Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 176.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#61
09.01.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von hockeyer

Zitat von stibbich

Zitat von hockeyer

starkdaumen-hoch
Zitat von Falstaff1984

Sorry Dortmund ist mir 1000+% mal lieber als Leipzig das ein pures Werbekonstrukt ist mit einem Schattenmitgliederat. Darum ein Unentschieden.

Definitiv. und vor allen Dingen "bedienen sich nicht bei anderen Vereinen" Wenn man quasi 2 Clubs für den Preis von einem bekommt, muss man das auch nicht..

Wenigstens haben sie "eigene Ideen!" Wir haben mit Wolf, Lazaro und Rose auch schon profitiert.

Ja, Ideen wie man mit viel Geld und krummen Dingern nach oben kommt.

Keiner der Topvereine ist, "ethisch" astrein! Weder in Deurschland, geschweige denn in Europa.
Die Biografie von Manchester United heißt: Vom Arbeiterverein zum Fußball-Unternehmen!"

Bei einer WM-Bewerbung muss man auch "nachhelfen!"

Darum geht es doch gar nicht, und das sollte so langsam doch jedem klar sein. 11Freunde hatte es vor einiger Zeit gut auf den Punkt gebracht.

"Die Kritik an RB Leipzig hat nichts mit dem Schlag­wort Tra­di­tion zu tun. Ob der Verein zehn Jahre alt ist oder 1110, das ist, mit Ver­laub, kom­plett wuppe. Es geht auch nicht darum, die sport­li­chen Leis­tungen in Abrede zu stellen. Es geht darum, und nein, das wurde anschei­nend noch nicht oft genug wie­der­holt, dass RB Leipzig ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt ist. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat." https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt

Das ist der grundsätzliche Unterschied zu allen anderen Vereinen in der 1. Bundesliga, die genau den umgekehrten Weg gegangen sind. Sie mussten in irgendeiner Form Erfolg haben, um schließlich für Investoren und Sponsoren interessant zu werden. Die Vereine sind aus einem ganz anderen Zweck entstanden.

Fans bzw. Mitglieder, sofern es sie gibt, haben in diesem Verein kein Stimmrecht. Alleine, dass man davon spricht "man wachse stetig". Der Verein RB Leipzig hat 19 Mitglieder, NEUNZEHN (die meisten davon sind bei RB tätig). https://rblive.de/vereinspolitik/wachsen-stetig-rb-leipzig-hat-jetzt-19-mitglieder-pyro-aussprache-zwischen-mintzlaff-und-fans-10276

Also wenn jemand erzählt wie normal dieser Verein doch sei, der verharmlost das was RB macht. Dieses falsche Understatement, das irgendwann abgelegt wurde, macht das ganze nur noch unerträglicher.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#62
15.01.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von AllanSimonsen

Mit Huntelaar sollen Edu, Mpenza und Glieder ja jetzt auch kommen.

Schande auf mein Haupt ... ich habe die Vereinsbosse der Blauen wohl auf die Ehemaligenschiene geführt, als ich am 18.12.2020 folgenden Verbesserungsvorschlag in Richtung S04 verfasste grins --> klick hier

Selten wurde ein Vorschlag von mir so zeitnah umgesetzt ... ugly

Gibs zu...............in Wahrheit bist du Schlachter mit nem kleinen bodenständigen Betrieb in Rheda Wiedenbrück.....
Gib dir nen Ruck......oute dich.
Wer SO NAH dran ist und nahezu topgesicherte Insiderinfos streut....mit eingebauter Nebelkerze.....kann im Ausweis nur Tönnies stehen haben.

Daaaa kommt mir meine jahrelange Tätigkeit im Ermittlungsdienst natürlich zugute das ich dein königsblaues Treiben aber mal lecker durchschaut habe.(*selbstaufSchulterklopf)

MIR machste nix vor.....Clemens mein Bester.

Hab ich schon erwähnt, das ich seitdem ich die Schmerztabletten abgesetzt habe, kleine blaue Schlümpfe hinter jeder Borsigplatzpflanze sehe, die irgendwas von Wahrer Liebe und MiasanMia faseln und dazu stark Coffeinhaltige Getränke in Dosen mit der Kuh drauf konsumieren......

Und die Moral von der Geschicht....Homeoffice gefällt dem Zölli nicht......silent

*duckundwech* Zunge raus

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#63
15.01.2021 - 22:43 Uhr
Wenn ich es jemand von den ersten 6. Plätzen gönne dann Union. Super Arbeit von Urs Fischer. Nicht gut für uns, aber das muss man einfach mal fair anerkennen, weil es einfach total sympathisch ist im Gegensatz zu dem ein oder anderen. Fußball pur.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#64
16.01.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Apollo25
Also ich persönlich wusste nicht, dass Amiris Eltern, die vor über 35 Jahren nach Deutschland kamen, Afghanen sind/waren.
Meine Hochachtung für Fischer, der in seinen Spiele-Vorbereitungen anscheinlich auch die Stammbäume der Gegner mit einbezieht. Das nenne ich Präzision!
Wer Hübner als Spieler einigermaßen kennt (so er es denn gewesen ist), wird auch kaum glauben, dass er einfach zu Amiri gegangen ist und ihm "Scheiß Afghane" an den Kopf geworfen hat. Wenn, dann muss noch mehr vorgefallen sein.
Aber solange "Scheiß Afghane" übelster Rassismus ist, aber "Scheiß Deutscher" oder "Schweinefleischfresser" nicht einmal als Beleidigung gewertet wird, läuft in diesem Land sowieso etwas deutlich verkehrt.

Ist das ein Zweitaccount, um eine Sperre besser verschmerzen zu können?
Woher nimmt man die Sicherheit, dass Hübner so etwas ohne schwere Provokation nicht gemacht hätte?Falls Hübner das gesagt haben sollte, muss ein heftige Strafe her.
Woher dann der Gedanke kommt, hier 'Schweinefleischfresser' und dergleichen in den Diskurs einzubringen, ist nur zu vermuten. Oder soll behauptet werden, dass Amiri einen solchen Ausdruck verwendet habe?
Ablenken, bagatellisieren, leugnen.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#65
16.01.2021 - 12:18 Uhr
Habe das Spiel gestern nicht gesehen und kann die Vorkommnisse daher nur bedingt beurteilen.
Sollte Hübner so etwas gesagt haben, wie ich hier lesen kann, dann gehört das natürlich geahndet ohne Wenn und Aber.

Wie aber einige hier versuchen das Vorkommnis zu instrumentalisieren lässt mich erschrecken. Viele haben scheinbar nie auf dem Platz gestanden, da fallen noch ganz andere Dinge im Trashtalk, was nicht wenige bei Thuram gegen Posch auch anmerkten. Eine ganze Mannschaft bzw gar einen ganzen Verein unter rassistischen Generalverdacht stellen - puhh, gerade wenn man einen Gündogan in der Signatur führt.

Zudem finde ich die Personalie Amiri da nicht uninteressant, denn vor nicht allzulanger Zeit reizte er schon Vogt (Hoffenheim) bis aufs Blut so dass dieser von seinen Mitspielern zurückgehalten werden musste aber warum in die Tiefe gehen?!
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#66
16.01.2021 - 17:38 Uhr
Aber auf jeden Fall ein gelungener Samstagnachmittag, wenn die Bienen mal wieder beweisen, dass sie erneut keine Meisterschaftsansprüche stellen können ... HERRLICH!! stark

Und für die Besserwisser der falschen Borussia sei wieder einmal belegt, dass es nicht am Trainer liegt --> unter Favre hat man auch gegen Leipzig und Wolfsburg gewonnen zwinker. Aber egal was für einen Trainer man hatte, die Probleme blieben die gleichen --> unter "Kumpeltyp" Bosz, unter "Leisetyp" Stöger, unter dem introvatierten Favre oder dem "Linienschreihals" Terzić ... immer die gleichen Probleme daumen-hoch --> ja, ja der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, da nützt auch das Deo vom Trainer nichts mehr Zwinkernd.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 16.01.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#67
16.01.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von Pumuckel65

Aber auf jeden Fall ein gelungener Samstagnachmittag, wenn die Bienen mal wieder beweisen, dass sie erneut keine Meisterschaftsansprüche stellen können ... HERRLICH!! stark

Und für die Besserwisser der falschen Borussia sei wieder einmal belegt, dass es nicht am Trainer liegt --> unter Favre hat man auch gegen Leipzig und Wolfsburg gewonnen zwinker. Aber egal was für einen Trainer man hatte, die Probleme blieben die gleichen --> unter "Kumpeltyp" Bosz, unter "Leisetyp" Stöger, unter dem introvatierten Favre oder dem "Linienschreihals" Terzić ... immer die gleichen Probleme daumen-hoch --> ja, ja der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, da nützt auch das Deo vom Trainer nichts mehr Zwinkernd.

-
Können wir nicht erstmal gegen unseren Angstgegner spielen, bevor man sich über Dortmund lustig macht?

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der wird mit ein bisschen Häme leben müssen. Mir persönlich geht die mediale Handhabung mit Dortmund und die damit einhergehende Stimmung schon seit Monaten auf den Keks. Nachdem wir da mit einer Rumpftruppe verloren haben hieß es doch eine Woche lang, dass diese junge Dortmunder Mannschaft für die Bayern total gefährlich werden würde. Die Erwartungen wurden ins unermessliche hochgeschraubt. Eine Woche später verlieren sie 0:2 in Augsburg.

Dann hat man in Dortmund wie alle anderen auch diese Schwächephase (Belastung), bzw. man verliert wie immer unter vielen Trainern diese Spiele gegen Abstiegskandidaten, und dann wird der Trainer entlassen, obwohl Wochen zuvor noch sein Rücken gestärkt wurde. Nach dem Spiel gegen RB war dann die Rede davon, dass wieder alles in Ordnung sei, das sei die richtige Richtung.

Die haben glaube ich bis zur 50. Minute gebraucht die erste Torchance zu entwickeln. So wie es derzeit läuft, muss man echt nicht fantasieren, dass es unter Favre genauso hätte laufen können. Terzic sprach bei der PK von eine emotionalen, attraktiven Fußball. Davon sieht man nichts! Die Defensive stabilisieren? Das hätte auch 1:0-Experte Favre gekonnt.

Als Außenstehender wirkt das alle wirklich nur noch ulkig, und wenn dann noch unser Trainer ins Gespräch gebracht wird, dort zu übernehmen, da verstehst du halt wirklich gar nichts mehr. Da müssen noch ganz andere Probleme in die Hand genommen werden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#68
22.01.2021 - 10:12 Uhr
Guten Morgen,

@chris1612

Sieht für Mainz und Schalke momentan eher mau aus. 8 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz.

Aber gerade im Abstiegskampf gab es schon interessante Aufholjagden. Eine davon sollte eigentlich in diesem Forum eher bekannt sein.

In der Saison 2010/11 hatte unsere Borussia einen Rückstand von 7 Punkten zum rettenden Ufer, man konnte aber die Relegation erreichen und die Klasse halten. Wird ja im allgemeinen auch für uns als Stunde 0 gewertet.

Frankfurt schaffte in der Saison gar einen 8 Punkte Rückstand zu pulverisieren. Satte 30 Punkte wurden, ich glaube unter Magath, in der Rückrunde geholt.

Kaiserslautern konnte ebenfalls schon 8 Punkte aufholen und in der Saison 2002/03 die Klasse halten.

Also wie gesagt, Tote leben länger als so mancher denkt. daumen-hoch

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#69
23.01.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von jobe09
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von jobe09

Zitat von Pumuckel65

Zitat von jobe09

Zitat von Pumuckel65

Dann genieß das Gefühl mal bis Freitag kurz vor Anpfiff. Zwinkernd.

Ich genieße es sogar noch nach dem Abpfiff ... und heute sogar noch viel, viiiiiiiiiel mehr!! stark

Wenn man vorher 5 Jahre lang ständig auf die Mütze kriegt, dann sei es dir/euch gegönnt. zwinker
Warten wir mal den weiteren Verlauf ab. Nicht traurig sein, wenn ihr den Rest der Rückrunde vergeigt, wir am Ende vor euch stehen und Rose bei uns vorgestellt wird.

Es kann viel passieren in 16 Spielen, aber ihr müsst immer auf uns hoffen, das nehme ich gerne 16 Spiele
lang grinsgrinsZunge raus
Mal schauen wie viele Interims ihr noch
verschleißt bis zum Saisonende stark

Hoffen? Ihr habt aktuell zwei Punkte Vorsprung, nicht 20. Das sollte bei der teils herrschenden Häme hier nicht vergessen werden. Oder gewinnt ihr alle 16 Spiele? Bereits am kommenden Wochenende kann das schon anders aussehen.

Bedank dich bei deinen forenkollegen. Die haben die hämischen Geister gerufen.

Nichts für Ungut. Unter normalen Umständen hättet ihr ja gewonnen. Aber jetzt seid ihr gerade offenbar nicht so geil. Da kannst sogar einen einwechseln, der direkt von der Fete kommt. Kannte ich so nur aus der Kreisliga. Seh zu!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#70
23.01.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Pumuckel65
@jobe09
Wenn alles einigermaßen normal bis zum Ende der Saison verläuft, werdet Ihr ja auch vor uns stehen und dessen sind wir uns doch auch bewusst. Aber genau aus diesem Grund müssen wir halt die Feste feiern, wie sie fallen zwinker --> war letztes Jahr nicht anders, als wir Tabellenführer waren und jeder wusste, dass dies nicht am Ende der Saison so sein wird ... also jetzt freuen, später geht es irgendwann nicht mehr so gut zwinker

Glaube nicht, dass wir noch vor euch landen. Das ist momentan einfach die Konsequenz aus jahrelangen Fehlentscheidungen der Führungsriege.
Inhomogener Kader und vor allem die fehlende Einsicht von Zorc und Konsorten. Statt sich selbst mal zu hinterfragen, wird ewig diese hirnverbrannte Mentalitätskeule geschwungen und ein Trainer nach dem anderen verbrannt.
Wie kann man nen Fachmann wie Favre mitten in der Saison völlig ohne Not entlassen, mit dem man es sicherlich noch unter die ersten 4 geschafft hätte, nur um ne Wundertüte an die Seitenlinie zu stellen, die vorher noch nie als Cheftrainer auf dem Niveau fungiert hatuglyaugen-zuhalten
Das ist schlichtweg Wahnsinn und maximal vereinsschädigend.

Selbst wenn Rose im Sommer kommen sollte, wird sich auch dann nichts ändern, wenn man weiterhin Leute wie Zorc rumstümpern lässt und nicht endlich an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.
Ihr trefft einfach in letzter Zeit weitaus klügere Entscheidungen und steht völlig zurecht vor uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.