Der Konkurrenzthread 2020/21
14.07.2020 - 10:44 Uhr
20.08.2020 - 06:24 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zusammengerechnet würde Köln im Falle eines Abgangs also 1,1 Millionen Euro Abfindung für Terodde zahlen. Addiert man die weiterhin zu zahlenden Gehälter für die verliehenen Marcel Risse (500.000 Euro) sowie Birger Verstraete (26), Vincent Koziello (24) und Niklas Hauptmann (24; je 300.000 Euro) hinzu, gibt Köln in der kommenden Saison rund 2,5 Mio. Euro für Spieler aus, die Trainer Markus Gisdol nicht zur Verfügung stehen.
Das ist schon ein Brett was die Kölner da machen. Letztens noch sagen das man alles mit extrem heißer Nadel stricken muss und dann sowas ? Wenn ich das lese bin ich erneut so glücklich das wir Eberl und Co haben. Einem Terodde 2,5 Mio zu zahlen obwohl er noch nie was in der Bundesliga zustande brachte ist ebenso eine Hausnummer.
29.08.2020 - 22:22 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Sportchef Horst Heldt (50) vorige Woche in Frankfurt: Die Vereine, die am Europapokal teilnehmen und Uefa-Prämien kassieren, sollen ab der Saison 2021/22 komplett von der Verteilung der internationalen Fernseh-Einnahmen der Bundesliga ausgeschlossen werden!
Ist völlig klar das die Vereine, die den internationalen Wettbewerb erreichen und wegen denen überhaupt TY Gelder durch Ünertragung der CL oder El Spiele generiert werden, von der Kohle nix abbekommen. Habe ich so von ihm nie gehört als er mit Schalke noch regelmäßig in Europa dabei war.
Vielleicht sollte man neben den ganzen Coronatests auch mal ein paar Drogentests machen
Das kann doch niemand ernst meinen
31.08.2020 - 07:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schneider leiht ihn für eine Saison aus, vereinbart mit Arsenal eine Kaufoption.
► Der klamme Pott-Klub zahlt Kolasinac 2,5 Mio. Euro Gehalt (neue Obergrenze), Arsenal übernimmt weitere 2,5 Mio. Euro. Auf den Rest seiner Gunners-Gage von 9 Mio. Euro will der bosnische Nationalverteidiger im ersten Jahr verzichten. Wenn‘s Schalke wirtschaftlich besser geht, soll er eine Kompensation erhalten.
Neues aus dem (Schulden) Pott. Und schon wieder scheint man in Vorkasse zu gehen und künftige Gelder zu verheizen ohne zu wissen wie es nächsten Sommer aussieht. Kaufpflicht und das Versprechen einer Kompensation. Man lernt es wohl nie. ► Der klamme Pott-Klub zahlt Kolasinac 2,5 Mio. Euro Gehalt (neue Obergrenze), Arsenal übernimmt weitere 2,5 Mio. Euro. Auf den Rest seiner Gunners-Gage von 9 Mio. Euro will der bosnische Nationalverteidiger im ersten Jahr verzichten. Wenn‘s Schalke wirtschaftlich besser geht, soll er eine Kompensation erhalten.
Das Kolasinac zurück will ehrt ihn natürlich, ebenso das er auf Geld verzichten will. Das er aber direkt die Binde zu fordern scheint hat schon ein Geschmäckle, wie eben das Finanzgebahren des Vereins
01.09.2020 - 15:12 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker-Informationen bestätigen einen Bericht der "Bild", wonach RB vom Gesundheitsamt Leipzig die Genehmigung erhalten hat, für die Partie gegen die Rheinhessen 8400 Fans - also 20 Prozent der Kapazität der Leipziger Arena von knapp 42.000 - ins Stadion zu lassen. Die Tickets sollen unter den 22.500 Dauerkarten-Inhabern von RB verlost werden, zudem sollen nur Besucher mit Wohnsitz in Sachsen Zutritt haben. Karten im freien Verkauf soll es nicht geben.
Leipzig darf also vor Fans spielen. Bin sehr gespannt, ob auch andere Gesundheitsämter "grünes Licht" geben.
Hatte die Ansage der Politik eigentlich so verstanden, dass bis zum 31.12.2020 Großveranstaltungen abgesagt sind und auch nicht damit zu rechnen ist, dass Zuschauer in dieser Größenordnung zugelassen werden.
02.09.2020 - 13:36 Uhr
Quelle: www.faz.net
Warum die Corona-Fallzahlen nicht nur wegen mehr Tests steigen
Zitat von FB-Fohle79
Sorge vor steigenden Fallzahlen habe ich nicht, weil die aktuellen ja lediglich einer Verdreifachung der Testkapatzitäten geschuldet sind und die Politik gemerkt hat, welchen Unsinn man da verzapft hat.
Sorge vor steigenden Fallzahlen habe ich nicht, weil die aktuellen ja lediglich einer Verdreifachung der Testkapatzitäten geschuldet sind und die Politik gemerkt hat, welchen Unsinn man da verzapft hat.
Wird zwar oft so verbreitet, ist aber nicht ganz richtig.
03.09.2020 - 14:58 Uhr
Ausnahmeregel verlängert: In der Bundesliga und der 2. Liga darf auch in der kommenden Saison fünf- statt dreimal gewechselt werden.
Ich stelle das mal hier rein, weil es die Bundesliga betrifft und ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe. Die Regelung mit den 5 Wechseln ist natürlich für alle Teams die international spielen besonders hilfreich. Von daher finde ich die Verlängerung gut.
07.09.2020 - 23:17 Uhr
Lediglich 300 Zuschauer werden sich bei den ersten beiden Schalker Pflichtspielen in der Veltins-Arena einfinden können. Wie die Gelsenkirchener nun vermeldeten, werden einige Tickets davon an Mitarbeiter aus Krankenhäusern und Seniorenheimen gehen.
Der zuletzt oft kritisierte und belächelte (von mir ebenfalls) S04 zeigt heute mal eine positive Seite und lädt für die ersten beiden Pflichtspiele u.a. Krankenhaus- und Pflegeheimpersonal ein. Gute Aktion
15.09.2020 - 16:37 Uhr
Lange hat es gedauert, doch nach zwei Monaten und dem Abgang von Weston McKennie hat auch der FC Schalke einen Spieler von einem anderen Verein verpflichten können. Angreifer Goncalo Paciencia kommt von Eintracht Frankfurt zunächst auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption und erhält die Rückennummer 18.
Halte ich aus Schalker Sicht für eine wirkliche Verstärkung, mit der ich aktuell eigentlich kaum gerechnet hätte. Liegt aber auch daran, dass ich da aus Frankfurter Sicht eine Leihe nicht verstehe...
17.09.2020 - 14:07 Uhr
Beim Eröffnungsspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 dürfen am Freitagabend nun doch keine Zuschauer dabei sein. Das entschied die Stadt München am Donnerstag mit Verweis auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in der Landeshauptstadt.
Also morgen doch keine Zuschauer in München. Auf Basis des erarbeiteten Rahmenkonzepts für die Testphase wäre auch alles andere vollkommen absurd gewesen.
22.09.2020 - 06:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das ist ein Hammer!
Bundesligist Mainz 05 hat einen Tag nach der 1:3-Pleite in Leipzig seinen Stürmer Ádám Szalai (32) gefeuert. Wie BILD erfuhr, wurde der Ungar bereits vom Training freigestellt und soll sich so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen. Dem Spieler wurde zudem gesagt, dass er nie mehr für die Rheinhessen auflaufen werde. Hintergrund soll ein Riesen-Krach um den Gehaltsverzicht der Mainzer Profis sein. Der Verein indes behauptet, der Rauswurf habe rein sportliche Gründe.
Kuriose Sache in Mainz. Und wenn Versprechen vom Verein nicht gehalten werden darf man sich nicht wundern das Spieler auf die Barrikade gehen. Bundesligist Mainz 05 hat einen Tag nach der 1:3-Pleite in Leipzig seinen Stürmer Ádám Szalai (32) gefeuert. Wie BILD erfuhr, wurde der Ungar bereits vom Training freigestellt und soll sich so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen. Dem Spieler wurde zudem gesagt, dass er nie mehr für die Rheinhessen auflaufen werde. Hintergrund soll ein Riesen-Krach um den Gehaltsverzicht der Mainzer Profis sein. Der Verein indes behauptet, der Rauswurf habe rein sportliche Gründe.
Ob nun wirklich nur das der Grund ist darüber darf man spekulieren. Hingegen muss man sich fragen wieso man erst jetzt darauf kommt nicht mehr mit ihm zu wollen. Das hätte man wohl eher im Vorfeld der Saison kommuniziert glaube ich. Der Zeitpunkt hingegen lässt ahnen das es wohl doch mit dem Gehaltsverzichtsärger zusammen hängt und eine "Warnung" an andere sein soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.