| Geburtsdatum | 20.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Denis Zakaria [8]
09.06.2017 - 12:01 Uhr
26.08.2017 - 18:53 Uhr
Eben die Zusammenfassung auf Sky. Klasse gespielt beim 1:1. Also so kann es weiter gehen. Ich hoffe, dass Denis weiter bei uns gut entwickeln kann.
26.08.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von eswareinmalein
Muss das jetzt sein? Im Vergleich zur Buli ist die schweizer LIga 2. klassig. Das ist nicht mal beleidigend gemeint, sondern logisch. Das ist aber nicht despektierlich gemeint. Im Vergleich zur Buli bzw zu allen Top 5 Ligen Europas, ist auch Belgien oder Holland 2. klassig.Das hat einfach mit der Grösse der Länder zu tun und den Marktgegebenheiten. Dass die Schweiz sehr gute Ausbildungsarbeit leistet, ist allen klar.
Erwähnenswert ist auch, dass man von einem Talent NIE erwarten darf, dass er eine sofortige Verstärkung ist wenn er aus einer kleineren Liga kommt. Da kommt so viel auf einen Teenager zu:
- erstmals alleine sein
- anderes Land
- anderes Team und Mentalität
- das neue Team hat womöglich auch ganz andere Ansprüche in der Liga
- andere Forderungen eines Trainers
- usw usw.
Also alles cool hier
Muss das jetzt sein? Im Vergleich zur Buli ist die schweizer LIga 2. klassig. Das ist nicht mal beleidigend gemeint, sondern logisch. Das ist aber nicht despektierlich gemeint. Im Vergleich zur Buli bzw zu allen Top 5 Ligen Europas, ist auch Belgien oder Holland 2. klassig.Das hat einfach mit der Grösse der Länder zu tun und den Marktgegebenheiten. Dass die Schweiz sehr gute Ausbildungsarbeit leistet, ist allen klar.
Erwähnenswert ist auch, dass man von einem Talent NIE erwarten darf, dass er eine sofortige Verstärkung ist wenn er aus einer kleineren Liga kommt. Da kommt so viel auf einen Teenager zu:
- erstmals alleine sein
- anderes Land
- usw usw.
Also alles cool hier

Will hier keine Streit vom Zaun brechen, nerve mich nur immer wieder über die immer gleichen Vorurteile - bei jedem Transfer aus der Schweiz. Wie gut die Liga ist (schlechter muss nicht zweitklassig sein) sagt auch nichts darüber aus, wie gut ein Spieler ist.
Und Deine Kriterien mögen ev. auf Zakaria zutreffen - aber die von mir angesprochenen Vorurteile und Geringschätzungen kommen ja bei jedem Spieler auf - selbst wenn er alt und erfahren ist. Gerade hat Ravet von YB zu Freiburg gewechselt. Ein Franzose. 27jährig. Bester Flügelspieler der Schweizer Liga. Und was liest man dann:
"Die guten Scorerwerte beeindrucken mich ehrlich gesagt nicht, in meinen Augen ist eben für Freiburg die Perspektive und das Entwicklungspotenzial entscheidend, welches man bei dem Transfer vor allem beachten sollte. Außerdem finde ich dass die Qualität bzw. das Niveau der Super League in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden ist, was man auch international sehen kann, so dass mich die guten Scorerwerte eben noch weniger überzeugen, (...)."
26.08.2017 - 19:01 Uhr
Es ist doch unbestritten, dass die schweizer Liga mit ihren Vereine eine hervorragende Talentschmiede ist, aber natürlich erfüllt sie nicht den obersten europäischen Anspruch, was aber an der Qualität der Talente nichts ändert --> auch deshalb wechseln sie doch in bessere Ligen um sich weiter zu entwickeln.
26.08.2017 - 21:33 Uhr
Er macht n guten Eindruck. Einzig sehe ich die Gefahr dass er öfters mal mit gelb rot runter muss
26.08.2017 - 22:56 Uhr
Zakaria wird uns immer mehr helfen. Wie er heute das 1:1 vorbereitet und gemacht hat war sehr stark.
Das Problem in beiden spielen war einfach das er früh eine gelbe karte bekommt und danach vorsichtig agieren muss und sich dadurch seine stärke beraumt. Die gefahr bei seiner Spielweise und wucht einmal falsch stehen oder zu spät kommen geht er runter.
Aber der junge ist eine super Verstärkung
Das Problem in beiden spielen war einfach das er früh eine gelbe karte bekommt und danach vorsichtig agieren muss und sich dadurch seine stärke beraumt. Die gefahr bei seiner Spielweise und wucht einmal falsch stehen oder zu spät kommen geht er runter.
Aber der junge ist eine super Verstärkung
27.08.2017 - 00:26 Uhr
Zitat von Treue
Ich hoffe auf 3 Dinge.
...
3.Das wenn es mit den Ablösesummen so weiter geht der teuerste Transfer in der Bundesliga werden wird.
Weil wenn er sich noch steigern wird wir ihn dann nicht mehr halten werden können
Ich hoffe auf 3 Dinge.
...
3.Das wenn es mit den Ablösesummen so weiter geht der teuerste Transfer in der Bundesliga werden wird.
Weil wenn er sich noch steigern wird wir ihn dann nicht mehr halten werden können
Das ist dann vielleicht etwas optimistisch, auch wenn seine Leistung bislang wirklich sehr ordentlich ist.
27.08.2017 - 01:55 Uhr
Ja, der Junge hat viel Talent - aber bitte... er hat ganze 2 Bundesligaspiele, bleibt bitte alle auf dem Teppich.
27.08.2017 - 07:32 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Will hier keine Streit vom Zaun brechen, nerve mich nur immer wieder über die immer gleichen Vorurteile - bei jedem Transfer aus der Schweiz. Wie gut die Liga ist (schlechter muss nicht zweitklassig sein) sagt auch nichts darüber aus, wie gut ein Spieler ist.
Und Deine Kriterien mögen ev. auf Zakaria zutreffen - aber die von mir angesprochenen Vorurteile und Geringschätzungen kommen ja bei jedem Spieler auf - selbst wenn er alt und erfahren ist. Gerade hat Ravet von YB zu Freiburg gewechselt. Ein Franzose. 27jährig. Bester Flügelspieler der Schweizer Liga. Und was liest man dann:
"Die guten Scorerwerte beeindrucken mich ehrlich gesagt nicht, in meinen Augen ist eben für Freiburg die Perspektive und das Entwicklungspotenzial entscheidend, welches man bei dem Transfer vor allem beachten sollte. Außerdem finde ich dass die Qualität bzw. das Niveau der Super League in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden ist, was man auch international sehen kann, so dass mich die guten Scorerwerte eben noch weniger überzeugen, (...)."
Zitat von eswareinmalein
- erstmals alleine sein
- anderes Land
- usw usw.
Also alles cool hier
- erstmals alleine sein
- anderes Land
- usw usw.
Also alles cool hier

und das thema ist es dir wert dich über 281 beiträge damit auseinanderzusetzen das in deutschland zu negativ über die Schweizer Liga/Spieler gedacht wird? In einem Fanforum? Nicht dein ernst...du solltest deine kapazitäten anderweitig einsetzen, da hast du mehr davon!
speziell zu Zakaria...die einwände die du oben zitierst waren meist auf seine unerfahrenheit bezogen, bzw das viele borussen sich gefragt haben ob er tatsächlich schon so gut sein kann mit seinen 20 jahren um die für unsere verhältnisse sehr hohe ablöse zu rechtfertigen...genau das war vielen nicht bewusst, ich glaube schon heute wird keiner mehr nur annähernd über den preis meckern
und du solltest wenn du schon die negativen kommentare erwähnst halt auch dazu sagen das es mehr als nur ausnahmen gab die ihn von beginn an positiv eingeschätzt haben...das lässt du leider komplett weg, da es nicht in deine Argumentation passt
28.08.2017 - 10:53 Uhr
Eben gelesen dass Zakaria auch im 2. Spiel eine Passquote von 100% hatte. Ist das nicht einfach nur irre?
Wenn er so weiterspielt, ist er nächstes Jahr bereits nicht mehr hier, dann klopfen Topclubs nicht an die Tür, sie rennen sie ein.
Wenn er so weiterspielt, ist er nächstes Jahr bereits nicht mehr hier, dann klopfen Topclubs nicht an die Tür, sie rennen sie ein.
28.08.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von eswareinmalein
Eben gelesen dass Zakaria auch im 2. Spiel eine Passquote von 100% hatte. Ist das nicht einfach nur irre?
Auch mit 99% Passquote ist der Wert abnormal und man kann ihm nur weiterhin eine rosige Zukunft wünschen, damit auch die Mannschaft daran partizipiert. Wünsche mir, dass er uns länger erhalten bleibt, aber dein Einwurf ist bei diesem aus dem Fugen geratenen Markt nicht unrealistisch.
So hoffen 'wir', dass seine Klausel noch nicht nächstes Jahr greift und sie über dem Verkaufswert von uns Xhaka liegt. Ab nächstem Jahr, darf er dann für 90 Millionen nach China oder die Emirate, respektive Paris wechseln und wir kaufen uns für die Smarties Thomas Müller.
Crazy.world
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 28.08.2017 um 11:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz