Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2031
24.01.2021 - 02:05 Uhr
Zitat von stibbich
Wären die beiden nichts für Dortmund oder Schalke? Die haben doch beide Bedarf!silent

Ja! Bitte, bitte noch Dortmund. Labbadia ist ein super Trainer und Preez ein weltklasse Manager. Könnt ihr (Dortmund) mir glauben - ich schwör! Nur das Beste für den sympathischsten Club Deutschlands - ach was - der Welt.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2032
24.01.2021 - 09:49 Uhr
Ich glaube dieses Jahr gibt es ein riesiges TRainerstuhlwechseldich Szenario.

Dortmund sucht und hat wohl vordergründig Rose als 1a Lösung. Natürlich aber werden auch die eine 1b oder c Lösung haben. Was für einen Rose Ersatz taugt wird auch dem BVB gerecht werden können, auch wenn sie als eltverein andere Ansprüche haben.
Glassner, Hütter, Streich, Marsh und ten Haag sind immer wieder genannte Namen. Alle 5 könnte ich mir auch bei uns als Ersatz vorstellen. Möchte aber am Liebsten das Rose bleibt. Je nachdem wer wohin geht ensteht eine Vakanz und eine Nachbesetzung.
Hertha wird wohl auch eine marktgerechte Big City Club Lösung suchen. Denke aber das Rangnick dort perfekt passen könnte wenn ein Preetz mit gehen muss. Dann wäre der Tisch für ihn als "Managertrainer" bereitet.

RB bekommt viellleicht doch noch Stress wenn ein Nagelsmann gehen sollte. Zu den Real Gerüchten fand er nicht dieselben klaren Worte wie zum BVB Gerücht was aufhorchen lassen sollte.
Streichs Aussage zu Gladbach war , für mich, auch keine klare Absage sondern lässt Raum zu Vermutungen.

Dazu die extrem enge tabellearische Lage. Zwischen 2 und 8 ist es extrem eng und alle könnten noch in die CL rutschen, oder eben komplett aus den Europa Rängen. In Corona Zeiten extrem wichtig an die Fleischtöpfe zu kommen, mehr als sonst auch.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2033
24.01.2021 - 10:14 Uhr
Ich glaube, dass ein Streich außerhalb von Freiburg nicht funktioniert ( alleine schon wegen diesem Dialektsilent ).....!
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2034
24.01.2021 - 10:37 Uhr
Ok bei Hertha geht das Gerücht um, dass nicht nur Labbadia sondern wenn es nach Windhorst gehen soll auch Preetz gehen soll.

Aber, Windhorst oder auch Schmidt können dort gar nicht darüber bestimmen. Weiter hält Gegenbauer die schützende Hand drüber, der lieber Personen unter sich hat die zu ihm stehen.

Aber nehmen wir mal an Rangnick kommt. Er ist sicher ein Top Manager und hohen Fussball Sachverstand. Aber Hertha hat schon etwa die Hälfte des Geldes verbraucht und nochmal 150-200 sind heute auch nicht mehr so viel. Weiter konnte Rangnick bei RB und Hoffenheim auf Reserven zurückgreifen die eine viel bessere Struckturen hatten im Vergleich zu Konkurenz (Hoffenheim immer noch 350mio Eigenkapital) somit stellt man sich die Frage wieviel kann eigentlich Rangnick wirklich bewirken bei Hertha die jetzt nun mal auch nicht mehr so viel Geld haben und Strukturen die jetzt nicht wirklich so gut sind. Weiter immer noch kein eigenes Stadion in Aussicht.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2035
24.01.2021 - 11:14 Uhr
Offiziell vom Kicker gemeldet grade das Preetz und Labbadia entlassen wurden und Dardai erstmal übernimmt
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2036
24.01.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Ok bei Hertha geht das Gerücht um, dass nicht nur Labbadia sondern wenn es nach Windhorst gehen soll auch Preetz gehen soll.

Aber, Windhorst oder auch Schmidt können dort gar nicht darüber bestimmen. Weiter hält Gegenbauer die schützende Hand drüber, der lieber Personen unter sich hat die zu ihm stehen.
F
Aber nehmen wir mal an Rangnick kommt. Er ist sicher ein Top Manager und hohen Fussball Sachverstand. Aber Hertha hat schon etwa die Hälfte des Geldes verbraucht und nochmal 150-200 sind heute auch nicht mehr so viel. Weiter konnte Rangnick bei RB und Hoffenheim auf Reserven zurückgreifen die eine viel bessere Struckturen hatten im Vergleich zu Konkurenz (Hoffenheim immer noch 350mio Eigenkapital) somit stellt man sich die Frage wieviel kann eigentlich Rangnick wirklich bewirken bei Hertha die jetzt nun mal auch nicht mehr so viel Geld haben und Strukturen die jetzt nicht wirklich so gut sind. Weiter immer noch kein eigenes Stadion in Aussicht.

Wie kommst du darauf, dass Hertha „nur“ die Hälfte der Windhorst Millionen ausgegeben hat ?

Von den 274 Mio mußten Verbindlichkeiten aus einer anderen Beteiligung abgelöst werden, min. 50 Mio sind mit Anleihen bezahl worden und nicht mit Geld und auf dem transfermarkt hat man ca. 120 Mio in Spieler investiert. Plus Handgeld, Berater Honorar und andere Nebengeräusche also ca. 150 Mio. Diese Beteiligung die man zurück kaufen mußte waren soweit ich mich erinnere irgendwo 60-70 Mio.

Kurzum, bis auf diese 50 Mio Anleihe ist das Geld futsch.

https://www.tagesspiegel.de/sport/100-millionen-euro-stehen-noch-aus-investor-windhorst-laesst-hertha-bsc-warten/26595226.html

Was der Hertha bleibt ist die noch offene Restzahlung von 100 Mio. Aber da gehen Verluste auf Grund von Corona noch weg und dann noch die Frage zu Guendouzi der von Arsenal geliehen wurde, wo ich nicht weiß, gibt es da eine Kaufoption oder gar Kaufverpflichtung ?

Einen 70 Mio Etat haben die, dazu kommt jetzt noch 3 Mio Gehalt Labbadia mit Vertrag bis 2022 und 1,1 Mio Preetz, ebenso Vertrag bis 2022.

Kann sein, dass Hertha nochmal vielleicht 50 Mio am transfermarkt nachlegen kann, aber sonderlich viel wird es nicht mehr. Nicht umsonst überlegt man, einen Ablöse freien Draxler zu holen. Aber mit Gehalt, Handgeld und Berater Honorar wird man da auch um einiges geschröpft.

Bin mal gespannt, wann da die erste Streichliste erscheint, Spieler die man abgeben möchte um wieder neue zu holen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2037
24.01.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von franko1904
Offiziell vom Kicker gemeldet grade das Preetz und Labbadia entlassen wurden und Dardai erstmal übernimmt

Schlecht für uns. Wenn da jemand mit mehr Kompetenz ans Ruder kommt, dann kann Hertha uns mittel bis langfristig gefährlich werden wenn Windhorst sein Investment durchzieht.

•     •     •

...
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2038
24.01.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Zitat von franko1904

Schlecht für uns. Wenn da jemand mit mehr Kompetenz ans Ruder kommt, dann kann Hertha uns mittel bis langfristig gefährlich werden wenn Windhorst sein Investment durchzieht.

Jeder Verein der Kompetente Führung hat ist Konkurenz (Bayer). Aber so viel Angst habe ich im Moment von Hertha auch mit Rangnick noch nicht. Die haben schon 150mio verpulvert und in Bezug auf Strukturen und auch Stadion sind die immer noch hinten dran. Somit gehen dort nochmal etwa 50+ mio weg, dann haben sie noch 100mio übrig. Die haben wir auch wenn bei uns ein Zakaria etc. weg geht.
& Rangnick hatte bei Hoffenheim und RB Leipzig viel bessere Bedingungen als in Hertha, mal sehen wie er das Aufbauen kann und erreicht ohne den Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falstaff1984 am 24.01.2021 um 11:37 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2039
24.01.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Zitat von franko1904

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, womit ich ausdrücklich nicht mal den Bruno meine. Die letzten Tage musste man immer über die angeblichen Verdienste von Preetz für die Hertha lesen, war dann immer irritiert, weil ich nicht wusste, was genau gemeint war. Fakt ist aber auch, wenn Rangnick kommen sollte, müsste der gute Lars noch mal das Schattülchen öffnen, ansonsten kann ich mir solch einen Deal nicht vorstellen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 24.01.2021 um 12:19 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#2040
24.01.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Zitat von 7fromHeaven

Zitat von franko1904

Jeder Verein der Kompetente Führung hat ist Konkurenz (Bayer). Aber so viel Angst habe ich im Moment von Hertha auch mit Rangnick noch nicht. Die haben schon 150mio verpulvert und in Bezug auf Strukturen und auch Stadion sind die immer noch hinten dran. Somit gehen dort nochmal etwa 50+ mio weg, dann haben sie noch 100mio übrig. Die haben wir auch wenn bei uns ein Zakaria etc. weg geht.
& Rangnick hatte bei Hoffenheim und RB Leipzig viel bessere Bedingungen als in Hertha, mal sehen wie er das Aufbauen kann und erreicht ohne den Hintergrund.

Ich würde Rangnick durchaus für gefährlich sehen. Finde Dardei ist eine gute Wahl. Er hat einen PPS Wert bei Hertha von 1,38. smile

Rangnick ist der vermutlich weltweit best vernetze Trainer/SpoDi den es gibt. Wenn es darum geht Talente aufzuspüren, hat Rangnick diese schon gefunden bevor andere überhaupt zum ersten Mal den Namen hören.

Fachlich als Trainer eh unbestritten Top. Sollte Rose zum BVB gehen, wäre Rangnick meine absolute Nummer 1 als Nachfolger. Wie man ihn dann bei der Kaderplanung, scouting usw. mit einbeziehen kann, weiß ich nicht. Würde halt ein Vertrag, der den doppelten Umfang von den normal üblichen hat.

Glaube aber, dass man bei Hertha eh erst Dardei machen läßt. Wobei Friedrich ja von Windhorst, wenn ich mich nicht irre, installiert wurde. Der würde dann wohl eher eine Königslösung suchen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.