Der Konkurrenzthread 2020/21
14.07.2020 - 10:44 Uhr
23.04.2021 - 11:57 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Nach den Aggressionen von sogenannten Fans in der Abstiegsnacht hat Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel Verständnis für Spieler, die in dieser Saison nicht noch einmal für die Gelsenkirchener antreten wollen. „Wenn einer die restlichen vier Partien nicht mehr für Schalke auflaufen will, kann ich mit dieser Position leben“, wird der Manager von der „Bild“ zitiert.
Trotz feststehenden Abstiegs ist das für mich klar Wettbewerbsverzerrung. Es kann nicht sein das die letzten 4 Gegner auf eine Jugendmannschaft treffen. (falls es so kommt) Hertha, Hoffenheim, Frankfurt und Köln sind noch die Gegner. 2 kämpfen gegen den Absteig und einer um die CL.
25.04.2021 - 18:54 Uhr
Quelle: www.focus.de
"Ist ja nichts Schlimmes"Brisantes ZDF-Interview: Martin Hinteregger verteidigt gewalttätige Fans
Die Tage hab ich ihn noch gelobt wegen seiner Mentalität. Aber wenn man das liest, dann kann man eigentlich nur sagen, der Typ scheint mir wirklich drüber. Solche Äußerungen erwarte ich eigentlich nur von geistigen Tieffliegern und Spatzenhirnen.
26.04.2021 - 07:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen soll Leipzig bei den Bayern hinterlegt haben, dass man 30 Millionen Euro für den Trainer fordert, der bei RB noch Vertrag bis 2023 hat.
DAS wäre mal wirklich eine Hausnummer bei denen die Bayern wohl die Finger weglassen. Zumindest hoffe ich das da es inzwischen eh schon extreme Züge angenommen hat.
26.04.2021 - 12:29 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Julian Nagelsmann steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der 33-jährige Coach von RB Leipzig hat nach kicker-Informationen die Vereinsführung von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten.
RB fordert eine Ablöse von 25 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister, für den Nagelsmann der Wunschkandidat als Nachfolger von Hansi Flick ist.
Der Kicker greift es nun auch und erweitert die Sache um die Freigabe um die Nagelsmann wohl gebeten hat. Auch bei der Ablöse liegt der Kicker bei 25 Mio. Scheint sich also alles zu verdichten und bekommt nach Nagelsmanns Aussagen zum verbleib nochmals eine neue Qualität. RB fordert eine Ablöse von 25 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister, für den Nagelsmann der Wunschkandidat als Nachfolger von Hansi Flick ist.
26.04.2021 - 12:33 Uhr
Der 33-jährige Coach hat nach kicker-Informationen die Vereinsführung von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten.
WERBUNG
RB fordert eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister, für den Nagelsmann der Wunschkandidat als Nachfolger von Hansi Flick ist. Flick hatte die Bayern vor zwei Wochen darum gebeten, im Sommer vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen zu dürfen.
Nagelsmann zu den Bayern, würde mal denke das geht jetzt durch. Krösche weg. WERBUNG
RB fordert eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister, für den Nagelsmann der Wunschkandidat als Nachfolger von Hansi Flick ist. Flick hatte die Bayern vor zwei Wochen darum gebeten, im Sommer vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen zu dürfen.
Wahnsinn was sich auf dem Trainerkarussel und bei den Sportvorständen, dieses Jahr so brewegt.
Glasner jetzt zu Leipzig? Marsch zu VW, Seoane zu Frankfurt? Es bleibt spannend.
Freund von RBS zu RBL ist eigentlich ausgeschlossen, nachdem Freund ganz klar gesagt hat, er bleibt in Salzburg. Aber was zählt das heute noch?
31.05.2021 - 22:53 Uhr
Die Hanseaten hätten eine "absolut marktgerechte Forderung" des SV Darmstadt 98 nicht akzeptiert und nun doch von einer Verpflichtung des Trainers Abstand genommen.
Anzeige
Grundsätzlich zeigte man sich in Darmstadt vom Ablauf des Verfahrens "ausgesprochen irritiert". Die Südhessen sollten offensichtlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden, da Werder Bremen sich nicht im Vorfeld über die mögliche Konditionen bei den Lilien erkundigt hatte. Der Verein sei erst in Kenntnis gesetzt worden, als Bremen und Anfang Einigkeit erzielt hätten.
Das Ablöse-Angebot für Anfang betrug demnach 200.000 Euro, die zudem in Raten bezahlt werden sollten. Dies wurde in Darmstadt als "Frechheit" aufgenommen.
Bremen scheint echt ziemlich pleite zu sein... Anzeige
Grundsätzlich zeigte man sich in Darmstadt vom Ablauf des Verfahrens "ausgesprochen irritiert". Die Südhessen sollten offensichtlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden, da Werder Bremen sich nicht im Vorfeld über die mögliche Konditionen bei den Lilien erkundigt hatte. Der Verein sei erst in Kenntnis gesetzt worden, als Bremen und Anfang Einigkeit erzielt hätten.
Das Ablöse-Angebot für Anfang betrug demnach 200.000 Euro, die zudem in Raten bezahlt werden sollten. Dies wurde in Darmstadt als "Frechheit" aufgenommen.
Echt traurig, aber wie bei Schalke die Quittung für Missmanagement... Alleine der damalige Deal mit Selke offenbarte ja schon Unvermögen...
Tut mir ziemlich leid für die Fans, aber mich würde es wundern, wenn wir Bremen so bald wieder in Liga 1 sehen würden.
01.06.2021 - 08:30 Uhr
Quelle: www.express.de
Gleich drei Bundesliga-Klubs könnte großer Ärger drohen. Denn das Bundeskartellamt hat die Ausnahmeregelungen für Werksklubs bei der 50+1-Regel scharf kritisiert und spricht von Wettbewerbsverzerrung. Im Detail geht es um die TSG 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg. Die DFL, die betroffenen Klubs und auch ihre Investoren sollen jetzt zu der Einschätzung des Kartellamts Stellung nehmen.
Überraschende Entscheidung wie ich finde. Bin jetzt mal gespannt wie man das lösen wird, oder ob man da auf Bestandsschutz etc. setzen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.