FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#131
14.03.2014 - 00:26 Uhr
Wenn es Breitner oder Stoiber werden fahre ich persönlich in die Schweiz und suche nach ihren versteckten Konten.
Der Aufsichtsrat |#132
14.03.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von crazy_FCB:
Zitat von Werder2007:
Zitat von crazy_FCB:
Zitat von Werder2007:
Zitat von crazy_FCB:
H folgt auf H. Heynckes oder Hopfner wären top.

wieso dann nicht gleich: Hoeneß folgt auf Hoeneß. Immerhin ist Turban-Dieter auch eine Bayern-Legende :cool

Puh. Nach Hertha und Wolfsburg?

Stuttgart, Hertha, Wolfsburg. -> war alles schlecht? Nein. Im Gegenteil. War auch viel Gutes dabei.

Gut, nicht alles. Als Manager war er aber nie sonderlich erfolgreich und hat sich zumindest bei der Hertha ordentlich verkracht.

Als Präsident hat er zwar nicht so viel Macht, aber ich weiß nicht.

Also 1990 kam er zusammen mit Daum zum VfB Stuttgart - unter Präsident Mayer-Vorfelder. Was sicher nicht einfach ist. Da wurde er:
6; Meister; 7; 7; und dann 12 [in dieser Saison wurde er entlassen]

Nette Analogie: Zitat
Dieter Hoeneß vom VfB Stuttgart, sein erster West-Manager, erkennt in ihm sogleich "das Zeug zum Führungsspieler".

von wem ist die Sprache? Richtig. SAMMER :p

Auch das Verhältnis zu Bruder Uli spielte damals eine Rolle: Berthold, Strunz und Kögl wechselten alle von Bayern nach Stuttgart. Ebenso wurden in der Amtszeit von Dieter u.a. Elber, Bobic (und mein Liebling) Dunga verpflichtet.

Bei Hertha stieg er 1996 als Vize-Präsident ein. Hertha stieg in dieser Saison in die Bundesliga auf. Dann übernahm er von 1997 an das Amt des Managers.
Platzierungen: 11,3,6,5,4,5,12,4,6,10,10,4
Das ist ordentlich.
im Sommer 2009 stieg er dann, Hertha wurde zuvor 4ter, aus:
Zitat
Als Hauptgrund wurde eine „unterschiedliche Auffassung über die zukünftige Vereins- und Geschäftspolitik“ genannt

Edit: Achso, als Bayern-Spieler wurde er 5x Meister, 3x Pokalsieger, Torschützenkönig im UEFA-Cup, Torschützenkönig im Landesmeister-Cup und stand 2x im Landesmeister-Cup-Finale mit Bayern
[und zur 1986 Vize-Weltmeistermannschaft gehörte er auch]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2007 am 14.03.2014 um 00:38 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#133
14.03.2014 - 00:33 Uhr
Zitat von GioElber9:
Zitat von FcBchamp:
Zitat von GioElber9:
Eins ist sicher: Nach Uli muss einer mit Stallgeruch Präsi werden!
Eine Bayern Lichtgestalt wie Uli kann z.B ein Hopfner nicht ablöse.
Es muss jemand wie Breitner, Rummenigge, Beckenbauer oder Effenberg her!

Weder ein Breitner und vor allem ein Effenberg gehören nicht auf diesen Posten. Beckenbauer könnte man als Übergang nehmen, aber eine dauerhafte Lösung wäre besser. Rummenigge könnte dies zwar sein, aber der hatte ja auch gerade ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Wäre meiner Meinung nicht so schlau, ihn jetzt nach Hoeneß auf den Posten zu setzen.

So richtig fällt mir kein Name ein, den man vorallem im Aufsichtsrat als Gegengewicht zu VW und Co präsentieren kann.

Wie bereits von mir genannt wurde: Edmund Stoiber

Ihn als Präsidenten des FC Bayern München? Rein von Rhetorik ist er eine Katastrophe. Vorteil ist natürlich, das er wirklich Bayern-Fan ist und wahrscheinlich auch gute Kontakte in die Wirtschaft hat. Sowas kann auch ein Vorteil für uns sein.
Der Aufsichtsrat |#134
14.03.2014 - 00:34 Uhr
Der Nachfolger muss ein frisches Gesicht sein und darf nicht zu stark mit Hoeneß verbandelt sein.
Wie man hier ernsthaft Leute wie Stoiber oder Breitner fordern kann ist mir schleierhaft.
Der Aufsichtsrat |#135
14.03.2014 - 00:35 Uhr
Präsident wird Beckenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender Stoiber. Ich glaube, die zwei sind fast alternativlos.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Der Aufsichtsrat |#136
14.03.2014 - 00:37 Uhr
Zitat von Remington_Steele:
Präsident wird Beckenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender Stoiber. Ich glaube, die zwei sind fast alternativlos.

was ein unsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mintel am 14.03.2014 um 00:38 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#137
14.03.2014 - 00:39 Uhr
Zitat von Mintel:

was für ein unsinn.

Wer wäre sonst die Alternative?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcBchamp am 14.03.2014 um 00:39 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#138
14.03.2014 - 00:44 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, kommt eigentlich nur der heilige Gaal in Frage.
Der Aufsichtsrat |#139
14.03.2014 - 00:44 Uhr
Zitat von FcBchamp:
Zitat von Mintel:

was für ein unsinn.

Franz ist absolut alternativlos und er wird es auch machen. Und auch zu Stoiber fällt mir nur Breitner ein. Und wir werden den Bock nicht zum Gärtner machen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Der Aufsichtsrat |#140
14.03.2014 - 00:46 Uhr
Zitat von FcBchamp:
Zitat von Mintel:

was für ein unsinn.

Ich lasse mich überraschen. Es gibt genug Personen die in Frage kommen die man nicht unbedingt sofort auf dem Schirm hat. Unseren Finanzvorstand kannte vorher schließlich auch kein Mensch.
Mit Beckenbauer und vorallem Stoiber würde man sich aber lächerlich machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.