dem Weg räumen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2639
20.02.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von effe2007

Eigentlich der Witz, ihr wolltet Rose und wir schnappen den euch weg. Wäre der zu euch, wäre vielleicht Glasner zu uns gekommen. Irgendwie hat hier das Schicksal etwas verkehrt gemacht. tongue

Dann hätte Dortmund eben alles getan, um Glasner zu bekommen.

Dortmund sucht für 2022 auch einen neuen Sportdirektor. Gerüchten zufolge sind die Dortmunder an Mislintat interessiert, aber Kehl sei auch noch im Rennen. Da frage ich mich natürlich, warum sie nicht an Eberl interessiert sind? grins

Eberl könnte dann signalisieren, dass er sehr an Dortmund interessiert sei und in letzter Sekunde einen Rückzieher machen und während dieser Diskussion dann noch weiter unseren Kader planen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia1992 am 20.02.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2640
20.02.2021 - 10:08 Uhr
Den Anlass zur schnellen Trennung haben laut verschiedener Medienberichte dann die Proteste der Schalke-Ultras gegen Jochen Schneider vor der Geschäftsstelle gegeben. Vor dem Derby des S04 gegen den BVB wollte man offenbar eine weitere Eskalation vermeiden.

...

Den Medienberichten zufolge hakt die Verpflichtung eines neuen Sportvorstands aktuell noch an einem Problem: Der Kandidat stehe noch bei einem anderen Verein unter Vertrag. Und zwar bis über den Sommer 2021 hinaus. Daher werde die offizielle Bekanntgabe wohl nicht vor März oder April erfolgen. Eine finale Zusage hat der FC Schalke 04 vom Wunschkandidaten laut WAZ noch nicht. Die Gespräche sollen aber in die richtige Richtung gehen.

...

Laut WAZ handelt es sich bei dem potenziellen Nachfolger von Jochen Schneider um keinen der Kandidaten, die bis jetzt gehandelt wurden. Die Personalie könnte also trotz fortgeschrittener Gespräche noch einige Wochen spannend bleiben.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie fiel mir direkt der Name Heimeroth ein, Schalker Vergangenheit, wohnt immer noch in Unna (?). Bin kein Insider ( zwinker ), war einfach nur ein Gedankengang.

Und mal schauen, ob es vor dem Dortmund-Spiel bei uns ruhig bleibt. Ich hoffe es zumindest.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 20.02.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.