Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2071
25.01.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von Jeronnimo

Der FC holt wohl Dennis aus Brügge.
Finde ich ein sehr interessanter Transfer der meiner Meinung nach die Chancen auf einen Klassenerhalt der Kölner steigert.

Hat mich überrascht, als ich das gerade gelesen habe. Er hat letzte Saison in der Champions League für Furore gesorgt und es gab Gerüchte um größere Clubs.
Diese Saison aber in 9 Spielen kein Tor.

Guter junger Mann mit Potenzial.....aaaaaber auch gehörig Konfliktpotenzial.
Ab gesehen davon finde ich es schon bewundernswert das sich der 1. FC mit Staatshilfen/Kredit/Bürgschaft beschäftigt und schon Anfragen gestellt hat......die Mannschaft meines Wissensstands nach auf Gehalt verzichtet....den Kölnern es finanziell wirklich mies geht um dann mal eben nen Dennis für gemunkelte 1,2 - 1,8 Mio. Euro plus Gehalt auszuleihen.....schief

Da stimmen die Verhältnisse aus meiner Sicht nicht.
Klassenerhalt mit aller Gewalt irgendwie zu schaffen ist das eine.....Aussenwirkung bei dem Handeln das andere.
Ist aber nur meine persönliche Ansicht....kann man gerne anders sehen.silent

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2072
25.01.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Matze1900

Zitat von Jeronnimo

Finde ich ein sehr interessanter Transfer der meiner Meinung nach die Chancen auf einen Klassenerhalt der Kölner steigert.

Hat mich überrascht, als ich das gerade gelesen habe. Er hat letzte Saison in der Champions League für Furore gesorgt und es gab Gerüchte um größere Clubs.

Ab gesehen davon finde ich es schon bewundernswert das sich der 1. FC mit Staatshilfen/Kredit/Bürgschaft beschäftigt und schon Anfragen gestellt hat......die Mannschaft meines Wissensstands nach auf Gehalt verzichtet....den Kölnern es finanziell wirklich mies geht um dann mal eben nen Dennis für gemunkelte 1,2 - 1,8 Mio. Euro plus Gehalt auszuleihen.....schief

Klassenerhalt mit aller Gewalt irgendwie zu schaffen ist das eine.....Aussenwirkung bei dem Handeln das andere.

Der Zoellner

Finde ich auch schwierig, aber müssen die ja letztlich intern regeln... Außendarstellung ist ja gerade so ein Thema - wobei es bei uns eher die Spieler selber sind...

Aber einem gewissen Gehaltsverzicht geht dann nur noch Frauen gegen Umlage.

Egal, mich wundert eigentlich, dass Köln nicht öfter Modeste probiert. Schwer einzuschätzen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2073
25.01.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Matze1900

Zitat von Jeronnimo

Der Zoellner

Kurze Anmerkung.
Es handelt sich vom um ein Gesamtvolumen von 1,2 Millionen (Leihe und Gehalt)
Außerdem war die Anfrage schon länger her und es wurden einfach erstmal alle Möglichkeiten ausgelotet die möglich sind, falls der FC Bedarf hat. Hat er aber derzeit nicht.

LG

•     •     •

FC
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2074
25.01.2021 - 21:55 Uhr
Hertha blitzte bei drei Stars ab
von Remo Schatz - Quelle: Sky
veröffentlicht am 25/01/2021 18:44 - Aktualisiert 18:48
Nach der sportlichen Talfahrt war für Bruno Labbadia bei Hertha BSC Schluss. Trainer-Rückkehrer Pál Dárdai wollte man zum Start offenbar drei Stars an die Seite stellen. Die Alte Dame holte sich aber drei Körbe ab.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2075
25.01.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von Maassi
Nach der sportlichen Talfahrt war für Bruno Labbadia bei Hertha BSC Schluss. Trainer-Rückkehrer Pál Dárdai wollte man zum Start offenbar drei Stars an die Seite stellen. Die Alte Dame holte sich aber drei Körbe ab.

Hertha hatte letzte Saison einen Fehlbetrag von 60 Mio:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article230753530/Hertha-macht-knapp-60-Millionen-Euro-Minus.html

Fehlbetrag ist ein Verlust, der nicht vom Eigenkapital gedeckt ist. Es wurde aber nach dem 30.06. von Windhorst weiteres Kapital bezahlt, soweit ich mich erinnere waren das 150 Mio. von denen im Oktober die 50 Mio Anleihe bezahlt wurde und 100 Mio noch offen sind.

Jetzt haben die aber noch ein transferminus nach 30.06. von knapp 25 Mio. und die Gehälter Preetz und Labbadia sind auch noch einmal 6 Mio. (Verträge bis 2022).

Bin mal gespannt, ich bezweifle, dass da im Winter Transfers getätigt werden und wenn, dann nur über Leihe oder Ablöse frei.

Das Gerücht mit Shaqiri & co ist eine Ente. Ich vermute sogar, dass man sich deswegen für die „Sparversion Dardei“ entschieden hat. Sein PPS Wert bei Hertha ist Meilen weit von internationalen Rängen entfernt. Ich denke, wir werden erst einmal Ruhe vor Hertha haben und wenn Windhort die letzten 100 Mio bezahlt hat, werden die schon wissen, wie man das Geld verbratet. Kommt ja die nächste Corona Verlustwelle 2020/21.

Ohne die CL Mio hätten wir jedoch auch einen fetten Verlust von ca. 35 Mio gehabt in 2020.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2076
26.01.2021 - 06:09 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Maassi

Hertha hatte letzte Saison einen Fehlbetrag von 60 Mio:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article230753530/Hertha-macht-knapp-60-Millionen-Euro-Minus.html

Fehlbetrag ist ein Verlust, der nicht vom Eigenkapital gedeckt ist. Es wurde aber nach dem 30.06. von Windhorst weiteres Kapital bezahlt, soweit ich mich erinnere waren das 150 Mio. von denen im Oktober die 50 Mio Anleihe bezahlt wurde und 100 Mio noch offen sind.

Jetzt haben die aber noch ein transferminus nach 30.06. von knapp 25 Mio. und die Gehälter Preetz und Labbadia sind auch noch einmal 6 Mio. (Verträge bis 2022).

Bin mal gespannt, ich bezweifle, dass da im Winter Transfers getätigt werden und wenn, dann nur über Leihe oder Ablöse frei.

Das Gerücht mit Shaqiri & co ist eine Ente. Ich vermute sogar, dass man sich deswegen für die „Sparversion Dardei“ entschieden hat. Sein PPS Wert bei Hertha ist Meilen weit von internationalen Rängen entfernt. Ich denke, wir werden erst einmal Ruhe vor Hertha haben und wenn Windhort die letzten 100 Mio bezahlt hat, werden die schon wissen, wie man das Geld verbratet. Kommt ja die nächste Corona Verlustwelle 2020/21.

Ohne die CL Mio hätten wir jedoch auch einen fetten Verlust von ca. 35 Mio gehabt in 2020.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Kader vom Hertha gibt einiges her da besteht auch die Möglichkeit das der ein oder andere unter dem richtigen Trainer durch die Decke geht.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2077
26.01.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von zoellner2012

Zitat von Matze1900

Zitat von Jeronnimo

Der Zoellner

Kurze Anmerkung.
Außerdem war die Anfrage schon länger her und es wurden einfach erstmal alle Möglichkeiten ausgelotet die möglich sind, falls der FC Bedarf hat. Hat er aber derzeit nicht.

LG

Moin.

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Ist wie bei vielem....die einen Medien schreiben Summe x + Gehalt die anderen Summe y ......wie es wirklich ist bzw welche Zahlen da im Raum stehen erfahren wir alle ohnehin nicht.
Es ging mir um den Sachverhalt als solches,daß es für den Aussenstehenden merkwürdig anmutet das gespart werden muss,Spieler/Angestellte auf Gehalt verzichten um dann eben einen solchen Transfer durchzuziehen obwohl keine Gelder da sind.
Gilt NICHT nur für euch....war jetzt exemplarisch gemeint.
Auch wir müssen sparen....auch bei uns sind die Mittel knapp....bloß bei uns braucht halt kein Spieler/Angestellter auf Gehalt verzichten.
Den vorgezogenen Kone Transfer MUSSTE man jetzt durchziehen, da Wunschspieler - ansonsten hätte wahrscheinlich der AC Milan den Zuschlag bekommen - und das Geld dafür war da.

Ist halt ein gesellschaftlich betrachtetes zweiseitiges Schwert......
Wie verkaufe ich das der Öffentlichkeit angesichts der schwierigen allgemeinen Lage....
JEDER Bundesligist macht Minus (durch fehlende ZS-Einnahmen,fehlende Sponsorzahlungen,weniger Fernsehgelder,etc. pp ......),viele Vereine setzen auf Gehaltsverzicht der Spieler,Angestellte in Kurzarbeit usw.
Und da jetzt stumpf nen Transfer durchzuziehen der zusätzlich Geld kostet....Geld welches eigentlich nicht da ist....empfinde ich halt als schwierig.
Gerade wenn bekannt ist das z.B. der 1. FC sich nach Bürgschaften etc. pp erkundigt hat und Anfragen gestellt hat.
Schau mal nach Schalke....DAS ist richtig übel.
Der Verein ist sowas von finanziell platt.....denen geht es richtig richtig dreckig.
Landesbürgschaft über gemunkelte 40 MIo........hätten sie diese nicht bekommen.....ja was soll man sagen...dann wäre der Laden schon kollabiert.
Die haben krass ausgedrückt nicht einen Euro mehr auf der Naht......holen sich bzw verstärken sich nun mit einem Kolasinac....der kostet Geld....holen jetzt noch den RV aus WOB per Leihe....auch der Junge kostet Geld.....
Geld welches Schalke nicht hat......Kohle mögen sie haben....damit kann man aber leider nur heizen.
Das ist ne ganz traurige Entwicklung bei dem Verein und ich bin ehrlich:
Sollte Schalke sportlich absteigen....dann ist der Laden komplett fertig.
Wobei ich bei denen im Forum schon öfters lesen musste das mit der angestrebten Ausgliederung alle Probleme gelöst werden....frisches Geld reinkommt...und Schalke "spätestens" dann wieder um die CHL mitspielt.......augen-zuhalten
Nun denn......Tagträumer haben auch wir einige am Start in unserem Forum.

Ich hoffe einfach das der 1. FC a)nicht absteigt (wär schade um die fehlenden 6 Punkte/Saison Zunge raus ) und b)eure finanzielle Situation nicht so ist wie sie momentan in einigen Medien dargestellt wird....wobei man da auch differenzieren und nur die Hälfte glauben sollte.

LG
Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2078
26.01.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von FCKev

Zitat von zoellner2012

Zitat von Matze1900

Zitat von Jeronnimo

Der Zoellner

Kurze Anmerkung.

LG

Moin.

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Ist wie bei vielem....die einen Medien schreiben Summe x + Gehalt die anderen Summe y ......wie es wirklich ist bzw welche Zahlen da im Raum stehen erfahren wir alle ohnehin nicht.
Es ging mir um den Sachverhalt als solches,daß es für den Aussenstehenden merkwürdig anmutet das gespart werden muss,Spieler/Angestellte auf Gehalt verzichten um dann eben einen solchen Transfer durchzuziehen obwohl keine Gelder da sind.
Gilt NICHT nur für euch....war jetzt exemplarisch gemeint.
Auch wir müssen sparen....auch bei uns sind die Mittel knapp....bloß bei uns braucht halt kein Spieler/Angestellter auf Gehalt verzichten.
Den vorgezogenen Kone Transfer MUSSTE man jetzt durchziehen, da Wunschspieler - ansonsten hätte wahrscheinlich der AC Milan den Zuschlag bekommen - und das Geld dafür war da.

Ist halt ein gesellschaftlich betrachtetes zweiseitiges Schwert......
Wie verkaufe ich das der Öffentlichkeit angesichts der schwierigen allgemeinen Lage....
JEDER Bundesligist macht Minus (durch fehlende ZS-Einnahmen,fehlende Sponsorzahlungen,weniger Fernsehgelder,etc. pp ......),viele Vereine setzen auf Gehaltsverzicht der Spieler,Angestellte in Kurzarbeit usw.
Und da jetzt stumpf nen Transfer durchzuziehen der zusätzlich Geld kostet....Geld welches eigentlich nicht da ist....empfinde ich halt als schwierig.
Gerade wenn bekannt ist das z.B. der 1. FC sich nach Bürgschaften etc. pp erkundigt hat und Anfragen gestellt hat.
Schau mal nach Schalke....DAS ist richtig übel.
Der Verein ist sowas von finanziell platt.....denen geht es richtig richtig dreckig.
Landesbürgschaft über gemunkelte 40 MIo........hätten sie diese nicht bekommen.....ja was soll man sagen...dann wäre der Laden schon kollabiert.
Die haben krass ausgedrückt nicht einen Euro mehr auf der Naht......holen sich bzw verstärken sich nun mit einem Kolasinac....der kostet Geld....holen jetzt noch den RV aus WOB per Leihe....auch der Junge kostet Geld.....
Geld welches Schalke nicht hat......Kohle mögen sie haben....damit kann man aber leider nur heizen.
Das ist ne ganz traurige Entwicklung bei dem Verein und ich bin ehrlich:
Sollte Schalke sportlich absteigen....dann ist der Laden komplett fertig.
Wobei ich bei denen im Forum schon öfters lesen musste das mit der angestrebten Ausgliederung alle Probleme gelöst werden....frisches Geld reinkommt...und Schalke "spätestens" dann wieder um die CHL mitspielt.......augen-zuhalten
Nun denn......Tagträumer haben auch wir einige am Start in unserem Forum.

Ich hoffe einfach das der 1. FC a)nicht absteigt (wär schade um die fehlenden 6 Punkte/Saison Zunge raus ) und b)eure finanzielle Situation nicht so ist wie sie momentan in einigen Medien dargestellt wird....wobei man da auch differenzieren und nur die Hälfte glauben sollte.

LG
Der Zoellner

Ich blicke das ganze sowieso nicht mehr. Gefühlt kommt jeden Tag n Ticket mit der News Buliga Verein holt xyz BVB holt n Talent aus Amsterdam, Leverkusen,... Woher kommt die Kohle?! Barca ein Schuldenverein sonder gleichen. Was ist mit Finance Witz Play?! Wie kann es sein dass Schalke in der Situation noch Spieler holt?! Ausgliederung schon und gut und wohin dann mit den Schulden? Pustet der Wind weg oder man hebt drei Finger und gut? Alles verarsche vor dem Herrn...
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2079
26.01.2021 - 20:11 Uhr
Gehört der CFC eigentlich in diesen Thread? Ich finde schon...

Tuchel zu Chelsea ist ja echt mal ein Hammer, finde ich.

Hätte er bis nach dem CL-ACHTELFINAle gewartet, hätte er auch zu ManCity gehen können zwinker

Ohne Spaß, die werden, meiner Meinung, die nächsten zwei/drei Jahre ein ernsthafter Meisterschaftskandidat

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2080
26.01.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von gem1am
Gehört der CFC eigentlich in diesen Thread? Ich finde schon...

Tuchel zu Chelsea ist ja echt mal ein Hammer, finde ich.

Hätte er bis nach dem CL-ACHTELFINAle gewartet, hätte er auch zu ManCity gehen können zwinker

Ohne Spaß, die werden, meiner Meinung, die nächsten zwei/drei Jahre ein ernsthafter Meisterschaftskandidat

Stimmt, das könnte echt gut passen.
Trotzdem schade für Lampard. Finde ihn durchaus sympathisch und er hat bis zum Sommer auch gute Arbeit geleistet. Kurios, dass er für seine Arbeit während der Transfersperre gelobt wurde, da er da mit den jungen Kerlen scheinbar gute Arbeit geleistet hat. Jetzt nachdem er mit einer Menge Geld Transfer tätigen durfte, hat er nicht mehr Performt

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.