TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Dennis Geiger
Geburtsdatum 10.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1211
71-
4-1
1--

Dennis Geiger [?]

24.08.2017 - 06:20 Uhr
Dennis Geiger [?] |#571
10.10.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von CJ1234

Zitat von g-eazy

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Gigondas1899

Zitat von Al_Katzone

Zitat von CJ1234

Ich kann das aus sportlicher Sicht für Dennis und die U23 verstehen, finde es aber nicht okay, einen gestandenen Profi wie Dennis Geiger in der U23 spielen zu lassen (auch die Einsätze zum Heranführen von Spielern aus der A-Mannschaft nach längerer Verletzung finde ich auch nicht okay.)
Wir haben uns gerade bei Stuttgart noch über den Einsatz von gestandenen Profis nach einer Verletzung hier im Forum beschwert und dann macht der Verein das auch bei uns.

Der Verein hat ja schon halboffiziell kommuniziert, dass Geiger wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ausgemustert wurde, aber es generiert natürlich mehr Klicks, wenn das auf sein Interview geschoben wird.

Ich sehe kein Problem, wenn man Geiger Spielpraxis bei der U23 sammeln lässt. Es stehen noch 10 andere Spieler aus seiner Mannschaft auf dem Platz, des Weiteren hat unsere U23 einen Altersschnitt von 21,3 Jahren, ohne das jetzt geprüft zu haben, denke ich, dass das die jüngste Mannschaft in der dritten Liga sein müsste. Es meckert auch keiner, wenn unsere Jungspunde gegen ehemalige (gestandene) Spieler aus der ersten oder zweiten Bundesliga, die jetzt in der dritten Liga kicken, auf dem Platz stehen, die physisch und erfahrungsmäßig über diesen stehen.
Es würde mich auf jeden Fall für Geiger freuen, wenn er wieder regelmäßig unter Wettkampfbedingungen spielen dürfte und sich für einen neuen Verein empfehlen könnte. Wobei ich es auch charmant fände, wenn er (mit angepassten Bezügen) bei der U23 bleiben würde und dort als Leitwolf die jungen Spieler anführen könnte.

Geiger als Leitwolf bei der U23? Ich habe da meine Zweifel, ob die Spieler der U23 dieses auch wollen!

Woher rühren deine Zweifel?

Die U23 ist ohne seine Hilfe aufgestiegen und hält dank der Führungsachse Lässig-Reisig-Duric wacker in der Liga mit.
Wie kommt das denn rüber, wenn plötzlich ein Dennis Geiger unfreiwillig in die Kabine kommt, weil "von oben" die Aussage kam, er soll dort spielen. Er muss es sich verdienen

Ich denke auch nicht, dass das eine gute Idee ist. Die U23 hat 2 ältere Spieler:
- Ruben Reisig wurde als Leitwolf verpflichtet und scheint vom Charakter dafür auch gut zu passen
- Nander Jindaoui wurde für die Reichweite verpflichtet und ist ja auch nur Einwechselspieler

Die restlichen Spieler sind alle 22 und jünger. Ich denke nicht, dass es für die Mannschaft gut wäre, wenn die Spieler mit aussortierten Spielern von den Profis um Spielzeit konkurrieren müssen, nur damit der Marktwert dieser Spieler nicht ins Bodenlose fällt.

Jindaoui läuft da außer Konkurrenz, der ist nur in der Mannschaft, weil er bei Instagram Millionen Follower hat und Hoffeheim Reichweite verschaffen soll, wirklich viel Spielzeit erhält er nicht.

Meines Wissens dürfen in der 3.Liga drei Spieler, die zu Saisonbeginn 23 Jahre und älter waren, gleichzeitig auf dem Spielfeld sein. Somit wäre es theoretisch möglich, z.B. Geiger, Reisig und Berisha starten zu lassen, El-Jindaoui kommt dann für Berisha und alle Älteren hätten ihre Einsätze.
Das heißt aber nicht, daß ich so eine Situation richtig gut finden würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.