| Geburtsdatum | 01.12.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 46 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 34 | 45 | 9 | |
![]() | Relegation Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Dennis Seimen [41]
03.06.2023 - 10:49 Uhr
22.07.2026 - 16:37 Uhr
Sämtliche Vorfreude auf diese beschissene Saison weg... 🤮
22.07.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von Ebbsfleet
Auch wenn man es Bredlow zutraut, dann braucht man für ihn ja einen Back Up. Bis Ende September sind es vier BL, zwei CL und ein Pokal Spiel.
Was tun, wenn sich Bredlow Mitte August verletzt, wer ersetzt ihn dann?
Zitat von 18_LiT_93
Ufff… das ist natürlich jetzt Mega bitter!!!
Aber mal ehrlich, muss man da jetzt unbedingt nochmal tätig werden? Wir haben eine starke Nummer 2 mit Fabi, traut man ihm das nicht zu???
Aber mal ehrlich, muss man da jetzt unbedingt nochmal tätig werden? Wir haben eine starke Nummer 2 mit Fabi, traut man ihm das nicht zu???
Auch wenn man es Bredlow zutraut, dann braucht man für ihn ja einen Back Up. Bis Ende September sind es vier BL, zwei CL und ein Pokal Spiel.
Der 3. Torwart namens Funk vielleicht?
Ist nur 1x CL bis Ende September. 2. CL Speiltag ist am 13. und 14. Oktober
Zitat von Neckarkrokodil
Bis Ende September heisst: 1x Dfb Pokal, 1x CL und in der Bundesliga Bayern, Köln, Hoffenheim, Dortmund.
Das würde ich Bredlow jetzt schon zutrauen. Ich habe eher die Vermutung, dass Ende September sehr positiv geschätzt wird und man eher von später ausgeht, weshalb man sich auch umschauen will
Bis Ende September heisst: 1x Dfb Pokal, 1x CL und in der Bundesliga Bayern, Köln, Hoffenheim, Dortmund.
Das würde ich Bredlow jetzt schon zutrauen. Ich habe eher die Vermutung, dass Ende September sehr positiv geschätzt wird und man eher von später ausgeht, weshalb man sich auch umschauen will
Dazu kommt halt dann die Frage ob man Seimen dann auch direkt nach 1-2 Wochen Training direkt wieder voll belasten und jedes Spiel ins Tor stellen will. Ich bin absolut überzeugt von Dennis und ich glaube auch das er mit so einem Rückschlag super umgehen wird, aber das er jetzt die komplette Vorbereitung verpasst und sich gar nicht mit der Abwehr einspielen kann, ist schon maximal beschissen!
Dahingehend ist das aktuell vielleicht sogar der denkbar schlechteste Zeitpunkt und auch die denkbar schlechteste Ausfalldauer. Ich hoffe das man beim VfB sich sehr gut überlegt ob man einen weiteren Torhüter holt, weil das zwar vielleicht für den Saisonstart besser ist, aber im Laufe der Saison für viel Chaos sorgen kann.
Ich würde erstmal mit Bredlow planen und schauen wie sich Seimen's Verletzung entwickelt, einen "Notfall" Transfer eines erfahrenen Torhüters kann man in einem Monat immer noch machen.
Also kann Dennis (vielleicht) in Paderborn am 10. Oktober im Tor stehen. Das ist schon krass für eine Muskelverletzung. Aber gut, es ist wie es ist.
Das Problem ist: wir können (und sollten!) keine Bayern-Summen ausgeben um das Dilemma zu fixen. Denn um ein wirklich spürbares Upgrade zu Bredlow zu verpflichten, müssten wir schon ordentlich was locker machen. Schade, dass Hellstern schon bei Fürth unterschrieben hat. Vielleicht kann man da ja einen Deal machen der für beide Seiten vertretbar ist.
Aber wenn das nicht geht, sollte man knallhart die Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen. Und das bedeutet meiner Ansicht nach, dass man auf externe (auch nur möglicherweise) Aufrüstung verzichtet.
Das Problem ist: wir können (und sollten!) keine Bayern-Summen ausgeben um das Dilemma zu fixen. Denn um ein wirklich spürbares Upgrade zu Bredlow zu verpflichten, müssten wir schon ordentlich was locker machen. Schade, dass Hellstern schon bei Fürth unterschrieben hat. Vielleicht kann man da ja einen Deal machen der für beide Seiten vertretbar ist.
Aber wenn das nicht geht, sollte man knallhart die Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen. Und das bedeutet meiner Ansicht nach, dass man auf externe (auch nur möglicherweise) Aufrüstung verzichtet.
22.07.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Feliks1991
Dazu kommt halt dann die Frage ob man Seimen dann auch direkt nach 1-2 Wochen Training direkt wieder voll belasten und jedes Spiel ins Tor stellen will. Ich bin absolut überzeugt von Dennis und ich glaube auch das er mit so einem Rückschlag super umgehen wird, aber das er jetzt die komplette Vorbereitung verpasst und sich gar nicht mit der Abwehr einspielen kann, ist schon maximal beschissen!
Dahingehend ist das aktuell vielleicht sogar der denkbar schlechteste Zeitpunkt und auch die denkbar schlechteste Ausfalldauer. Ich hoffe das man beim VfB sich sehr gut überlegt ob man einen weiteren Torhüter holt, weil das zwar vielleicht für den Saisonstart besser ist, aber im Laufe der Saison für viel Chaos sorgen kann.
Ich würde erstmal mit Bredlow planen und schauen wie sich Seimen's Verletzung entwickelt, einen "Notfall" Transfer eines erfahrenen Torhüters kann man in einem Monat immer noch machen.
Zitat von Neckarkrokodil
Gut es ist ja fast 3 Wochen Länderspielpause, da hätte er ja Ende September wieder Zeit zur Integration.
Aber wie du schreibst, maximal beschissen.
Ich finde den Gedanken Vozinha gar nicht verkehrt. Ist mit 40 bestimmt keiner, der langfristig Ansprüche anmeldet, und würde dazu noch einiges an Interesse und Aufmerksamkeit über die Grenzen der Bundesliga hinaus mitbringen.
22.07.2026 - 16:44 Uhr
Das ist sau blöd für Dennis und den VfB gelaufen.
Jetzt muss man entscheiden geht man mit Bredlow & Funk in die Saison oder leiht man noch einen Torhüter.
Jetzt muss man entscheiden geht man mit Bredlow & Funk in die Saison oder leiht man noch einen Torhüter.
22.07.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Ebbsfleet
Zitat von 18_LiT_93
Ja, klar. Stimmt. Hatte mich im Jahr vertan.
Ist für mich einfach schwer vorstellbar, mit Bredlow und Funk in die Saison zu starten.
22.07.2026 - 16:48 Uhr
Ortega ist schon verlockend....aber wegen den paar Spielenuss man eigentlich keinen Neuen holen. 4 Spiele hatte Bredlow letzte Saison ja auch gemacht...
22.07.2026 - 16:50 Uhr
Ortega, wenn möglich...wer weiss ob das bei Seimen schnell und problemlos ausheilt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland