| Geburtsdatum | 20.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 24 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | Coupe de France | 3 | - | 2 | |
Denis Zakaria [8]
09.06.2017 - 12:01 Uhr
19.06.2017 - 06:41 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Vor zwei Jahren sass er in der Challenge League noch auf der Bank, jetzt wechselte Denis Zakaria für 13 Millionen Franken nach Gladbach. Wer ist dieser 20-Jährige, der ein horrendes Tempo hinlegt? SonntagsBlick hat ihn auf seinem ersten Bolzplatz in Genf getroffen.
Ein schönes IV mit viel Einblick in das Leben Zakarias
19.06.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von franko1904
Quelle: www.blick.ch
Vor zwei Jahren sass er in der Challenge League noch auf der Bank, jetzt wechselte Denis Zakaria für 13 Millionen Franken nach Gladbach. Wer ist dieser 20-Jährige, der ein horrendes Tempo hinlegt? SonntagsBlick hat ihn auf seinem ersten Bolzplatz in Genf getroffen.
Ein schönes IV mit viel Einblick in das Leben ZakariasZak wirkt auf mich sehr bodenständig und bescheiden, dennoch ambitioniert. Das ist für mich ne super Mischung!
Bin sehr gespannt wie er sich bei uns macht und freue mich immer noch dass wir ihn für uns gewinnen konnten!
21.06.2017 - 11:00 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Das Exempel Xhaka ist treibender Faktor, auch für den Preis Zakarias, der eine Höhe erreicht, die YB nach ökonomisch verheerenden Jahren nicht ausschlagen kann. Neben der Projektionsfläche Xhaka schenken der exorbitant höhere Bundesliga-TV-Vertrag und die Überhitzung des britischen Markts ein.
Premier League statt Bundesliga
Xhaka in der Upperclass
von Benjamin Steffen 25.5.2016, 12:52
13 Millionen Euro werden es, dazu 2 Millionen als Boni, die auf Europacup-Qualifikationen und der Rangierung basieren. Fixiert ist dazu eine YB-Beteiligung von in solchen Fällen üblichen 5 bis 10 Prozent vom Nettoerlös (jetzige Transfersumme abgezogen), sollte Zakaria dereinst weiterverkauft werden.
Lesenswerter, umfassender Artikel zu Zakaria Premier League statt Bundesliga
Xhaka in der Upperclass
von Benjamin Steffen 25.5.2016, 12:52
13 Millionen Euro werden es, dazu 2 Millionen als Boni, die auf Europacup-Qualifikationen und der Rangierung basieren. Fixiert ist dazu eine YB-Beteiligung von in solchen Fällen üblichen 5 bis 10 Prozent vom Nettoerlös (jetzige Transfersumme abgezogen), sollte Zakaria dereinst weiterverkauft werden.
11.07.2017 - 20:41 Uhr
Matthias Strobele
Ein Interview mit Zakaria beim ersten Training.
https://www.youtube.com/watch?v=WIPmKpkiT2Q
11.07.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von aberhallo81
Matthias Strobele
Matthias Strobele
Scheint ein lockerer Typ zu sein, der trotzdem sehr ehrgeizig wirkt. Auf ihn bin ich von den Neuzugängen definitiv am meisten gespannt und hoffe, dass er den Sprung in die Bundesliga auf Anhieb schafft.
Aber wenn er erst wie Xhaka seine Anlaufzeit benötigt, um danach total zu explodieren, soll's mir auch recht sein
Kurzes OT: Weiß zufällig jemand, wie das Lied in dem Video ab 0:35 heißt? Ich krieg hier noch zu viel, weil ich es nicht rauskriege
12.07.2017 - 06:26 Uhr
Zitat von Falco_22
Scheint ein lockerer Typ zu sein, der trotzdem sehr ehrgeizig wirkt. Auf ihn bin ich von den Neuzugängen definitiv am meisten gespannt
Scheint ein lockerer Typ zu sein, der trotzdem sehr ehrgeizig wirkt. Auf ihn bin ich von den Neuzugängen definitiv am meisten gespannt
So geht es mir auch. Hoffentlich kann er diese positive Ausstrahlung in Verbindung mit seinem Ehrgeiz auf den Platz bringen. Bin sehr gespannt darauf, wie er sich schlagen wird.
12.07.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
So geht es mir auch. Hoffentlich kann er diese positive Ausstrahlung in Verbindung mit seinem Ehrgeiz auf den Platz bringen. Bin sehr gespannt darauf, wie er sich schlagen wird.
Zitat von Falco_22
Gespannt bin ich auch.Aber ich verspreche mir nicht zuviel.Bei allem Respekt...von der Schweizer Liga in die Bundesliga ist es doch ein großer Schritt.Scheint ne richtige Kante zu sein und Durchsetzungsvermögen zu haben.Auf jeden Fall ein ganz anderer Typ als Dahoud- aber dafür haben wir ja noch Benes.
12.07.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von Eberhofer
Gespannt bin ich auch.Aber ich verspreche mir nicht zuviel.Bei allem Respekt...von der Schweizer Liga in die Bundesliga ist es doch ein großer Schritt.Scheint ne richtige Kante zu sein und Durchsetzungsvermögen zu haben.Auf jeden Fall ein ganz anderer Typ als Dahoud- aber dafür haben wir ja noch Benes.
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Falco_22
Ich erwarte mir speziell für die Hinrunde noch keine Wunderdinge. Körperlich ist er sicherlich "tauglich" für die Bundesliga. Allerdings ist es ein riesen Unterschied aus der Schweiz zur BL was Tempo und Spielstärke der Gegner anbelangt. Er muss sich erst daran gewöhnen und diese Zeit sollten ihm alle geben. Mir fällt auf Anhieb niemand ein der den Umstieg sofort packte. Selbst so hoch gehandelte "Stars" wie Stocker, Dragovic oder vormals unser Xhaka etc. brauchten Minimum ein Jahr. Packt er es schneller super, wenn nicht kein Beinbruch da wir eben keine Mehrbelastung haben und Alternativen im Kader die wie Benes das erste Jahr hinter sich haben
12.07.2017 - 10:17 Uhr
Ich glaube, wir spielen künftig mit zwei Duracellhasen, die in der Platzmitte weit weniger durchlassen, als Kramer (alleine) das mit Dahoud hätte schaffen können. Das fehlende Offensivgen Zakarias (im Vgl. zu Mo) muß irgendwie anders aufgefangen werden. Möglicherweise wird das durch die AV die höher stehen können, weil die IV nicht mehr soo viel zu tun haben, kompensiert.
Grifo (dem man ein etwas laxes Defensivspiel nachsagt) wird da viel von übernehmen, was Johnson als LOM nicht so richtig geschafft hat.
Denke, dass sich das Aufbauspiel jetzt ohnehin besser verteilen läßt.
Veste hatte oft genug die Eier, lange Bälle zu spielen. Ginter ist da auch - als geschulter 6er - einigermaßen prädestiniert, von hinten Dampf zu machen.
Kramer und Zakaria sind sich sehr ähnlich, und das wir dazu noch Bénes haben, der jetzt eine echte Alternative ist - im Gegensatz zur letzten Saison - und Strobl endlich nur als BU noch zur Verfügung steht, bildet ein endlich adäquates ZM, mit dem man auch im EC bestehen kann.
Grifo (dem man ein etwas laxes Defensivspiel nachsagt) wird da viel von übernehmen, was Johnson als LOM nicht so richtig geschafft hat.
Denke, dass sich das Aufbauspiel jetzt ohnehin besser verteilen läßt.
Veste hatte oft genug die Eier, lange Bälle zu spielen. Ginter ist da auch - als geschulter 6er - einigermaßen prädestiniert, von hinten Dampf zu machen.
Kramer und Zakaria sind sich sehr ähnlich, und das wir dazu noch Bénes haben, der jetzt eine echte Alternative ist - im Gegensatz zur letzten Saison - und Strobl endlich nur als BU noch zur Verfügung steht, bildet ein endlich adäquates ZM, mit dem man auch im EC bestehen kann.
12.07.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von franko1904
Ich erwarte mir speziell für die Hinrunde noch keine Wunderdinge. Körperlich ist er sicherlich "tauglich" für die Bundesliga. Allerdings ist es ein riesen Unterschied aus der Schweiz zur BL was Tempo und Spielstärke der Gegner anbelangt. Er muss sich erst daran gewöhnen und diese Zeit sollten ihm alle geben. Mir fällt auf Anhieb niemand ein der den Umstieg sofort packte. Selbst so hoch gehandelte "Stars" wie Stocker, Dragovic oder vormals unser Xhaka etc. brauchten Minimum ein Jahr. Packt er es schneller super, wenn nicht kein Beinbruch da wir eben keine Mehrbelastung haben und Alternativen im Kader die wie Benes das erste Jahr hinter sich haben
Sorry, du hast Drmic vergessen.
Gleich 18 Tore bei Nürnberg, nach seinem Wechsel vom FC Zürich. Na ja, andere Geschichte...
Und Dragovic ist von Kiew aus gewechselt zu Leverkusen. Nur so am Rande...
Aber ja, er wird seine Zeit brauchen. Die Frage ist wie lange. Aber Selbstvertrauen scheint er zu haben.
Mal gucken wie er sich in den Testspielen gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz